Autor |
Nachricht |
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 18 Sep 2024 05:18 Titel: |
|
|
Berisha nicht bekommen. Da wurde deutlich overpayed.
Heute Kramaric drauf. Find ihn teuer. Werde trotzdem mit einem kleinen Gebot einsteigen. Sehe da kaum Erfolgschancen. Sollte das trotzdem klappen, würde ich vermutlich Hack, Boadu und Höfler verkaufen und mir noch zwei Graupen aufstellen.
Biete parallel für Rothe. Den wollte gestern keiner. Nusa nicht der Rede wert.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 18 Sep 2024 13:22 Titel: |
|
|
Rothe kann man gut mitnehmen. Sehe da auch noch Potential.
Kramaric mit 14 Mio relativ teuer, aber in der Form ist er das auch wert.
Was meinst du mit "Nusa nicht der Rede wert"?
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 18 Sep 2024 13:48 Titel: |
|
|
Ich finde Nusa für diesen Preis absolut lächerlich. Kein S11 aktuell, komischer SofaScore. Sicher ein Riesentalent aber momentan würde ich ihn mir für den Preis absolut nicht holen. Aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 18 Sep 2024 14:03 Titel: |
|
|
ne Quatsch, das sehe ich genauso. Nusa hat sowieso den merkwürdigsten MW Verlauf den ich je gesehen hab. Dieses auf und ab ist ja wirklich ungewöhnlich und einzigartig.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 18 Sep 2024 19:34 Titel: |
|
|
Für 14M finde ich Krama eigentlich okay.
Wie würdest du den finanzieren?
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 19 Sep 2024 07:19 Titel: |
|
|
Ja schlussendlich habe ich 15 Mio gezahlt. Overpay ist halt aktuell noch notwendig. Finanzierung über Boadu, Höfler und Hack. Reißt natürlich ein weiteres Loch, was ich mit Boufalka und Graupe schließen will. Danach wird auch erstmal geflickt: Neuer TW und Austausch der nicht-Stammspieler. Schlussendlich war mir die Situation um Hack zu volatil. So habe ich ihn adäquat verwertet.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Sep 2024 14:33 Titel: |
|
|
Gehe ich mit, mal abwarten was mit Kramaric heute ist. Da soll am Mittag der Belastungstest kommen und dann entschieden werden für den Spieltag.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 19 Sep 2024 15:10 Titel: |
|
|
Ja sicherlich ärgerlich aber so kleine Blessuren gehören nun mal dazu. Kann auch von der Bank noch gute Punkte machen. Sonst ab nächste Woche.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Sep 2024 04:50 Titel: |
|
|
Wilde Tage. Soweit hat mein Plan funktioniert. Hack verkauft und damit ins Plus gekommen. Heute Stöger drauf. Sehe gleiches Punktepotenzial bei Kramaric und Stöger. Risiko einer großen Verletzung ist aber höher bei Kramaric. Würde daher entspannt mitbieten und bei Zuschlag gegen Kramaric. Wie seht ihr das? Im Idealfall wird Kramaric heute wieder fit, dann fällt der MW nicht wieder so brutal wie zum heutigen Tag. Sonst sehe ich nichts interessantes.
Zum Leverkusen-Spiel: Wichtiges Zeichen, dass Palacios gestern bei seinem Kadercomeback direkt eingewechselt wurde. Alsonso setzt auf ihn. Für S11 reichts nicht. Aber vielleicht für 30 min. Genug Zeit adäquat Punkte zu machen. Trotzdem muss man die Situation um ihn genau beobachten. Auswechselung von Wirtz in der 70. (hätte ihn schon zur Pause rausgenommen) ist für mich ein Zeichen, dass er am Sonntag nicht rausrotiert.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Sep 2024 09:55 Titel: |
|
|
Ich nehme an die 11er schießt aktuell noch Weigl bei MGB, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Denke aber du liegst in der Annahme richtig, die werden sich punktetechnisch wahrscheinlich nicht viel nehmen.
Pala wäre mir lieber für so einen Tausch aber denke da fehlt dann noch einiges an Kapital.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Sep 2024 10:23 Titel: |
|
|
Ich biete mal locker bei Stöger mit. Zu verlieren habe ich nichts.
Gerade die PKs ein bisschen verfolgt:
- Kramaric (sehr wahrscheinlich) fit für den Spieltag
- Alonso sieht Palacios noch nicht bereit für die S11, hat aber, sofern ich das in seinem Akzent richtig verstanden habe, gesagt, dass er in jedem Spiel seine Chance kriegt. Wir können also unter normalen Umständen mit einer Einwechslung am Wochenende rechnen.
