preload
basicPlayer

Wo bleiben die TOP Stars in der BL?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:00   Titel: Wo bleiben die TOP Stars in der BL? Antworten mit Zitat

Was ich ja schon lange sage ist, dass Topvereine keine "Granaten" verpflichten. Mal abgesehen von Bayern (Ribery, Robben) und Schalke (Huntelaar, Raul) fehlen die großen Stars. Klar haben andere Vereine auch Top Leute, ich rede von Spielern mit Int. Standing!

Wäre doch toll für die BL oder? Bin ich da alleine?

Meistens verlassen diese Spieler eher Deutschland (Özil, Dzeko) was ich sehr schade finde. Die BL ist und gehört IMHO zu den TOP 3.

was ist mit Drogba? der kann doch nicht ernsthaft nach China gehen, oder liegts "NUR" am Geld?

Berbatov zurückholen wäre super! auch wenn ich kein "Bayer" bin
oder Milito war im Gespräch bei Schalke...

hier der Link zu Berbatov: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562532/artikel_berbatov-kann-bei-bayer-ein-thema-werden.html
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du meinst Anelka, der nach China geht, oder?

Ansonsten haben wir doch internationale Topstars ... Götze, Schweinsteiger, Müller und noch ein paar mehr.

Da ist das Gras auf der anderen Seite wohl wieder grüner .. ich denke so eine Diskussion ist total überflüssig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Drogba ist ebenfalls in China im Gespräch:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/562537/artikel_auch-drogba-im-fokus-der-chinesen.html

Abgesehen davon finde ich es eig sehr begrüßenswert,dass die Klubs in der BuLi keine großen Namen für Unsummen verpflichten,die dann ggf den eigenen Juwelen den Platz verbauen.
Die BuLi kauft keine Stars,sie macht sie sich selber
Warum sonst schielt die halbe Welt auf unsere Talente?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein jetz ist es Drogba!!!

überhaupt nicht überflüssig, siehste ja an deiner aufzählung, alles nur Deutsche!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

naja schön blöd wenn man dann Özil für 15 Mio verschenkt!
und Liverpool einen Andy Carroll für 41(!) Mio kauft!!!

Made in germany, super
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

issburger hat folgendes geschrieben:
Nein jetz ist es Drogba!!!

überhaupt nicht überflüssig, siehste ja an deiner aufzählung, alles nur Deutsche!

Was spricht denn gegen Deutsche Spieler in der deutschen Liga? Sei doch froh, dass wir unsere Nationalkicker zum Großteil in Deutschland haben.
Und natürlich haben Schweini und Co auch in Europa ein Standig und sind TopStars.

Was soll ein Drogba hier? Bayern, Schalke, BVB haben kein Bedarf und der Rest entspricht weder ihm noch seinen Gehaltsvorstellung.

Sei doch froh, dass wir unsere Spieler selbst formen. Und zudem hast du doch oben Schalke und Bayern mit internationalen TopStars aufgezählt.
In Spanien redet auch jeder nur von Barca und Real, und bei England sind es zum Großteil auch nur Chelsea, City und United, mit Abstrichen noch Arsenal, Pool und Tottenham.
Aber man muss halt auch einsehen, dass die Engländer in der Breite stärker sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wofür braucht man internationale Topstars, wenn man genug gute Leute im eigenen Land findet?
Wen definierst du als Top-Star mit internationalem Ansehen?
Reichen dir Robben, Ribery, Schweinsteiger, Müller, Lahm, Götze, Hummels, Neuer, Farfan, Huntelaar, Poldi, Raul, Naldo, Kvist, Babel oder Pizarro nicht aus?
Wie sollte denn die ideale Liga für dich aussehen?
Und wer soll die Spieler eigentlich bezahlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja schön blöd wenn man dann Özil für 15 Mio verschenkt!
und Liverpool einen Andy Carroll für 41(!) Mio kauft!!!

