preload
basicPlayer

Die Liga der abstiegswütigen Gentleteams

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 18:43   Titel: Die Liga der abstiegswütigen Gentleteams Antworten mit Zitat

Während die Tabelle auf den oberen Rängen auseinander klafft und kaum noch Fragen offen sind - die meisten Positionen stehen im Wesentlichen fest. Bayern wird Meister, Wolfsburg wohl Zweiter, Gladbach und Leverkusen spielen Rang 3 aus. Schalke, Augsburg und Hoffenheim kebbeln sich um die Euro League... alles relativ öde und hier nicht das Thema.

Wesentlich spannender ist es im Keller der Tabelle. Und der beginnt ziemlich weit oben - ist doch der 8.-Platzierte Frankfurt inzwischen genau so weit von CL-Platz 4 entfernt wie vom Schlusslicht VfB Stuttgart.

Wer steigt ab? Wer schafft es, weniger zu punkten, als die Konkurrenz? Aktuell gibt sich ein Team mehr Mühe, den anderen den Vortritt beim Klassenerhalt zu lassen, als das andere.

Die 33 Punkte von Borussia Dortmund könnten diese Saison für den Klassenerhalt genügen. Auch der 11. Hertha SC Berlin ( ) dürfte seine 7 Punkte auf den Relegationsrang nicht mehr hergeben.

Als absolute Außenseiter gehen die Karnevalisten aus Mainz und Köln in den Ligaendspurt. Freiburg und Hannover haben mit jeweils 28 Punkten ein etwas dünneres Polster - mit unterschiedlichen Vorzeichen. Schließlich haben die Freiburger sich gefangen und strahlen mit zwei Siegen in Folge sehr positive Zeichen nach außen. Hannover hingegen hat eine handfeste Ergebniskrise (2 Punkte aus 5 Spielen) und aktuell ziemlich viel Pech. Hinzu kommt ein knüppelhartes Restprogramm.

Düstere Signale für das Trio ganz unten drin. Hamburg, Paderborn und Stuttgart unterbieten sich allwöchentlich mit ihren Darbietungen und scheinen alle drei nicht wirklich an den Klassenerhalt zu glauben. Stuttgart hat mit 5 Punkten aus den letzten 5 Spielen zwar einigermaßen Resultate geholt - dennoch liegen sie nach wie vor hinten. Paderborn bricht auch immer mehr ein und holt wie Hamburg nur 1 Punkt aus 5 Spielen.

Machen die drei den Abstieg unter sich aus? Kann Hannover noch eingreifen? Rutscht jemand anders unten rein?

Das Restprogramm der Kellerkinder:

Kicker.de hat folgendes geschrieben:

Hertha BSC (11. Platz, 32 Punkte)

Hannover 96 (A)
1. FC Köln (H)
Bayern München (A)
Borussia Mönchengladbach (H)
Borussia Dortmund (A)
Eintracht Frankfurt (H)
TSG Hoffenheim (A)


1. FSV Mainz 05 (12. Platz, 31 Punkte)

Bayer Leverkusen (H)
SC Freiburg (A)
Schalke 04 (H)
Hamburger SV (H)
VfB Stuttgart (A)
1. FC Köln (H)
Bayern München (A)


1. FC Köln (13. Platz, 30 Punkte)

TSG Hoffenheim (H)
Hertha BSC (A)
Bayer Leverkusen (H)
FC Augsburg (A)
Schalke 04 (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
VfL Wolfsburg (H)


SC Freiburg (14. Platz, 28 Punkte)

Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
VfB Stuttgart (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)
Bayern München (H)
Hannover 96 (A)


Hannover 96 (15. Platz, 28 Punkte)

Hertha BSC (H)
Bayer Leverkusen (A)
TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)


Hamburger SV (16. Platz, 25 Punkte)

VfL Wolfsburg (H)
Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
VfB Stuttgart (A)
Schalke 04 (H)


SC Paderborn (17. Platz, 24 Punkte)

FC Augsburg (H)
Borussia Dortmund (A)
Werder Bremen (H)
SC Freiburg (A)
VfL Wolfsburg (H)
Schalke 04 (A)
VfB Stuttgart (H)


VfB Stuttgart (18. Platz, 23 Punkte)

Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
Hamburger SV (H)
SC Paderborn (A)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte mit vorstellen, dass das Fürther Kleeblatt noch absteigt. Das ist weniger als nix das ganze Kalenderjahr schon. Relegationsplatz wäre da fast noch ein Erfolg...

Nicht absteigen wird der HSV. Die sind nämlich unabsteigbar. Der gute, alte Bundesliga-Dino. Gehören zur Liga wie deren illustre Uhr.
Man kann sich nicht vorstellen wie, aber die werden es wieder packen.

