Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:15 Titel: |
|
|
LiciousX hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich ist es ihm eine Lehre! |
Daran glaub ich nicht.
Dennoch sind 6 wettbewerbsübergreifende Spiele eine ordentliche Strafe die sich problemlos vertreten lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:17 Titel: |
|
|
"Wir können das Urteil nicht akzeptieren", meinte Heldt in einer spontanen Reaktion gegenüber dem kicker. Der Verein hat bis 16 Uhr Zeit, Einspruch einzulegen. Ob dies geschehen wird, will Heldt erst noch mit den anderen Verantwortungsträgern beraten. "Es ist klar, dass es eine Strafe geben musste. Diese Aktion hat auf dem Fußballplatz nichts verloren, es gibt nichts schönzureden. Aber die acht Wochen finde ich im Vergleich zu anderen Fällen nicht verhältnismäßig."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html
Guter Mann. Man muss sich vom DFB nicht verarschen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:19 Titel: |
|
|
Super Urteil. Endlich wird hier mal ein Exempel statuiert. Hoffe Jones bekommt noch ne saftige Geldstrafe vom Verein...
Das ist keine Schadenfreude von mir. Er hat die Strafe sowas von Verdient für dieses niederträchtige und hinterhältige Foul.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:27 Titel: |
|
|
Gus Fring hat folgendes geschrieben: |
Hat die Hetzkampagne ja Erfolg gehabt. Eine total unangemessene Strafe und man hat die Öffentlichkeit dabei auch noch auf seiner Seite.
Lächerliches Pack beim DFB. |
...und jetzt bin ich auf die Vereinsstrafe gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:33 Titel: |
|
|
"Wir können das Urteil nicht akzeptieren", meinte Heldt in einer spontanen Reaktion gegenüber dem kicker. Der Verein hat bis 16 Uhr Zeit, Einspruch einzulegen. Ob dies geschehen wird, will Heldt erst noch mit den anderen Verantwortungsträgern beraten. "Es ist klar, dass es eine Strafe geben musste. Diese Aktion hat auf dem Fußballplatz nichts verloren, es gibt nichts schönzureden. Aber die acht Wochen finde ich im Vergleich zu anderen Fällen nicht verhältnismäßig."
|
Mich würd ja immernoch interessieren wem ein ähnlich gelagerter Fall bekannt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 13:40 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
|
Mich würd ja immernoch interessieren wem ein ähnlich gelagerter Fall bekannt ist. |
Wahrscheinlich Jones, der beim letzten Mal auf Ismael getreten ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 14:37 Titel: |
|
|
Sehr gutes Urteil. Die Strafe ist der Tat angemessen und sollte JJ eine Lehre sein.
Ich hoffe, dass damit die Sache auch abgehakt und dieser ganze strafrechtliche Müll aus den Köpfen der Leute ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 15:52 Titel: |
|
|
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
Hat die Hetzkampagne ja Erfolg gehabt. Eine total unangemessene Strafe und man hat die Öffentlichkeit dabei auch noch auf seiner Seite.
...und jetzt bin ich auf die Vereinsstrafe gespannt. |
Und das erzählen die dir dann als erstes. Hahahaha.
Das ist genauso lächerlich wie 2-3 Mio Verlust bei 4 Mio Jahreseinkommen angeblich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 16:23 Titel: |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html
Guter Mann. Man muss sich vom DFB nicht verarschen lassen. |
Und nun haben sie es doch akzeptiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 17:10 Titel: |
|
|
SouLy#3 hat folgendes geschrieben: |
Und nun haben sie es doch akzeptiert. |
Der "gute Mann" wie Gus ihn hier nennt hat eine tolle Begründung geliefert wieso man die Strafe akzeptiert hat
Zitat: |
Heldts Begründung: „Er liegt eine besonders schwere Tätlichkeit vor, die nicht im Affekt begangen wurde. Und dafür sieht der DFB mindestens 6 Wochen Sperre vor.“ |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 17:46 Titel: |
|
|
Wie vermutet ist es auch eine wettbewerbsübergreifende Sperre geworden. Zudem das Reglement ist bezüglich der Dauer der Sperre auch ziemlich deutlich, so dass es wohl besser ist, den Einspruch gar nicht erst einzulegen. Da hätte sich Heldt vielleicht erst besser gar nicht geäußert.
