| Autor |
Nachricht |
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Mai 2026 09:44 Titel: Marktwerte stagnieren bei den top-jungs schon am zweiten Tag |
|
|
Das bestätigt meine Meinung, dass der Algorithmus nicht mehr richtig funktioniert, wahrscheinlich durch den hohen Verlust an Spielern! Es ist völlig irrsinnig, dass schon am zweiten Tag teilweise eine Seitwärtsbewegung oder Minimalsteigerung zu verzeichnen ist, bei Leuten die sieben Tage definitiv voll durch die Decke gehen müssen.
Vielleicht schaut sich das doch noch mal jemand an, denn logisch ist das nicht, außer bei Emy die wird mir jetzt wieder erzählen dass ich Trolle.
Beste Grüße Steffen
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 30 Mai 2026 08:19 Titel: |
|
|
...und wieder sehr Starker MW Anstieg letzte Nacht.
am 4. Und 6. Tag fällt der Anstieg schwächer aus bzw kann stagnieren.
Auf das Zickzack ist Verlass.
Wenn du mit funktionieren meinst: der Algo von 2010 passt nicht mehr zur Situation 2026, die MW Entwicklung ist zu ruckhaft und volatil, es werden zu wenig Ligen in der MW Berechnung berücksichtigt. Dann kann ich nachvollziehen was du meinst. Diese Diskussionen gab es schon häufiger und schon detaillierter, musst nur mal suchen.
Von der Theorie der Algo sei verbuggt, halte ich relativ wenig, nein nichts  _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
https://www.instagram.com/comunio_blubb_ligensystem/
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Mai 2026 09:40 Titel: |
|
|
|
Hey Emi, ich glaube jetzt sprechen wir langsam eine Sprache und verstehen, was der andere sagen will besser!
Genau das mit dieser Volatilität meinte ich, wiederum verstehe ich nach wie vor nicht, wie an einem zweiten Tag Marktwerte überhaupt sinken können egal bei wem,!
Da muss ich die Vermutung haben, dass irgendwas nicht mehr fehlerfrei funktioniert , Aufgrund der Situation heute wie du schon sagtest! Die Volatilität nimmt natürlich zu mit abnehmender Nutzerzahl, das kannte ich durch Comunio Premier League vor 10 Jahren, da war es auch so.
Also dir schönes Wochenende und gute Trades!!!
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 31 Mai 2026 09:05 Titel: |
|
|
Ein Blick drauf heute:
Wieder Stagnation.
Wie vorhergesagt...
Ich habe Stiller und Amiri.
Das 2 Tage "Rhythmus" Phänomen ist auffällig und das seit Jahren.
Warum das so ist? Kann eigentlich nur daran liegen, dass wirklich wenige Ligen mw-relevant sind und einzelne Ligen mit der Einstellung spielen, Spieler sind 2 Tage auf dem TM. Eventuell ist dieser Rhythmus, wann neue Spieler auf den Markt kommen identisch. Muss ja erstmal so sein, weil der Saisonstart für die meisten gleich ist. Warum das dann aber im Juli immer noch so, ist mir dann auch nicht mehr zu erklären. Bis dahin sollte der Rhythmus der Ligen aufgrund häufigeren Nichtkaufens unterschiedlich sein...  Tja da tappen wir im Dunkeln. Es ist halt wie es ist. Durch die wenigen MW relevanten Ligen sind halt auch unvorherzusehende Ausschläge und Entwicklungen möglich. Vielleicht muss man das aber auch als Reiz sehen.
Grundsätzlich wäre ich trotzdem dafür dass sehr viele Ligen MW relevant sind. MW Entwicklungen einfach linearer, feiner und ohne unlogische Ausschläge werden.
MW Entwicklung ist eines der beiden wichtigsten Elemente im Spiel. Das andere liegt gerade viel mehr im Argen.  Hauptaugenmerk sollte also erstmal der Notengeber sein. Was da die letzten Jahre, Monate und jetzt Wochen passiert, ich sag lieber nix, sonst werd ich gesperrt  Die Alarmglocken läuten ewig, durchgehend,... In unserem 160 Manager starken System gibt's nicht mal ne Hand voll Manager unter 30 Jahre. Gefühlt werden wir immer mehr ein Hafen für nostalgische alte Manager, deren Freunde und Liga  aufgehört haben. _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 31 Mai 2026 11:11 Titel: |
|
|
Auch hier sprichst du mir, wieder mit nahezu allem was du sagst aus der Seele! Ich habe gar kein Problem damit wenn der neue Notengeber Schwächen hat, aber es sollte auf jeden Fall so sein, dass ich das was ich im Fernseher sehe, auch in etwa in der Note wieder finde und nicht komplett unverständlich ist.
Bei dem zwei-tages-rhythmus klingt deine Theorie absolut nachvollziehbar, aber es hätte dann theoretisch an Tag eins nach Freischaltung der neuen Saison kaum oder kein Marktwert Wachstum entstehen dürfen und da war es ja wie wir gemerkt haben extrem und so soll es ja auch sein. Normalerweise müssen die Bayern-Stars und alle Top Guns die ersten 7 Tage um 60-70 % steigen, das würde ich für halbwegs realistisch erachten,
danach ein Knick nach unten über ein paar Tage und danach eine konstante leichte Steigerung nach oben durch neu gegründete Ligen oder was auch immer. Dann müsste der Marktwert ca eine Woche vor Saisonbeginn täglich fallen, das hat er letzte Saison auch nicht getan, was komplett Blödsinn ist in meinen Augen! So gesehen schaufelt sich Comunio Probleme weil Manager vielleicht sagen das ist mir hier zu doof, oder ich habe mich dadurch verkalkuliert mit den nicht nachvollziehbaren Marktwert Entwicklungen, oder was auch immer...