Stuttgart finde ich in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Vom Kader her finde ich sie die besten unten drin. Denk da steht am Ende der Klassenerhalt.

Hertha BSV Berlin (wie man so schön sagt) dürfte mit dem heutigen Sieg gegen Paderborn fast schon genügend Puffer haben, um die Klasse zu halten.

Paderborn hingegen punktet viel zu wenig, für das was sie zeigen. Das sind für mich klare Absteigerindizien. Wenn man nicht mal komplett scheiße spielt, aber dennoch meist null Punkte holt.

Hannover ist auch fast immer sehr scheiße. Denk die erwischt es noch.

Freiburg macht sich - kurioserweise ohne Darida, den eigentlich mit Abstand besten Spieler.

Köln steht defensiv auch gut genug, um noch genug zu punkten.

Daher tippe ich:

16. HSV
17. Hannover
18. Paderborn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

16. Stuttgart (erschreckend, aber die anderen beiden sind noch schlechter)
17. Paderborn (können niemanden mehr überraschen)
18. Hamburg (holen noch ca. 0 Punkte diese Saison und haben sich den Abstieg jahrelang hart erarbeitet)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kann da mistap leider nur beipflichten...

Hertha, Köln, Hannover, Freiburg, Mainz... ich sehe dort nirgends einen derartigen Negativlauf, dass die aktuell letzten Drei noch irgendwie einen abfangen könnten.

Stuttgart hat mit Stevens den Joker im Abstiegskampf und auch in den letzten beiden Spielen die besten fußballerischen Ansätze gezeigt.

Daher rettet sich Stuttgart auf den Relegationsplatz und Paderborn geht nach einem Jahr Zugehörigkeit in Liga 1 mit einem sehr prominenten Partner wieder zurück ins Unterhaus... den Dino wird es in diesem Jahr leider leider (Ja, ich will nicht, dass der HSV absteigt!) erwischen. Sehe kaum ein Spiel wo sie mit so einer Leistung wie in den letzten Wochen punkten könnten.

16. Stuttgart
17. Hamburg
18. Paderborn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2015 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja auch sagen, dass mich die 2. Liga diese Saison irgendwie Null interessiert hat und ich mir eher wünschen würde, dass Pauli sich irgendwie rettet und wir nächste Saison HSV vs. Pauli und VfB vs. Kickers sehen dürfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny2015 hat folgendes geschrieben:


.....

Hertha, Köln, Hannover, Freiburg, Mainz... ich sehe dort nirgends einen derartigen Negativlauf, dass die aktuell letzten Drei noch irgendwie einen abfangen könnten.

.....



Die Ergebnisse dieser Teams hast Du dir aber nicht angeschaut?

Die Aussage über Hannover 96 ist nämlich völliger Nonsens. Wir haben in der egsamten Rückrunde in bisher 10 Spielen nur 4 Punkte geholt (der HSV übrigens immerhin 8 Punkte und somit doppelt so viel) und nicht ein einziges Spiel gewonnen. Wir stecken im tiefsten Abstiegskampf und haben dabei noch nicht einmal die so wichtige Unterstützung unserer Fans. Bei uns ist Stimmungstechnisch immer Tote Hose und jedes Spiel ist wie ein Auswärtsspiel. Den Ultras sei Dank, die sich wie Kleinkinder aufführen, weil Martin Kind sie nicht abgöttisch liebt. (Nicht ein einziger Punkt, an dem sich die Ultras reiben ist für mich von Relevanz)

Hannover 96 hat ein schweres Restprogramm vor sich und ich sehe da nur wenig Chancen, überhaupt mal zu punkten oder gar doch noch ein Spiel in der Rückrunde zu gewinnen. Am ehesten noch gegen Hertha oder Freiburg.