Es gibt einfach so gut wie nichts, was man zu Jones Gunsten hätte vortragen können. Gerade die Versuche das Geschehen als Affekthandlung darzustellen waren auch realitätsfern, wenn man sich die Bilder mit Vernunft angesehen hat.
Die Frage danach ob Jones daraus eine Lehre zieht, wie der Eine oder Andere es bereits erwähnte, würde ich erstmal nach hinten stellen. Vorerst muss der mal sehen, dass dieses Geschehen nicht das Ende seiner Zeit auf Schalke einläutet. Hier hat Jones allen geschadet: Dem Verein, der Mannschaft, dem Sport und letztlich vor allem sich selbst. Glück nur, dass Reus keinen Schaden davontragen wird.
@Gus Fring
Ich kann deine Verärgerung über die Sperre sicherlich verstehen. Allerdings solltest Du dich mit Äußerungen wie "Pack" doch zurückhalten. Im Übrigen hast auch Du in dieser Diskussion nicht plausibel dargelegt, warum die Sperre nicht verhältnismäßig sein sollte. Die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache und die Regeln sind da ebenfalls klar und wenig auslegungsfähig.
Die Entscheidung ist nicht Ausfluss irgendeiner Willkür beim DFB oder einer Hetzkampagne. Wäre dem so, hätten Schalkes Sportrechtler den Einspruch ohne zu zögern eingelegt. Heldt selbst sagt doch, dass gegen die Begründung des DFB rechtlich nichts druchgreifendes vorzutragen sei.
Es ist wohl besser, wenn Du versuchst deinen Frieden mit der Sache zu machen. Jones hat einfach riesig Mist gebaut und dafür eine Quittung bekommen. Das ist einfach nun Fakt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 18:28 Titel: |
|
|
Ich möchte mich Eingangs erstmal für meinen langen Kommentar entschuldigen aber das muss jetzt einfach mal raus.
Also ich verfolge des öfteren mal Themen, die mich interessieren. Dabei begegnen mir auch oft mal Gleichgesinnte. Allerdings streuben sich (und nicht nur die) mir die Nackenhaare, wenn ich teilweise lesen muss, was man da so von sich gibt. Ich hatte bei diesem Thema eigentlich schon keine Lust mehr von Seite 3 auf Seite 4 zu wechseln, weil ich schon schlimmste Schalker-Kommentare befürchtete. Ich als Schalker mochte "El Gigante" (JJ) immer, der war mir sympathisch, auch wenn manche Aktionen doch schon hätten härter bestraft werden sollen. Was aber "Herr Presslufthammer" da gezeigt hat, war unter aller Sau. Im ersten Moment hatte ich das gar nicht gesehen gehabt. Erst in der Wiederholung der Szene ises mir aufgefallen und ich war doch sehr... sagen wir erschrocken, als ich das sehen musste.
So wie ich das sehe gibt eshier 2 Versionen:
1. Jones läuft um Reus herum um vielleicht besser mit reden zu können weil da noch Platz war, schaut auf den Boden, sieht ne Kakerlake und tritt drauf zu, trifft dabei aber ausversehen den bereits beschädigten Fuß von Reus (scheint wohl so wie ich das gerade sehe die Schalker Perspektive zu sein, welche Jones als Unschuldigen, waschechten Sportsmann darstellt).
