Autor |
Nachricht |
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 22:31 Titel: |
|
|
Hi,
@r_stamm wir sind keine Pro Com.
Stärker Auftakt. Hatte 4 Torschützen im Team und satte 75 Punkte eingesackt. Kann so weitergehen.
Im Team bereits Eggestein zum Nulltarif und Leweling mit +800k abgegeben. Habe nun - 20Mio am Konto. Sieht etwas freundlicher aus.
Leider kann ich nur mit 3 Stürmer spielen. Kane, Ducksch, Boniface, Demirovic sind alle Elferschützen (das war auch der Hintergedanke) und Gnabry hat am WE getroffen. Denke am ehesten Gnabry abzugeben, da er kein Elferschütze ist und aus der Stammelf routieren könnte. Aber wer ist der Zweite der gehen muss?
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 16:45 Titel: |
|
|
Gnabry - Demirovic - Boniface - Ducksch
Zwei müssen gehen. Wer solls sein?
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 17:10 Titel: |
|
|
Würde als erstes Gnabry abgeben, da sich im Sturm einiges tummelt bei Bayern. Bis Freitag sollte er ja noch ein gutes Stück steigen.
Danach wird’s schon enger.
Glaube ich würde ich für Boniface und Duksch entscheiden, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
Boni beim Top-Club und bringt einfach alles mit. Duksch durch Standards eine Bank.
Demirovic finde ich persönlich etwas überbewertet und glaube nicht dass er die ganze Saison durchperformt.
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 17:48 Titel: |
|
|
Würde am ehesten Gnabry und Demirovic abgeben.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 19:40 Titel: |
|
|
Hi,
Wanner steht auch verdammt hoch. Denke er wird nach gestern wie Gnabry weiter steigen.
Wenn er so hoch steht muss ich ihn irgendwann verkaufen. Hoffe es kommt bald Ersatz auf den TM. Mainka hat auch zugelegt und ist in einem Grenzbereich. Ich hoffe auf gute Angebote, dann sehen wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 07:14 Titel: |
|
|
Gnabra hast Du ja nun schon ausreichend gehört, dass er als erstes gehen sollte
Zwischen Boniface und Demirovic würde ich mich bei der zweiten Position entscheiden. Ducksch würde ich wegen der Standards behalten und weil er die letzten beiden Saisons konstante Leistung gebracht hat.
Ich persönlich würde Demirovic gehen lassen, da er sich natürlich auch erstmal in Stuttgart zurechtfinden muss. Wer weiß, was da alles noch passiert.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 12:12 Titel: |
|
|
Hätte mich wohl auch für Demirovic und Gnabry entschieden, aber viel falsch machen kann man da nicht. Es kann auch gut sein das Gnabry jetzt weiter loslegt und in sein altes Spiel zurückfindet. Man muss dennoch annmerken, viel "neues" war bei Bayern nicht zu erkennen, soweit ich es in den Ausschnitten sehen konnte.
Gittens evtl für MW Gewinn, falls Eure Sperre einen Tag beträgt.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 12:35 Titel: |
|
|
r_stamm hat folgendes geschrieben: |
Hätte mich wohl auch für Demirovic und Gnabry entschieden, aber viel falsch machen kann man da nicht. Es kann auch gut sein das Gnabry jetzt weiter loslegt und in sein altes Spiel zurückfindet. Man muss dennoch annmerken, viel "neues" war bei Bayern nicht zu erkennen, soweit ich es in den Ausschnitten sehen konnte.
[...] |
Bayern hat schneller nach vorne gespielt und der Ball wurde nicht so lange gehalten...
... bis das 1:1 und das 1:2 fielen...
... dann war es nicht allzuviel anders als letztes Jahr.
Genausowenig wie das 1:1 und 1:2 fielen...
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 12:51 Titel: |
|
|
Sorry Offtopic, kannst auch gerne bei mir im Thread antworten
aber was macht Kim bitte ? Das hatte wohl seinen Grund warum den keiner wollte..
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Aug 2024 15:10 Titel: |
|
|
r_stamm hat folgendes geschrieben: |
Sorry Offtopic, kannst auch gerne bei mir im Thread antworten
aber was macht Kim bitte ? Das hatte wohl seinen Grund warum den keiner wollte.. |
Zu Kim zitiere ich mich mal vom 21.08. beim Thread von p0wlus (Wer bleibt im Kader für den Saisonstart?):
Kim: grundsätzlich kann er es. Aber er braucht einen sicheren Mitspieler in der IV; und das ist Upa nicht. Würde ihn verkaufen und Deine IV entsprechend mit "sicheren" Spielern aufrüsten
Der erste Schritt wäre für mich Kim und weitere IVs zu verkaufen, um eine stabile Abwehr zu haben.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 07:25 Titel: |
|
|
Hi,
Danke für zwei super Tipps.
@ r_stamm mit Gittens und @ kanonenmik mit Gnabry. Beide noch gut gestiegen hätte ich nicht erwartet. Werde den Gewinn mitnehmen.