Hannover 96 und der HSV dürften sich wohl um Platz 17 streiten, denn im Gegensatz zu den beiden Vereinen holen der VfB und die Freiburger momentan ja auch mal die nötigen Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Hamburger SV diese Saison nicht absteigt hat das nur einen einzigen Grund: Der Fußballgott ist ein Sadist und sieht den gemeinen HSV-Anhänger gerne leiden. Die Entscheidungsfindung kann man nicht mal darüber erklären das der Truckerkönig gewürfelt hätte, nicht mal wenn man davon ausgeht das er sich an der Herzkönigin orientiert und in jedem zweiten Satz "Ab mit dem Kopf" brüllt. Man muss sich nur mal anschauen wie die Kette aussieht: Beiersdorfer kehrt zurück und soll den Verein neu aufstellen. Amthandlung Nr 1, Mirko Slomka wird geprüft - man möchte die Saison zusammen bestreiten. 3. Spieltag "Ab mit dem Kopf!" - für die Kaderplanung noch gut genug für den Rest nicht. Man installiert Joe Zinnbauer, der hat im Nachwuchs nen guten Job gemacht - der rettet uns! 24 Punkte aus 22 Spielen (wenn ich mich nicht verzählt habe) aber: Was erlaubt der sich 7 sieglose Spiele am Stück? Gegen Bayern, Gladbach, Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim muss doch ein 3er drin sein! "Ab mit dem Kopf!". Der Retter wird präsentiert: Peter Knäbel - wer? Über die Erfahrung von 5 Jahren als Trainer verfügend, 1995 - 2000, genau der Mann den der HSV jetzt braucht. Eine Lösung wie gemalt für den HSV.
Spätestens seit ein erfahrener Mann wie Peter Knäbel nach dem Debakel gegen Bayer Leverkusen verkündete gesehen zu haben auf wen er sich verlassen kann ist klar: Dieser HSV ist nicht zu retten - falsch: Dieser HSV ist nur zu retten wenn der Fußballgott weiterhin Spaß am Leiden des HSV hat.

Für Paderborn ist das Abenteuer Bundesliga wohl auch beendet. Die Paderborner sind wohl die Letzten die sich daran stören. Angetreten mit der Vorgabe Spaß zu haben, dazu einige schöne Spiele - die werden sich verabschieden und Spaß daran haben. Für mich der einzige Absteiger der schon feststeht.

Die Plätze 16 & 17 werden insgesamt bitter umkämpft sein. Hannover, Hamburg & Stuttgart werden sich hier die größte Mühe geben die Fehlleistungen der Konkurrenz zu unterbieten.
Am Ende werden die direkten Duelle entscheiden wo der Weg der Teams hinführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Hahny2015 hat folgendes geschrieben:


.....

Hertha, Köln, Hannover, Freiburg, Mainz... ich sehe dort nirgends einen derartigen Negativlauf, dass die aktuell letzten Drei noch irgendwie einen abfangen könnten.

.....



Bei uns ist Stimmungstechnisch immer Tote Hose und jedes Spiel ist wie ein Auswärtsspiel. Den Ultras sei Dank, die sich wie Kleinkinder aufführen, weil Martin Kind sie nicht abgöttisch liebt. (Nicht ein einziger Punkt, an dem sich die Ultras reiben ist für mich von Relevanz)



Du bist wirklich der allergrößte!
Jetzt sind die Ultras auch noch am Untergang oder einem möglichen Abstieg von Hannover 96 Schuld Die Gedankenwelt mancher ist einfach geil
Was hindert die anderen 49.000 im Stadion daran, Stimmung zu machen und die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen und nach Hoffenheim, Frankfurt oder Gladbach zu fahren? Naja, sinnlos darüber weiter zu diskutieren..

Der HSV hat von den 8 Punkten 3 gegen Hannover geholt. 96 hat auch gegen Paderborn zwei mal 3 Punkte hergeschenkt. Man darf gespannt sein, wie es jetzt Freitag wird- gewinnt man, sage ich, dass man nicht absteigt. Verliert man und "die da unten" gewinnen, ist es ganz düster.
Spielerisch hat es 96 eigentlich nicht verdient abzusteigen. Gegen Bayern, Dortmund und jetzt in FFM hat man spielerisch eigentlich keinen zweitklassigen Fußball gezeigt und mit Pech (Bayern; Schiedsrichter) und Unvermögen (Dortmund; Bittencourt Platzverweis) verloren. Natürlich sind das auch zwei Gründe die dazu führen, dass man am Ende absteigt. Aber die Mannschaft hat in Frankfurt bewiesen dass sie intakt ist und das macht eigentlich Mut. Im Vergleich zum HSV, wo es eigentlich nur 11 Einzelspieler auf dem Feld gibt und Paderborn, wo es von der Qualität her einfach nicht reichen dürfte. Und Freiburg... Ja, wäre schade wenn die runtergehen, definitiv eine der sympathischeren Mannschaften, momentan auch mit einem guten Lauf- ob es am Ende reicht, weiß ich nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinen Vorredner uneingeschränkt zu, dass der Punktetrend von Hannover zwar die letzten 4-5 Spiele sehr sehr bescheiden aussieht - hier muss man aber auch sehen, gegen wen sie gespielt haben. Hierfür war aber das Auftreten und die spielerische Leistung in meinen Augen bundesligawürdig bzw. tauglich. Die nächsten Spiele werden es zeigen, ob nun etwas zählbares herausspringt. Ich glaube und denke, dass Hannover nicht absteigt. Meine Prognose:

