preload
basicPlayer

2. Spieltag 2025/2026 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2025 19:52   Titel: 2. Spieltag 2025/2026 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 2. Bundesliga-Spieltags 2025/26 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.

Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht. Dadurch können z.B. auch Spieler bei kürzeren Einsatzzeiten bei bestimmten Statistiken eine Bewertung erhalten.

Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Sofascore jetzt doch wieder da?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Flitze*
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 22:18   Titel: HSV : St. Pauli Antworten mit Zitat

Also eines verstehe ich nicht, alles gut dass es kleine Änderungen in den Noten geben kann, in Ordnung, aber wie kann es sein dass ein Spieler wie z.B. Pyrka in der 60. Minute, mit 4 Punkten, ausgewechselt wird und nach dem Spiel auf einmal nur noch 3 Punkte bekommt?
War letzte Woche genau so, wird jemandem für eine Auswechslung ein Punkt abgezogen?
Ich habe gelesen dass ihr keinen Einfluss auf die Punktvergabe habt, aber es würde mich interessieren mal was drüber zu erfahren, ob es tatsächlich so gehandhabt wird.

Und mal ehrlich, vielleicht habe ich keine Ahnung von Fußball, aber Torunarigha mit 8 Punkten bester Spieler des HSV???????????????
und auch besser als alle Paulianer, wenn man die Torschützen außen vor lässt????????????????

Ich bitte Euch, wie wollt ihr das jemandem Verkaufen?

nicht böse gemeint, ich habe das Spiel gesehen....das passt, meiner Meinung nach vorne und hinten nicht....
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Noten von Sofascore. Hehe
Üzgürman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte comunios bzw. Höhepunkt der Unseriösität. Dagegen war ja Sportradar transparent.
Letzte Woche war ich noch positiv überrascht, dass die Noten (teilweise stark) von Sofascore abgewichen sind - und das meist subjektiv näher an der Realität.
Daher habe ich heute mal akribisch die Livenoten verfolgt und wollte so Rückschlüsse ziehen. Vornehmlich lag mein Augenmerk natürlich auf meinen Spielern Sinani und Fujita.
Mein Luxemburger war kurz vor Schluss bei 4 Punkten und hüpfte dann noch auf 5, worüber ich mich freute. Dann kamen wieder kurz die obligatorischen Scores gemäß Sofascore. Ich dachte, "Same procedure as every week. Seriös ist das nicht, aber gleich ändert sich wieder alles." Aber weit gefehlt, diesmal blieb es dabei. Plötzlich stand Sinani bei 2 Punkten, da Sofascore ihm beispielsweise keine vorbereitete GC verbuchte - was natürlich ein Fehler ist. Klarer kann eine GC nicht ein.
Diesmal sind die Scores einfach komplett von Sofascore gecopypasted. "Heiko P. Scores" aka Sportmonks macht es sich echt leicht. Die nächste Anzeige wegen Diebstahl geistigen Eigentums wird bald ins Hause Loschek flattern!
Das ist dermaßen unseriös und ist einfach nur erschütternd. Worauf beruhten die Live-Noten, wenn am Ende einfach Sofascore übernommen wird?
Ich würde mich über die Antwort eines Offiziellen freuen, wie diese Farce zu erklären ist. "Wir haben keinen Einblick, wie sportmonks die Scores macht", lasse ich nicht gelten! Wird es jetzt künftig bei den geklauten Scores von Sofascore bleiben?
Wo muss ich mich jetzt beschweren, dass Sinani eine GC kreiert hat? Bei comunio ist sie ja vermerkt, was aber nicht in Einklang mit den 2 Punkten zu bringen ist.
Ich schwanke zwischen belustigt, verärgert und ungläubig, was uns hier für eine Frechheit präsentiert wird!