Wäre mir natürlich auch lieb, Palacios durch einen äquivalenten Spieler mit weniger Rotations- und Verletzungsgefahr, wie Stöger, einzutauschen. Die 4,5 Mio mehr kann ich mir aber nicht aus den Rippen schneiden
Sollte er von der Bank 1-2 gute Spiele machen, wird er schnell ein S11-Kandidat und wird dann auch die 12-14 Mio anpeilen. Dann kann man schauen ob man ihn gegen Spieler wie Arnold, Amiri etc. tauscht.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Sep 2024 12:20 Titel: |
|
|
Three-peat hat folgendes geschrieben: |
[...]
- Alonso sieht Palacios noch nicht bereit für die S11, hat aber, sofern ich das in seinem Akzent richtig verstanden habe, gesagt, dass er in jedem Spiel seine Chance kriegt. Wir können also unter normalen Umständen mit einer Einwechslung am Wochenende rechnen.
Wäre mir natürlich auch lieb, Palacios durch einen äquivalenten Spieler mit weniger Rotations- und Verletzungsgefahr, wie Stöger, einzutauschen. [...]
Sollte er von der Bank 1-2 gute Spiele machen, wird er schnell ein S11-Kandidat und wird dann auch die 12-14 Mio anpeilen. Dann kann man schauen ob man ihn gegen Spieler wie Arnold, Amiri etc. tauscht. |
Das ist meine Speku.
Oder Einwechslung, 11er, Tor => MW nach oben
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 21 Sep 2024 06:41 Titel: |
|
|
Stöger bekommen. Abtausch gegen Kramaric heute möglich. Ich warte ab wie die Spiele laufen. Eine Finanzierung über Palacios wäre einfach auch geil aber dafür würde ich mein Team noch weiter zerfleddern. Ich schau mal was geht. Vielleicht mit Spekus. Es müssten aber mindestens Pala und Treu dran glauben.
Honorat laut LI nicht im Kader. Ärgerlich aber kein Grund zur Verkaufspanik. Für mich ein solider Spieler.
Heute viele Spieler auf dem TM, die zu einer guten Speku werden können. Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 22 Sep 2024 09:58 Titel: |
|
|
Kramaric gestern noch abgegeben. Wir halten Stöger. Einfach ein guter Rohpunkter.
Heute viele interessante Spieler. Brandt kann ich nicht einschätzen. Gefühlt ein bisschen zu teuer. Jenz sehr interessant. Werde ich mitbieten. Finanzierung klärt sich über die Woche aber vielleicht werde ich Palacios opfern, um ein bisschen in die Breite zu gehen. Als 2:1 bzw. 3:1 Tausch. Jenz wäre da der perfekte erste Spieler. Kaminski auch eine Option, gehört aber einem Mitspieler.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 10:54 Titel: |
|
|
Jenz bekommen. Heute viele interessante Spieler drauf. Weigl für mich bei dem Preis ein No-Brainer. Auch K. Schlotterbeck interessant, mindestens als Speku. Bornauw nur als Speku interessant. Treu habe ich verkauft.
Mein Vorschlag, um das alles zu finanzieren: Zusätzlich zu Treu auch Palacios verkaufen und damit Jenz und Weigl finanzieren. Wie seht ihr das? Pala kann natürlich wieder richtig einschlagen aber mir fehlt total die Breite im Kader. Jenz und Weigl sind eigentlich gute Spieler dafür.
Schlotterbeck würde ich gerne ebenfalls halten, kriege ich aber gerade nicht wirklich finanziert. Smith für mich unantastbar. Wie seht ihr K.Schlotterbeck?
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 10:59 Titel: |
|
|
K.Schlotterbeck ist natürlich immer für ein Tor gut - würde ihn aber nicht Palacios vorziehen.
Meine Vermutung ist, dass Alonso Palacios nach und nach aufbauen und mehr Spielzeit geben wird - und das ganze auch regelmäßig.
Denke, dass Palacios zwar noch lange keine 90min bekommt, aber dafür regelmäßig (beginnend mit etwa 30min und danach steigend)
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 11:06 Titel: |
|
|
Wie siehts denn mit seiner Verletzungsanfälligkeit und Rotationsgefährung? Jenz und Weigl werden nahezu immer spielen und haben keine CL vor der Brust. Wie sehen, dass die anderen? Mach ich da einen Riesenbock, wenn ich Pala abgebe?