Made in germany, super

die transfersummen, die in england aufgerufen werden, sind sowas von überzogen, brauchen wir in deutschland nicht. ein carroll war und wird auch nie die 41 mio. wert sein. in england geht kaum mal ein spieler über den tisch, für den nicht unsummen bezahlt werden.

ich hab in der liga lieber keine stars mit erfahrung im ausland usw. und kann mich dafür unseren momentan scheinbar endlosen pool an talenten begeistern. müller, kroos, götze, reus, hummels, boateng, badstuber usw. sind alles top-leute, die wir ausgebildet haben und die wir jede woche sehen dürfen. ganz ehrlich: was will ein drogba hier? das ausland is zudem attraktiver, weil die steuerabgaben niedriger sind (is doch noch so?) so wie die buli momentan aufgestellt ist, find ich astrein! verbesserung geht immer, aber dafür brauchen wir keine internationalen stars!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wintertransfers sind immer teurer und Pool brauchte neue Stürmer, nachdem sie Torres für 60 Mio. abgeben mussten.
Zudem war Özil nicht zu halten und hatte nur noch ein Jahr Vertrag.

Warum dir unsere Stars nicht reichen versteht hier wohl keiner. Und wenn man nen Drogba hier sehen will, dann sollte man auch Ballack in die Auflistung unserer Stars mitaufnehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben doch jede Menge gute ausländische Spieler hier in Deutschland, wie zB Robben, Ribery, Raul, Huntelaar, Pizarro,Farfan usw. .
Ich verstehe auch nicht wieso man unbedingt ausländische Spieler brauchen sollte.
In den Ländern wo es viele ausländische gibt wird rumgeheult weil zu wenig Nachwuchs für die Nati kommt und meist verkackt die Nationalmannschaft grandios bei großen Turnieren , als bestes Beispiel hat man England.
Wir haben hier in Deutschland insgesamt gesehen wohl die beste Jugendarbeit weltweit, was sich jetzt richtig auszahlt, sowohl für die Vereine als auch für die Nationalmannschaft. Vor starken Torhütern kann man sich nicht retten ( Neuer, Ulreich, ter Stegen, Leno usw.) und das Offensivpotential ist enorm ( Reus, Götze, Özil, Schürrle usw.). Für die Defensive haben wir auch jede Menge gute Leute.

Wieso sollte man also irgendwelche Leute für Unsummen kaufen, die meistens auch nicht besser sind und sich fast nie mit dem Verein identifizieren und dann dem Geld nach China und Russland hinterherlaufen?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich gehört die Bundesliga zu den Top-3 Ligen der Welt. Aber das das sportliche nicht alles ist, sollte doch inzwischen jedem klar sein. Selbst die Bayern können oder besser wollen nicht um jeden Preis im Konzert der finanziellen Big-Player mitspielen. Und dahinter wird es dann auch ganz schnell weniger mit Vereinen, die sich solche Spieler leisten könnten, selbst wenn sie wollten.

In den USA, Asien (aktuell besonders China, aber auch in Ländern wie Katar) und in Russland können sich Altstars richtig vergolden lassen. Dort werden Summen bezahlt, bei denen sogar die großen Clubs in England, Spanien und Italien nur noch die Augen verdrehen. Auch in Ländern wie der Griechenland, Türkei, Ukraine oder sogar Usbekistan werden inzwischen für (ehemalige) Topstars Gehälter gezahlt, denen sowohl Talente, als auch Spieler die über den Zenit hinaus sind nochmal richtig abkassieren können. Was glaubst du, warum ein Rivaldo in Usbekistan gespielt hat? Warum bei Teams wie Donezk oder Charkiw so viele Brasilianer auflaufen? Langfristig wäre ein Wechsel zu Vereinen in Portugal, Frankreich, die Niedrlande oder der Bundesliga aus sportlicher Sicht vermutlich besser... Aber wenn man als Spieler mit 18-20 Jahren dort schon Unsummen verdienen kann, dann nimmt man doch oft lieber das schnelle Geld.

