Autor |
Nachricht |
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Dez 2013 16:14 Titel: Timo Baumgartl |
|
|
VfB-Trainer sortiert Stars aus
BILD: Sie sprechen von Cristian Molinaro, Tunay Torun, Benedikt Röcker und Patrick Funk?
Schneider: „Ja, richtig. Wir werden fünf junge Spieler mit nach Südafrika nehmen, die wir in den vergangenen Wochen immer wieder schon bei uns dabei hatten. Das sind von der U 19 Timo Baumgartl und Arianit Ferati, der eigentlich noch U 17 spielen könnte. Dazu Robin Yalcin, Marvin Wanitzek und Tim Leibold aus der U 23. Darüber hinaus planen wir im Winter keine weiteren Neuzugänge.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 29 Jun 2014 11:32 Titel: |
|
|
Timo Baumgartl unterschreibt bis 2017
Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Timo Baumgartl vorzeitig verlängert. Der 18-jährige Abwehrspieler unterzeichnete seinen ersten Lizenzspielervertrag, der bis zum 30. Juni 2017 läuft.
In der vergangenen Saison debütierte Timo Baumgartl als U19-Spieler mit dem VfB II in der 3. Liga und erzielte dort auch seinen Premieren-Treffer. Trotz Spielberechtigung für die U19 ist Timo Baumgartl in der Saison 2014/2015 für die Drittliga-Mannschaft des VfB vorgesehen und wird im ersten Trainingslager der Profis in Schruns mit dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Aug 2014 15:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Nov 2014 21:15 Titel: |
|
|
Keine Hemmungen
"Ich hätte nichts gegen ein Spektakel, solange wir gewinnen", sagte Armin Veh, der am Samstag von 18:30 Uhr an eventuell auf Georg Niedermeier verzichten muss. Dessen Bluterguss im Oberschenkel, den sich der Innenverteidiger in der vergangenen Partie gegen den VfL Wolfsburg zugezogen hatte, hinderte ihn bisher am Training. Sollte er ausfallen, wird aller Voraussicht nach Timo Baumgartl vom VfB II in den Bundesligakader aufrücken. "Er macht das dort gut", sagte der Chefcoach.
Fix: Timo Baumgartl (18.) feiert Kader-Debüt, ist in Bremen für Georg Niedermeier (Bluterguss im Oberschenkel) dabei. #VfB
Keine Punkte gegen Bremen
Im Anschluss brachte Armin Veh mit Timo Werner einen frischen Offensivspieler für Sercan Sararer (63.). Zudem kam Timo Baumgartl zu seinem Bundesligadebüt. Der 18-jährige Abwehrspieler wurde für Daniel Schwaab eingewechselt (67.). Die Jungs aus Cannstatt hatten in der Folge gegen zurückgezogene Gastgeber, die auf Konterchancen warteten, zwar mehr Ballbesitz, konnten allerdings nicht ausreichend Druck auf die Bremer Abwehr ausüben, um sich zwingende Chancen zu erspielen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 10 Nov 2014 16:23 Titel: |
|
|
Stuttgart: Youngster sticht Haggui aus
VfB-Talent Baumgartl debütiert und will mehr
Zurückhaltung, wie es sich für ein Talent gehört. Seine sportliche Zukunft lässt der Jungprofi offen. "Ich habe keine genauen Pläne, möchte einfach so oft wie möglich oben mittrainieren und zeigen, was ich draufhabe." Dass er zumindest mithalten kann, hat er diesmal bewiesen. Mehr nicht. "Es ist schon etwas ganz anderes, in der Bundesliga zu spielen. Vor so einer Kulisse ist man auch nervös. Das ist doch völlig normal für einen jungen Spieler." Schließlich weiß Baumgartl nur zu gut wo er herkommt, aus der 3. Liga. "Ich habe dort mein erstes halbes Jahr hinter mir, das ist schon ein deutlicher Unterschied zur Bundesliga, vor allem körperlich. Aber solche Herausforderungen mag man als Sportler." Und wenn man schon keine Punkte mitnehmen kann, dann wenigstens das eigene Trikot. Zum Trikottausch könnte es später noch öfter die Möglichkeit geben.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Dez 2014 13:40 Titel: |
|
|
Klar im Kopf, ruhig am Ball
Der 18-jährige Verteidiger Timo Baumgartl bringt vieles mit, um eine erfolgreiche Profikarriere zu bestreiten. An der Seite von Antonio Rüdiger komplettiert der Blondschopf derzeit die junge, aber stabile VfB-Innenverteidigung. [...] Baumgartl [...] nutzte dann entschlossen die Chance, als sich vor dem Bremen-Spiel der Profis Georg Niedermeier verletzt hatte und während der Partie Daniel Schwaab passen musste. Baumgartl sprang ein – und spielte sich ohne erkennbare Anpassungsschwierigkeiten neben Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung fest. [...] Zumindest in den bisherigen drei Spielen hat sich gezeigt, dass sich auch zwei junge Kräfte gut ergänzen können. „Toni ist der Chef, von ihm kann ich noch viel lernen“, sagt Baumgartl.
Dass Baumgartl ein großes Potenzial besitzt, das wusste Rainer Adrion schon länger – „dass es aber so schnell gehen würde, dass er gleich so abgeklärt spielt, das hat auch mich überrascht“, sagt der Nachwuchschef des VfB, der dafür zuständig ist, dass künftig wieder mehr Talente den Sprung zu den Profis schaffen.
