preload
basicPlayer

31. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Emi2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hatte es so verstanden dass Spieltag 5 und 10 auch nicht passen.

Nehmt bitte mal Arnold raus, Bitshiabu ist in meinen Augen viel kritischer bei 4 Gegentoren durch den Platzverweis. Arnold hatte wenigstens noch gute Stats. Davon abgesehen hatte ich mit -7 bei Arnold und -9 bei Bishiabu gerechnet. Am Ende waren es -3 bei Arnold (4 Punkte Unterschied) und 0 bei Bishiabu (9 Punkte Unterschied)

Sehr interessante Herangehensweise.
Mit dem bisherigen Notengeber Sofascore hätte:

Arnold -10 Punkte (7 Differenz zu Sportmonks)
Bitshiabu -2 Punkte (2 Differenz zu Sportmonks)

bei den anderen Fantasymanagern ein ähnliches Bild: Bitshi an der Nullgrenze und Arnold tief im roten Bereich. (-63 zu -10 / -67 zu +9)

Wenn ich die Statistiken von Bitshi und Arnold lese, sagen sie eigentlich genau das Gegenteil, was du hier beschreibst, verrückt. Bitshi hat überall, egal ob Sofascore, oder den anderen Fantasymanagern, sehr gute Stats gesammelt bis zu seinem Platzverweis (49.)
Arnold hat bis zur Roten (25.) ganze 3 Pässe gespielt bei 3 Ballverlusten und 1 Torschussvorlage...

Vielleicht hätte man einfach nur mal wegen Arnold anfragen sollen, bei Bitshi liegt eventuell garkein Fehler vor!
Vielleicht hat Sportmonks nur bei Bitshi geprüft. Vielleicht, Vielleicht,...
Wir tappen immer im Dunkeln mit dieser Intransparenz, sogar die Sportmonks selbst, Crazy
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Will da gar keine Diskussion starten, wenn du denkst das Bitshiabu in Ordnung ist steht dir diese Meinung zu. Daher dir weiter viel Erfolg. Alles wichtige ist gesagt.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort-Email (29.04.) von Sportmonks
auf Nachfrage fehlende Bewertung der Roten Karte bei Maxi Arnold
sowie fehlende Korrekturen allgemein sowie speziell zu "error-lead-to-goal"

Hello Sportmonks Team,

A mistake has been made in the evaluation of Maximilian Arnold (Wolfsburg). The red card appears in the statistics, but the change in the score as a result has unfortunately not taken place here.
Can you please correct that.

Another question: Mönchengladbach this weekend: Omlin and Kleindienst received error lead to goal from StatsPerform/Opta after the fact. This does not appear with you. why? Are they not your data service provider at all? Or do you just not take over the statistics corrections? Last weekend I already noticed that, with Chabot the mistake before the goal came out again, but with you it basically stayed in. Breithaupt (KaiserslauterN) received 2 penalties from Opta on Monday, are also not in your game.

Sporting greetings from Bavaria Germany
Emanuel

Hallo Emanuel,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Problem mit Maximilian Arnold ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Sobald es behoben ist, benachrichtigen wir das Communio-Team.

Zu Ihrer zweiten Frage möchten wir klarstellen, dass wir zuverlässige Partner nutzen und die Fehlerwerte für den Lead-to-Goal-Wert für die beiden hervorgehobenen Spieler im Spiel Holstein Kiel gegen Borussia Mönchengladbach in unserer API verfügbar sind. Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten und wenden Sie sich an das Communio-Team, um dies zu bestätigen.

Wichtig ist, dass Statistiken, die in Live-Spielen fehlen, immer in unserer täglichen Nachbearbeitung der Spiele hinzugefügt werden.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,
Kim

Zuletzt bearbeitet von Emi2 am 30 Apr 2025 11:50, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Emi2 hat folgendes geschrieben:

Arnold hat bis zur Roten (25.) ganze 3 Pässe gespielt bei 3 Ballverlusten und 1 Torschussvorlage...

Ich finde die Note auch viel zu positiv, aber wenn du schon so detailliert dagegen hältst, dann bitte nicht mit falschen Statistiken.
Das bringt nämlich gar nix.

Beide Noten (Arnold und Bitshiabu) sind ein Witz… und es wissen auch alle und zum Glück wird es seitens der Mods auch so kommuniziert.
Blöd, aber was soll man machen. Besser als diese Pseudoargumente aus der Vergangenheit.
Und dieser Maßstab sollte jetzt halt auch für die andere Seite gelten und nicht mit falschen Statistiken unnötig Feuer gelegt werden.
Jimbo2k20
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 02:21   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub der User hat lediglich auf Sofascore die lange Pässe Statistik mit der normalen Passstatistik verwechselt. Würde ihm da jedenfalls keine Absicht unterstellen.

Der Kern seiner Aussage bleibt richtig. Arnold hat bis zu seiner roten Karte nicht wirklich gute Statistiken gesammelt. Wüsste auch nicht warum Gegentore nach der roten Karte einen Einfluss auf die Note haben sollte (das Argument von heikop bei Bitshiabu). Hat ja nichts mit der individuellen Leistung zu tun.

Anfangs schreibt er heikop ja noch, dass es "ziemlich simpel" sei und je früher eine rote Karte passiert, desto mehr würde sie ins Gewicht fallen. Daher verstehe ich die Kehrtwende bei ihm jetzt nicht, dass man Arnold "rausnehmen" sollte. Ganz so simpel scheint es ja doch nicht zu sein.

