Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 14:04 Titel: DFB-Pokal 2011/2012 - 1. Hauptrunde |
|
|
Heute Abend in der Sportschau wird die 1. Runde ausgelost. Die Spiele finden zwischen dem 29. Juli und dem 1. August statt.
Die Paarungen:
BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen
Eintracht Braunschweig - Bayern München
BUNDESLIGA - 3. LIGA
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
1. FC Heidenheim - Werder Bremen
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg
BUNDESLIGA - AMATEURE
FC Teningen - Schalke 04
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern
ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin
Germania Windeck - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05
SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln
FC Anker Wismar - Hannover 96
VfB Oldenburg - Hamburger SV
2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Karlsruher SC - Alemannia Aachen
Hansa Rostock - VfL Bochum
2. BUNDESLIGA - 3. LIGA
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
VfL Osnabrück - 1860 München
2. BUNDESLIGA - AMATEURE
Rot-Weiss Essen - Union Berlin
Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf
FC Oberneuland - FC Ingolstadt
Holstein Kiel - Energie Cottbus
Hallescher FC - Eintracht Frankfurt
Eintracht Trier - FC St. Pauli
Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn
Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth
Kickers Emden - FSV Frankfurt
Gesetzt sind die 18 Mannschaften aus der 1. Bundesliga und die Mannschaften die in der 2. Liga auf den Plätzen 1 bis 14 platziert waren (also bis zum FC Ingolstadt). In den "Amateurtopf" kommen der Karlsruher SC, die drei Absteiger Osnabrück, Oberhausen und Bielefeld, so wie die besten vier Teams der 3. Liga (Braunschweig, Rostock, Dresden und Wehen) und die Qualifikaten über die Landesverbände: SV Sandhausen (3. Liga), Jahn Regensburg (3. Liga), Unterhaching (3. Liga), Dynamo Berlin (Oberliga), Babelsberg (3. Liga), Oberneuland (Oberliga), Eimsbüttler TV (Landesliga), Hessen Kassel (Regionalliga), Anker Wismar (Oberliga), Germania Windeck (Verbandsliga), RW Essen (Regionalliga), Kickers Emden (Landesliga), VfB Oldenburg (Oberliga), Eintracht Trier (Regionalliga), Saarbrücken (3. Liga), RB Leipzig (Regionalliga), Hallescher FC (Regionalliga), Holstein Kiel (Regionalliga), FC Tenningen (Landesliga), SVN Zweibrücken (Oberliga), ZFC Mauselwitz (Regionalliga), SC Wiedenbrück (Regionalliga), RW Ahlen (Oberliga) und der 1. FC Heidenheim (3. Liga).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 16:20 Titel: |
|
|
Heißt gesetzt, dass dies alle teams sind die teilnehmen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 17:50 Titel: |
|
|
j4n4fun hat folgendes geschrieben: |
Heißt gesetzt, dass dies alle teams sind die teilnehmen? |
Alle Teams, die oben genannt wurden sowie die Bundesligisten, genau
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 18:04 Titel: |
|
|
Die Ausloung ergabe folgende Partien
BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen
Eintracht Braunschweig - Bayern München
BUNDESLIGA - 3. LIGA
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
1. FC Heidenheim - Werder Bremen
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg
BUNDESLIGA - AMATEURE
FC Teningen - Schalke 04
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern
ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin
Germania Windeck - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05
SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln
FC Anker Wismar - Hannover 96
VfB Oldenburg - Hamburger SV
2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Karlsruher SC - Alemannia Aachen
Hansa Rostock - VfL Bochum
2. BUNDESLIGA - 3. LIGA
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
VfL Osnabrück - 1860 München
2. BUNDESLIGA - AMATEURE
Rot-Weiss Essen - Union Berlin
Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf
FC Oberneuland - FC Ingolstadt
Holstein Kiel - Energie Cottbus
Hallescher FC - Eintracht Frankfurt
Eintracht Trier - FC St. Pauli
Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn
Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth
Kickers Emden - FSV Frankfurt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 18:23 Titel: |
|
|
Und RB gegen WOB
Das Traditionsduell schlechthin.
Bin mal gespannt was die zeigen im Free TV, ich tippe auf den FCB und freue mich schon auf das alljährliche Geschrei, das es doch so unfair ist, das der FCB nunmal die meisten Leute zieht vor dem TV und somit auch die meisten Einahmen für die Öffentlich Rechtlichen generieren kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 18:27 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
(...) und somit auch die meisten Einahmen für die Öffentlich Rechtlichen generieren kann. |
Was, wenn du mal drüber nachdenkst, mit das unsinnigste Argument ist, dass du hier anbringen konntest.
Was war noch mal der öffentlich-rechtliche Auftrag?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 18:37 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
(...) und somit auch die meisten Einahmen für die Öffentlich Rechtlichen generieren kann. |
Was, wenn du mal drüber nachdenkst, mit das unsinnigste Argument ist, dass du hier anbringen konntest.