16. Stuttgart
(machen für mich noch den gefestigsten und abstiegskampfresistentisten Eindruck, sehe die letzten Spiele und hier die kämpferische Darbietung sogar als Mutmacher für die Schwaben)

17. Hamburg
(diesmal erwischt es den Dino, wirklich erschreckend, was da in Hamburg abläuft)

18. Paderborn
(Tendenz seit letzten Spiele der Hinrunde und vor allem der Rückrunde leider "in der Tabelle durchgereicht")

Entscheidend sind aber die direkten Spiele gegeneinander bzw. die anderen Abstiegskandidaten. Wer hier die bessere Tagesform hat, die höher Lauf- und Kampfbereitschaft und vorallem auch das berühmte "Glück" kann sich meines Erachtens noch retten. Erfolgserlebnisse darf man nicht unterschätzen, in diesem Sinne:

ist alles nur meine bescheidene Meinung, punktetechnisch ist für jeden abstiegsbedrohten Verein noch alles drin. Ich erspare mir nun weitere 3 Euro ins Phrasenschwein
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

28. Spieltag

Hannover - Hertha: die Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen klar für die Hertha, aber bei H96 stimmten Einstellung und Moral zuletzt auch. Dürfte ein interessantes Spiel werden, Tendenz Unentschieden!
Paderborn - Augsburg: Bei Augsburg ist die Luft in den letzten Spielen irgendwie raus. Das trifft eigentlich auch auf Paderborn zu, wobei man sagen muss, dass sie bis zum Rückstand eigentlich immer gut mitgespielt haben. Mit etwas Glück klappt ein Heimsieg.
Schalke - Freiburg: Bei Freiburg steigt die Form an, bei Schalke hat man zuletzt vermutlich die CL-Teilnahme verspielt. Mit etwas Glück kann Freiburg auf Schalke einen Punkt holen, Tendenz Sieg Schalke
Mainz - Leverkusen: Je nachdem wie das Pokalspiel von Bayer endet, steigen die Chancen für Mainz auf einen Punktgewinn
Hamburg - Wolfsburg: Hier dürfte es die nächste Niederlage für den HSV geben
Köln - Hoffenheim: Da die Hoffenheimer das Pokalspiel in den Knochen haben, könnten die Kölner einen Punkt erringen.
Stuttgart - Bremen: Der Bremer Aufschwung ist vorbei, mit etwas Glück könnte der VfB daher einen Heimsieg einfahren.


Ab jetzt kommt es natürlich zu noch viel mehr Spekulationen, da ich immer von meinen bisherigen Tipps ausgehe

29. Spieltag

Dortmund - Paderborn: Tendenz Heimsieg
Leverkusen - Hannover Tendenz Heimsieg
Hertha - Köln: Die Auswärtsstärke der Kölner ist zuletzt verloren gegangen, sodass ich eher zu einem Heimsieg tendiere. Ein Unentschieden ist für Köln aber drin
Freibug - Mainz: Enges Spiel, aber nach aktueller Formtendenz dürfte es hier einen Heimsieg geben.
Augsburg - Stuttgart: Augsburg spielt um die EL-Teilnahme, Stuttgart um den Klassenerhalt... Hier ist viel drin, Tendenz Unentschieden
Bremen - Hamburg: Im Derby ist alles möglich, sogar ein HSV Sieg


30. Spieltag

Mainz - Schalke: Tendenz Unentschieden
Hamburg - Augsburg: Tendenz Auswärtssieg
Hannover - Hoffenheim: Tendenz Unentschieden
Stuttgart - Freiburg: Tendenz Heimsieg
Köln - Leverkusen: Tendenz Auswärtssieg
München - Hertha: Heimsieg
Paderborn - Bremen: Tendenz Unentschieden


31. Spieltag

Wolfsburg - Hannover: Heimsieg
Schalke - Stuttgart: Tendenz Heimsieg
Augsburg - Köln: Tendenz Unentschieden
Hertha - Mönchengladbach: Bei meinem Szenario hat die Hertha hier bereits einen Vorsprung von 6 Punkten, sodass die Luft etwas raus sein dürfte. Die Gladbacher kämpfen jedoch mit Bayer um Platz 3, daher Tendenz Auswärtssieg.
Freiburg - Paderborn & Mainz - Hamburg: Bei meinem Szenario können sich die beiden Heimteams etwas absetzen, sollten sie die Spiele gewinnen, während Hamburg und Paderborn auf den Plätzen 17 und 18 stehen... Allerdings haben bei mir besonders die Mainzer kaum gepunktet, sodass ich von einem HSV Sieg ausgehe und einem Unentschieden bei Freiburg gegen Paderborn.

