Hey Potatobob,
ein Platz muss hier aus meiner Sicht mit Alaba belegt werden. An ihm wird kein Weg vorbei führen. Seine Verletzung ist überstanden, sodass er die komplette Vorbereitung durchlaufen wird. Zu Beginn der nächsten Saison wird er dann wieder zum Stammpersonal gehören, egal wo er eingesetzt wird (LV, ZM, LF).
Der nächste sichere Kandidat wäre für mich Son. Jung, schnell und kaum verletzt. Bei Leverkusen spielt er zudem besser und konstanter als beim HSV. Sehe bei ihm definitiv wieder Potential für weit über 100 Punkte.
Bleibt die dritte Planstelle. Die sicherste Variante wäre meiner Meinung nach Castro. Der Junge wird auch bei Dortmund sicher auf seine Einsätze kommen. Er ist unheimlich flexibel, weshalb er ungemein wichtig werden kann für den BVB. Kehl hört auf, Gündogan wechselt ggf. und Sahin und Bender sind oft verletzt. Das bietet natürlich weitere Chance auf Einsätze.
Letzteres Argument wäre allerdings ein Grund für Geis, sofern er denn zum BVB wechselt. BEi Mainz hat er diese Saison gezeigt, dass er mit seinen jungen Jahren schon zu den Leistungsträgern gehören kann. Bei Dortmund wäre das natürlich schwieriger, als bei Mainz, aber das Potential hat er. Und da wie gesagt Sahin/Bender oft verletzt sind, bieten sich dort natürlich Möglichkeiten für Geis.
Man müsste sich meiner Meinung nach bei dir also zwischen Castro und Geis entscheiden. Castro ist die sichere Variante, wobei langfristig Geis natürlich überaus interessant werden könnte. Auch wenn Geis bei Mainz bleibt, ist er ein interessanter Spieler.
Aus dem Bauch heraus würde ich persönlich neben Alaba und Son auf Geis setzen. Bis zum Saisonübergang würde ich ihn aber weiter beobachten und schauen, ob und wohin er wechselt. Sollte er nächste Saison weder bei Mainz noch bei Dortmund spielen muss man da noch einmal drüber nachdenken oder im Zweifel auf Castro setzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Über RH würde ich mich freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4874599#4874599
LG
Umbrella