preload
basicPlayer

1. Saison comunio, bitte bewerten und ein paar tips..

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 15:08   Titel: 1. Saison comunio, bitte bewerten und ein paar tips.. Antworten mit Zitat

wie gesagt, bin neu bei comunio und würde mich freuen, wenn ihr erfahrenen mir 1-2 tips geben könntet.

aalso...
austellung ist folgendermassen:

Tor:
Unnerstall (S04)
alternativ Hildebrand (S04) und Fährmann (S04)

ABW:
Schmelzer (BVB)
Anderson (Frankfurt)
Oczipka (Frankfurt)
Carvajal (Leverkusen)
alternativen noch Eggimann (Hannover), M.Friedrich (Leverkusen) und Boka (VFB)

MF:
Kiyotake (Nürnberg)
Pinto (Hannover)
Reinartz (Leverkusen)
Hajnal (VFB)
alternativen noch M.Schäfer (Wolfsburg) und Schuster (Freiburg)

ST:
Bance (Augsburg)
Mak (Nürnberg)
alternativen noch Ibisevic (VFB) und Sio (Augsburg)

das ist also mein kader, dazu muss ich noch was loswerden und hab auch ein paar fragen..

im tor steht natürlich normal hildebrand und nur wegen seiner verletzung fährmann noch gekauft.

in der abwehr bin ich eigentlich relativ zufrieden, carvajal und anderson habe ich neu (nach dem 2. spieltag gekauft), darum brauche ich auch noch geld und überlege, ob ich boka verkaufe (marktwert jetzt ca. 1,2 mio., ich habe 530.000 bezahlt)

im mittelfeld gefallen mir kiyotake und pinto bis jetzt, ich versuche grad nordtveit zu kriegen, dann müsste ich auch noch wen verkaufen, schuster will ich sowieso vorm 3. spieltag noch verkaufen und wenn ich nordtveit kriege, besser hajnal oder schäfer loswerden? oder beide?

im sturm ist meine grösste baustelle glaube ich... an den ersten 2 spieltagen habe ich nur minuspunkte durch meine stürmer gekriegt, am schlimmsten war ibisevic.im sturm bin ich aber auch relativ ratlos, hier wäre ich sehr dankbar für einen guten rat. robert mak habe ich jetzt gekauft, weil günstig (560.000)und hat akzeptabel gespielt, für bance und ibi hab ich vorm 1. spieltag 15 mio. ausgegeben und war bis jetzt eine fehlinvestition.

jetzt noch kurz zur allgemeinsituation:
ibisevic werde ich jetzt verkaufen, muss ich schon, weil ich das geld brauche..falls ich nordtveit bekommen sollte, habe ich 9 mio. minus.. ich habe aber schon boka, ibisevic und schuster zum verkauf, dann habe ich knapp 1 mio. plus, wenn ich dann aber nordtveit hätte, kann ich m.schäfer oder hajnal (oder beide) verkaufen und hätte dann das geld zum investieren für den sturm oder so.
hab ja auch noch sio und bance, die ich verkaufen könnte, bloss sio ist im moment nur die hälfte von dem wert, was ich bezahlt hab, bance auch ein drittel weniger, wären also verlustgeschäfte, wenn ich dadurch allerdings einen guten schritt vorwärts machen kann (grad im sturm),habe ich den marktwert der beiden unter vorbehalt auch zum investieren.
leider ist (heute zumindest) kein guter stürmer auf der liste..

naja, wie auch immer...
ich danke jetzt schonmal jedem, der sich die mühe macht, das alles zu lesen und mir einen tip zu geben!!!

freue mich über jede antwort, RH

gruss

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Sep 2012 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Tor passt das alles, hier bist du mit Stammtorwart + Ersatz einwandfrei aufgestellt!

Abwehr: Hier bist du ganz gut aufgestellt, wobei zwei Spieler aus Frankfurt natürlich ein gewisses Restrisiko mit sich bringen.
Sollte Frankfurt mal eine schlechtere Phase bekommen hast du halt gleich zwei aus der Abwehr im Team.

Mittelfeld: Kiyotake und Pinto top! Reinartz normalerweise auch ein solider Punkter mit top Preis-Leistungs-Verhältnis. Hajnal ist so ne Achterbahn... mal spielt er wirklich gut und bekommt auch gut Punkte, leider hat er jedoch immer wieder mal Phasen wo er schwächelt und unterirdisch kickt.
Aber meiner Meinung nach ein solides Mittelfeld mit Potential (vor allem Kiyotake).

Schade dass du Ibisevic verkaufen musstest, ich denke der wird sich wieder berappeln und ordentlich punkten.
Von Mak und Bance halte ich gar nichts. Bance ist völlig überbewertet für den Preis und ich würde beide verkaufen.

Boka solltest du auf jeden Fall verkaufen, der war schon immer eine Pfeife und hat das am Sonntag wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn er war der Schlechteste unter den Schlechten
Verkauf Ihn solange du noch einen ordentlichen Preis bekommst.
Von Schäfer halte ich auch nicht besonders viel, würde ich ebenfalls verkaufen.

