preload
basicPlayer

Jones tritt Reus auf im Pokal auf gebrochenen Zeh.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 14:06   Titel: Jones tritt Reus auf im Pokal auf gebrochenen Zeh. Antworten mit Zitat

Was sich Jermaine Jones im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach geleistet hat, ist eine absolute Frechheit.
In den Fernsehbildern der ARD war deutlich zu erkennen, wie er absichtlich im Marco Reus herumgelaufen ist, um ihm absichtlich einen Tritt auf den Fuß zu verpassen, an dem er sich noch weinige Wochen vorher den kleinen Zeh gebrochen hatte, wochenlang ausfiel und in dem besagten Spiel mit einem Spezialschuh auflaufen musste.

Jermaine Jones ist ja schon "berühmz berüchtigt" für sein Fehlverhalten in Fußballsüielen, aber so etwas, wie in diesem Spiel, habe ich von ihm noch nicht eher gesehen.
Ich als Schalke-Fan muss sogar zugeben, dass ich von diesem Spieler maßlos enttäuscht bin.

Jermaine Jones gehört meiner Meinung anch nicht mehr in die Fußball-Bundesliga.

Ich hoffe, dass er sowohl vom DFB als auch vom FC Schalke 04 eine hohe Strafe erhält. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass auch Chef-Trainer Huub Stevens sehr sauer ist und hoffe, dass er Jones sobald nicht wieder aufstellen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist ein Primitivling der übelsten Sorte, das weiß man ja schon länger. Man braucht ihn sich bloß anzuschauen. Sehe die Schuld allerdings genauso bei den Vereinen, die einen solchen Menschen unter Vertrag nehmen. Jedoch steht im Profisport wie in vielen anderen Bereichen des Arbeitslebens die Leistung im Vordergrund. Dass gewisse Typen menschlich eigentlich nicht tragbar sind, hat in den letzten Jahrzehnten leider an Bedeutung verloren.

Edit: Auch ein Mehmet Scholl, der sich in der Spielanalyse hinstellt und sagt so etwas gehöre zum Fußball dazu hat nichts in der Öffentlichkeit verloren. Genau solche Typen sind dann daran schuld, dass derartige Aktionen schnell zur Normalität werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ehrlich nicht wieso ihr euch so aufgeilen könnt an dieser Aktion! Klar war das nicht gerade die feine Art von Jones, aber wer mal Fußball gespielt hat oder spielt der weiß, dass solche Aktionen leider hin und wieder vorkommen...

Ihn deshalb jetzt so an den Pranger zu stellen find ich doch sehr übertrieben und das sage ich jetzt nicht nur als Jones-Besitzer in Comunio. Dem Jones wird das doch nur angehängt, weil er von seiner Art her sowieso als "Bad-Guy" hingestellt wird und weil der Reus zu den "Lieblingen" der Bundesliga gehört!

Andere Spieler bringen solche Szenen auch oft genug und werden nicht dafür bestraft. Ribéry z.B ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm... wird er deshalb für ein paar Spiele gesperrt? NEIN!

Ich könnte jetzt noch einige hier aufzählen, aber das führt doch zu nichts! Seht das ein und lasst die Sache doch einfach ruhen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

KG32 hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß ehrlich nicht wieso ihr euch so aufgeilen könnt an dieser Aktion! Klar war das nicht gerade die feine Art von Jones, aber wer mal Fußball gespielt hat oder spielt der weiß, dass solche Aktionen leider hin und wieder vorkommen...

Ihn deshalb jetzt so an den Pranger zu stellen find ich doch sehr übertrieben und das sage ich jetzt nicht nur als Jones-Besitzer in Comunio. Dem Jones wird das doch nur angehängt, weil er von seiner Art her sowieso als "Bad-Guy" hingestellt wird und weil der Reus zu den "Lieblingen" der Bundesliga gehört!

