preload
basicPlayer

Rutten zu Schalke - Und schon vor dem Aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der User weiter oben ha ja schon von der Notwendigkeit eines radikalen Umbruchs gesprochen.

Sehe ich ähnlich.

Allerdings kann man Trainer und Manager davon nicht ausnehmen. Slomkas Abgang war mir schon ein Rätsel, aber Rutten als Ersatz....das hab ich nie verstanden. Offensichtlich braucht Schalke einen etablierten Trainer der mit Stars umgehen kann. Das Problem liegt nicht in der mangelnden Qualität des Kaders. Mal abgesehen von Engelaar und den berühmten B-Klasse-Sambas a la Ze 2.

Bordon, Westermann, Rafinha, Ernst, Jones, Rakitic, mit Einschränkung noch Farfan, zählen alle zu den besten Spielern der Liga. Und gute Spieler sind meist keine einfachen Charaktere. Bei Bayern spielen doch zu 80 Prozent Zimtzicken, aber trotzdem kriegt man es da hin Erfolg zu haben. Diven wie Effe haben dort schon immer das Rückgrat des Teams gebildet. Dazu müssen aber Management und Trainer eine Einheit bilden.

Wenn die Spieler merken dass nicht sie in der Verantwortung stehen, sondern den Trainer wegputschen können, dann werden sie das auch früher oder später tun.

Mit dem Geld für die Gehälter der Bankwärmer hätte man besser mal einem Mann wie Klopp ein Angebot unterbreitet das er nicht hätte ablehnen können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.