preload
basicPlayer

Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Emi2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2025 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

werder-CL hat folgendes geschrieben:

Emi2 hat folgendes geschrieben:

- Die herausgespielten Grosschancen werden in Sofascore und Sportmonks falsch angewandt. Sie sind eine Positive und keine Negative Statistik! Grosschance kreiert + Grosschance vergeben = Positiv!

Großchance kreiert wurde doch seit jeher positiv bewertet und Großchance vergeben (abgesehen davon, dass sich Opta bei der Einstufung noch nie verlässlich an die eigens niedergeschriebene Definition gehalten hat) wird völlig zurecht abgestraft.
Eine Belohnung wäre absurd.

Es sei denn ich verstehe dich falsch und du meinst, dass eine herausgespielte GC, die im Anschluss NICHT verwertet wird, weniger Aufwertung für den Vorlagengeber gibt, als ein Assist.
Schließlich kann der Vorlagengeber nichts für das Unvermögen eines Mitspielers beim Abschluss.

Wir reden über vergebene Grosschancen, dabei gibt es meistens auch einen Vorlagengeber.
Und in dem Fall bin ich der Meinung, dass die Summe der beiden Aktionen einen Positiven Wert ergeben muss.

zum Beispiel Großchance eingeleitet +0,3 und Großchance vergeben -0,1. Macht in der Summe +0,2

Aber ja, wenn du es schon ansprichst:
Es kommt ja hinzu, dass für den Wert Großchance vergeben meist ein XG Faktor von 0,1 ausreicht. Also eine 10% Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen. Würde die Messlatte für negative Bewertungen da eher bei >0,2 xG sehen. Da würden dann nur noch halbsoviele Grosschancen als solche zählen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.