Hallo Lara,
dann versuch ich mich mal
Tor
Trapp / Wiedwald: Meiner Meinung nach das beste Duo, das man bei comunio haben kann. Trapp punktet einfach richtig stark und seinen Ersatzmann hast du auch.
Abwehr
Nilsson: Leider grade verletzt, ansonsten zu dem Preis aber unschlagbar. Wird ja recht bald wieder fit sein und da Nürnberg sich im Aufschwung befindet und mMn auch ne gute Rückrunde spielen wird, kann man mit ihm eigentlich nichts falsch machen. Billig, hinten solide und torgefährlich.
Noveski: Mainzer...aber wenn Noveski fit ist, spielt er meistens auch und punktet recht solide.
Vestergaard: Hab vor der Saison große Hoffnungen in ihn gesetzt, aber so wirklich hat das nie geklappt. Hat seinen Stammplatz verloren und außerdem ist Hoffenheim immer sehr anfällig hinten. Würde ihn abgeben.
Klavan: Wird von sportal meist sehr schlecht bewertet, obwohl er gar nicht so schlecht ist. Als Back-Up ok.
Felipe Martins: Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals richtig fit wird. Wenn, kannst du mit ihm aber nen bisschen was verdienen.
Marcelo: Jetzt wo es mit Hannover offenbar wieder bergauf geht, könnte er nen solider Punkter werden, wäre bei dir aber auch nur Ersatz.
Lustenberger: Wenn er fit ist absoluuter Stammspieler und sehr guter Punkter. Hast ja schonmal gesagt, dass du ihn trotz Verletzung halten willst. Wird dir auf jeden Fall noch Freude bereiten, wenn Hertha nicht einbricht.
Sorg: Sehr guter Verteidiger, vor allem zu dem Preis. Wenn Freiburg sich fängt (wenn...) wird er wieder richtig gut punkten. Ist aber wohl besser, ihn nur bei Heimspielen aufzustellen
Mittelfeld
Geis: Ja...schon wieder so nen Mainzer. Ich halte nicht sonderlich viel von denen und finde ihn aktuell etwas teuer, aber muss (noch) sein. Punktet zumindest recht solide.
Reinartz: Würde ich abgeben. Ist zwar extrem wichtig fürs Leverkusener Spiel, wenn er fit ist, spielt aber sehr unauffällig, was von sportal schlecht bis sehr schlecht benotet wird.
Reus: Kein Kommentar
Boland: Kein guter Punkter, aber als Back-Up wenn mal jemand ausfällt zu gebrauchen. Ist allerdings riskant, weil auch mal Minuspunkte kommen können.
Stindl: Könnte vom Aufschwung der Hannoveraner profitieren, da er eigentlich auch ein guter Spieler ist. Dürfte in der Rückrunde deutlich besser punkten als zuletzt.
Gustavo: Top-Mann. Bekommt selbst bei Niederlagen Punkte und hat auch schon ne ordentliche Ausbeute, besonders wenn man den verspäteten Start und die zwei Platzverweise in den ersten beiden Spielen rausrechnet.
Sturm
Volland: Top-Stürmer, mit dem man absolut nichts falsch machen kann.
Kießling: Schwächelt grade etwas, ansonsten gilt aber das selbe wie bei Volland
Sam: Ich mag den nich
Er hat ne überragende Hinrunde gespielt und wenn er an das Niveau anknüpfen kann, ist er unbezahlbar. Allerdings gibt es einige Stimmen, die ihm das (auch wegen dem Wechsel) nicht zutrauen. Ich würde ihn austauschen, sobald ein passender Ersatz (Ramos, Lewa, Kruse) kommt.
Soviel zu den Spielern selbst.
Deine Abwehr ist prinzipiell gut besetzt, wenn denn alle fit sind. Aufgrund deines Vorsprungs kannst du dir die 2-3 Wochen aber erlauben, dann sind Lustenberger und Nilsson wieder dabei.
Das Mittelfeld ist deine Schwachstelle. Reus und Gustavo sind sehr gute Leute, dann klafft aber ne Lücke. Erstmal kommt Stindl, der eine gute Rückrunde spielen könnte und dann kommt Geis, den ich bei Ersatz sofort austauschen würde. Selbes gilt für Reinartz (könnte aber steigen, wenn er wieder mal spielt).
Der Sturm ist dein absolutes Prunkstück und da gibts eigentlich nichts zu meckern, wenn man Sam denn mag
Würde (wenn alle fit sind) so spielen:
Trapp
Nilsson - Lustenberger - Noveski / Sorg (je nach Gegner)
Geis - Stindl - Gustavo - Reus
Volland - Kießling - Sam
Verkaufskandidaten wären für mich:
In der Abwehr: Klavan, Vestergaard und ggf Marcelo. Letzterer nur, wenn du das Risiko ohne Back-Up eingehen willst.
Im Mittelfeld: Reinartz, Boland und Geis. Letzterer nur bei Ersatz.
Hier sticht mir Arango ins Auge, den ein Mitspieler auf den TM gesetzt hat. Wenn du seinen Richtpreis ein wenig drücken kannst, müsstest du ihn dir recht locker leisten können und dann sähe dein Team richtig stark aus.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Bärlin