preload
basicPlayer

Stadion-Becher!! Wo noch nicht ausgerottet?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:15   Titel: Stadion-Becher!! Wo noch nicht ausgerottet? Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Was ist eigentlich mit den beliebten Stadion-Plastik-Bechern mit den jeweiligen Vereinsaufdrucken geschehen??
Wenn man heute in die meisten Stadien geht, bekommt man teilweise unbeschriftete blanko-, dünne einweg-becher, etc.

Von Werder weiß ich, dass es die Becher mit Spielerfotos darauf noch gibt. In Dortmund meine ich auch.

Wisst ihr, wo noch weitere ihren Überlebenskampf fortsetzen?

Kann man sich solche noch in Fanshops vor Ort kaufen? Bin ein totaler Fan von den Dingern, aber selbst im Netz und Online Shops keine zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

In Hannover gibt es die glaube ich nicht mehr. Woran das liegt?
Wahrscheinlich, dass das Bier nurnoch/ bzw. immer häufiger in dünnwandige Bechern ausgeschenkt wird?!
Ich vermüte mal, dass das an den Idioten liegt, die meinen, der letzte Schluck würde sowieso nicht schmecken und den Hartplastikbecher dann durch den Block schmeißen und es immer wieder zu Verletzungen kommt.
(Querverweis auf Pyrotechnik= 0 Verletzte )
Deshalb gibt es wohl auch keine Spielerportaits mehr, da die meisten dünnwandigen Becher danach sofort weggeschmissen werden, da die Lebensdauert einfach viel zu geringt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Am Millerntor gibt's die noch, bedruckt mit Sprüchen von Astra und Spielerfotos. Hab auch 4-5 zuhause.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

eben die teile fliegen wesentlich besser als die einwegbecher (siehe St Pauli) von daher ein nachvollziehbarer schritt zumal das Pfand auch gespart wird und so keine Rücknahmestände mehr mit Mitarbeitern besetzt werden müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

OvO` hat folgendes geschrieben:
eben die teile fliegen wesentlich besser als die einwegbecher (siehe St Pauli)

Wo den Linienrichter genau so ein Einwegbecher getroffen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich ins stadion geh, werd ich nie nach sachen "wirklich" kontrolliert... ob man da mit bechern wirft oder anderem zeug, was man mitbringen kann, bleibt sich eigentlich egal.

aber dieses thema sei dahin gestellt, ich will ja schließlich wissen, wo es noch exemplare gibt (ob im stadion selbst mit getränk oder im fanshop)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist mir noch gar nicht so wirklich bei Auswärtsspielen aufgefallen
Also im Weserstadion gibt es Becher mit Vereinslogo und Spielerbildern drauf.
Wenn der Trend jetzt wirklich zu den "billig" Bechern ohne iwas drauf gehen sollte, dann würde es mich nicht wirklich stören. Hauptsache das Bier schmeckt weiterhin genauso gut.
Während des Spieles verliere ich die Becher ehh immer
Für Leute, die diese Becher gerne sammeln ist das natürlich schade, aber wie gesagt mich persönlich würde es nicht stören, wenn es ab nun an billig Becher sind, die einfach nur Grau sind...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2011 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

in Dortmund gibt es ebenfalls Becher mit Spielerbildern und Vereinslogos drauf, gerne auch von vorherigen Saisons^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

eben die teile fliegen wesentlich besser als die einwegbecher (siehe St Pauli)

Wo den Linienrichter genau so ein Einwegbecher getroffen hat.

Dann tuts mir leid! war auch überhaupt nicht böse gemeint, nur meintest du weiter oben dass es bei euch noch die hartplastikbecher gibt..
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann tuts mir leid! war auch überhaupt nicht böse gemeint, nur meintest du weiter oben dass es bei euch noch die hartplastikbecher gibt..

Ja, gibt's auch noch. Aber es gibt auch diese Einwegdinger und so einer wurde damals leider geworfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ja, gibt's auch noch. Aber es gibt auch diese Einwegdinger und so einer wurde damals leider geworfen.