32. Spieltag

Hamburg - Freiburg: Tendenz Heimsieg
Dortmund - Hertha: Tendenz Heimsieg
Hannover - Bremen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Tendenz Heimsieg
Stuttgart - Mainz: Die Mainzer fallen immer weiter zurück, Tendenz Heimsieg
Paderborn - Wolfsburg: Sollten die Wolfsburger im EL-Halbfinale stehen, dann wäre dieses Spiel genau zwischen den beiden Halbfinalspielen. Hier könnte Paderborn also etwas Glück haben und auf eine B-Elf treffen... Tendenz Heimsieg
Köln - Schalke: Tendenz Unentschieden


33. Spieltag

Schalke - Paderborn: Tendenz Heimsieg
Augsburg - Hannover: Augsburg braucht die Punkte wegen den EL-Startplätzen, Tendenz Unentschieden
Hertha - Frankfurt: Tendenz Heimsieg (Hertha gerettet!)
Freiburg - München: Auswärtssieg
Mainz - Köln: Da Köln über dem Strich steht und die Mainzer punkten müssen, kommen die Auswärtsqualitäten der Kölner zum tragen, Tendenz Auswärtssieg (Köln gerettet!)
Stuttgart - Hamburg: Der Sieger ist gerettet, ein Unentschieden hilft keinem der beiden, dennoch denke ich, dass es am Ende ein Remis geben wird.


34. Spieltag
Hoffenheim - Hertha & Köln - Wolfsburg: ohne Bedeutung
München - Mainz: Heimsieg
Hannover - Freiburg: Freiburg muss das Spiel machen und Hannover kontert sich im eigenen Stadion zum Klassenerhalt
Hamburg - Schalke: Da es für Schalke um nichts mehr geht, kann der HSV sich mit einem Heimsieg in der Liga halten
Paderborn - Stuttgart: Mit einem Heimsieg könnte sich Paderborn in der Liga halten und Stuttgart spielt Relegation. Bei einem Unentschieden könnte es für Paderborn zur Relegation reichen. Tendenz Heimsieg und das Wunder von Paderborn


Wer muss runter?

Stuttgart geht in die Relegation gegen Darmstadt oder Karlsruhe
In die 2. Liga müssen Mainz und Freiburg, da sie in den direkten Duellen zu schwach abschneiden werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

10-13 Punkte für den HSV aus den letzten Spielen? Du bist ein unverbesserlicher Optimist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Freiburg und Mainz direkt die Segel streichen, kann ich mir nicht vorstellen. Mainz hat unter Schmidt bislang eine Niederlage kassiert, drei Unentschieden geholt (Wolfsburg(!), Mönchengladbach(!), Bremen) und zwei Siege eingefahren. Warum sollten sie in den direkten Duellen die Punkte liegen lassen? Ich schätze Schmidt nicht so ein, dass er dort Harakiri spielen lassen wird, um den Erfolg zu erzwingen.

Freiburg ist eine typische Rückrundenmannschaft. Schaut man sich die letzten Jahre an, haben sie in der Saison 2011/12 sowie 2013/14, als sie beide Male mitten im Abstiegskampf steckten, eine miserable Hinrunde abgeliefert, sich dann aber in der Rückrunde die Punkte zum Klassenerhalt zusammengehamstert. Für mich eine Folge gründlicher und nüchterner Analyse zur Saisonhälfte ohne aktionistische Schnellschüsse. In der bisherigen Rückrunde sehe ich mich dahingehend auch bestätigt.

Mein Eindruck ist der, dass Paderborn und der HSV (in welcher Reihenfolge auch immer) am Ende direkt runtergehen werden und Stuttgart mit Hannover den Relegationsplatz unter sich ausfechten werden. Auch wenn Hannovers Rückrundenbilanz desaströs ist, waren die spielerischen Leistungen meines Erachtens nicht so schlecht wie die Ausbeute. Hier wird wohl das Phrasenschwein bedient werden müssen, aber ich denke, wenn man dort die Ruhe bewahrt, werden die nötigen Punkte folgen. Viele benötigt man, denke ich, nicht.

Stuttgart ist auch, zumindest im Vergleich zu meinen Plätzen 17 und 18, etwas gefestigter, kommt darüber hinaus sogar zu Torchancen und haben ein vergleichsweise gutes Restprogramm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Die Ergebnisse dieser Teams hast Du dir aber nicht angeschaut?