Dort können und wollen sich aktuell aber Investoren 8 Millionen (oder mehr) an Gehalt für einen Eto'o leisten. Oder einen Rivaldo oder Roberto Carlos. Ein Dario Concha verdient in China angeblich 26,6 Millionen in zweieinhalb Jahren!!! Das sind über 10 Millionen im Jahr und damit Summen, die sonnst nur Spieler wie CR, Messi und Co bekommen!

Da ist es völlig richtig, dass man nicht um des Namens willen jeden Spieler verpflichtet! Und wenn man etwas in den ausländischen Fan-Forn mitliest und die dortige Presse verfolgt, dann sieht man doch, dass sie aktuell auch gerne in Deutschland wildern und sogar noch viel mehr shoppen gehen wollen. Aber die Spieler bleiben meistens zum Glück hier. Und nationale Stars haben wir zum Glück mehr als genug - vielleicht sogar weltweit in den großen Ligen am meisten!

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Da ist das Gras auf der anderen Seite wohl wieder grüner .. ich denke so eine Diskussion ist total überflüssig.

Seh ich auch so. Sicherlich kann man mit 3-4 englischen Vereinen, sowie Barca und Real nicht mithalten, nichtsdestotrotz hat man genügend Weltklassespieler, auch wenn viele davon deutsche Nationalspieler sind. Da gilt wahrscheinlich dann wieder: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Aber ansonsten:
Ist ein Cisse schlechter als ein Gervinho? Muss sich ein Mandzukic hinter einem Adebayor verstecken? Kann nicht auch ein Abdellaoue einem Suarez das Wasser reichen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja so derbe überflüssig finde is es auch nicht. Ich bin derzeit auch sehr zufrieden mit der Entwicklung der Bundesliga, dennoch würde ich auch schon gerne mehr internationale Stars in die Bundesliga wechseln sehen.
Allerdings kein verspielten Aguero, der den Ball nicht abgibt und Unsummen kostet oder sonst wen >20 Mio.

Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Es gibt sehr wohl Stars die günstiger sind, bspweise Huntelaar. Solche Spieler würde ich halt auch schon gerne öfter hier spielen sehen.

Das sind aber "Luxusprobleme". Das muss man ganz klar sagen, dennoch nicht derart absurt wie es manche über diese Thematik schildern...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:

Seh ich auch so. Sicherlich kann man mit 3-4 englischen Vereinen, sowie Barca und Real nicht mithalten, nichtsdestotrotz hat man genügend Weltklassespieler, auch wenn viele davon deutsche Nationalspieler sind. Da gilt wahrscheinlich dann wieder: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Aber ansonsten:
Ist ein Cisse schlechter als ein Gervinho? Muss sich ein Mandzukic hinter einem Adebayor verstecken? Kann nicht auch ein Abdellaoue einem Suarez das Wasser reichen?

Ich bin eig ganz bei dir, aber ein Mandzukic ist auf gar keinen Fall so gut wie Adebayor und ein Abdellaoue auch niemals wie Suarez.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, dass fast alle großen Namen die wir in der Buli haben und aus dem Ausland gekommen sind zuvor dort gescheitert sind (Robben bei Real auf dem Abstellgleis, Huntelaar konnte sich weder bei Real noch bei Milan durchsetzen, Raul war zu alt und schlecht für Real, Pizarro konnte sich bei Chelsea nie durchsetzen) oder sie waren noch ziemlich unbekannt (Dzeko, Abdellaoue, Cisse, Barrios und Ribery war auch noch ein Newcomer).
Das zeigt ja, dass internationale Topspieler, wenn sie gut in Form sind und begehrt sind eher nicht den Weg nach Deutschland suchen sondern eher zu den renommierteren Vereinen in Spanien, England oder Italien. Erst wenn sie entweder in einer Formkrise sind, ihren Stammplatz verloren haben oder schon älter sind (wie Raul, v. Nistelrooy, Hyypiä) wird die Bundesliga attraktiver.
Außerdem schlägt man bei gehypten Talenten, die von ganz Europa gejagt werden eher selten zu, was ich aber nicht schlecht finde, die Bayern zum Beispiel haben Südamerika ja jetzt vorläufig auch aufgegeben, hat sicher mit dos Santos, Sosa und Breno zu tun.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten Deutsche bzw. Einheimische nicht als Topstars gelten?
Bei Barca sind Messi, Alves und Mascherano, bei Bayern Robben und Ribéry die "internationalen Topstars". Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Anzahl.