Was war noch mal der öffentlich-rechtliche Auftrag? |
Und was machen sie trotzdem Geld scheffeln, oder warum wohl wird das Spiel von xy präsentiert und bist du dir siche das yz nicht mehr zahlt, wenn die Großen Vereine spielen? Ansonsten gibt es auch 2 Liga Duelle, könnte man dann ja senden, sportlich wohl der größte Reiz.
Es geht um Einschaltquoten und die erreicht man mit dem FCB eigentlich immer, die einen gucken weil sie Bayernfans sind, die anderen weil sie den FCB nicht mögen und hoffen das er strauchelt, das weiss auch die ARD und das weiss auch das ZDF und entsprechend suchen sie meist Spiele des FCB aus, wenn nicht gerade nebenbei noch ein Derby zwischen Bremen und dem HSV oder ähnliches läuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 19:00 Titel: |
|
|
Was ist das denn für ein System.
Warum sind sogar 7.Ligisten dabei aber nicht alle 3.Ligisten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 19:03 Titel: |
|
|
.CR7. hat folgendes geschrieben: |
Warum sind sogar 7.Ligisten dabei aber nicht alle 3.Ligisten |
Weil es ein geiles System ist und viele Startplätze ausgespielt werden...
---
@whisky: Es geht bei den Öffentlich-Rechtlichen eben nicht um die Quoten (sollte es zumindest nicht). Es gibt sicher einige Argumente, die für das Bayern-Spiel sprechen.
Aber dein Argument war das blödeste, das du an der Stelle bringen konntest: Sendeanstalten, die keine Gewinne erzielen dürfen, auf ebenjene zu reduzieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 19:17 Titel: |
|
|
Warum werden dann meist in den letzten Jahren trz. immer die Bayern-Spiele gezeigt und nicht 2.Liga Derbys o.a. ?
Bayernspiele sind nunmal attraktiver und werden deßhalb gezeigt, da spielen mit Sicherheit auch die Quoten eine Rolle... wenn auch nicht so hoch wie bei Rtl/Sat1/Sport1 oder Eurosport
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 19:39 Titel: |
|
|
..und man muss ja nun wirklich sagen, dass der FCBayern diesmal auch das schwerste Los gezogen hat. Einer der wenigen möglichen Zweitligisten, dazu ne Pokalmannschaft und nen Hexenkessel darf man auch erwarten.
Diesmal wäre eine Übertragung wirklich völlig berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 20:42 Titel: |
|
|
[Zona04] hat folgendes geschrieben: |
Sagtmal, ab wann sind Karten erhältlich - Weiß dass jemand ? Oder entscheidet dass der Verein selber, wohne ja mit einem Bein in Braunschweig und FCB gegen den Pokalschreck wird bestimmt geil |
Das werden die Vereine selbst regeln. Für viele steht ja noch gar nicht fest, in welchem Stadion man spielen wird. Gerade kleine Mannschaften wie Teningen werden das große Interesse nutzen und umziehen. Bis feststeht, wo jede Mannschaft spielt, vergeht bestimmt noch ne ganze Zeit. Ich glaube kaum, dass da andere Mannschaften, bei denen das schon feststeht, warten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 22:16 Titel: |
|
|
Die 3.Ligisten haben, genau wie die 7.Ligisten, die Möglichkeit, sich über ihren jeweiligen Landespokal für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zu qualifizieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 22:46 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Die 3.Ligisten haben, genau wie die 7.Ligisten, die Möglichkeit, sich über ihren jeweiligen Landespokal für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zu qualifizieren. |
Ja ich weiss, war retorisch gemeint,weil ich es schade finde, dass die Lilien nicht dabei sein können, obwohl wir jetzt in die 3.Liga aufgestiegen sind, stattdessen ist Hessen Kassel dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 23:37 Titel: |
|
|
Warum eigentlich Leverkusen? Es gibt soviele machbare Aufgaben und die gute Frau ist der Meinung uns Leverkusen zulosen zu müssen
Kein schöner Tag...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 08:54 Titel: |
|
|
Ich kann mit der Auslosung leben. Wobei SC Wiedenbrück 2000 jetzt auch nicht gerade nach Tradition klingt ^^ .
Ein Stolpern traue ich vor allem Leverkusen in Dresden zu .
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:01 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt was die zeigen im Free TV, ich tippe auf den FCB und freue mich schon auf das alljährliche Geschrei, das es doch so unfair ist. |
Besonders in diesem Jahr wüsste ich nicht, was sie sonnst zeigen soll... VfB Oldenburg - Hamburger SV oder Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg klingt vielleicht noch nach "großem Fußball der Vergangenheit", aber selbst die Paarungen sind nichts im Vergleich zu Braunschweig gegen die Bayern. Klar, auch hier liegt die Rivalität 40 Jahre zurück, aber Braunschweig ist in die 2. Liga aufgestiegen, mit viel Euphorie und jetzt kommen noch die Bayern... Mit Abstand das attraktivste Spiel!
