Stuttgart: Pardo ist für mich zu schlecht weggekommen.Galásek steht etwa 30 Punkte besser da,dabei spielte Pardo als "geheimer Spielmacher" beim deutschen Meister und überzeugte da mit sehr starken,wenn auch unauffälligen Leistungen.Den hier genannten
Tasci sehe ich ebenfalls etwas unterbewertet.Für mich ist der ein vielleicht eben so großes Talent,wie Khedira,aber in der Abwehr geht seine Begabung unter.
Schalke: Lövenkrands,21 bewertete Spiele und 64 Punkte sind nicht schlecht,allerdings sind 18 Punkte durch 6 Tore dazugekommen.Er hat wirklich meistens ziemlich starke Spiele abgeliefert und stand da wohl ein wenig im Schatten von Kuranyi.
Ernst ist auch so einer,wie Pardo.So stark,wie der Mexikaner war er sicher nicht,aber er bringt Ruhe ins Schalker spielt und sorgt dafür,dass Sicherheit ins Spiel kommt.
Bremen: Womé und
Fritz wurden schon genannt,da schließe ich mich an,ich denke,da achtet Sportal halt eher auf Naldo,wobei auch Mertesacker Spitze ist und ich denke,dass Naldo eher in den Fokus gerückt ist,durch Aktionen,wie seine Tore.
Bayern: Ich denke,dass hier zuletzt kaum jemand zu schlecht bewertet wurde.Pitschini9 wirft hier zwar einen 14. Rang bei den Durchschnittsnoten in den Raum,jedoch sind sie auf Platz 13 gelandet
Zum Teil waren die Leistungen der Bayern letzte Saison für ihre Verhältnisse enorm schwach.Da gilt die alte Regel:"Wer ganz oben steht,kann auch am tiefsten fallen" - Der Absturz ist durch die hohen Erwartungen zu erklären,die man in die Bayern gesetzt hat,welche diese nicht erfüllt haben.Dabei muss man aber unterscheiden.Ich denke,dass z.B. Podolski definitiv fair bewertet wurde,der hatte in der gesamten Saison nur ein gutes Spiel.Andere wurden sicherlich ein wenig zu tief angesetzt,aber ich denke,dass das alles in allem doch an den meisten Stellen passt.
Leverkusen: [/b]Kießling[/b],eindeutig.Das eine Spiel mit der Roten sehe ich gerecht benotet,wobei ich durch das Tor eher eine 4,0 oder 4,5 erwartet hätte.Ansonsten hat er allerdings 8 Tore gemacht,das sind 24 Punkte,insgesamt hat er gerade mal 34,da stimmt definitiv etwas nicht,wenn man sich ansieht,wie stark er im offensiven Mittelfeld und teilweise auch im Sturm war.Ich denke,dass
Dums Leistungen auch von Aachens Abstieg überschattet wurden.Er spielte teilweise richtig stark und hat auch mal das Tor getroffen.Da sind 36 Punkte zu wenig.
Nürnberg: Mnari sieht auch etwas stärker aus,als er bei den Sportal-Noten wegkommt.
Hamburg: Ich würde hier gerne
Mathijsen nennen,weil ich viel von ihm halte und er mMn eine Konstante der HSV-Abwehr ist.Allerdings kann ich Sportal da verstehen,der HSV hatte halt eine extrem schwache Saison.
Bochum: Sehe hier alle ganz gerecht bewertet.
Dortmund: Hatten auch zu größeren Teilen ne schlechte Saison,allerdings hat
Degen 27 Punkte in 22 Spielen geholt.Halte ihn nicht für so wirklich stark,aber halbwegs gute Leistungen hatte er immer mal,weshalb ich ein paar Punkte mehr erwartet hätte.
Berlin: Fathi hat ein Tor geschossen und 33 Punkte geholt in 31 Spielen.Sicher,die Hertha hatte ein Grottenrückrunde (und ich denke,dass es nicht besser wird),aber Fathi hat doch immer mal ein paar ganz gute Aktionen gehabt.
Hannover: Denke,dass hier alles mehr,oder weniger passt.
Bielefeld: Kucera hat als Abwehrmann 30 Punkte nur durch Tore gesammelt.Zudem hat die Arminia eine sehr starke Hinrunde gespielt.Insegesamt hat Kucera oft gute Offensivaktionen,in der Abwehr erfüllt er seine Aufgabe auch ganz gut,da hätte ich mehr Punkte erwartet.
Cottbus: Hier sehe ich auch alles relativ passend bewertet.
Frankfurt: Wir hatten ne starke Hinrunde.Allerdings oft ein Unentschieden und die Rückrunde lief nicht so gut,da kann man nicht soo viele Punkte erwarten,aber
Spycher mit 11 Punkten in 30 Spielen zu bewerten,finde ich zu hart.Er hat über die linke Seite öffters gute Szenen gehabt und spielt halt eher unauffälligen Schweizer Fußball.Ein Fußballgott ist er sicher nicht und die letzte Saison war auch unter seinen Möglichkeiten,aber 11 Punkte sind ZU hart.
Wolfsburg: Hier passt auch das Meiste.
Kryznowek konnte nicht so auftrumpfen,wie bei Bayer,aber mit 4 Toren und guten Aktionen hätte ich etwas mehr erwartet.
In Liga 2 habe ich mir die Manschaften und ihre Sportal-Noten nicht angeguckt,also kann ich da nichts zu sagen.