preload
basicPlayer

Akte Tolisso – in Kürze ein Heißes Eisen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Tolisso in Kürze ein Heißes Eisen?
Ja
60%
 60%  [ 18 ]
Nein
40%
 40%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:

Rummenigge hat nicht nur Verantwortung für Flick und Fans. Er muss auch die Investoren bzw. aktionäre zufriedenstellen und gerade in dieser verrückten Zeit in Sicherheit wiegen lassen. Da kann er nicht mit erwirtschafteten Millionen umsichwerfen, wenn erstens keine absolute Notwendigkeit besteht und zweitens sich das Angebot auf dem TM nicht allzu attraktiv zeigt. Er wird zuschlagen, wenn die Preise weiter fallen, DER Star seiner Begierde käuflich ist und sich eine vakante Stelle im Kader aufzeigt. Letzteres sehe ich nicht, vgl. dazu die Aufstellung der Rotationskadidaten bzw. der Verweis auf die Vielseitigkeit des Kaders ganz weit oben.

Dass der Bayern-Kader im DM zu dünn aufgestellt ist für die dichteste Saison aller Zeiten, wenn Thiago und Martinez ersatzlos gehen, ist absolut offensichtlich. Da geht es nicht um "um sich werfen" sondern darum, die nä. Triple-Chance des FC Bayern aufrecht zu halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Saisonziel wird nicht sein das nächste Triple zu holen oder gar eine Ära zu prägen, im Sinne von Vor-Corona-Zeiten Höher/Schneller/Weiter, sondern solide zu wirtschaften, den Verein bzw. das Unternehmen in ruhiges Fahrwasser entlang einer noch nie so rauhen See zu steuern – es besser zu machen als die europäische Konkurrenz, die, wie beispielsweise Barcelona, alle Strukturen hinterfragen und zum schlechtest denkbaren Zeitpunkt überhaupt eine TM-Offensive anzubahnen gedenkt. Wie beschrieben, die Aktionäre haben ein Wort mitzureden, nicht die Fans, auch nicht Flick trotz Triple. Ich gönne es den Bayern, das Kahn einmal in die gleiche Kerbe schlagen wird. Er erhält in dieser Zeit den best denkbaren Anschauungsunterricht.

Fazit: Thiagos und Martinez' Positionen werden bis zum Saisonstart nicht extern besetzt. Da werde ich mir mit jedem neuen Tag sicherer.

Anders als bei Bayer, wo schon die Berater die Messer wetzen und ihre Kandidaten in Umlauf bringen um Nachfolger für Havertz und Volland zu präsentieren, noch bevor die Tinte unter den Verträgen trocken ist, würde es bei den Bayern auch nicht laufen. Doch da ist nichts. Die wuseligen Journalisten finden nichts - außer das zerschlagene Gerücht um Brozovic. Sie würden Gespräche mit größerem Vergnügen offenlegen als bei Bayer, doch da kommt nichts, also ist da auch nichts....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Herumgeeiere von und um Thiago geht mir allmählich auf den Keks

Sein Vertrag läuft nächste Saison aus, ihn aus FCB-Sicht für eine weitere Saison zu halten macht keinen Sinn – im Gegenteil: kostet mehr als 40 Mio., die dann weg sind. Können allenfalls durch einen weiteren CL-Sieg kompensiert werden.

Anderes Szenario: Thiago's Kehrtwende hat unmittelbar mit dem CL-Sieg zu tun. Er wittert einen neu-potenten Arbeitgeber, der sein Gehalt im bedeutendsten Vertrag seiner Karriere, da er kurz vor "30" steht, noch einmal deutlich aufbessern und die Laufzeit unvernünftig langfristig gestalten könnte. Das wird der FCB aber nicht machen, lässt sich wie bei Alaba nicht auf der Nase herumtanzen.

Ob das Herumeiern Tolissos Chancen verbessert? Je früher der FCB diesen Poker-Wendelin verabschiedet, desto Ja. Wird sich aller Wahrscheinlichkeit aber erst possenmäßig in den letzten Tagen bis zur Transferfensterschließung entscheiden. Geduld ist gefragt.

LFC lässt Wijnaldum zu Barca ziehen, ein Platz im MF wird frei. Ob man sich dort allerdings diese Posse länger anschaut, ist fraglich. Diese Lücke wird ganz sicher früher geschlossen werden – mit Thiago früher oder später ohne ....
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Corentin Tolisso erste Alternative für Thiago

Während Kimmich und Goretzka in der Zentrale gesetzt sind, haben andere Mittelfeldakteure die Chance, vom Thiago-Abgang enorm zu profitieren. Allen voran ist dabei Corentin Tolisso zu nennen.

...

Bleibt Tolisso verletzungsfrei, ist er der erste Mann, auf den der FC Bayern bei einem Thiago-Abschied setzt. Weitere Alternativen sind Michaël Cuisance sowie Rückkehrer Adrian Fein.