Andere Spieler bringen solche Szenen auch oft genug und werden nicht dafür bestraft. Ribéry z.B ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm... wird er deshalb für ein paar Spiele gesperrt? NEIN!

Ich könnte jetzt noch einige hier aufzählen, aber das führt doch zu nichts! Seht das ein und lasst die Sache doch einfach ruhen

Gutes Posting und das von nem Dortmunder, Respekt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

KG32 hat folgendes geschrieben:

Das ist doch absoluter Blödsinn. Wenn Jones jetzt einfach irgendwem auf irgendeinen Fuß getreten wäre mit Absicht, wäre das ne Tätlichkeit und es gäbe ~3 Spiele sperre.

Worüber sich alle aufregen ist, dass Reus den linken Zeh gebrochen hatte, alle wussten davon, und er (JJ) geht zu Beginn des Spiels hin, rennt zu ihm (Reus) hin, um ihn herum, um an den linken Fuß zu kommen und tritt genau Richtung kleiner Zeh! Wem das nicht auffällt, der tut mir Leid.

Wie man generell Tätlichkeiten runter spielen kann getreu dem Motto "wer schonmal Fußball gespielt kennt das" ist für mich unverständlich³.
Ich habe selber 23 Jahre Fußball gespielt, von der F-Jugend bis in den Seniorenbereich, und egal wo - Gewalt hat nirgendwo etwas verloren und gehört IMMER (!) bestraft.

Besonders im Profi-Bereich haben Sportler, die medial präsent sind auch eine Vorbildsfunktion gegenüber der Jugend. Was soll ein 10-jähriger denken, wenn ein Spieler vorsätzliche (!) Körperverletzung begeht und hört dann nur Kommentare wie "gesunde Härte", wie glaubt ihr wird er diese Information verarbeiten?

Das ganze hat nichts mit Bad-Boy Image zu tun, und ist auch ÜBERHAUPT nicht vergleichbar mit so Schlagwörtern wie "übertriebener Einsatz im Zweikampf". In der Situation gabs ja gar keinen Zweikampf.

Dass das ganze nun kein Mordversuch war ist auch klar, man brauch JJ nun nicht hinrichten lassen. Aber ein deutliches Zeichen, dass solche Sachen absolut ungewünscht sind, sollte sowohl seitens des DFB als auch vom FC-Schalke gesetzt werden.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ne beschissene Aktion, klar.
Und Jones ist n Bad-Boy, das weiß auch jeder. Aber es gibt deutlich schlimmere Typen, die sich wie Everybodies-Darling geben, aber dann auf dem Platz solche Aktionen bringen und einfach nicht ehrlich sind.

Jones muss bestraft werden, aber mir geht ehrlich gesagt auch diese Fußballromantik auf den Sender ... der Trainer muss gar nicht sagen "Geht den härter an, der ist nicht ganz fit", das weiß jeder Fußballer selbst. Der Rasen ist eben kein Spielplatz. Auch dieser Mist vor kurzem mit Badstuber <-> Kapllani, als der eine den anderen beleidigt hat ... als würden nicht zig Beleidigungen in einem Spiel allein fallen. Aber da wird ein Vorfall rausgepickt und "hochsterilisiert" Einfach weil es gerade nichts Interessanteres gibt.

Strafe? Ja.
Ist es assige Aktion? Ja.
Will ich auf "Typen" verzichten und richtig sauberen Fußball sehen? Nein. Denn das wäre langweilig.

Frohe Weihnachten
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich erstmal die Erkenntnis durchsetzt, dass man daran anschließend zwei Tore schießt, werden die Stürmer der Bundesliga demnächst Schlange stehen, damit ihnen JJ auf den Fuß tritt....

Spaß beiseite.... braucht das Forum an Heiligabend noch so einen "Bild style"-Thread? Gib doch genügend Ecken im Forum, wo das Thema heiß diskutiert wird.... oder besser gesagt: wurde....