Quelle: stuttgarter-zeitung.de
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 21 Jan 2015 16:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2015 19:52 Titel: |
|
|
Der VfB verlängert mit Timo Baumgartl
Der VfB hat den Vertrag eines weiteren Top-Talents verlängert. Timo Baumgartl unterzeichnete einen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2018 datiert ist. Der 18-jährige Defensivspezialist feierte in dieser Saison sein Bundesligadebüt und lief seither sieben Mal im Trikot mit dem roten Brustring in der Bundesliga auf. Mit der U17 des VfB feierte Timo Baumgartl 2013 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Feb 2015 19:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 27 Feb 2015 15:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2015 13:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 21 Mai 2015 16:34 Titel: |
|
|
Mit Köpfchen zum Klassenverbleib
Nicht mit dabei ist beim Auswärtsspiel allerdings Carlos Gruezo. Zudem mussten Daniel Didavi, Timo Baumgartl und Antonio Rüdiger die Einheit am Donnerstag wegen muskulärer Probleme abbrechen. Bei diesen drei Akteuren wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob sie gegen Paderborn einsatzfähig sind.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 22 Mai 2015 18:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 6 Jul 2015 15:41 Titel: |
|
|
Timo Baumgartl kehrt zurück
Timo Baumgartl hat einen Schlag aufs Knie bekommen und die Mission wegen der leichten Reizung des Gelenks vorsorglich beendet.
„Ich hätte das Turnier sehr gerne gespielt,“ sagt der 19-Jährige Baumgartl, „aber die Belastung auf das Knie wäre sicherlich zu hoch gewesen. Deswegen ist die Rückreise die vernünftige Entscheidung.“
Der Verteidiger wird in der heimatlichen Behandlung dem Knie Ruhe gönnen und dann mit dem VfB wieder in die Vorbereitung einsteigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2015 15:28 Titel: |
|
|
Erfolgreicher Zwischenstopp
Zudem lief Timo Baumgartl nach seiner Reizung wieder mit seinen Teamkollegen auf. Der Innenverteidiger spielte nach Absprache allerdings nur bis Trinkpause in der ersten Hälfte 25 Minuten lang.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 24 Jul 2015 23:12 Titel: |
|
|
Baumgartl ist gesetzt
Trainer Alexander Zorniger legt sich fest: Timo Baumgartl (19) wird bei ihm Stammspieler sein. „Timo ist ganz klar ein Fixpunkt“, verrät Zorniger, „ansonsten herrscht Konkurrenzkampf.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 15:14 Titel: |
|
|
Baumgartl und Maxim verlängern langfristig
Der VfB hat die Verträge von Timo Baumgartl und Alexandru Maxim vorzeitig verlängert. Timo Baumgartl unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2020. Der 19-Jährige gehört seit der vergangenen Saison dem Lizenzspielerkader des VfB an und bestritt seither 20 Bundesligapartien im Trikot mit dem roten Brustring.
Timo Baumgartl:
„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich mich mit dem Verein absolut identifiziere. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen als Fußball-Profi gesammelt. Nun möchte ich mich mit konstanten Leistungen zu einer festen Größe beim VfB entwickeln.“
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 13 Aug 2015 13:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 2 Sep 2015 17:44 Titel: |
|
|
HRUBESCH MUSS AUF BAUMGARTL VERZICHTEN
Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart wird der U 21-Nationalmannschaft für die Partien gegen Dänemark am Donnerstag (ab 18 Uhr, live auf Eurosport) und das folgende EM-Qualifikationsspiel am Montag (ab 16 Uhr) in Aserbaidschan nicht zur Verfügung stehen.
Den 19-Jährigen plagen wiederkehrende Kniebeschwerden, die nach der letzten Trainingseinheit zugenommen haben. Nach Rücksprache zwischen Horst Hrubesch und VfB-Sportdirektor Robin Dutt verzichtet der DFB-Trainer als Vorsichtsmaßnahme auf den Abwehrspieler. Eine Nachnominierung ist nicht vorgesehen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Sep 2015 16:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 10 Sep 2015 16:17 Titel: |
|
|
Die Zeit genutzt
Der bosnische Abwehrspieler ist ebenso wie alle weiteren VfB Nationalspieler fit von der Länderspielreise zurückgekehrt. Zudem geht Alexander Zorniger davon aus, dass ihm auch Timo Baumgartl zur Verfügung steht. Der 19-Jährige hatte zuletzt mit Knieproblemen zu kämpfen, trainierte aber am Mittwoch wieder mit der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 12 Sep 2015 13:34 Titel: |
|
|
Stuttgart muss auf Baumgartl verzichten
Der VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel bei Hertha BSC kurzfristig auf Innenverteidiger Timo Baumgartl verzichten. Der Junioren-Nationalspieler hat noch zu starke Probleme mit der Patellasehne und ist nicht mit dem VfB-Tross nach Berlin gereist.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Sep 2015 17:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Sep 2015 14:17 Titel: |
|
|
"Es geht vorwärts"
Ein kleines Fragezeichen prangt noch hinter der Einsatzfähigkeit von Daniel Didavi, der leicht angeschlagen war, mittlerweile aber wieder am Trainingsbetrieb teilnimmt. Genauso wie Timo Baumgartl nach seinen Kniebeschwerden.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 22 Sep 2015 21:42 Titel: |
|
|
Von fast zu absolut
Ob Timo Baumgartl erneut in der Anfangsformation stehen wird, ist dagegen noch ungewiss. Der Innenverteidiger klagte nach dem Schalke-Spiel über leichte Kniebeschwerden.
|
|
Nach oben |
|