Quelle: https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2020-2021/fc-bayern-munchen-thiago-wechsel-alternativen-zentrales-mittelfeld_sto7876081/story.shtml
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die zitierten Aussagen aus dem Artikel sind Meinung des Autors, keine offiziellen Aussagen der Bayern. Die einzige relevante Aussage ist, dass der Ersatz nicht unbedingt von extern kommen muss - die Aussage ist aber älter und hört man regelmäßig, das kann auch einfach Verhandlungsstrategie sein.

Dazu überlegt Thiago scheinbar ja sogar, bei den Bayern zu bleiben, wie es aussieht.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Adler, hat ein Konkurrent Tolisso? Das ist ja schon fast obsessiv... Oder konntest du Tolisso nicht holen, weil du dich mit Rashica geblockt hast?
Ich meine, einen Tolisso für 5Mio zu holen ist doch ein deutlich kleineres Risiko als einen Rashica für 13Mio oder?
Ich teile die Meinung des Schreiberlings als eingefleischter Bayern-Fan übrigens.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Tolisso ist mir ziemlich egal
Ich stimme auch zu, dass man mit ihm bestimmt Geld machen kann, aber in dem von dir zitierten Artikel steht halt nichts neues drin - und die einseitigen Aussagen kommen vom Autor, nicht von Offiziellen, wie es wirkt.

Viel interessanter könnte sein, dass Inter wohl 40mio für Brozovic haben möchte - für einen Backup-Spieler ist das ne Menge Holz. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern das zahlen. Außerdem habe ich jetzt Gerüchte gehört, dass Brozovic den Bayern abgesagt haben soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Echt schwierig einzuschätzen, wie das Thema nun weitergeht. Verliere mittlerweile den Glauben an einen Wechsel von Thiago und vermute fast, dass er doch bleibt. Dann würde der Wert eines Tolisso natürlich stark sinken.

Haben heute Reyna auf dem Markt. Wenn ich auf diesen biete (ca. 7 Mio), müsste ich Tolisso u.a. definitiv verkaufen. Würdet ihr das machen, oder eher bei Tolisso bleiben? Habe ihn vor Wochen für 4,9 Mio mal gekauft.

Viele Grüße
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir vorgestern Tolisso für 4,5 zugelegt und bin hier über euere Diskussion gestolpert. Meine pro und contra Überlegungen habt ihr ja schön zusammenfasst .

Er ist aktuell fit und ein echt guter Spieler, diese Saison steht ein praller Terminkalender an.... für mich ein absolut heißes Eisen.

Ich tausche ihn gegen den noch verletzten Schalker Sane... hatte mir da zwar auch viel erhofft, aber er scheint ohnehin nicht zum Start fit zu werden. Dazu ist Schalke so ne Nummer...
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Thiago Poker ein wenig. Fakt ist doch, er möchte weg. Scheinbar kann oder möchte der engl. Geldclub weniger zahlen. Da derzeit alle Manager einen auf hart und unnachgiebig machen, stockt es.
Intern ist die Position an Tolisso angedacht. Ein möglicher Verbleib Thiagos stiftet da eher Unruhe. Unruhe braucht keiner.
Also gibt's ein paar Mille Abschlag und Briefmarke drauf.
So oder so ähnlich wird es laufen.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Krösus hat folgendes geschrieben:
[...]
Intern ist die Position an Tolisso angedacht [...]

Weißt du woher? Hat Dir Flick persönlich erzählt?

Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

... bei nem Bier auf der Terrasse....
avamsc
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Tolisso zum aktuellen Kurs ein No-Brainer, weshalb ich ihn auch selber gekauft habe. Zumindest solang es die Wechselregel mit 5 Auswechslungen gibt sehe ich durchaus nahezu immer benotete Spiele. Erst recht wenn Thiago den Club noch verlässt. Aufgrund der kurzen Pause der Bayern erst recht. Stammspieler wird er definitiv keiner sein, da gebe ich hier vielen recht. Zumindest auf kurze Frist kann man meiner Meinung nach keinen Verlust einfahren, hat aber ordentlich Potenzial nach oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt Bewegung in diese Causa.

Einerseits sei laut Rummenigge heute Einigung zwischen beiden Vereinen erzielt, der Wechsel stünde damit unmittelbar bevor, und andererseits wird in einem Revolverblatt gemutmaßt, dass Tolisso als interne Lösung der Nachfolge diesen Abgang kompensieren solle.

Wie man letzteres auch immer genau verstehen möge, fest steht jedenfalls, dass es keine Neuverpflichtung auf dieser Position geben wird, allenfalls auf RV, und dass der MW von Tolisso jetzt raketenartig abheben kann....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Tolisso selbst im Kader, glaube aber nicht, dass er dadurch jetzt in die Startelf rückt. Da liegt die Option näher, wie im CL-Finale Müller auf die 10 zu stellen und dahinter eine Doppel-6. Das wären Kimmich und Goretzka. Auf seine Einsatzzeiten sollte Tolisso trotzdem kommen (spätestens wenn durch Merhfachbelastung die Rotattion losgeht) und dem Marktwert tut der Wechsel von Thiago sicher gut.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:

Wie man letzteres auch immer genau verstehen möge, fest steht jedenfalls, dass es keine Neuverpflichtung auf dieser Position geben wird, allenfalls auf RV, und dass der MW von Tolisso jetzt raketenartig abheben kann....