2. Jones hatte Reus die ganze Zeit schon im Visir und wartete nur auf ´ne Gelegenheit, ihn evtl. sogar soweit zu schädigen, dass er vom Platz muss. Da Jones aber vor Reus wohl nicht wusste wo links und rechts ist, läuft er gleich links neben Reus, guckt nochma, aha, da is bei mir auch links und ZACK tritt er ihm auf den Fuß (das scheint wohl die Gegenseite zu sein, die Jones als dämlichen, "teils" auch aggressiven Spieler hinstellt)
Das Beste was ich hier aber von ´nem Schalker gelesen habe, kam sogar von Gus (hier möchte ich jetzt nicht zittieren da ich nicht mehr genau weiß, welche Seite das war und ich den teilweise totalen Dün....en Argumentationen nicht nocheinmal begegnen möchte). Ich möchte Jones aber nicht unterstellen, dass er SO unsportlich sei, dass er das schon von Anfang an, also schon vor Spielbeginn, geplant hatte (ok, vielleicht nicht gerade DIESE Ausführung aber gut... sei dahingestellt). 8 Wochen... in Ordnung find ich jetzt auch ein klein wenig übertrieben, mit 6 wäre ich z.B. vollkommen einverstanden gewesen. Aber zu den 6 Wochen kommen noch die ganzen "kleinen" Fouls von Jones, die nicht bestraft worden sind und er DESHALB noch das Spiel zu Ende spielen durfte (spontan fallen mir glaub ich in der Hinrunde gegen Leverkusen (wo er sich doch so mit Ballack an de Köppe hatte) und gegen Hannover, wo es "intensiver" gegen... glaub Abdellaoue ging), es rächt sich doch irgendwann.
Ich weiß ja nicht, wie teilweise manche Kommentare von Schalker Seite (auch hier verzichte ich auf Zitate, glaube jeder, der sich hier ALLES durchgelesen hat, weiß was ich meine) entstehen konnten, vielleicht saß ja noch der Frust drin, aus dem Pokal geflogen zu sein. Allerdings finde ich auch die drastischen Forderungen von 9-10 Wochen + Soziale Stunden und was weiß ich nicht alle (nunja, die Wochenanzahl stimmt ja schon fast) doch für sehr überheblich.
In meinen Augen (Gus, das geht jetzt besonders an dich) finde ich die letzte Aussage (Wir akzeptieren das Strafmaß des DFB", erklärte S04-Manager Horst Heldt nach der Schalker Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag im Khalifa-Stadion in Doha. "Wir haben uns noch einmal intensiv beraten und beraten lassen, alle Möglichkeiten abgewogen, das Urteil noch einmal zu unseren Gunsten zu beeinflussen - aber die Chancen sind gleich Null."
Quelle:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000201889.php
doch deutlich passender als die Erste, von wegen man würde dagegen angehen. Er hat gezeigt, dass er grundauf dagegen WAR und auch dagegen vorgehen wollte, er es aber angesichts der offensichtlichen Chancenlosigkeit es doch hat bleiben lassen. DAS finde ich persönlich sehr schön von ihm. Wäre er tatsächlich dagegen angegangen, würde dass doch bloß das bereits erwähnte Video bestätigen, "alle Schalker hab´n doch ´ne Vollmeise". Die Strafe (zumindest von DFB) ist ausgesprochen, ich möchte es hierbei auch belassen.
Zum Schluss möcht ich mich nochmal für all die Unannehmlichkeiten unserer Seits entschuldigen, auch wenn ich hier jetzt von meinesgleichen als "verräter" oder "untreu" beschimpft werde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 20:43 Titel: |
|
|
wh694 hat folgendes geschrieben: |
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
...und jetzt bin ich auf die Vereinsstrafe gespannt. |
Und das erzählen die dir dann als erstes. Hahahaha.
