Guten Morgen zusammen,
mit den Live-Transfers sind sogar am Spieltagsbeginn noch Entscheidungen möglich bzw. nötig
.
Nachdem bei den Hoffenheimern neben Baumann nun auch noch Skov ausfällt, habe ich mich dazu entschlossen Skov (leider unter MW) zu verkaufen. Immerhin konnte ich mir Pentke und Framberger sichern, sodass mein (abwehr- und stuttgartlastiger
) Kader aktuell wie folgt aussieht:
5 - 4 - 1
Penkte (Baumann)
Framberger - Mukiele - Elvedi - M. Dardai - Anton
Steffen - Sallai - M. Klimowicz - Förster
Hahn
Kontostand +1,8 Mio.
Ein Mitspieler aus der Com muss sich heute noch von Hofmann treffen und ich könnte ihn etwas über MW bekommen, sagen wir für 8,2 Mio und ich wollte von Euch wissen, ob das Sinn macht. Dazu mal folgende Infos:
Elvedi (Marktwert 6,5 Mio / Kaufpreis 6,2 Mio / Aktuelles PC-Angebot 6,8 Mio )
Förster (MW 4,0 Mio / KP 4,0 Mio / PC 4,1 Mio )
Steffen (MW 6,3 Mio / KP 6,4 Mio / PC 6,3 Mio )
Sallai (MW 6,4 Mio / KP 5,3 Mio / PC 6,5 Mio )
Mukiele (MW 5,3 Mio / KP 5,3 Mio / PC 5,5 Mio )
Hahn (MW 4,8 Mio / KP 2,9 Mio / PC 5,1 Mio )
M. Dárdai (MW 3,7 Mio / KP 2,6 Mio / PC 3,7 Mio )
M. Klimowicz (MW 3,7 / KP 3,2 Mio / PC 3,5 Mio )
Folgende Überlegungen habe ich angestellt:
Variante A) - Baumann + X
Baumann fällt mindestens den ersten Spieltag aus und heute habe ich ein Angebot über 3,3 Mio vom PC für ihn vorliegen.
Somit hätte ich bei einem Verkauf 5,3 Mio zusammen. Fehlen noch 3,2 Mio.
Welchen zweiten Spieler (Mukiele, Förster, M. Dárdai oder M. Klimowicz) sollte ich abgeben? Hahn geht nicht, weil ich sonst keinen Stürmer mehr im Kader habe und ich keine Minuspunkte wegen fehlender Spieler kassieren möchte.
Variante B) - Elvedi / Sallai / Steffen
Mit einem Verkauf von Elvedi, Sallai oder Steffen hätte ich die benötigten 8,X Mio. direkt zusammen und könnte Baumann behalten. Wer käme am ehesten in Frage oder ist das eine zu große Schwächung des Kaders?
Variante C) - Nichts tun
Nix tun und einfach mal so in die Saison starten.
Danke Euch !
Zuletzt bearbeitet von Highcard1 am 13 Aug 2021 09:00, insgesamt einmal bearbeitet