Die Aussage über Hannover 96 ist nämlich völliger Nonsens. Wir haben in der egsamten Rückrunde in bisher 10 Spielen nur 4 Punkte geholt (der HSV übrigens immerhin 8 Punkte und somit doppelt so viel) und nicht ein einziges Spiel gewonnen.


Hätte mich zu der Meinung "Hannover" durchaus ausführlicher äußern sollen... denn was daraufhin von Dir kam war absoluter Nonsens.

Vielleicht stimmen die Ergebnisse nicht... der HSV mag im Vergleich mehr Punkte geholt haben... aber Hannover funktioniert mMn dennoch einfach besser. Egal was da für Nebenkriegsschauplätze herhalten... habe bei der Mannschaft immer den Willen gespürt. Und DAS wird in den kommenden Spielen den Ausschlag Pro Hannover geben. Davon bin ich einfach überzeugt.

Besser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
München - Hertha: Heimsieg



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Freiburg - München: Auswärtssieg



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
München - Mainz: Heimsieg


Geht nur mir das so, oder fehlen hier ausführliche Begründungen? Wie kommst Du zu diesen Annahmen????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Den BVB, Hertha BSC, Mainz und Köln seh ich auch zu gefestigt an, als das sie noch ganz unten rein rutschen könnten. Ein Abstieg dieser Clubs wäre sehr überraschend.

Ganz dick in der Verlosung sind Freiburg, Hannover, HSV, Paderborn und Stuttgart. Wobei sich Freiburg zuletzt auch wieder relativ stabil zeigte.

Bei Stuttgart sehe ich den Vorteil, dass sie noch ein paar direkte Abstiegskonkurrenten spielen müssen und daher ein relativ "leichtes" Restprogramm haben, während es das Restprogramm von H96 ziemlich in sich hat.

Deshalb würde ich auch darauf tippen, dass Stuttgart den Klassenerhalt noch knapp schaffen und den HSV, Paderborn (für die beiden Clubs sehe ich nichts Positives mehr) und H96 überholen wird.

(...)
16. Hannover 96
17. Hamburger SV
18. SC Paderborn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
28. Spieltag
Wer muss runter?

Stuttgart geht in die Relegation gegen Darmstadt oder Karlsruhe
In die 2. Liga müssen Mainz und Freiburg, da sie in den direkten Duellen zu schwach abschneiden werden.


Hier scheint mir Wunsch mehr Vater des Gedanken zu sein
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Padaborn, die bisher in 10 Rückrundenspielen mickrige 2 Törchen geschossen haben, 9 Punkte auf Mainz und 5 Punkte auf Freiburg aufholen.

Nach der Hertha haben Mainz und Freiburg die bisher die beste Rückrunde der "Kandidaten" abgeliefert, daher sehe ich das Momentum schon stark auf deren Seite.

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: die direkten Duelle werden möglicherweise das Zünglein an der Waage sein. Für Freiburg werden die Heimspiele gegen Mainz und Paderborn die Richtung vorgeben. In Hamburg und Stuttgart ware ich schon mit einem Unentschieden zufrieden. Mut macht hier auch, dass man letztes Jahr vor allem in den direkten Duellen den Klassenerhalt gesichert hat.

Paderborn und Hamburg sind für mich die Favoriten. Stuttgart traue ich in den drei direkten Duellen im eigenen Stadion den Turnaround zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe da auch Köln noch nicht draußen. Wenn sie gegen Hoffenheim im nächsten Spiel oder danach in Berlin was holen, sind sie praktisch durch.
Wenn sie da jeweils Fahrkarten schießen wird der Druck auch durch die Presse wieder größer, zudem werden sie dann höchstwahrscheinlich auch punktemäßig wieder unmittelbar an den Abstiegsrängen liegen.
Danach werden nicht mehr viele Punkte zu holen sein. Denn dann geht es zuhause gegen Leverkusen, nach Augsburg, zuhause Schalke, auswärts Mainz und zuhause gegen VW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Mainz nur einen Punkteschnitt von 0.5 in den letzen Spieltag holt, endet man mit 34-35 Punkten, das reicht ja wohl locker.... das kann doch nicht ernst gemeint sein....


die Absteiger sind Mannschaften, die noch keine 30 Punkte bisher haben, denn irgendwie sagt mir das Gefühl, dass die reichen.
Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Sieg der Kölner sollten die auch so ziemlich durch sein. Es sei denn irgendetwas ganz verrücktes passiert. Aber soviele Punkte werden die unten auch nicht mehr holen. Stuttgart wird sich denke ich noch retten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal wahrgenommen, dass Stuttgart an den letzten beiden Spieltagen gegen den HSV und Paderborn spielt.
Dass heißt, es ist gut möglich, dass es zu echten direkten Duellen kommt.