In diesem Sinne, schöne Bescherung!

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 13:50   Titel: Re: Jones tritt Reus auf im Pokal auf gebrochenen Zeh. Antworten mit Zitat

Staschie hat folgendes geschrieben:

Jermaine Jones gehört meiner Meinung anch nicht mehr in die Fußball-Bundesliga.

Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass auch Chef-Trainer Huub Stevens sehr sauer ist und hoffe, dass er Jones sobald nicht wieder aufstellen wird.

19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Aktion ist verabscheuungswürdig, aber nichtsdestotrotz "nur" mit einer Sperre zu ahnden. Ein paar Spiele Pause, dann geht es weiter, egal wie widerlich dieses "Foul" auch gewesen sein mag. Ich finde es nicht richtig, darüber jetzt arg viel mehr zu diskutieren als über jedes andere grobe Foulspiel, das 3-4 Spiele Sperre folgen ließ, auch wenn ich es übler fand als manch anderes. Also sperrt Jones für vier Spiele und gut ist.

@Rafi: Hatte zwar nach dem, was ich in Fb gesehen hab, nichts Geistreicheres erwartet, aber Staschies Meinung halte ich für durchaus legitim, auch wenn ich sie nicht teile...

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

jones ist nunmal ein rüpel und ein unsympath, aber das weiß man ja nicht erst seit vergangenem mittwoch!

würde mir wünschen, dass er eine ordentliche geldstrafe vom verein und eine mehrwöchige pause vom dfb-sportgericht bekommt! und im wiederholungsfall hätte ich auch nichts dagegen, mal eine komplette halbrunde auf ihn zu verzichten!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt äußerst erschreckend dass man bereits als Romantiker oder übertriebener hingestellt wird, wenn man jj längerfristig sperren will oder gar ausschießen aus der buli.

Eine solche berechnete vorsätzliche Aktion ist für mich eine ganz neue Qualität von "Foul"
Das war nicht im Affekt, das war nicht eine emotionale provozierte Tätlichkeit, das ist schlicht nicht zu entschuldigen und gehört drakonisch bestraft!

Mit Fußball hat das auch nichts mehr zu tun und ist in meinen Augen daher auch schoN ein fall für die staatsanwaltschaft.

Er tritt gezielt auf den gebrochenen Zeh von Marco reus und muss dafür vorher sogar um reus herumlaufen.

Wenn das noch als Normalität im Fußball akzeptiert wird(was Tätlichkeiten im Affekt nunmal noch sind) dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde noch nie zwischen "geplanten" und "ungeplanten" Tätlichkeiten unterschieden und diese Unterscheidung ist auch nicht vorgesehen. Sie jetzt zu machen, nur weil man Jones nicht mag, ist vollkommen unangebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:
Es wurde noch nie zwischen "geplanten" und "ungeplanten" Tätlichkeiten unterschieden und diese Unterscheidung ist auch nicht vorgesehen. Sie jetzt zu machen, nur weil man Jones nicht mag, ist vollkommen unangebracht.