Habe heute zusätzlich ein Angebot für Wanner von 7.9Mio. Puh, das lässt mich überlegen ihn abzugeben. Und wer von meinen Stürmern noch gehen muss habe ich mich zwischen Dusch und Demirovic noch nicht entschieden.
Zum Thema Kim: Als Bayern-Fan muss ich sagen, dass ich den nicht von Neapel geholt hätte. Die zwei Aussetzer gegen Madrid, der am Samstag. Allgemein wirkt er mir zu unsicher.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 10:32 Titel: |
|
|
Man hat angenommen, mit dem Serie A Titel den er mit Neapel geholt hat würde er anders auftreten bzw. Defensiv eine Maschine sein. Er hatte eigentlich stark Werte, man darf gespannt sein, ob da noch was passiert.
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 11:06 Titel: |
|
|
Musst du Wanner verkaufen? Wenn nein würde ich das nächste Heimspiel noch abwarten und dann handeln 👍🏻
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 12:18 Titel: |
|
|
kanonenmik hat folgendes geschrieben: |
Musst du Wanner verkaufen? Wenn nein würde ich das nächste Heimspiel noch abwarten und dann handeln 👍🏻 |
Denke, ein wenig wird Wanner auch noch steigen
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 14:13 Titel: |
|
|
Auf jeden noch das Heimspiel von Heidenheim abwarten.
Kann mir gut vorstellen das Wanner die 100+ knackt. Wie aber schon richtig festgestellt, zur LSP bzw. am Peak verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2024 13:04 Titel: |
|
|
Hi,
Demirovic und gnabry abzugeben tat weh. Aber ich kann halt nur mit 3 Mann vorne spielen. Vllt kommen Sie TM zurück und günstiger zurück.
Es steht die Länderspielpause an. Wanner, Mainka, Friedl sind potentielle Abgabekanidaten. Im Blickfeld sind Millot, Musiala, Karazor, Kramaric, Lukeba (Groß, Opendia, Xavi, Beier).
Palacios ist Speku für den Einstieg nach der Pause und Marktwertsteigerung. Zu wem würdet ihr mir raten?
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 1 Sep 2024 20:10 Titel: |
|
|
Was sagt das Konto?
Dein "Top-Team"
Kobel
Raum - Schlotti - Mainka (Föhrenbach/Ginter)
Wanner - Xhaka - Weigl - Kimmich (Haidara/Palacios)
Kane - Marmoush - Duksch (Boniface)
Friedl kann man evtl abgeben, erwarte bei Föhrenbach mehr Steigerung aktuell. Natürlich nicht ohne Not bzw nur bei Upgrade.
Ginter nach LSP wohl wieder S11, muss man aber im Auge haben.
Kimmich schwach in meinen Augen, bzw. der FCB generell. Haidara steht sehr hoch für meinen Geschmack, dafür zu schlecht gepunktet.
Normalerweise würde Boniface vor Duksch bei mir stehen, aktuell aber total planlos im Angriff in meinen Augen,Duksch schießt die 11er das gibt bei mir den Ausschlag pro Duksch. Sollte man ohne Not aber auch nicht dran rütteln, einfach ein geiler Sturm.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 07:50 Titel: |
|
|
So, guten morgen.
Allgemeine Frage: fällt oder steigen die Marktwerte nun in der LSP?
Nachdem ich mir Marmoush geholt habe und unbedingt dachte ich muss Openda haben steht mein Konto auf Minus 34 Mio. Denke Openda überteuert zu holen war ein großer Fehler. Nun muss ich runter von dem Schuldenberg.
Lage: Abwehr - Mit Ginter bin ich mir unsicher. Aber aus Ginter, Mainka, Friedl, Föhrenbach müssen min zwei weg. Mittelfeld - Wanner steht bei Angebot 10 Mio mit 4,5 Gewinn. Weigl wurde geholt als Elfer Schütze, Haidara guter Punkter, Palacios ist Specu auf Marktwert Gewinn. Auch sollen ein bis zwei weg. Bei Wanner bin ich mir sehr unsicher. Sturm - Aus fünf mach drei. Auf Marmoush sind 2 Mio Gewinn drauf, würde ich aber ungern gleich wieder abgeben. Openda ist absoluter Shooter. War mit MW-Steigerung gedacht, zu teuer eingekauft. Wollte verhindern, dass er am TM an Mitspieler geht. Von Ducksch und Boniface bin ich derzeit Enttäuscht. Vor allem Boniface kommt nicht in Tritt. Wenn Bayer nicht mehr so dominant ist wie letzte Saison, dann wird er vermutlich auch weniger Punkte machen?
@ r_stamm - danke für deine Einschätzung! Kann ich gut gebrauchen. Welche drei sind für dich der geiles Sturm?
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 08:24 Titel: |
|
|
MW Potenzial hängt ganz von der Perspektive ab. Steigen werden Neuzugänge, Spieler mit guten Punkten am WE, insbesondere Comebacker aus Verletzungen. Unterschied zu einer normalen Woche ist meiner Erfahrung nach der längere Zeitraum hinsichtlich der MW Steigerung. Halten typischerweise bis Anfang nächster Woche an. Spätestens ab Dienstag/Mittwoch nächste Woche ebbt das aber ab. Daher Spekus bis dahin verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Sep 2024 08:50 Titel: |
|
|
Wanner jetzt für 10.5 abgeben?