Also bei meinem letzten Spiel in Manz hatte ich einen festen Plastikbecher ohne Aufdruck, dafür mit Henkel!! Fand ich eigentlich ganz Klasse das Ding! In Lautern gabs noch die schönen Becher mit ansprechendem Farbdesign! Zumindest letzte Saison! Ich find die auch als Andenken ganz nett! Also Pro Becher mit Aufdruck --> dazu noch nen Henkel dran... und gut gefüllt mit Gerstensaft!!! Dann ist für mich alles SUPI!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in Gladbach gibt es auch keine Einwegbecher aber was drauf ist weiß ich nicht so genau ich trink immer vorm Stadion drinnen ist es mir zu teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

in dortmund gibts die noch.

hat aber zur folge, dass es bald jeden spieltag platzwunden auf der süd gibt, weil es viel zu viele idioten gibt, die die dinger mega weit werfen....

sind zwar schöner als weichplastik becher, aber es gibt leider zu viele idioten, dass ich in dortmund, besonders bei den stehplätzen für andere becher wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier grad drüber gesprochen, wird warum wo welche Bierbecher nur noch rausgegeben werden, dann passt das Urteil des Amtsgerichts Hamburg-Mitte sicherlich auch hier rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561396/artikel_bierbecher-prozess_geldstrafe-auf-bewaehrung.html

Eckdaten zusammengefasst: Der Werfer wird zu 12.000 Euro Geldstrafe plus 3.000 Euro Geldbuße (die Hälfte Letzterer geht als Schmerzensgeld an Schiffner) verurteilt.

St. Pauli erwägt derweil noch eine Klage wegen des entstandenen Schadens in Höhe von 400.000 Euro.

Sollte der Schritt erfolgreich sein, kann man wohl mit Fug und Recht schreiben, dass der Werfer sich mit einer dummen Aktion finanziell mal ziemlich ruiniert hat ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2011 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Wenn hier grad drüber gesprochen, wird warum wo welche Bierbecher nur noch rausgegeben werden, dann passt das Urteil des Amtsgerichts Hamburg-Mitte sicherlich auch hier rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561396/artikel_bierbecher-prozess_geldstrafe-auf-bewaehrung.html

Eckdaten zusammengefasst: Der Werfer wird zu 12.000 Euro Geldstrafe plus 3.000 Euro Geldbuße (die Hälfte Letzterer geht als Schmerzensgeld an Schiffner) zahlen.

St. Pauli erwägt derweil noch eine Klage wegen des entstandenen Schadens in Höhe von 400.000 Euro.

Sollte der chritt dies unternehmen und dabei erfolgreich sein, kann man wohl mit Fug und Recht schreiben, dass der Werfer sich mit einer dummen Aktion finanziell mal ziemlich ruiniert hat ...

OUCH!! Das klingt tatsächlich verdammt krass! Die deutsche Rechtssprechung nimmt solche Fälle eben gerne mal um ein Exempel zu statuieren! Wobei ich glaube, dass die 15.000 schon Strafe genug wären!
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

also bei hertha gibts die becher auch noch,zwar ohne spilergesichter, aber der literbecher (auch halbzeitbecher genannt) ist super. und im olympistadion kann man eh nicht so weit werfen. lustig ist dass die logen nur plastikbecher haben die sie mit rausnehmen können (kla macht sinn,aber seriös siehts nicht aus)

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Holmes hat folgendes geschrieben:
(..)

OUCH!! Das klingt tatsächlich verdammt krass! Die deutsche Rechtssprechung nimmt solche Fälle eben gerne mal um ein Exempel zu statuieren! Wobei ich glaube, dass die 15.000 schon Strafe genug wären!

"Geldstrafe auf Bewährung ist zwar der falsche Ausdruck - juristisch korrekt heißt es "Verwarnung mit Strafvorbehalt", aber vom Prinzip her ist es einigermaßen vergleichbar. Sollte der Familienvater innerhalb eines überschaubaren Zeitraums nicht weiter strafrechtlich in Erscheinung treten und die 3000 Euro Schmerzensgeld zahlen, dann muss der Täter auch die bereits festgestellte Geldstrafe (12.000 Euro - wie hoch im Strafzumessungsrecht diese Strafe wäre kann man nicht sagen, dafür bräuchte man die Tagessatzanzahl, Geldstrafen richten sich nah Anzahl der Tagessätze*Tagessatzhöhe - also dem Verdienst des Täters) nicht zahlen.