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Warum eigentlich Leverkusen? Es gibt soviele machbare Aufgaben und die gute Frau ist der Meinung uns Leverkusen zulosen zu müssen
Kein schöner Tag... |
Wollte eigentlich sagen, dass es ja jetzt ein Wiedersehen von Kirsten, Rötger und Hübener mit ihrem Jugendverein gibt und stelle dann fest, dass Rötger und Hübener den Verein verlassen haben und Kirsten den Eilhoff vor die Nase gesetzt bekommen hat. Von den drei Zweitligaaufsteigern hat eigentlich nur Rostock eine lösbare Aufgabe, die anderen beiden haben die vermutlich schwersten Lose bekommen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:15 Titel: |
|
|
Teningen wird also höchstwahrscheinlich ins Freiburger Stadion umziehen für das Spiel gegen Schalke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:43 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Besonders in diesem Jahr wüsste ich nicht, was sie sonnst zeigen soll... VfB Oldenburg - Hamburger SV oder Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg klingt vielleicht noch nach "großem Fußball der Vergangenheit", aber selbst die Paarungen sind nichts im Vergleich zu Braunschweig gegen die Bayern. Klar, auch hier liegt die Rivalität 40 Jahre zurück, aber Braunschweig ist in die 2. Liga aufgestiegen, mit viel Euphorie und jetzt kommen noch die Bayern... Mit Abstand das attraktivste Spiel! |
Eigentlich hab ich ja die Hoffnung, dass wir ein Live-Spiel bekommen. Um Leverkusen und uns lassen sich doch wunderbar Geschichten a la Kirsten, Callmund oder die jüngsten Transfers von Lev nach DD spinnen. Außerdem ist die Stimmung in Braunschweig gegenüber dem, was bei uns losgehen kann, ein eher schlechter Witz
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 11:47 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Besonders in diesem Jahr wüsste ich nicht, was sie sonnst zeigen soll... VfB Oldenburg - Hamburger SV oder Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg klingt vielleicht noch nach "großem Fußball der Vergangenheit", aber selbst die Paarungen sind nichts im Vergleich zu Braunschweig gegen die Bayern. Klar, auch hier liegt die Rivalität 40 Jahre zurück, aber Braunschweig ist in die 2. Liga aufgestiegen, mit viel Euphorie und jetzt kommen noch die Bayern... Mit Abstand das attraktivste Spiel! |
Eigentlich hab ich ja die Hoffnung, dass wir ein Live-Spiel bekommen. Um Leverkusen und uns lassen sich doch wunderbar Geschichten a la Kirsten, Callmund oder die jüngsten Transfers von Lev nach DD spinnen. Außerdem ist die Stimmung in Braunschweig gegenüber dem, was bei uns losgehen kann, ein eher schlechter Witz |
Dafür sehe ich wenig Chancen. Leverkusen ist nicht gerade als Zuschauermagnet bekannt
Dazu gibt es noch den Bayernbonus, denke für die erste Runde sollte das Livespiel recht klar sein --> Braunschweig - Bayern. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 12:32 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt was die zeigen im Free TV, ich tippe auf den FCB und freue mich schon auf das alljährliche Geschrei, das es doch so unfair ist, das der FCB nunmal die meisten Leute zieht vor dem TV und somit auch die meisten Einahmen für die Öffentlich Rechtlichen generieren kann. |
Ich tippe auf:
FC Teningen - Schalke 04
Der Pokalsieger gegen den unterklassigsten Verein....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 13:34 Titel: |
|
|
Wird wohl auf Braunschweig - Bayern hinauslaufen. Das gucken dann die Bayern-Fans und die, die Bayern stolpern sehen wollen. Also so gut wie jeder Fußball-Fan, der an dem Abend nichts besseres zu tun haben wird. Was anderes kommt eigtl. gar nicht in Frage für das Live-Spiel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 14:43 Titel: |
|
|
Mattz hat folgendes geschrieben: |
Bin mal gespannt was die zeigen im Free TV, ich tippe auf den FCB und freue mich schon auf das alljährliche Geschrei, das es doch so unfair ist, das der FCB nunmal die meisten Leute zieht vor dem TV und somit auch die meisten Einahmen für die Öffentlich Rechtlichen generieren kann. |
Ich tippe auf:
FC Teningen - Schalke 04
Der Pokalsieger gegen den unterklassigsten Verein.... |
Es wäre den Teningern zu gönnen,aber das ist wohl nicht wahrscheinlich.Dafür ist die Wahrscheinlichkeit,ein spannendes Spiel zu sehen,halt einfach viel zu gering.Die sollen lieber n paar mehr Zuschauer im Stadion haben und das Spiel vor so vielen Leuten genießen!Ich denke das große Live Spiel wird wohl (leider zu Recht!) BS-München heißen.Schade,dass nicht zwei Vereine in einem Spiel rausfliegen können.Ich hätte mich ehrlich gefreut,endlich mal ein Spiel von 96 in Bs sehen zu dürfen.Aber jetzt werd ich wohl doch noch länger warten müssen wahrscheinlich aber nur,weil 96 es wieder schafft,in der 1. Runde rauszufliegen
|
|
Nach oben |
|