Das ist genauso lächerlich wie 2-3 Mio Verlust bei 4 Mio Jahreseinkommen angeblich. |
Du auf Schalke wird soviel geredet, das wird schon irgendwie "geleakt" werden, keine Sorge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:08 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
|
Mich würd ja immernoch interessieren wem ein ähnlich gelagerter Fall bekannt ist. |
Ich finde die Strafe für Jones in Ordnung, muss aber auch sagen im Vergleich dazu ist Hunt geradezu ein Weisenjunge, das war ein Angriff im Spiel, aber Frust pur und das waren 3 Spiele. Dabei hätte er Kroos Karriere locker beenden können, während Reus, nun gut so schlimm so eine Aktion auch ist, lediglich schmerzen im Fuss hatte und auch nicht viel mehr passieren konnte, vielleicht wieder 2-3 Wochen Ausfallzeit.
Heißt aber nicht das die Strafe nicht angemessen ist, nur kriegen einige Leute für wirklich brutale Fouls zuwenig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:15 Titel: |
|
|
Obsessed hat folgendes geschrieben: |
|
Guter Beitrag, ganz ähnlich geht es mir auch. Ich bin mit den meisten Kommentaren der Mitschalker nicht einverstanden, zu sehr wird die Dreistigkeit und Brutalität von Jones Aktion runtergespielt.
Bedenkt man, dass das Regelwerk für eine solche Aktion (nicht aus dem Affekt) mindestens sechs Spiele Sperre vorsieht ist man gut bedient mit dem Urteil.
Was bedeutet eigentlich das "Wettbewerbsübergreifend"? Ist doch vollkommen wurscht, Schalke ist doch im Pokal gar nicht mehr dabei???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:25 Titel: |
|
|
Das würde einfach nur bedeuten, dass JJ die nächsten 6 Spiele im Pokal (ab nächster Saison) nicht mitspielen dürfte. Das wäre für S04 natürlich viel angenehmer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:34 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
|
Guter Beitrag, ganz ähnlich geht es mir auch. Ich bin mit den meisten Kommentaren der Mitschalker nicht einverstanden, zu sehr wird die Dreistigkeit und Brutalität von Jones Aktion runtergespielt.
Bedenkt man, dass das Regelwerk für eine solche Aktion (nicht aus dem Affekt) mindestens sechs Spiele Sperre vorsieht ist man gut bedient mit dem Urteil.
Was bedeutet eigentlich das "Wettbewerbsübergreifend"? Ist doch vollkommen wurscht, Schalke ist doch im Pokal gar nicht mehr dabei??? |
Das ist ja der Clou an der Sache, diese Sperre gilt nicht für Spiele, sie wird in Zeit bestimmt und damit gilt sie im Pokal, in der Liga und in offiziellen Freundschaftspielen müsste sie auch gelten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:38 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
|
Was bedeutet eigentlich das "Wettbewerbsübergreifend"? Ist doch vollkommen wurscht, Schalke ist doch im Pokal gar nicht mehr dabei??? |
Das ist ja der Clou an der Sache, diese Sperre gilt nicht für Spiele, sie wird in Zeit bestimmt und damit gilt sie im Pokal, in der Liga und in offiziellen Freundschaftspielen müsste sie auch gelten. |
Die Sperre gilt bis zum 1. März. Es darf angenommen werden, dass Schalke bis dahin kaum bis wenige Pokalspiele bestreiten wird.
Gilt die Sperre auch für Freundschaftsspiele in der Vorbereitungsphase? Das wäre der einzige zusätzliche "Nutzen", den eine solche Formulierung mit sich bringen würde. Ansonsten hieße 8 Wochen ja genau dasselbe wie 6 Bundesligapartien.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2012 21:53 Titel: |
|
|
Frankfurt - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Verfahren gegen Jermaine Jones vom Bundesligisten FC Schalke 04 beantragt, den Spieler wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von acht Wochen bis einschließlich 1. März 2012 zu belegen. In dieser Zeit darf Jones weder an Pflichtspielen noch an Freundschaftsspielen seines Vereins teilnehmen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000201889.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 09:00 Titel: |
|
|
2 Monate Urlaub = 2 Monate kein Gehalt. Stichwort: Leistungsgesellschaft!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 09:59 Titel: |
|
|
Das gilt aber nur national, oder? In der Euro League darf er?