Für mich ist da nur eine "Lücke" zur Premier League, und da sind quasi alle Topklubs verschuldet. Das sind mir die internationalen Topstars für die Bundesliga nicht wert.

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Warum sollten Deutsche bzw. Einheimische nicht als Topstars gelten?
Bei Barca sind Messi, Alves und Mascherano, bei Bayern Robben und Ribéry die "internationalen Topstars". Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Anzahl.

Für mich ist da nur eine "Lücke" zur Premier League, und da sind quasi alle Topklubs verschuldet. Das sind mir die internationalen Topstars für die Bundesliga nicht wert.

Wozu man sagen muss, dass Schalke und BVB bspweise auch verschuldet sind. Wenn auch nicht so hoch. Dafür haben sie aber halt auch höhere Einnahmen. Das Mannschaften wir Real ManU oder Barca wegen den Schulden untergehen. Iwie glaube ich nicht daran. Im Gegenteil, ich würde es sogar ziemlich scheiße finden. EInzig Chelsea und Mancity würde ich nicht betrauern.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unser FC hat auch Schulden. Wünsche ich mir nochmal mehr um dann irgendwelche Top Stars hier in der BULI zu sehen? Mitnichten! (das gilt jetzt eigentlich für alle Clubs hier in Deutschland) Wenn sich die ganz großen zu hoch Verschulden und der Verein dadurch untergehen sollte dann bitte. Ob es Barca oder Manu, Mancity oder ein anderer Club ist - in anderen Bereichen ist so etwas doch auch nicht möglich.

Was ich zudem interessant finde ist die Definition von "Top Star". Abgesehen von den Spaniern, aktuell den Niederländern und uns stinken bei den großen Turnieren doch alle anderen Stars ab. Dort schaffen es weder ein Messi, noch ein CR7 es den Unterschied zu machen, auch wenn die ohne Zweifel DIE Stars im Fußball sind. Da Lob ich mir doch eher ein paar heimische "Mittelwertige Sternchen" die nicht satt sind und (auch für die Fans) spielen wollen in unserer BULI und nicht geldgeile Säcke wie Eto'o oder Drogba.

Bei uns ist zum Glück nur Magath ein TM Schänder, alle anderen kaufen mit Bedacht ein und halten die Liga mehr oder weniger finanziell gesund.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

easypas hat folgendes geschrieben:
ein paar heimische "Mittelwertige Sternchen"

Das schlimme ist ja, wie schon gesagt, dass wir nicht nur ein paar "mittelwertige Sternchen" haben, sondern wir haben einige Top-Stars. Das schlimme ist halt einfach, dass das Gras woanders halt wirklich immer grüner scheint.
Alle Ligen wären froh einen Schweinsteiger, Neuer, Raul, Lahm, Ribery, Robben, Müller und bald vermutlich einen Badstuber, Kroos, Gomez, Götze, Reus zu "haben". Denn das sind International angesehene "Top-Stars".

Über Götze und Reus wird momentan btw viel in Englischen Foren geschrieben. bei Chelsea z.B. unter dem Titel "Mario Götze - Dortmund Star.

Aus nem anderen Forum:

Zitat:
These germans sure do have some good players coming through.

