preload
basicPlayer

Login Problem "Passwort ist falsch"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:23   Titel: Login Problem "Passwort ist falsch" Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin erst seit einigen Wochen dabei, daher verzeit mir, wenn mein Problem schon in einem anderen Thread beantwortet wurde oder ich die Frage hier im falschen Ordner stelle.

Folgendes Problem liegt vor,

immer wenn ich mich mit meinem Handy einloggen möchte kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Jedoch gebe ich es immer richtig ein. Habe mir das Passwort auch schon mehrere Male zuschicken lassen und siehe da es ist immer das Passwort welches ich zu beginn angegeben habe. Also kein Eingabefehler Meinerseits!
Dies ist sehr ärgerlich, da ich für meinen Account bezahlt habe und ich mich meist nur von meinem Laptob aus einloggen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Bin auch jetzt wieder über Laptop angemeldet, da ein Login über Handy nicht möglich war.

Gruß
Olli
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wo loggst du dich denn ein ?
Über die normale Seite oder über die Mobile (m.comunio.de) ?

Ansonsten bräuchten wir da auf jeden Fall ein paar Infos.
Welches Handy ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Browser ?

Ps.: Wenn du bezahlt hast, empfehle ich dir die App...ist deutlich einfacher als die mobile Seite
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Also einloggen tue ich mich abwechselnd über die normale Seite sowie die mobile Seite. Jedoch hatte ich bei beiden das gleiche Problem.

Als Handy nutze ich das Samsung S4 Mini, Android Version 4.4.2

Werde mir jetzt aber auch mal die App herunterladen.

Kann es mir ja auch nicht erklären... ist wirklich wie verhext.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch! Problem bei mir war, daß mein Kennwort mehr als 8 Zeichen hatte. Über den PC konnte ich mich jederzeit einloggen, über ein Mobilgerät aber nicht. Offensichtlich läßt das Kennwortfeld nicht mehr als 8 Zeichen zu, wenn man sich über ein Mobilgerät Anmelden möchte. Egal ob Mobile Seite oder Desktopversion. Gleiches Problem hatte ich aber auch in der App. Abhilfe schafft nur Kennwortänderung auf max. 8 Zeichen.
Hoffe es hilft.

GRuß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

... eine Begrenzung der maximalen Passwortlänge bei mobilen Endgeräten auf lächerliche 8 (!!!) Zeichen wäre mal wieder ein kleines Sicherheits-Highlight
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich aber wahr
ich konnte mich auf mobilen Geräten, ob IOS oder Android, ob standard oder alternativ Browser, erst anmelden, nachdem ich mein Kennwort auf 8 Zeichen gekürzt hatte!
es war mir nicht möglich mehr als 8 Zeichen in das Passwortfeld einzugeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.