Da müssen die Spieler dann aber erst recht Nerven haben.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

im keller gehts ja momentan gut ab, wies im endspurt auch zu erwarten war. die einzigen, die das anscheinend noch nicht mitbekommen haben, sind die hamburger. so lächerlich beschissen wie die spielen, grenzt das schon an sportlichen suizid. alles andere als platz 18 ist ja mittlerweile fast schon eine sensation.

stuttgart hat den knall anscheinend noch früh genug gehört. da scheint man zumindest das rennen bis zum ende offen halten zu wollen. da sah vor ein paar wochen auch noch anders aus. glaub die können sich noch in die relegation retten.

paderborn trotz sieg (gegen in den letzten wochen schwache augsburger) meiner meinung nach nicht ligareif. aber eine schöne duftnote haben sie abgegeben. dieses außenseitertum gibts ja leider nur noch selten (zuletzt ulm und haching)

16. vfb
17. scp
18. hsv
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spieltag später und es gab viele interessante Signale.
Dortmund, Köln und Berlin würde ich mit je 33 Punkten weiterhin im sicheren Bereich sehen, auch wenn aufgrund der Kellerergebnisse "nur" 6 Punkte auf Paderborn, 7 auf Stuttgart und 8 auf Hamburg zu Buche stehen.
Dahinter wird es interessant!

Mainz hat 31 Punkte und dieses Restprogramm:
SC Freiburg (A)
Schalke 04 (H)
Hamburger SV (H)
VfB Stuttgart (A)
1. FC Köln (H)
Bayern München (A)

3 direkte Kontrahenten, die Bayern, Köln und S04. Insbesondere durch die direkten Duelle kann man da verdammt schnell unten rein rutschen - oder aber mit 1-2 Siegen alles klar machen. Mainz sollte auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dass man am 34. Spieltag in München nicht mehr auf Punkte angewiesen ist.
Exels Prognose von der er schon nächsten Montag nichts mehr wissen wollen wird: Klassenerhalt.

Freiburg hat 29 Punkte und dieses Restprogramm:
1. FSV Mainz 05 (H)
VfB Stuttgart (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)
Bayern München (H)
Hannover 96 (A)

Sage und schreibe 5 direkte Konkurrenten und die Bayern. Freiburg hat nur noch Endspiele. Sie wirken vergleichsweise gefestigt und sollten eigentlich gute Chancen haben, in diesen Endspielen den Abstand nach unten auszubauen oder zumindest zu halten. Halten die Nerven bei wöchentlichen 6-Punkte-Spielen?
Exels Prognose von der er schon nächsten Montag nichts mehr wissen wollen wird: Klassenerhalt.

Hannover hat 29 Punkte und dieses Restprogramm:
Bayer Leverkusen (A)
TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)

Nicht die Bayern. Immerhin. Dafür Wolfsburg und Leverkusen auswärts. Dann doch lieber die Bayern und nur ein mal 0 Punkte?
Hoffenheim und Bremen sind mit ihren Offensiven möglicherweise Gift für die anfällige Hannoveraner Offensive und ihr flatterhaftes Nervenkostüm. Verdient hat man den Abstieg spielerisch mit am wenigsten da unten drin. Aber erst hatte man kein Glück... bei Hannovers Antilauf ist Augsburg am 33. Spieltag wieder im Schwung und Freiburg kann am 34. Spieltag befreit aufspielen... (oder noch schlimmer: braucht selbst noch einen Punkt...)
Exels Prognose von der er schon nächsten Montag nichts mehr wissen wollen wird: Platz 17 und direkter Abstieg.

Paderborn hat 27 Punkte und folgendes Restprogramm:
Borussia Dortmund (A)
Werder Bremen (H)
SC Freiburg (A)
VfL Wolfsburg (H)
Schalke 04 (A)
VfB Stuttgart (H)

Paderborn hat den Vorteil, dass sie relativ unbelastet in die Endspiele gehen können. Der Abstieg war von vornherein einkalkuliert und die Chance auf den Klassenerhalt sollte motivieren. Zu verlieren hat man nichts... wenn Paderborn das in die Köpfe bekommt könnte es was werden. Das Endprogramm ist allerdings völlig unberechenbar. In Dortmund ist im Normalfall nichts zu holen. Aber so wie die drauf sind... bis auf Wolfsburg könnte überall was gehen, wobei natürlich keiner weiß, was mit Schalke noch so passiert.
Exels Prognose von der er schon nächsten Montag nichts mehr wissen wollen wird: Platz 16, Paderborn darf in die Verlängerung und noch zwei mal hoffen.