Zuletzt bearbeitet von Üzgürman am 29 Aug 2025 22:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Solange es nach Statistiken geht habe ich nichts dagegen.
Da wird die Wertung nicht durch Emotionen beeinflusst.
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Welche Qualität hat jetzt bitte dein über 6.000 Beitrag??
Der vorherige Beitrag führt doch auf, dass die Statistik von Sportmonks FALSCH ist.
Da hast du wohl aus der Emotion heraus geschrieben, ohne dich zu informieren…

Edit: Unfassbar… es sind ja tatsächlich 1:1 die Sofascore Noten
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dabro hat folgendes geschrieben:

Der vorherige Beitrag führt doch auf, dass die Statistik von Sportmonks FALSCH ist.

Ganz ruhig, ist nur ein Spiel. Da tun solch Emotionen doch nicht gut.
Deswegen unterstütze ich statistikbasierte Bewertungen. Ganz ruhig, ganz leise, ohne Nervenzusammenbrüche...
Und das Schöne ist: Man kann alles online anhand von Zahlen nachlesen und nachvollziehen.
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ruhig, ist nur ein Spiel. Da tun solch Emotionen doch nicht gut.
Deswegen unterstütze ich statistikbasierte Bewertungen. Ganz ruhig, ganz leise, ohne Nervenzusammenbrüche...
Und das Schöne ist: Man kann alles online anhand von Zahlen nachlesen und nachvollziehen.

Wieder die Frage: welche Qualität hat dein Post?
Was meinst du mit –man kann alles online anhand von Zahlen nachlesen und nachvollziehen—?

Es ist ja nett, dass du inhaltliche Posts mit Nervenzusammenbrüchen vergleichst, aber auf welcher Basis?
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Sofascore jetzt wieder Notengeber?
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

ciro85 hat folgendes geschrieben:
Ist Sofascore jetzt wieder Notengeber?

Bei den Live Noten während des Spiels nicht.
Danach anscheinend schon.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Er liefert dir Infos die du nicht hast.

Was meinst du mit –man kann alles online anhand von Zahlen nachlesen und nachvollziehen—?

Da du dadurch ja jetzt weißt, dass es 1:1 die Sofascore-Noten sind, kannst du nun ganz in Ruhe die Statistiken die zu den Noten geführt haben studieren.
Ist doch völlig simpel...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann euch komplett nachvollziehen! Habe die Kritik / Frage auch schon direkt nach Abpfiff weitergegeben. Das die "Regeln(Algorithmus)" bei Sportmonks von Spieltag 1 zu 2 geändert werden ist in meinen Augen nicht ok. War mir klar das da, zurecht, ein Shitstorm kommt. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich oder boakye diese weiter
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Er liefert dir Infos die du nicht hast.

Da du dadurch ja jetzt weißt, dass es 1:1 die Sofascore-Noten sind, kannst du nun ganz in Ruhe die Statistiken die zu den Noten geführt haben studieren.
Ist doch völlig simpel...

Halleluja… Schlaf mal ne Nacht drüber
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2025 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Kann euch komplett nachvollziehen! Habe die Kritik / Frage auch schon direkt nach Abpfiff weitergegeben. Das die "Regeln(Algorithmus)" bei Sportmonks von Spieltag 1 zu 2 geändert werden ist in meinen Augen nicht ok. War mir klar das da, zurecht, ein Shitstorm kommt. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich oder boakye diese weiter

Danke
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Halleluja… Schlaf mal ne Nacht drüber

Das nennt man übrigens "Projektion".

Du bist viel zu aufgekratzt, ist aber wahrscheinlich deines Alters geschuldet
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 08:37   Titel: Re: HSV : St. Pauli Antworten mit Zitat

*Flitze* hat folgendes geschrieben:

Und mal ehrlich, vielleicht habe ich keine Ahnung von Fußball, aber Torunarigha mit 8 Punkten bester Spieler des HSV???????????????
und auch besser als alle Paulianer, wenn man die Torschützen außen vor lässt????????????????

nicht böse gemeint, ich habe das Spiel gesehen....das passt, meiner Meinung nach vorne und hinten nicht....