Zitat:
Thomas Muller is amazingly mature for his age from what I've seen. Like an old pro in a young body.

und besonders:

Zitat:
I've got a feeling that this lad will be the poster boy for the next generation of German football, and will cement a place in the national team pretty soon.

Ozil(22), Khedira(23), Muller(21), Gotze(1, Badstuber(21), Hummels(22), the Bender twins (21), Schmelzer (23), Großkreutz (22) is a great core of young outfield players, while they also have two good young keepers to compete for the place in Neuer and Adler. This bunch joins the likes of Lahm, Mertesacker, Podolski and Schweinsteiger who are still mid-20s and have a good record for the national team. Germany will be a huge force in the next world cup, and those to come too.

Und ich könnte immer weiter machen glaube ich...Aber woanders spielen ja trotzdem noch die bekannteren und besseren Spieler, nich?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Mittelwertige Sternchen" ist natürlich extra überspitzt formuliert. Der einzige Unterschied bei unseren Stars ist wie gesagt, dass sie zum Glück nicht mit Super Verträgen und riesigen Prämien überschüttet werden. Unsere Liga ist komischerweise vom Standing her nicht so hoch angesehen (bei Fans aus dem Ausland z.B. USA etc.) wie die englische oder spanische Liga was vielleicht daran liegt, dass die Liga relativ homogen an der Spitze ist und es kein Team gibt das alles, und das jede Saison!, auseinandernimmt. Sonst wären mehrere unserer heimischen Stars wohl auch schon in den Poster Olymp aufgestiegen - ich bin froh, dass wir hier mit mehr oder weniger kleinen Brötchen backen, wie gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

easypas hat folgendes geschrieben:
..Unsere Liga ist komischerweise vom Standing her nicht so hoch angesehen (bei Fans aus dem Ausland z.B. USA etc.) wie die englische oder spanische Liga..

Ich glaube, dass liegt auch daran, dass der "Glamour" Faktor von Teams wie Real, Barca, United oder Arsenal einfach viel größer ist als von deutschen Vereinen. Darauf legen die Fans in USA oder Asien meiner Wahrnehmung nach nämlich Wert. Es gab/gibt schillernde Spieler bei diesen Vereinen wie Ronaldo, Figo, Ronaldinho, Beckham, Henry usw die einfach viel mehr Superstarpotenzial bzw Vermarktungsmöglichkeiten bieten als "Bauern" (mal überspitzt gesagt) wie Badstuber oder Großkreutz.
Außerdem ist gerade die Premier League im Ausland sehr beliebt, da dort sehr viele Ausländer spielen und so zum Beispiel viele Ivorer Chelsea Fans sind oder durch die vielen Einwanderer aus dem asiatischen Raum die englischen Vereine in Asien sehr beliebt sind.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen Ligen vermarkten sich einfach viel besser. Wenn man sieht, wie viele Journalisten den asiatischen Spielern in Europa folgen, dann sieht man, das dort ein riesiges Interessenpotential liegt. Genau dieses Potential nutzen Vereine aus England, Spanien und Italien einfach viel besser aus. Auch in Nord- und Südamerika.

In solchen Regionen (besonders Südamerika, aber auch Asien) ist Bayer Leverkusen bekannter als Bayern München. Zum einen ist Bayer in diesen Regionen ein großer Arbeitgeber, aber durch Spieler wie Cha, Tita, Jorginho, Sergio, Ze Roberto, Emerson, Juan, Lucio und zuletzt Renato Augusto oder Vidal hat man immer wieder die besten Spieler oder die größten Talente unter Vertrag, sodass auf Bayer ein sehr großer Fokus liegt - ähnlich wie aktuell Real durch Özil und Khedira, zuletzt Chelsea wegen Ballack (und Huth) oder 1990 auf Inter Mailand wegen Matthäus, Brehme und Klinsmann.

Wenn deutsche Vereine (oder sogar die DFL) ihren Verein in solchen Regionen viel aggressiver vermarkten würden, dann würde man dort auch viel bekannter und die Spieler wären viel größere Stars. In Deutschland ist der Fokus aber viel stärker national gelegt - was Vor- und Nachteile hat.

