preload
basicPlayer

Nachspielzeit = Willkür ?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Nur weil etwas nicht vernünftig geahndet wird, heißt es nicht, dass es legitim ist.

Das scheinen die Schiedsrichter aber anders zu sehen...

Zeitspiel gibt Geld. Bei vorgetäuschten Verletzungen kann man nicht viel machen, aber Zeitspiel gibt nun mal eine gelbe Karte. Dazu gehört ebenfalls, den Ball wegzuschlagen. Der Schiedsrichter hätte die Regeln noch nicht einmal konsequent auslegen müssen, um locker drei gelb-rote Karten zu verteilen (Luis Fabiano, Palop und Zokora oder Romaric).

Der Punkt ist aber der, dass "Zeitspiel" nunmal eine reine Grauzone ist, die allein im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und nach seinem Ermessen hat lediglich der Keeper einmal auf Zeit gespielt.
Wo fängt also Zeitspiel an? Wenn der Keeper mehr als 5 Sek für den Abschlag braucht? Wenn ein Spieler mehr als 30 sek am Boden wälzt? Wenn ein Spieler mehr als 20 sek braucht, um das Spielfeld zur Auswechslung zu verlassen?
Es liegt alles im Ermessen des Schiris und Sevilla hat es gestern ausgezeichnet verstanden, diesen Ermessensspielraum für sich auszunutzen. Das kann man sicherlich als wenig sportlich bezeichnen, gehört aber nunmal zum Fussball dazu und wird weltweit (in welcher Art auch immer) praktiziert.

Und dieses ermessen ist das Problem. Weg mit dem Ermessen, her mit einer klaren Regel und die kann nur heißen, Schiri zeigt an, wenn die Zeit läuft und kann sie jederzeit stoppen, wenn ihm was zu lange dauert. Sprich gestoppte Zeit. Muss nicht alles gestoppt werden, aber wenn einer sich verletzt ist wird halt die Zeit angehalten, wenn ein Tor geschossen wird, wenn der Ball sonstwo landet. Wenn der TW sich zuviel Zeit lässt (weiterhin Gelb).
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisDamor hat folgendes geschrieben:
Ich find eine gute und einfach umzusetzende Lösung wäre einfach das man wie beim Baskettball die spielzeit dann anhält. dann hat man genaue 90. Minuten wirklich GESPIElLT und nicht was weiß ich was

Das würde Zeitschinden sofort sinnlos machen!
Kompromissvorschlag für Time-Out-Gegner: bis zur 70. Spielminute wie bisher, nur in den letzten 20 Minuten dann mit Time-Out spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bitte, bitte mit Zeit anhalten. Ich will unbedingt Werbespots während den Spielen haben.
Spaß beiseite:
Ich denke, man sollte versuchen mit den bestehenden Mitteln derartige Auswüchse wie gestern abend zu verhindern. Das bedeutet aber auch, das die Schiedsrichter da den Arsch in der Hose haben müssen, Leute frühzeit zu ermahnen, verwarnen und dann eben auch vom Platz stellen. Genauso müssten sie dann eben auch mal 7-8 Minuten draufpacken und die Nachspielzeit, wenn nötig, weiter verlängern.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt einem doch nur die 5 Min. Nachspielzeit von Hamburg ggn. Bayern von 2001 ein
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was der Schiri nicht ahndet ist also legitim ?
Ist Bestechung dann auch legitim,wenn's keiner erfährt ? Man zieht ja auch nur alle Register um weiter zu kommen. Und das machen ja sowieso auch alle.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also in manchen Länder gibt es immer 3-5 minuten Nachspielzeit wie z.B in der Türkei, also ich habe mir letzten Woche mal die Türkische Liga mal angeguckt... Da ist es ganz normal mit der nachspielzeit, in deutschland ist der durschnitt 2 minuten finde ich schade!!!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht warum hier Leute etwas so elementares am Spiel verändern wollen!

Das Problem wäre doch gelöst wenn die Schiris einfach konsequenter gegen Zeitspiel vorgehen würden. Und wenn so etwas wie mit den linienrichter in Sevilla aber auch damals in getafe passiert, müßte es drastische Strafe gehen.
Evtl. sogar soweit das das Team disqualifiziert wird, denn so wird ja bewusst von außen Einfluß aufs Spiel genommen, dass geht mal garnicht!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

also mal ernsthaft, hauptsache den fehler bei den anderen sehen.....die mannschaften haben 90+2 minuten zeit um ein spiel zu entscheiden und hier wird über 2-3 extraminuten diskutiert.....das ist doch lächerlich....statt den fehler bei den spielern zu suchen, wählt man den schiri als sündenbock......das ist doch immer so

wenn ein stürmer ne 100%ige torchance vergurkt dann ärgert man sich ne minute drüber und gut ist....wenn der schiri mal nen elfmeter nich gibt, kommt gleich wieder ne riesige schiridiskussion.....

aso, ja klar....schiris müssen ja perfekt sein, immer alles sehen , immer alles richtig machen.....jeder macht mal fehler.....nur manche werden konsequent damit aufgezogen....

bitte, macht doch mal nen lehrgang, pfeift zwei jahre.....auch wenns nur jugend ist....ihr seht das dann alles ganz anders

und ich sag das aus erfahrung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.