Ich habe das Spiel auch gesehen und finde die acht Punkte völlig verdient. Torunarigha war in meinen Augen ganz klar der stärkste Spieler für das Team, das gewonnen hat….. Und das kam ja aus Hamburg…. ^^
YogiYogi
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so wohl wahr! Man kann dieses Bewertungsdisaster nur noch mit Ironie ertragen! Liebes Comunioteam ,versucht bitte schleunigst etwas daran zu ändern,euch laufen die User weg!! Und nein.. diesmal hat die Medaille keine zwei Seiten!
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war wirklich erleichtert letzte Woche. Endlich sind wir von Sofascore weggekommen. Und jetzt fängt es wieder an...
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann auch nicht Sofascore + 0,1 - sondern genau Sofascore!

Kann doch nicht wahr sein!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 09:44   Titel: Re: HSV : St. Pauli Antworten mit Zitat

Qwerkopf hat folgendes geschrieben:

Ich habe das Spiel auch gesehen und finde die acht Punkte völlig verdient. Torunarigha war in meinen Augen ganz klar der stärkste Spieler für das Team, das gewonnen hat….. Und das kam ja aus Hamburg…. ^^

.Torunarigha war übrigens bei allen statistikbasierenden Managerspielen bester Spieler...

Unabhängig davon ist Comunio ist ein Spiel mit Regeln.

Niemand behauptet, dass die Noten „realistisch“ sein müssen, außer im eigenen Kopf. Aber was ist schon realistisch? Du siehst eine Note anders als dein Mitspieler, der sie wiederum anders sieht als sein Nachbar. Man könnte genauso gut sagen: Jeder Ballkontakt gibt 1 Punkt. Dann wäre der Spieler mit 150 Rückpässen der „beste Spieler“. Realistisch? Völlig egal. Es ist ein Spiel mit Regeln.
Also passe ich mich an und kaufe Spieler, die viele Rückpässe spielen. Genau wie ich bei Monopoly ganze Straßenzüge kaufe, um mehr Geld zu bekommen, oder bei den Siedlern auf Erz setze, weil ich dadurch häufiger Ritterkarten ziehen kann.

Bei einem Spiel beschwere ich mich nicht über die Regeln, sondern passe mich an, um zu gewinnen.

Wenn man das einmal verstanden hat, macht jedes Spiel der Welt automatisch mehr Spaß.

Daher ist jede Kritik aller "die Note ist unrealistisch" absolut nicht angebracht
Dagegen ist die Kritik "hier wurden von Spieltag 1 zu 2 die Spielregeln verändert" definitiv angebracht. Die Frage ist halt, hat Comunio darauf überhaupt eine Einflussmöglichkeit.

Hier bin ich aber dran und sobald ich etwas höre melde ich mich

Edit habe hier zumindest die Info, dass es in der 2 Liga wohl nicht der Fall ist.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn die Regeln jede Woche anders sind, dann macht das doch kein Spaß.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich ja geschrieben.

Die Kritik zur Veränderung von Sportmonks von Spieltag 1 zu 2 kann ich komplett nachvollziehen

Darum hat Comunio bereits bei Sportmonks nachgefragt
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 10:33   Titel: Re: HSV : St. Pauli Antworten mit Zitat

.Torunarigha war übrigens bei allen statistikbasierenden Managerspielen bester Spieler.

Fußball ist nur leider keine Statistik.
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2025 10:38   Titel: Re: HSV : St. Pauli Antworten mit Zitat

.Torunarigha war übrigens bei allen statistikbasierenden Managerspielen bester Spieler.

Fußball ist nur leider keine Statistik.

Torunarigha war wirklich schlecht - aber er hat gute Stats. Dann kann ich damit leben.
Was mich nur stört, ist der volatile Algorithmus im Spiel. Das muss aufhören.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.