preload
basicPlayer

Identische IP-Schlüssel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 09:53   Titel: Identische IP-Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

in meiner Comm. tauchten Anfangs immer wieder vereinzelt doppelte IP-Adressen auf, die ich dann aufgrund des Multiverdachts entfernt habe. Insgesamt sind wir nun 10 Spieler, von denen bisher bei keinem irgendein Anlass zur Sorge gegeben war. Nun sind heute morgen zum ersten Mal gleich drei IP-Verschlüsselungen identisch. Nun habe ich gehört, dass dies nicht unbedingt auf Betrüger hinweisen muss, sondern dieses Phänomen auch durch Fehler des Systems entstehen kann ohne Zutun oder Wissen der Betroffenen.

Kann mir das bitte jemand erklären, damit ich verstehen und beurteilen kann was grade in meiner Comm. passiert?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du also in der Vergangenheit unschuldige Mitspieler aus Eurer Com geworfen...

In einer meiner Coms war es sogar mal so, dass über einen Zeitraum von ein paar Tagen jeder Mitspieler, mich eingeschlossen, dieselbe verschlüsselte IP aufwies.

Comunio hat zu dem Thema mehrfache identische verschlüsselte IP´s schon einige Erklärungsversuche abgeliefert, aber keiner davon konnte mir tatsächlich erklären, wie es sein kann, dass in einer Com, wo alle in unterschiedlichen Städten wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen und wo der Internetzugang über mehrere verschiedene Anbieter erfolgt, alle Mitspieler plötzlich dieselbe verschlüsselte IP aufweisen.

Trotzdem wurde auch damals beteuert, dass es kein Systemfehler sein kann.

Ja nee, ist klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nunmal so, dass es immer wieder zur Vergabe gleicher IPs kommt, nicht nur bei Comunio.

Insbesondere via Handy, Surfesticks etc, aber auch wenn entsprechende IP Verschleierungsprogramme genutzt werden.

Die IP kann ein Hinweis auf Multiplayer sein, ist aber sicher kein eindeutiges Indiz.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, vielen Dank für die Infos.

LG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.