Egal ich hoffe dir und mir und allen anderen wird die neue Saison viel Spaß bereiten und Erfolg bringen.
Sei es drum wir schauen mal noch ist die neue Saison ja erst 4Tage alt.
|
|
| Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 1 Jun 2026 07:04 Titel: |
|
|
|
Manche Ligen haben aber noch nicht gestartet.
Dadurch bleiben Spieler auf dem TM liegen (nicht alle setzen den Transfermarkt auf Null).
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jun 2026 10:25 Titel: |
|
|
|
Ja das wird wohl so sein anders kann ich mir das auch nicht erklären.
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 1 Jun 2026 18:23 Titel: |
|
|
Ah check - dann ist das der Grund warum die Spieler immer jeden Zweiten Tag stagnieren. Weil dann die nicht gestarteten Ligen relevant sind. Weil auf deren 13 Auktionen nicht geboten wurde, kommt der negative Einfluss auf Jeden dieser Spieler. _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
|
|
| Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 2 Jun 2026 07:19 Titel: |
|
|
|
Es ist nur eine Vermutung meinerseits und möglicherweise einer von mehreren Gründen.
Bei uns inder Trupper (40 Mio Startkapital ohne Team) würde voraussichtlich ohnehin niemand auf die Big Guns bieten
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jun 2026 11:36 Titel: |
|
|
Na ja das ist aber eigentlich ein gigantischer Fehler, denn die Jungs steigen überproportional und somit musst du nur wenige Trades machen und verdienst dabei ein paar Millionen! Selbst im Comunio Magazin wird das ja als standardtip beworben.
Auf jeden Fall kann ich für meinen Teil nur sagen dass ich schon wieder nach nicht mal einer Woche, von Comunio ernüchtert bin!
Wir sind auch 12 Leute in unserer Gruppe und eigentlich sollten die einen Vorteil haben die am Anfang den Zuschlag für Spieler bekommen haben, aber nein, die die bei uns abgewartet haben sind im Vorteil, und das darf nach Saisonübergang ums verrecken nicht sein!
Absoluter Schwachsinn wie sich die Marktwertige entwickeln, so in der Form habe ich das die letzten Jahre nicht in Erinnerung.
Man muss ja auch mal ein bis zwei Millionen über Marktwert bieten sonst bekommt man keinen Spieler bei so vielen Leuten, aber im Normalfall steigen die auch in der ersten Woche um 4-6 Millionen...
Heute ging der Gesamtmarktwert sogar schon runter... sorry aber das ist absoluter Dünnpfiff
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 2 Jun 2026 14:03 Titel: |
|
|
Wirst du jetzt jeden zweiten Tag hier reinschreiben?
Ich habs doch angekündigt:
An den ungeraden Juni-Tagen wird es eine bessere Entwicklung geben. An den geraden eine schlechtere. Der ZickZack Kurs ist erwartbar. Wenn du dich entscheidest einen Spieler zu verkaufen, dann am besten an den ungeraden Juni-Tagen.
Wenn Euch das keinen Spaß macht, dann legt den Restart halt in die Mitte des Juli? _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jun 2026 14:08 Titel: |
|
|
Nein natürlich nicht keine Sorge, ich habe nur gehofft dass du dich irrst...wie gesagt so extrem habe ich das in den Jahren zuvor nicht in Erinnerung!
Egal alles gut das Leben ist schön
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Jun 2026 16:16 Titel: |
|
|
Dass die Dynamik der Marktwertanstiege nach dem SÜ nachgelassen hat, beobachte ich schon länger. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging es die ersten 14 Tage nach dem SÜ nur straight nach oben..... lang, lang ist es her....
Das ist die letzten Jahre schon weniger geworden, war aber immer noch so, dass man noch etwas Geld verdienen konnte. Dieses Jahr ist es schon extrem mager, da muss ich dem Kollegen schon Recht geben.....
Ursachenanalyse ist müsig, die einen vermuten später startende Pro-Coms, ich würde dazu dann noch generell Pro-Coms zählen, die zwar nicht weiterspielen, aber auch noch nicht gelöscht sind..... auch das dürfte Impact auf die nicht-gekauften TM-Spieler haben.
An der Berechnung selber dürfte sich grundsätzlich nichts geändert haben. Auch mein jährlicher "MW Relevanz Test" für unsere Com hat da nichts anderes ergeben, um eine 160 k Graupe auf 400 k zu bringen, bedurfte es aber schon eines 10-fach-Gebots. Früher ging das auch mit 1 Mio., ggfls. wurde also die "Sensitivität" im Laufe der Jahre etwas adjustiert.
Wie dem auch sei...... im Sommer kann man im Zweifelsfalle eh mehr verlieren als gewinnen, von daher sollte man nicht zu optimistisch zocken..... ich hab auch schon ein paar (zum Glück nur kleinere) Leichen im Keller.....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 3 Jun 2026 07:20 Titel: |
|
|
| Lord Dette hat folgendes geschrieben: |
Na ja das ist aber eigentlich ein gigantischer Fehler, denn die Jungs steigen überproportional und somit musst du nur wenige Trades machen und verdienst dabei ein paar Millionen! Selbst im Comunio Magazin wird das ja als standardtip beworben.
[...] |
Ich habe noch etwas Wichtiges vergessen zu erwähnen:
wir starten nicht direkt nach SÜ, sondern meist etwa einen Monat vor Saisonstart.
Da sind die MW bereits auf einem hohen Level.
Ansonsten hast Du natürlich Recht
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde