Also:
Tor:
Bin kein Freund von Rune aber fürs erste ist es ok. Kannst ja beobachten und später ggf auf einen der üblichen verdächtigen schielen.
Abwehr:
Augustinson kannst getrost halten. Sammelt regelmäßig seine Punkte, machst nichts verkehrt.
Zimmermann sehe ich ähnlich. Hat sich bewiesen letzte Saison und Preis Leistung ist gut. Bleibt abzuwarten wie die zweite Saison bei Düsseldorf abläuft, für ihn spricht das aussenverteidiger nicht ganz so bestraft werden, wenn sie die Bude voll bekommen sollten.
Zu brosinski kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen.. vielleicht jemand anders hier
Mittelfeld:
Grujic und Klaasen sind super!
Geiger mag ich persönlich, unter Nagelsmann hätte ich diese Saison noch mehr von ihm gehalten. Vielleicht kommt er zu Minuten, vorallem wenn Amiri noch gehen sollte.
Prömel ist mit trimmel eine der besten Wetten auf Unionspieler was Preis-Leistung angeht. Abwarten und beobachten.
Sturm:
Hazard könnte natürlich einschlagen. Denke er hat seinen Platz zunächst sicher. Wenn er die Lust am spielen wiederfindet, wie er sie in der letzten Hinrunde hatte, kann’s definitiv was tolles werden.
Cunha weiß ich nicht.. denke er wird’s schwer haben durch Paulsen, Werner und Augustin. Auch wenn es neuer Trainer, neues Glück heist, ist er meiner Meinung nach nur Ergänzungsspieler. Also eher verkaufen.
Sarenren ist ne speku wert. Leider ist der scheinbar aus Glas, also abwarten bis er fit ist, vielleicht bekommt er dann seine Chance ohne direkt kaputt zu gehen.
Kainz und Plattenhart kannste ruhig verkaufen, sie werden keine erste Geige spielen in ihren Mannschaften. Allerdings würde ich demme nicht holen, sehe kaum Chancen bei ihm. Das Mittelfeld in Leipzig ist hart umkämpft und ich vermute er hat zur letzten Rückrunde seinen Platz verloren, da es seine Vertreter super gemacht haben. Zu allen Überfluss habe ich kürzlich von Wechselgerüchten gelesen ins Ausland (glaube Italien?!), was auch dafür sprechen würde, dass er es dieses Saison sehr schwer haben wird.
Versuch also für die 6mio (+ggf brosinski/Cunha Verkauf) lieber zwei Verteidiger und einen fürs Mittelfeld zu holen.. so würde ich zumindest vorgehen
Viel Erfolg!