Es ist für mich unerheblich welchen offensichtlichen Fehler in der Bewertung man jetzt schlimmer findet. Fehler sollten korrigiert werden. Egal ob es sich um einen Punkt oder 10 Punkte Unterschied handelt.

Das eigentlich Schlimme bleibt die Intransparenz und Willkür in der Bewertung. Dass Sportmonks behauptet, alles sei richtig gelaufen, ohne eine Erklärung abzuliefern, setzt dem Ganzen die Krone auf.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jimbo2k20 hat folgendes geschrieben:

Anfangs schreibt er heikop ja noch, dass es "ziemlich simpel" sei und je früher eine rote Karte passiert, desto mehr würde sie ins Gewicht fallen. Daher verstehe ich die Kehrtwende bei ihm jetzt nicht, dass man Arnold "rausnehmen" sollte.

Du hast meine Aussage offenbar missverstanden.

Es wird hier lediglich auf Arnold Bezug genommen, dabei empfinde ich die Bewertung von Bitshiabu als ebenso fragwürdig – wenn nicht sogar noch unverständlicher, da bei ihm die Differenz deutlich mehr sehr müsste als bei Arnold. Diese wird jedoch hier gar nicht kritisiert. Daher Arnold kurz in der Diskussion "rausnehmen"
In der Vergangenheit war die Bewertung in solchen Fällen klar nachvollziehbar: Eine frühe Rote Karte führte in der Regel zu einem deutlichen Punktabzug. Bei Bitshiabu kommen zudem noch vier Gegentore als Verteidiger hinzu. bei Warum das diesmal nicht so gehandhabt wurde, kann dir seitens Comunio niemand beantworten.
Wir können dir lediglich mitteilen, dass für beide Spieler eine Anfrage gestellt wurde und in beiden Fällen die Rückmeldung lautete, dass die Bewertungen korrekt seien.
Zur neuen Saison steht der Notengeber ja noch nicht fest, es werden verschiedene Optionen geprüft.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bitshiabu hat bis zur 49. Minute nicht 4 Tore kassiert, sondern nur 1. (21.Minute Knauff)

Die 3 Pässe Statistik von Arnold betraf Pässe in der Gegnerischen Hälfte. Das war nur ein Beispiel für Arnolds Schwache Statistik… Bei Gesamtpässe hätten wir bei Arnold 8/10 und Bitshiabu 58/64. über sämtliche Klärungsaktionen und Zweikämpfe will ich garnicht reden, die verdeutlichen das Bild nur noch mehr.

Aber um mal davon wegzukommen und zum Kern der Sache:
Ich habe hier eine email von Sportmonks gepostet.
Da steht drin, dass sie sich des Arnold Problem bewusst sind und dran arbeiten. Wie man so lange an einer einfachen Sache arbeiten kann, ist mir zwar schleierhaft. Aber wenigstens bestätigen sie es, Dass da ein „Problem“ besteht.
Außerdem haben sie mir bestätigt, dass Stats Korrekturen (wie Fehler vor Gegentoren Chabot Breithaupt Omlin Kleindienst usw…) in ihrer API enthalten sind, nur Comunio diese scheinbar nicht aktualisiert / neu abholt. (so interpretiere ich das zumindest)

Dachte eigentlich nicht mich 3 Spieltage vor Schluss nochmal mit Sportmonks zu befassen. Aber im Endeffekt gehts nur darum aufzuzeigen, wie wichtig künftig Transparenz ist
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Es wird hier lediglich auf Arnold Bezug genommen, dabei empfinde ich die Bewertung von Bitshiabu als ebenso fragwürdig – wenn nicht sogar noch unverständlicher, da bei ihm die Differenz deutlich mehr sehr müsste als bei Arnold.

In den Opta-Daten steckt halt ein "auf der Torlinie geklärt", das zählt dann für einen Verteidiger ungefähr so viel wie ein Tor. Mir ist eher unverständlich, dass das für dich unverständlich ist
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bitshiabu hat bis zur 49. Minute nicht 4 Tore kassiert, sondern nur 1. (21.Minute Knauff
b]

Korrekt also ist er im Endeffekt alleine schuld das 3 weitere gegentore zustande kamen, da er seine Mannschaft im Stich gelassen hat. Daher wurden beide zu gut bewertet. (Im Vergleich zur vorigen Bewertungen)
Flascore hat beide zb richtig erfasst, aber lassen wir das Cherrypicking

Im Endeffekt muss man nun schauen was geht für die neue Saison.
Etwas perfektes gibt es nicht, Abstriche muss man überall machen. So Diskussion bringen ja auch etwas Action mit in die Liga
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2025 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine email von Sportmonks gepostet.
Da steht drin, dass sie sich des Arnold Problem bewusst sind und dran arbeiten. Wie man so lange an einer einfachen Sache arbeiten kann, ist mir zwar schleierhaft. Aber wenigstens bestätigen sie es, Dass da ein „Problem“ besteht.

Mir wurde am Montag seitens Sportmonks bestätigt, dass es sich bei Arnold und Bitshiabu nicht um Fehler handelt. Ich gehe nicht davon aus, dass Sportmonks anschließend noch etwas geprüft hat.

Außerdem haben sie mir bestätigt, dass Stats Korrekturen (wie Fehler vor Gegentoren Chabot Breithaupt Omlin Kleindienst usw…) in ihrer API enthalten sind, nur Comunio diese scheinbar nicht aktualisiert / neu abholt. (so interpretiere ich das zumindest)

Mit der finalen Antwort bezüglich Arnold und Bitshiabu war der Spieltag für uns am Montag abgeschlossen. Anschließende Änderungen übernehmen wir nicht mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.