Man muss einen ganz radikalen Schnitt zwischen Tätlichkeit im Bezug auf die Emotionslage und geplante Aktion um den Gegner nach Möglichkeit sogar vom Platz zu befördern machen. Ersteres kommt bei hochkochenden Emotionen immer wieder vor, wird zurecht bestraft, stellt abr mMn kein übermäßig großes Problem dar. Was Jones da macht hat aber eine ganz andere Qualität dar. Er geht bewusst und kalkuliert als Situationsunbeteiligter zum Gegner, schaut wo er hintreten muss und tritt dann zu. Im Strafrecht würde man zwischen Affekt und Vorsatz unterscheiden. Je nach Delikt liegen da Jahre im Gefängnis zwischen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte sagen, dass ich das Verhalten von Reus zur Zeit sehr gut finde. Ich weiß nicht, ob ich nach außen so ruhig geblieben wäre. Vermutlich hätte ich ihm deutlich eine gelangt. Respekt!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe unserem 360 Grad Kameraden ja eher selten Recht, doch dieses miese, hinterhältige Ding von Jones war, ist und wird niemals zu Entschuldigen sein!
Klarer Vorsatz mit der Absicht Reus vom Platz zu befördern!
Mir wird bei solch einem Verhalten einfach schlecht...
Unsere Gesellschaft verroht und Fussballspieler , welche zwangsgegeben als Vorbilder agieren sollen und manchmal eben müssen, DÜRFEN so einfach nicht in Erscheinung treten... Eine Pokalsperre ist klar, null Diskussion, doch was sonst? Mit der hier befürworteten Ligasperre schadet man dem Verein, nicht dem Spieler!
Also bleibt übrig: S04 verbannt ihn ( Träumen darf man)
Oder aber, woran ich subjektiv gesehen gefallen finden würde:
Eine Art Sozialstunden, er kennt diese Probleme, kennt nie Armut und die Kinder dort!
Täte damit der Gesellschaft nen gefallen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jermaine Jones weilt ja zurzeit in den Staaten. Weiß man schon, ob er an die deutschen Behörden ausgeliefert wird, oder steckt man ihn direkt in den Todestrakt? Und die viel wichtigere Frage: Wird Marco Reus seinen Fuss behalten können?

Fragen über Fragen. Man merkt, es ist Winterpause.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Joa "Sommerloch" halt.^^
Hab aber gehört das die Green Mile wieder aufgemacht wurde.
Denke aber mal mittlerweile das es Joachim Deutschla...ähhhh Jermaine Jones nich soo hart treffen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Man muss einen ganz radikalen Schnitt zwischen Tätlichkeit im Bezug auf die Emotionslage und geplante Aktion um den Gegner nach Möglichkeit sogar vom Platz zu befördern machen.

Nein, diesen Schnitt muss man nicht machen, warum auch? Es gibt lediglich Strafmilderung für Tätlichkeiten nach vorhergehender Provokation. Das trifft bei Jones natürlich nicht zu. "Geplante" Aktionen werden eben nicht anders bestraft als "ungeplante", also kann man das jetzt auch nicht extra einführen, nur um Jones aus dem Verkehr zu ziehen.

F360 hat folgendes geschrieben:
Im Strafrecht würde man zwischen Affekt und Vorsatz unterscheiden. Je nach Delikt liegen da Jahre im Gefängnis zwischen.

Das Sportrecht sieht diese Unterscheidung aber nicht vor, also hat Jones die gleiche Strafe zu kriegen wie sie für solche Tätlichkeiten üblich ist (plus einen kleinen Aufschlag, da er kein unbeschriebenes Blatt mehr ist). Eine unnormal höhere Strafe wäre nicht zu rechtfertigen.

Außerdem halte ich es für heikel, Reus als verletzt zu titulieren. Ein Tritt auf den linken Fuß von Reus darf meiner Meinung nach keine längere Sperre nach sich ziehen als ein identischer Tritt gegen den linken Fuß von Mike Hanke.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 04:05   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:
(plus einen kleinen Aufschlag, da er kein unbeschriebenes Blatt mehr ist).

Womit ist er denn beschrieben, abgesehen von seinem Ruf?
Denn der allein rechtfertigt keine härtere Strafe.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wo wir schon beim Strafrecht sind, es liegen ja mittlerweile Anzeigen gegen ihn vor.
Der DFB entscheidet sehr wohl zwischen Vorsatz und Affekt - hiervon leitet sich teilweise der Schweregrad der Unsportlichkeit ab ("grob").
Z.B. wurde Ulf Kirsten für seinen Ellbogenkuss mit Thomas Linke für 9 Wochen weggesperrt, eben weil gesagt wurde: Das war Absicht, er hat die Verletzung des Gegenspielers nicht nur billigend in Kauf genommen (Blutgrätsche) sondern auch gewollt. Gut, ist 14 Jahre her, aber diese langen Strafen gab es und wird es hoffentlich in diesem Fall auch wieder geben.

