preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschlag Kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 07:50   Titel: Verbesserungsvorschlag Kader Antworten mit Zitat

In unserer Liga wird mit der Regel gespielt, dass man höchstens 3 Spieler eines Vereines im Kader haben darf. Wenn ich so manche Kader in den Bestenlisten sehe, weiß ich auch warum. Da haben manche den kompletten BVB oder Bayern-Kader zusammen gemogelt. Die Begrenzung auf 3 Spieler bringt außerdem mehr Leben in den Transfermarkt. Vielleicht sollte man diese Option unter der Ligaverwaltung anbieten!?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ist das nicht eine bisserl zu exotische regel?
warum nicht gleich einführen, dass man nach einem linksfuß unbedingt einen rechtsfuß kaufen muss?
oder immer in der reihenfolge dunkle haare, blond, rothaarig, glatze?
wäre bestimmt auch super lustig.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre als optionale Regel angedacht. Also zusätzlich einstellbar, vergleichbar mit den Spielergehältern.

Bitte weiter die jeweiligen Vor- und Nachteile diskutieren.

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil wäre in jedem Fall, dass die guten Spieler aus den Top Vereinen besser verteilt wären. Ich habe z.B. Hummels, Götze und Reus. Für einen Gündogan müsste ich also einen dieser Topspieler abgeben. So musste ich z.B. Bender von Dortmund gegen Bender von Leverkusen eintauschen, weil Reus zum BVB gewechselt ist, in der Vorsaison musste ich Gündogan abgeben weil er ebenfalls zum BVB wechselte. Es kommt also Bewegung in den Transfermarkt und gute Spiele kommen auf den Markt. Nachteile sehe ich nicht, auch wenn ich natürlich Bender und Gündogan gern behalten hätte. Unsere Liga ist damit ausgeglichener, finde ich... Beim kicker wird auch mit dieser Regel gespielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee.

Ich denke da genau wie auch der Threadersteller, dass eine solche Regel für mehr Ausgeglichenheit in den Coms. sorgen könnte, denn oft ist es ja so, dass die Kader der zwei Führenden einer Com. fast ausschließlich aus Spielern von Bayern und Dortmund bestehen.

Dem könnte man mit solch einer Option entgegenwirken.

Wenn man das Ganze aber konsequent machen wollte, müsste man eigentlich fast schon auf zwei Spieler einer Mannschaft begrenzen.
Bei der hier vorgeschlagenen 3-er Regel wäre es ja so, dass sich theoretisch die 30 Feldspieler der 3 besten Mannschaften (Bayern, Dortmund, Leverkusen) auch auf fast 3 Teams aufteilen lassen würden.
Dann wäre es ja möglich, dass in einer Com. mit z.B. 12 Playern die Feldspieler der 3 Top Bundesliga-Mannschaften nur in den Teams von 3 Playern zu finden wären und das wäre ja nicht wirklich ein Fortschritt.

Aber grundsätzlich ein guter Ansatz und ich würde es begrüßen, wenn die Idee weiterverfolgt werden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also die "Gefahr" der Verteilung der besten Spieler auf nur wenige Manager sehe ich nicht. Bei uns sind die alle gut verteilt. Ich habe z.B. nur Boateng von den Bayern, unser "Serienmeister" hat lediglich Lahm, Dante und den nicht spielenden Gomez, dafür aber vom BVB nur Kehl und Lewandowski. Dass ich Reus, Götze und Hummels habe, liegt daran dass ich Götze und Hummels "damals" für ein Butterbrot gekauft habe, bevor sie richtig abgingen. Reus ist mein ältester Spieler, den habe ich für wenig Geld gekauft bevor er sein erstes BL-Spiel gemacht hat. Natürlich ärgert man sich wenn man Spieler hat, die man dann abgeben muss, denn sonst würde mein Mittelfeld jetzt aus Bender, Gündogan, Reus und Götze bestehen. Auch Schieber musste ich vor der Saison abgeben, was aber nicht der größte Verlust war.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wird als optionales Feature für ProPlayer zeitnah kommen.

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.