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 11:39 Titel: |
|
|
Ich denke, mit Stöger haste alles richtig gemacht.
Bin auch eher dabei, jetzt noch etwas in die Breite zu gehen, bei Spielern die performen oder ein gutes Programm haben.
Schlotti wäre wegen dem Tor ein MW Trade für mich, sonst ist mir der FCA etwas zu unbeständig aktuell.
Weigl würde ich mitnehmen, wegen günstigem MW und dem kommenden Programm.
Palacios ist natürlich ein geiler Spieler, aber Bayer kann aktuell auch viel rotieren und wie schon gesagt wurde, wird der nach und nach aufgebaut. Für 10 Mio sind mir da aktuell noch nicht genug Punkte drin.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 17:57 Titel: |
|
|
Ja ich denke auch, Stöger war die richtige Entscheidung. Kramaric dann doch zu abhängig von Scoring Punkten.
Sonst bin ich aber hin und her gerissen
Ich biete jetzt einfach relativ nah am MW bei Weigl und schau mal was passiert. Sollte ich den für diesen Preis bekommen, müssen wir morgen mal schauen. Morgen sind dann auch wieder neue Spieler und potenziell auch neue Abtauschmöglichkeiten da. Schlotti und Bornauw als Spekus eingeplant. Jenz könnte ich mit viel Glück auch über Mwene und Resterampe finanzieren (Kontostand gerade: -3,9 Mio, Mwene müsste noch auf ca. 3,5 Mio steigen.).
Tendenziell könnte man auch über Honorat nachdenken, wobei ich den doch dann schon echt gut finde für den Preis. Wenn er denn fit ist.
Gerne aber auch nochmal die Meinung von mehr Leute: Eher so lassen oder eher mehr Breite im Kader? Wenn Breite: Wirklich Pala verkaufen?
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 24 Sep 2024 08:54 Titel: |
|
|
Weigl und Schlotterbeck nicht bekommen. Damit hat sich das vorerst erledigt. Bornauw bekommen.
Wie schätzt ihr Boukalfa und Saliakas ein? Werden die auch im nächsten Spiel in der S11 stehen? Überlege wie ich Jenz tilge. Es fehlen ca. 3,9 Mio. Entweder über Mwene oder die beiden von Pauli.
Kim auf dem TM. SofaScore gut aber relativ teuer und für Wackler gut. Wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
avamsc
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Sep 2024 10:21 Titel: |
|
|
Als Hamburger bzw. St. Paulianer kann ich dir sagen, dass Saliakas der sichere Stammspieler ist. Boukhalfa hat mich im letzten Jahr nicht überzeugt und daher auch relativ wenig Einsätze bekommen. Am Wochenende durfte er vor allem auch ran, da Robert Wagner ausgefallen. Er hat seine Sache extrem gut gemacht und mich wirklich überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass er im kommenden Spiel erneut starten darf, selbst wenn Wagner wieder in den Kader zurückkehrt und Metcalfe wieder bei 100% ist. Das ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung, dass Saliakas am Ende der Saison mehr Punkte haben wird.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 24 Sep 2024 19:01 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis!
Mal sehen wie die Spekus steigen. Tendiere dazu Mwene zu verkaufen. Biete noch auf Volland (Comeback), Miyoshi (Comeback) und Loosilla (S11 Chancen da Masovic Auswechslung nach 15 min. am Samstag + Frau hoch schwanger ). Alles kleine Spekus.
|
|
Nach oben |
|
Three-peat
Oberliga
|
Verfasst am: 25 Sep 2024 08:46 Titel: |
|
|
Volland und Miyoshi bekommen. Mal sehen was da geht.
Heute vielleicht Afolayan interessant. Rexhbecaj und Scienza halte ich für uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 25 Sep 2024 08:53 Titel: |
|
|
Bei Volland ist bestimmt noch die ein oder andere Mark drin. Miyoshi auf jeden Fall ein interessanter Spieler.
Pauli mit einem sehr knackigen Programm in den nächsten Wochen. Würde ich wohl liegen lassen.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Sep 2024 09:38 Titel: |
|
|
Finde Afolayan für ca. 3 Mios spannend. 8 Punkte ohne Scorer gegen Leipzig geholt. Dann könnte auch was gegen Freiburg und Mainz was gehen
|
|
Nach oben |
|