Der Diskussion hier tut sicherlich eine Vermischung von Giftzwerg Ribery u.ä. nicht gut. Mir fallen nicht viele Spieler ein, die bei einer Unsportlichkeit derart hinterlistig vorgehen (Vorher noch den Krankenbericht studiert).

Fakt ist auch dass der DFB hier ein Zeichen setzen muss und das auch gerne tut, gerade im Hinblick auf die niederen Ligen, wo sowas auch passiert.
Für eine grobe Unsportlichkeit stehen nun einmal mind. 3 Spiele Sperre an. Die kann man JJ schonmal aus Comunio- und Stevens-Sicht abschreiben.

Good Night, Mr Jones
P.S. Mildernd dürfte allerdings wirken, dass JJ in seiner Profi-Laufbahn nie eine Rote Karte bekommen hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz unabhängig von der Frage was Jones nun erwartet oder wessen Geistes Kind er ist, bleibt doch anzumerken, dass man durchaus eines sicher festhalten können wird: Jones hat zu dem aus seiner Sicht einzig verbliebenen wirksamen Mittel gegriffen um Reus aufzuhalten, denn er hat gesehen, dass die Schalker Mannschaft ihn nicht bändigen können wird. Denn ganz egal wie man zu Jones steht, er ist ganz sicher jemand der ein Spiel lesen kann und weiß wann es gilt Härte ins Spiel zu bringen. Das ist Jones Art Fußball zu spielen.

Das heißt aber auch, dass in dem Moment, in dem er zu diesem Mittel greift um Reus aufzuhalten, sich eine sportliche Armut offenbart. Denn mit sportlichen Mitteln war Reus nicht mehr beizukommen. Dass Jones also gezwungen war so zu handeln zeigt eigentlich nur, wie unglaublich stark Gladbach und Reus waren und wie schwach Schalke und Jones.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

@Rafi: Hatte zwar nach dem, was ich in Fb gesehen hab, nichts Geistreicheres erwartet, aber Staschies Meinung halte ich für durchaus legitim, auch wenn ich sie nicht teile...

Natürlich ist seine Meinung legitim. Aber für mich ist es doch ebenfalls legitim ihm zu sagen was ich davon halte, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Staschie
Erster Post und direkt so Mist. Guter Einstand!!!
Jermaine Jones gehört meiner Meinung anch nicht mehr in die Fußball-Bundesliga. Vielleicht solltest du bei der Bild Reporter bzw. "Journalist" werden.

@Muppets
Das ist ja ein schlauer Beitrag! Dankje das du mir das Spiel noch mal erklärst. Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass eigentlich die meisten aller Manschaften gegen Reus schlecht aussehen, weil er einfach ein guter Spieler ist.
Wirklich effektivität von Reus stellte sich auch erst in der 2 Halbzeit ein, als Schalke in Unterzahl war und Gladbach kontern konnte. Obwohl man sagen muss, dass Gladbach die meisten Konter wirklich beschissen gespielt hat. Der Sack hätte eigentlich schon früher zugemacht werden können.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Jones hat zu dem aus seiner Sicht einzig verbliebenen wirksamen Mittel gegriffen um Reus aufzuhalten, denn er hat gesehen, dass die Schalker Mannschaft ihn nicht bändigen können wird.

Und das hat er in der 6. Spielminute registriert und umgesetzt?

Hut ab.... plädiere für Jermaine "the brain" Jones....
Content Management 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist seine Meinung legitim. Aber für mich ist es doch ebenfalls legitim ihm zu sagen was ich davon halte, oder?

Ne Begründung wäre nett, damit das hier nicht in Spam ausartet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.