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 3 Sep 2024 09:38 Titel: |
|
|
Abwehr:
- Raum / Schlotti / Mainka (Föhrenbach)
Würde also Frield und Ginter abgeben. Föhrenbach ist einfach das günstige Backup. Wenn es vom Geld passt, geht aber auch sicher Friedl als BU.
Mittelfeld:
- Xhaka / Wanner / Weigl / X (=Kimmich vs Haidara)
Also Wanner ist einer der Spieler die ich aktuell definitiv halten würde.
Der hat einen Lauf, sobald der endet, kann man dran überlegen, aber Heidenheim punktet sehr stark und hat jetzt ein erstarktes Selbstbewusstsein. Mein Rat, halten.
Da würde ich eher Kimmich abgeben im MF oder Haidara der steht ebenfalls sehr hoch vom MW und wird wahrscheinlich bald fallen.
Sturm:
- Kane / Openda / X (Marmoush, Duksch, Boniface)
Openda kann natürlich Spiele alleine entscheiden, der ist abgezockt und hat eine starke Schusstechnik. Sehe ihn bei den Stürmern ganz weit vorne, wie letztes Jahr. Man merkt aber mit Olmo hatte Xavi mehr Möglichkeiten und RB mehr Spielwitz.
Bayer wird kommen, aber finde Boniface eher in schwacher Verfassung, bzw viel zu verdribbelt und nicht klar in seinen Aktionen.
Marmoush und Ekitike haben viel Potenzial zusammen, jetzt wo er bleibt absoluter Top Punkter + 11er-Schütze.
Duksch, hätte auch gut schon Dinger machen können, aber fällt und ist ebenfalls 11er-Schütze.
Bei dem Sturm würde es für mich aktuell auf Marmoush oder Boniface hinauslaufen. Ich denke am Ende der Saison werden alle bei 160+ Punkten liegen.
Ich denke, ich würde mich knapp für Marmoush entscheiden. Offensiv läuft einfach sehr viel über ihn + die 11M.
Würde sich Boniface in stärkerer Form präsentieren wäre es nochmal enger, aber so stimme ich pro Marmoush. Ich denke, du kannst aber mit allen 3. hier wenig falsch machen und es sind nur Nuancen. Boni schießt aktuell halt keine 11er. In guter Form im Strafraum müsste der eigentlich jedes Spiel 2 Hütten machen, er bringt definitiv am meisten Potenzial mit.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Sep 2024 12:48 Titel: |
|
|
Danke, ich bin begeistert von eurem Support. Viele hilfreiche Tipps. Bitte weiter so. Macht echt Spaß mit euch!
Ich habe die Marktwertenwicklung von letztem Jahr 2023 mit heuer 2024 verglichen. 2023 fiel der MW ab 7. September. Allerdings fing die LSP am 4. September an und endete am 12. September. 2024 begann die LSP schon am 2. September und endete am 10. September, also zwei Tage früher. Sollten die Kurven nahezu identisch verlaufen, dann wäre der Wendepunkt um den 5. September. Entsprechend spekulieren ich, dass die MW bald sinken werden.
LG
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 7 Sep 2024 10:58 Titel: |
|
|
Hi,
Team steht eigentlich für den 3. Spieltag. Pro Kette einen variablen Spieler zur Ergänzung im Kader. Konto bei 1.4 Mio im Plus.
Langfristig ist Haidara ein Wackelkanidat. Placios steigt noch, war aber als Geldanlage geplant und zwei Leverkusener im MF möchte ich nicht haben. Naroush würde ich gerne irgendwann den Gewinn mitnehmen und gegen ggf Boniface ersetzen. Was habt ihr noch für Vorschläge?
LG
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 7 Sep 2024 13:16 Titel: |
|
|
Marmoush sehe ich deutlich vor Boniface aktuell. Da wäre ich entspannt. Zudem schießt Marmou auch die 11er, Boni muss erstmal das Tor treffen und seine Form wiederfinden. Dann kann man daran überlegen.
Haidara traue ich eigentlich einiges zu diese Saison, würde hier auch mal ein paar Spieltage abwarten und dann entscheiden.
Palacios ist in 1-2 Spieltagen wahrscheinlich eine sehr interessante Aktie und wird dann deutlich höher stehen vom MW. Wie hier im Forum schon richtig angemerkt wurde, fehlt Leverkusen ein fitter Pala ganz extrem im Aufbau/Pressing und im direkten Spiel nach vorne. Wenn du ihn halten kannst, würde ich es erstmal tun und von Spieltag zu Spieltag entscheiden, das sind super Möglichkeiten im ST und MF um auch nach Spieltag (Begegnungen) aufzustellen.
- Man könnte noch Agu für Friedl tauschen mit deinem Restgeld.
|
|
Nach oben |
|