@ easypas: Gibt es in Deutschland echt kein Team, dass Jahr für Jahr die Liga dominiert? Was sind denn dann die Bayern? In Deutschland heißt es bei der Meisterfrage eigentlich vor jeder Saison "die Bayern oder die Bayern schlagen sich selber". Zum Glück schlagen sie sich noch oft genug selber, sonnst hätten wir auch hier einen Serienmeister wie Lyon vor ein paar Jahren in Frankreich. In Spanien hat man immerhin zwei Teams die immer um die Meisterschaft spielen, in Italien 3-4 und in England sind es sogar 5-6 Teams, die das Potential haben um die Meisterschaft mitzuspielen.
In Deutschland gibt es hinter den Bayern eine sehr breite Masse an Mannschaften, aber die Meisterschaft wird nur über die Bayern entschieden!

Und das bei den internationalen Wettbewerben ist das ja nicht anders. Auch hier brinen dauerhaft nur die Bayern Leistung, während man in England und Spanien mehrere Teams hat, die eigentlich immer im CL-Viertelfinale stehen. So lässt es sich halt einfacher vermarkten, als nur mit den Bayern (oder nur Lyon in Frankreich).

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

fällt euch aber schon auf, wenn ihr uns kritisiert, dass wir im Ausland alles grüner sehen, dass ihr bei den AUfzählungen der Bundesligastars 85% den Bayern gehören? Das ist der springende Punkt ?!

Und wie gesagt, man muss sich nicht gleich unmöglich verschulden, um Stars zu bekommen. Es gibt auch noch außer Aguero oder Tevez noch was aufm Markt...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Physical hat folgendes geschrieben:
[u][b]dass ihr bei den AUfzählungen der Bundesligastars 85% den Bayern gehören?

Na klar, wir reden ja (so denke ich) über Spieler die international hoch angesehen sind. Und das sind nunmal zu "85%" Bayern-Spieler weil die sich regelmäßig international zeigen (selbst die nationalmannschaft besteht ja zu 8 Spielern von 11 aus Bayernspielern). Das tun andere nunmal weniger. Von Ausnahmen abgesehen wie z.B. Götze der heiß diskutiert wird wegen der Meisterschaft, oder Reus weil er ne Klausel im Vertrag hat. Oder Raul weil er schon als Superstar zu Schalke kam...

Um international sich ein gewisses Standing zu erarbeiten muss man halt auch international was zeigen. und das geht nur über eine Meisterschaft (wie die Dortmunder, siehe mein letztes Zitat wo selbst ein Schmelzer erwähnt wird) oder die CL/Nationalteam.
Anders fällt man nicht/kaum auf. Daher reden wir meist über Bayernspieler.

..Genau wie man in Spanien meist nur von Spielern von Barca und Real redet.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Physical hat folgendes geschrieben:
fällt euch aber schon auf, wenn ihr uns kritisiert, dass wir im Ausland alles grüner sehen, dass ihr bei den AUfzählungen der Bundesligastars 85% den Bayern gehören? Das ist der springende Punkt ?!

Und wie gesagt, man muss sich nicht gleich unmöglich verschulden, um Stars zu bekommen. Es gibt auch noch außer Aguero oder Tevez noch was aufm Markt...

Was sollte denn die geforderten TopStars nach Dortmund oder Schalke ziehen? Was könnte Hamburg und Bremen für TopStars interessant machen? Richtig, garnichts. Die sind weder sportlich noch finanziell in der Lage bei den BigPlayer mitzustinken.

Das hat diverse Gründe, die fangen bei jahrelanger Fehlwirtschaft an und enden irgendwo bei eine Vereinsführung die so kontinuierlich gute Bilder abgeben das selbst ein gutes Jahr eher als Ausnahme gesehen werden muss als das es irgendwen überzeugen könnte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.