Auf Kicker stehen Sätze wie "Bayern haben Kandidaten für Thiago-Position im Auge - und Dest", die deiner Aussage 100% widersprechen...
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Abgänge mit Perisic, Coutinho, Thiago und wohl auch Martinez im Verbund sehen.
Geholt wurde Sane und ein Verteidiger Talent aus Frankreich. Den Nübel werte ich an dieser Stelle mal nicht.
Das nennt man Aderlass.

Zum einen sehe ich mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und ggfs Alaba einiges an Ersatz und Option aus dem Team selbst. Dazu Cuisance der einen Schritt machen kann.

Ein RV wird noch gesucht. Flick sprach zudem immer von einem weiteren Flügelspieler in den letzten Wochen.

Von Flick kam folgendes heute:

Auf die Frage, ob nun noch Ersatz komme, sagte Flick: „Wir sind guten Mutes, dass wir noch was machen können. Wir haben mit ihm viel Qualität verloren.“

Da der Markt der Big Guns wohl erst noch in Bewegung kommen muss, heisst es Abwarten und Tee trinken.
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso ist absolut unterbewertet. Spieler Nummer 12 bei Bayern. Kann 3 Positionen. Wenn Pavard, Kimmich, Müller oder Goretzka ausfallen oder eine Pause brauchen ist Tolisso erste Option. Bayern spielt CL. A11 spielt. Wochenende Bundesliga Tolisso spielt.

Dazu guter sofascorer, torgefährlich und bei der besten Mannschaft. Fairer Wert mMn derzeit 6-7 Mio
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

MrX+ hat folgendes geschrieben:

Dazu guter sofascorer, ...

Findest du? Auf den ersten Blick bei comstats empfinde ich das so, dass er eigentlich immer unterdurchschnittlich punktet (in Relation zum Team), außer wenn er trifft, beziehe mich da auf die Pfeile am Ende jeder Spalte. Kann man für den Preis machen, aber da gäbe es viele andere Spieler, die ich mit sicherem Stammplatz oder sicheren Einsätzen eher nehmen würde.

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bayern haben Kandidaten für Thiago-Position im Auge

Den Satz habe ich auch gelesen. Darin ist aber auch von 3-4 Talenten geschrieben worden. Könnte auch darauf bezogen werden, also dass fertiger Spieler für RV/RA gesucht werden und u.a. ein Talent für DM. Bei Sportbild hieß es, Tolisso sei der Nachfolger, auf der Position werde nichts mehr gemacht. Als 'Nichts' würde wohl auch 'Talent' eingeschlossen.

Zitat:
Kann man für den Preis machen, aber da gäbe es viele andere Spieler, die ich mit sicherem Stammplatz oder sicheren Einsätzen eher nehmen würde.

Diese anderen sind aber keine Bayern. Werden anders bzw. weniger gehypet, wenn's läuft. Tolissos Spiel wird ein anderes sein, wenn er vom Start weg eingebunden wird, kam zuletzt kaum vor. Ab jetzt wird er Starteinsätze und ganze Spiele haben.

Zitat:
Bayern spielt CL. A11 spielt. Wochenende Bundesliga Tolisso spielt.

Genau so wird es aussehen, ähnlich bei Cuisance. Auch er ist nah dran, Müller wird ebenfalls Pausen bekommen, oder auf Außen eingesetzt werden, falls die Zeit für einen Knallertransfer zu kurz wird.
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MrX+ hat folgendes geschrieben:

Dazu guter sofascorer, ...

Findest du? Auf den ersten Blick bei comstats empfinde ich das so, dass er eigentlich immer unterdurchschnittlich punktet (in Relation zum Team), außer wenn er trifft, beziehe mich da auf die Pfeile am Ende jeder Spalte. Kann man für den Preis machen, aber da gäbe es viele andere Spieler, die ich mit sicherem Stammplatz oder sicheren Einsätzen eher nehmen würde.

Ligue 1: 2015/2016: 7,39
Ligue 1: 2016/2017: 7,37
Bundesliga: 2017/2018: 7,23

CL 15/16: 7,17
CL 16/17: 7,13
CL 17/18: 7,54
CL 19/20: 7,18

Die letzten beiden Jahre wurden durch Verletzungen getrübt. Jetzt ist er wieder ganz fit und in Form.

Vergleich: Nur die TOP 18 Bundesliga Spieler des letzten Jahres haben einen sofascore von >7,20.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Heute nicht Startelf war zu erwarten. Aber Blick auf die Bank: klar ist er der erste Einwechsler.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Heute nicht Startelf war zu erwarten. Aber Blick auf die Bank: klar ist er der erste Einwechsler.

neben Davies auf jeden Fall
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kam aber doch jetzt nicht viel bei rum oder?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Kam aber doch jetzt nicht viel bei rum oder?

vergiss es, sinnlose Diskussion im Thread der Tolisso-Jünger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.