Dieses Mittel wird im Strafverfahren äußerst selten angewandt und ist de facto sehr mild. Der Familienvater bekommt noch nichtmal einen Eintrag in das Führungszeugnis. Die Aussage mit dem Exempel statuieren der deutschen Rechtsprechung ist so nicht haltbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:

Dr. Holmes hat folgendes geschrieben:
(..)

"Geldstrafe auf Bewährung ist zwar der falsche Ausdruck - juristisch korrekt heißt es "Verwarnung mit Strafvorbehalt", aber vom Prinzip her ist es einigermaßen vergleichbar. Sollte der Familienvater innerhalb eines überschaubaren Zeitraums nicht weiter strafrechtlich in Erscheinung treten und die 3000 Euro Schmerzensgeld zahlen, dann muss der Täter auch die bereits festgestellte Geldstrafe (12.000 Euro - wie hoch im Strafzumessungsrecht diese Strafe wäre kann man nicht sagen, dafür bräuchte man die Tagessatzanzahl, Geldstrafen richten sich nah Anzahl der Tagessätze*Tagessatzhöhe - also dem Verdienst des Täters) nicht zahlen.

Dieses Mittel wird im Strafverfahren äußerst selten angewandt und ist de facto sehr mild. Der Familienvater bekommt noch nichtmal einen Eintrag in das Führungszeugnis. Die Aussage mit dem Exempel statuieren der deutschen Rechtsprechung ist so nicht haltbar.

Bist du es...? Mein Anwalt? Meine AdvoCard hab ich schon gezückt! Entschuldige meine nicht korrekte Aussage bezüglich der deutschen Rechtsprechung! Liegt vielleicht an meinem falsch gewählten Studium... auch wenn dies etwas länger her ist, konnte ich solche Klugsch.... noch nie leiden! Sry, aber für mich ist das mögliche Strafmaß von max 15000€ hoch gegriffen und damit für mich ein Exempel... musst ja nicht meiner Meinung sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst mich nicht leiden - damit habe ich kein Problem. Aber wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, dann solltest Du auch einfach auf solche Plattitüden verzichten. Anderseits musst Du Dir anhören, dass das, was man da schreibt unsinn ist. So - jetzt hol ich mir Klopapier - ich habe fertig kluggeschissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:
Du musst mich nicht leiden - damit habe ich kein Problem. Aber wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, dann solltest Du auch einfach auf solche Plattitüden verzichten. Anderseits musst Du Dir anhören, dass das, was man da schreibt unsinn ist. So - jetzt hol ich mir Klopapier - ich habe fertig kluggeschissen.

Immerhin habe ich mir keine fachliche Bewertung der Rechtslage erlaubt, sondern einfach meine eigene Meinung vetreten! Ich würde mir, aufgrund fehlender fachlicher Kompetenzen der deutschen Rechtsprechung, auch keine nähere Analyse des Falles erlauben! Da hast du absolut recht! Damit sollte das Thema auch gut sein... sollten uns vor dem schönen Fusi-Wochenende nicht noch zoffen!

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn die Vereine den Stadion-Becher wieder "neu" entdecken und diese wieder ansehnlich gestalten würden!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine die Weichplastik-Becher in Leverkusen wären bedruckt. Allerdings nur mit Vereinslogo + Marke (Gaffel). Also nicht sonderlich ansehnlich.

Ich schau heute abend noch mal genauer hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

wenns die selben sind wie bei der zweiten Mannschaft dann ja, zum aufbewahren bzw sammeln eignen sie sicht trotzdem eher weniger
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

wenns die selben sind wie bei der zweiten Mannschaft dann ja, zum aufbewahren bzw sammeln eignen sie sicht trotzdem eher weniger

Das ist wahr. Deshalb habe ich auch nie so genau hingeschaut. Ex und weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß es auch nur weil ich die kombi aus Gaffel (nicht gerade das beste Kölsch finde ich ) und dem Pillen logo auf meinem eher nicht so toll finde..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also in Dortmund, Bremen, St. Pauli und Wolfsburg gibts die Becher definitv mit Aufdruck!!
In Bremen und Dortmund mit Spielerportraits und Wolfsburg ist glaub ich ein Wolf drauf abgebildet, sieht aber ganz cool aus..

Haben von den genannten jeweils mindestens 5 Stück zu hause..Aber von Dortmund haben wir paar mehr, als regelmäßiger Stadiongast dort..

Würde es auf jeden fall echt schade finden, wenn dieses aussterben würde..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.