preload
basicPlayer

Kann Spieler nicht auswechseln - wegen Verkaufs?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Cemster
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2026 06:25   Titel: Kann Spieler nicht auswechseln - wegen Verkaufs? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe El Khannouss gestern verkauft und wollte ihn heute auch live auswechseln. Er hat noch nicht gespielt und normalerweise geht das doch, dass der Platz dann leer ist und der Ersatzspieler nachrückt. Im Plus bin ich auch und trotzdem geht das nicht. Warum nicht? Das steht nirgendwo in den Regeln.
Ausgerechnet Stage hat doch gespielt und 17 Punkte rausgehauen.
Kimmich könnte ich noch auswechseln, aber das wäre dumm.
Kann mir jemand helfen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet von Cemster am 19 Apr 2026 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Cemster
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2026 07:50   Titel: muss natürlich Verkauf heißen... Antworten mit Zitat

heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2026 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Spielregeln - verkaufte Spieler können weder Ein- noch Ausgewechselt werden.

https://classic.comunio.de/faq.phtml

.
Wie funktionieren die Live-Einwechslungen?
Welche Spieler können für Live-Einwechslungen verwendet werden?
Jeder Spieler im eigenen Kader kann während dem laufenden Spieltag ein- oder ausgewechselt werden, so lange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

der Verein des Spielers hat am laufenden Spieltag noch nicht gespielt bzw. sein Spiel hat noch nicht begonnen
der Spieler wurde nicht an den Computer oder einen Mitspieler verkauft
der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines anderen Mitspielers
Können Spieler ein- oder ausgewechselt werden, die bereits zum Einsatz kamen?
Nein, Spieler werden geblockt und können nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden, sobald das Spiel ihrer Mannschaft begonnen hat.
Können bereits verkaufte Spieler ein- oder ausgewechselt werden?
Nein, Spieler werden geblockt und können nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden, sobald sie an den Computer oder einen Mitspieler verkauft wurden.
Kann die Formation geändert werden, um eine Live-Einwechslung durchzuführen?
Nein, die vor dem Beginn des Spieltags gespeicherte Formation kann nicht verändert werden. Live-Einwechslungen können somit ausschließlich positionsgetreu erfolgen
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2026 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das berühmte Kleingedruckte.

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Siehe Spielregeln - verkaufte Spieler können weder Ein- noch Ausgewechselt werden.

Nein, Spieler werden geblockt und können nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden, sobald sie an den Computer oder einen Mitspieler verkauft wurden.

Das wären dann zwei Verbesserungsvorschlag:
1. Ich kann während des Spieltages den Spieler auch auswechseln. Auch wenn er verkauft ist. Schließlich zählt er ja noch zur Mannschaft während des Spieltage. Auch mit den Punkten "+" oder "-". Wäre dann "normal". Warum sollte er anders behandelt werden?

2. Noch ein Verbesserungsvorschlag.
Formationsänderungen sollten auch noch möglich sein, wenn alle anderen Parameter gelten. Spieler dürfen noch nicht gespielt haben und müssen inkl. Ersatzspieler "aufgestellt" sein.

Technisch sind das ein paar Ifs und whens... <3<3<3
Cemster
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2026 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das berühmte Kleingedruckte.
Danke für die schnelle Antwort.

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich hätte dann mal zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Ich kann während des Spieltages den Spieler auch auswechseln. Auch wenn er verkauft ist. Schließlich zählt er ja noch zur Mannschaft während des Spieltage. Auch mit den Punkten "+" oder "-". Wäre dann "normal". Warum sollte er anders behandelt werden?

2. Noch ein Verbesserungsvorschlag.
Formationsänderungen sollten auch noch möglich sein, wenn alle anderen Parameter gelten. Spieler dürfen noch nicht gespielt haben und müssen inkl. Ersatzspieler "aufgestellt" sein.

Technisch sind das ein paar Ifs und whens... <3<3<3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.