Ich würde dir gerne noch einen Tip zur Stürmersuche geben, aber leider werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau.
Soll heißen, ich weiß jetzt nicht wieviel Geld du auf der hohen Kante hast (nach Kauf von Nordveit und Verkauf von Ibisevic). Hast du das irgendwo erwähnt und ich bin zu doof zu lesen oder steht das nirgends?

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für die antwort, goose

es sieht so aus: bin jetzt (nach kauf von carvajal und mak) bin ich aktuell 5,8 mios im minus, nordtveit wird aktuell (von jemandem aus meiner community) auf der transferliste angeboten, also weiss ich ja noch gar nicht, ob ich den kriege, zumal derjenige schon 2 angebote auslaufen liess...
ich selbst habe aktuell ibisevic (marktwert 7,3 mio), boka (1,15 mio) und schuster (730.000) auf der liste stehen, also noch habe ich ibi nicht verkauft, aber ich habe halt auch nicht den kader,um ihn 2-3 spieltage auf der bank sitzen zu lassen, bis er (oder stuttgart) sich wieder fängt...
wäre auch bereit bance (marktwert 4,3 mios,kaufpreis 6,7..) sio (markwert 880.000,kaufpreis 1,8..) hajnal und schäfer (kein grosser wertverlust) zu verkaufen und ibisevic zu behalten, wobei der wertverlust bei sio und bance nich soo toll wäre...
dann hätte ich aber auch nur noch mak und ibi im sturm, das heisst, ein neuer stürmer muss vor dem nächsten spieltag her oder ein spieltag nur mit mak, weil ibi rotsperre hat und dann nächste woche jemanden kaufen..
soviel zum sturm..
in der abwehr hast du natürlich recht mit 2 mann aus frankfurt, aber falls ich mal vor nem spiel bedenken habe, habe ich ja noch eggimann und m.friedrich als alternative..

bin gespannt, was du meinst, wen ich jetzt am besten verkaufe und so, mal schauen ob du ne gute idee hast.

war sehr hilfreich und interessant, thx nochmal

gruss, marco
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das ist wirklich nicht ganz einfach.

Mal angenommen du bekommst Nordtveit, bist du ja ca. 8,6 Millionen im Minus.
Dann hast du nur die Option, entweder Ibisevic + z.B. Boka zu verkaufen um das zu tilgen oder Bance, Schäfer, Boka, Schuster und Sio zu verkaufen (dann könntest du Ibisevic halten).

Ich persönlich würde wahrscheinlich Ibisevic halten (hat nun übrigens "nur" 2 Spiele Sperre erhalten) und für diese 2 Spieltage nur mit Mak spielen. Dann hättest du zwar weniger Quantität, dafür aber mehr Qualität im Kader.

Aber diese Entscheidung ist wahrlich schwer...

Die einzige Alternative im Sturm die mir einfällt und preislich in der selben Liga spielt wäre Farfan.
Das heißt die Verkäufe wie oben genannt + Ibisevic und dafür dann Farfan kaufen. Der spielt in der besseren Mannschaft und ist richtig gut drauf. Der hat in der letzten Saison in nur 20 Spielen weit über 100 Punkte gemacht und ist ein Punktegarant (ist leider etwas verletzungsanfällig). Die Frage ist nur, ob du Farfan in den nächsten Tagen bekommen könntest, denn dessen Marktwert wird nach dem guten Spiel vom Wochenende auch drastisch ansteigen.

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

na klar hilfts!
ich hab mir noch ne ganz andere option überlegt.. ich lasse mein mittelfeld erstmal so und hole mir dann nächste woche oder so noch einen guten MF und konzentriere mich jetzt erstmal darauf, einen vernünftigen ST zu bekommen.
falls ich doch noch diese woche auf MF gehen sollte, es steht auch grad aigner von frankfurt auf unserer liste für 3 mio, aber es wäre halt noch ein spieler der eintracht und ich bin selbst noch nicht so wirklich überzeugt, das sie eine überraschungsmannschaft ist und die aktuelle form die saison über einigermassen halten kann, aber wer weiss..
wenn aigner, würde ich wahrscheinlich schon jeden spieltag einen meiner 3 eintracht-spieler auf der bank lassen, zumindest bei vermeintlich stärkeren gegnern, ich bin echt gespannt, wie die sich die nächsten spiele so schlagen..

ich werde mir was überlegen, mal sehen was der transfermarkt morgen sagt und dann muss ich mich eh entscheiden, damit ich freitag morgen auch im plus bin..
danke nochmal und dir viel glück!
gruss,marco
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

MadMarco77 hat folgendes geschrieben:
und dann muss ich mich eh entscheiden, damit ich freitag morgen auch im plus bin..

Brauchst du nicht
Es ist Länderspielpause, das heißt du hast jetzt noch 10 Tage Zeit da am kommenden Wochenende nicht gespielt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Thx an alle

--Thread closed--
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.