preload
basicPlayer

3 wichtige Verbesserungsvorschläge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 10:59   Titel: 3 wichtige Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

Liebe Leute von Comunio,

ich habe essenzielle Verbesserungsvorschläge, die Ihr beherzigen solltet:

1.) Stellt einen Projektmanager ein, der schon mal mehr auf die Reihe bekommen hat, als den eigenen Tagesablauf (Aufstehen, Zähne putzen, Essen, ...) einigermaßen geregelt stattfinden zu lassen. Euer derzeitiges Vorgehen ist absolut unwürdig.

2.) Stellt einen PR-Heini ein, der schon mal mehr kommuniziert hat als eigene Primärbedürfnisse. Alternativ sperrt euer gegenwärtiges Personal (falls vorhanden, ich bezweifel es) für 24 Monate mit 3 Kommunikationstrainern in ein Kloster. Danach dürfte es zumindest für ein/zwei Newsbeiträge auf gehobenem (mäßigen) Niveau reichen. Vielleicht. Alternativ halt doch das kompetente Personal suchen.

3.) Betet täglich 100 Rosenkränze und stellt Kerzen in geeigneten Götteshäusern auf, dass diese Seite weiterhin frei von Konkurrenz bleibt. Denn wenn das nicht mehr gegeben ist, wird diese Seite binnen kürzester Zeit den Bach runter gehen.

Unglaublich dass ein so inkompetenter Haufen so einen Erfolg hat. Realisiert euer Glück und arbeitet an euch, sonst...
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

made my day
100% agree, aber ich vermute mal, dass es einen Grund gibt, warum es keine Konkurrenz gibt.
Scheint nicht so die riesen Kohle übrig zu bleiben, um Dax-erfahrenes Personal einzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

So viel braucht es für ein wesentlich besseres Konkurrenzprodukt dann auch nicht, wenn man sieht, wie Comunio entstanden ist und heute noch betrieben wird.

Jemand mit ausreichend Intelligenz, Weitsicht, Ideenreichtum und Objektivität, dem die Zufriedenheit seiner "Kunden" besonders am Herzen liegt und nicht stur das Spiel so macht, wie es ihm selbst am besten gefällt.

Der nah am "Kunden" dran ist, immer ein offenes Ohr für Vorschläge hat und die sinnvollen davon auch wirklich umsetzt.

Jemand, der den Managern möglichst viele Freiheiten gewährt und durch einige punktuelle Verbesserungen oder Ergänzungen das Spiel noch facettenreicher und somit interessanter gestaltet.

Dazu dann noch fähige Leute, die sich um das Design und die Programmierung kümmern, vor allem aber um das Herzstück eines jeden Managers: den Algorithmus für die Marktwertberechnung.

Du kannst also mit drei absolut fähigen Leuten etwas Tolles schaffen. Wobei der Designer ja eigentlich nur einmalig tätig werden muss und nicht unbedingt als Festangestellter, bzw. Partner fungieren muss.

Hier mangelt es an so einigem, aber insbesondere an einer vernünftigen Marktwertberechnung, mehr Freiheiten bei der Gestaltung, bessere Kommunikation und an einem ausgeprägtem Kundenservice.

Ich denke, dass sogar deutlich mehr als bisher bereit wären zu zahlen, wenn das Gesamtpaket wesentlich stimmiger und interessanter wäre.

Wenn ich Leute mit den entsprechenden Kenntnissen für Programmierung und Design kennen würde und wir irgendwoher das nötige Startkapital plus die Rücklage für die ersten 1-2 Jahre herbekommen würden, dann wäre ich mir zu 99% sicher, dass ich ein Produkt auf die Beine stellen könnte, dass Comunio sogar weit in den Schatten stellt.

Vielleicht wäre Crowdfunding hier das Zauberwort.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ja durchaus ähnliche Produkte. Zuletzt hat Fooma vor einem Jahr seine Pforten geschlossen und das obwohl alle Fooma-User genau das über Fooma geschrieben haben, was du hier verbesern würdest!

Es läuft hier bestimmt nicht immer alles rund, aber man muss eben auch einsehen, dass man es selten allen Recht machen kann. Es soll ja auch Leute geben denen das Design gefällt - sonnst wäre es vermutlich auch nicht so programmiert wurden
Und je mehr User du hast, um so mehr Meinungen wirst du bekommen, was man ändern sollte und wie man es ändern sollte. Egal ob es um die Positionen geht, mit was für einem MW ein Neuzugang eingetragen wird (hier reichen die Meinungen z.B. von viel zu hoch bis 160.000) oder welche Coms zu welchen Teilen in die Berechnung einfließen sollen.

Zudem sind sehr viele User auch nicht Kompromisbereit! Da hat man einen User der die Spieler für 160.000 eintragen will und einen der Spieler für 25. Mio freischalten will und am Ende sind dann beide sauer, wenn man sie für 10 Mio einträgt Und so schön sich manche Ideen und Theorien anhören, sie dann dann manchmal eben doch nicht umsetzbar oder durchführbar. Und wer sagt dir, dass am Ende alle anderen User es eben genau so sehen wie du? Vorschläge sind gut und wichtig, Kritik ist sogar fast noch wichtiger! Aber man muss eben auch hin und wieder akzeptieren können, dass eben nicht alles umgesetzt werden kann bzw das es User oder auch die Betreiber gibt, die es anders sehen!
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.