Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2013 10:52 Titel: Comunio-Saison möglichst interessant gestalten |
|
|
Hi Leute,
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig:
Ich weiß nicht ob ihr das gleiche Problem habt (vllt. wurde es hier auch schon angesprochen, habe aber leider nichts genaueres gefunden) aber ab den ersten Spieltagen der RR beginnt das Spiel stark an Reiz zu verlieren, was aus mehreren Gründen hervor geht.
Ich komme aber erst zu unseren Profildaten:
Wir spielen in einer Pro-Com mit je 12 Leuten in einer 1. und 2. Liga mit Auf- und Abstieg der ersten/letzten 3.
Saisonübergang ist 45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich (Ich meine davor hatten wir Neues Team + 20 Mio. ist aber ja recht identisch).
Prämientechnisch gibt es bei uns:
1. Liga Pokal:
1.: 600.000 €
2.: 400.000 €
3.: 200.000 €
Community Pokal (1. + 2. Liga)
1.: 900.000 €
2.: 600.000 €
3.: 300.000 €
Meisterschaft:
1.: 1.200.000 €
2.: 800.000 €
3.: 400.000 €
Dann gibt es noch (wie bei Pro-Coms üblich) Punkteprämien in Form von 30.000 € pro Punkt, zusätzlich müssen dann aber ja noch Gehälter gezahlt werden (Bei einem 65.000.000 € Kader sind es 65.000 € pro Tag)
Das alles schonmal vorweg damit man Bescheid weiß das wir nicht riesig mit Geldern um uns schmeißen.^^
Zum Transfermarkt: Die Spieler des Computers sind 2 Tage drauf (können aber schon nach dem ersten Tag erworben werden), 13 Spieler bietet er insgesamt an.
In der Vorbereitung sowie der Hinrunde und Winterpause ist noch gut was zu tun und man hat stetig Chancen irgendwo etwas zu verbessern aber danach wird es allmählich langweilig...
Die Gründe dafür sind einfach das fast alle guten Spieler vergeben sind und man auch an fast keinen mehr heran kommt, weil die Spieler (logischerweise) auf dem Team was sie haben verharren, denn ein vernünftiger Ersatz ist dann schwer zu bekommen, da hilft es auch nichts wenn man für einen Nilsson z.b. Angebote über 4-5 Mio. bekommt. Geld ist dann ja quasi wertlos.
Ab dann kann man nurnoch mit Glück ein paar kleine Überraschungen erwischen wie einen Arnold oder eben diese Saison die Ersatzspieler von Dortmund oder Bayern.
Das sind aber ja auch keine Geschichten die den Spielspaß riesig in die Höhe treiben, wenn man in den "letzten" 15 Spieltagen mal 1,2 Glückstreffer landet.
Kennt ihr diese Probleme, wie geht ihr damit um und habt ihr vllt. dafür irgendwelche Lösungsansätze?
Das Spiel macht schon Spaß keine Frage aber ab der Rückrunde ist es quasi nurnoch ein aufs Wochenende warten und hoffen das die Spieler genug Punkte holen.
Und das ohne das wir mit Riesenprämien arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.