Meine Theorie: Jones wusste schon, dass Reus zu Dortmund wechselt und wollte einem zukünftigen Dortmunder einen mitgeben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 11:09 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt mal vermuten, dass es nur national ist. Um international gesperrt zu werden, muss doch die FIFA dagegen angehen? Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 11:45 Titel: |
|
|
Sperren gelten erstmal nur innerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Verbandes der sie ausgesprochen hat, also hier des DFB und die von ihm betreuten Wettbewerbe. Die FIFA schaut erstmal nur auf die eigenen Wettbewerbe und nicht auf die BL, den Pokal oder sonstiges.
Nur in ganz seltenen und krassen Ausnahmefällen würde die FIFA eine Sperre neben dem DFB aussprechen können. Der einzige mir nur theoretisch bekannte Fall dürfte dabei das Doping sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 12:07 Titel: |
|
|
Alles klar, sowas dacht ich mir schon.. das heißt letztendlich bleibt Jones für "lediglich" 6 Bundesligaspiele (Stuttgart, Köln, Mainz, Gladbach, Wolfsburg, Bayern) gesperrt. Weitere Konsequenzen vom Verein her sind mir noch nicht bekannt. Für Schalker "vielleicht" ein kleiner Erfolg dass es bei 6 Spielen ist, für die Gegner vermutlich ´n Schlag ins Gesicht.
Oder hab ich vielleicht bei der Strafe was nicht beachtet oder ist mir was entgangen? Für konstruktive Kritik hab ich ein offenes Ohr.
edit: Ok, die Freundschaftsspiele innerhalb der Vorbereitungsphase fallen damit auch weg, wodurch er unter Umständen ein bisschen der Leistung hinterherhinkt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2012 15:52 Titel: |
|
|
Du hast es immer noch nicht verstanden. Das hat nichts mit dem DFB zu tun. Das Urteil empfinden viele als gerecht.
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Dr. Holmes hat folgendes geschrieben: |
Finde die Ausführungen von F360 ehrlich gesagt durchaus einleuchtend und sinnvoll! Das es immer noch nicht alle verstehen, sondern 2-3 Uneinsichtige diese Aktion von Jones noch "verteidigen", "rechtfertigen" oder für "normal" empfinde ich persönlich als sehr traurig! Solche Aktionen sind krass unsportlich und gehören hart bestraft! Punkt aus. |
Vielleicht kommen sie ja zur Einsicht, wenn Jones länger gesperrt wird. Dann kann man einmal überlegen, wie Jones mit dieser Aktion seinem Verein geschädigt hat. |
Schön, dass der DFB das letztlich auch so durchgezogen hat. Nicht der DFB ist schuld, nicht die Fans hier im Thread, sondern allein Jones, der mit einer fast schon slapstickartigen Einlage krass unsportlich gehandelt hat und damit sich und seinen Verein einen größeren Schaden zugefügt hat. Heldt täte gut daran, nicht gegen den DFB zu wettern, sondern mit Jones ein ernstes Wörtchen zu reden.
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
fummi hat folgendes geschrieben: |
Dann noch die Forderung nach einer internen Strafe von 2-3 Monatsgehältern .. da lache ich mir wirklich den Arsch ab, um es mal in Dolls Worten zu äußern. Das ist doch purer und überzogener Aktionismus der da gefordert wird. |
Durch sein eigenes Verschulden wird Jones für wahrscheinlich mehr als einen Monat nicht in der Bundesliga für seinen Arbeitgeber spielen dürfen. Soll er dafür dennoch sein normales Gehalt bekommen? Zudem schädigt er seine Mannschaft. Ist da nicht auch eine Strafe angebracht? Ruck zuck bist du so bei 2-3 Monatsgehältern. |
Darüber könnte Heldt einmal nachdenken.
|
|
Nach oben |
|