Stuttgart hat 26 Punkte und folgendes Restprogramm:
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
Hamburger SV (H)
SC Paderborn (A)

Formschwache Augsburger, fadenlose Schalker auch relativ zeitnah, gegen Freiburg und Mainz in ähnlicher Verfassung und am Ende die stark gefährdeten Hamburger und Paderborner... Stuttgart könnte es schlechter treffen. Sie haben ein System, treten als Mannschaft auf und sollten es packen.
Exels Prognose von der er schon nächsten Montag nichts mehr wissen wollen wird: Klassenerhalt.

Hamburg hat 25 Punkte und folgendes Restprogramm:
Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
VfB Stuttgart (A)
Schalke 04 (H)

Das desolate Hamburg kommt am Wochenende in Bremen unter die Räder, baut dann Augsburg wieder auf, verliert gegen die Konkurrenz und hilft Schalke am Ende ins internationale Geschäft. Die Rothosen gehen so glatt runter wie sie es schon letzte Saison verdient gehabt hätten.
Exels Prognose auf die ihr ihn festnageln dürft: Direkter Abstieg!

Aktuell tippe ich also auf folgende Besetzung der letzten 3:

16. Paderborn
17. HSV
18. HSV

Ziemlich unfair von den Hamburgern, dass sie ihren fett überzogenen Dispo beim Fußballgott wohl damit begleichen werden, dass sie nun auch den anderen HSV mit runter reißen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:


paderborn trotz sieg (gegen in den letzten wochen schwache augsburger) meiner meinung nach nicht ligareif. aber eine schöne duftnote haben sie abgegeben. dieses außenseitertum gibts ja leider nur noch selten (zuletzt ulm und haching)



In den letzten Jahren Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, nächste Saison evtl. Ingolstadt und/oder Darmstadt. Also in meinen Augen mehren sich die Aufstiege von "Überraschungsteams" und Außenseitern seit ein paar Saisons.

Sorry für OT.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:


paderborn trotz sieg (gegen in den letzten wochen schwache augsburger) meiner meinung nach nicht ligareif. aber eine schöne duftnote haben sie abgegeben. dieses außenseitertum gibts ja leider nur noch selten (zuletzt ulm und haching)



In den letzten Jahren Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, nächste Saison evtl. Ingolstadt und/oder Darmstadt. Also in meinen Augen mehren sich die Aufstiege von "Überraschungsteams" und Außenseitern seit ein paar Saisons.

Sorry für OT.


Das sehe ich auch so, wobei das wohl an der immer weiter auseinander klaffenden Schere zwischen Liga 1 und 2 aber auch in Liga 1 selbst liegt.
Aktuell haben nur 5 Erstligisten ein positives Torverhältnis, Schalke auf Platz 5 so gerade eben noch, ab Augsburg auf Rang 6 sind alle negativ. Augsburg hätte mit 39 Punkten nach 28 Spieltagen zu diesem Zeitpunkt vor 10 Jahren auch von Abstiegskampf gesprochen und nicht darüber, dass man das internationale Geschäft "zu verspielen droht". Mehr als die halbe Liga spielt(e) diese Saison gegen den Abstieg... und oben ist es stinklangweilig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man weiter fortführen: Augsburg, Mainz (sicher, mittlerweile beide etabliert aber denkt mal ein paar Jahre zurück), Cottbus, Aachen, St Pauli... Kann man beliebig weiter spinnen! Wird es immer wieder geben und gab es viel in den letzten Jahren.

Was dieses Jahr angeht: Köln und Hertha haben Samstag ein Endspiel. Wer das gewinnen kann, sollte unten raus sein! Ebenso hat es der BVB wohl in der Hand ne Vorentscheidung zu erzwingen. Ein Sieg gegen Paderborn und das wärs fast gewesen. Gute Chancen da unten noch raus zu kommen seh ich nur für Stuttgart. Denen trau ich sogar ne kleine Serie zu, so dass man in 6 Spielen durchaus auf 12 Punkte kommen könnte. Ich bewerte dazu nicht nur die Moral diese Woche, sondern auch das Spiel vor der Länderspielpause gegen die Eintracht!

Was die anderen angeht: Freiburg und Hannover werden es noch schwer haben. Auch vom HSV erwarte ich nicht all zu viel. Paderborn wird bis Saisonende irgendwo noch Punkte holen! Das heißt dann für den HSV direkt 2 Siege um schon mal vor Paderborn zu stehen. 3 Siege auf alle anderen Mannschaften. Für mich sind die Hamburger bereits abgestiegen - auch keine Relegation!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group