preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2011/2012 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

DerBayer hat folgendes geschrieben:
zweitgrößte Arschloch

Einmal Gelb der Herr.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kwof hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen ich hab das Spiel nicht geschaut, und gerade bei Youtube die Szene zum ersten mal gesehen.

Und ich hab mich beinahe schlapp gelacht
Sicherlich ,es ist nicht nett, aber wirklich weh tuts auch nicht ,wenn 90kg mit Fussballschuhen auf deinem Fuss stehen. Es ists nur tierisch unangenehm.
Und es ist ja nicht so, dass er noch grossartig Schwung holen wuerde.

In meinen Augen uebertreibt ihr hier masslos, wenngleich es eine klare Unsportlichkeit ist und man durchaus eine gewisse Absicht (mit Hinblick auf einen laengeren Ausfall) unterstellen, aber nicht nachweisen kann.

Und dir ist schon klar das Jones sich genau den Fuß nimmt, weil er weiss das der Zehenbruch einen Einsatz von Reus gerade erst wieder zulässt?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen uebertreibt ihr hier masslos, wenngleich es eine klare Unsportlichkeit ist und man durchaus eine gewisse Absicht (mit Hinblick auf einen laengeren Ausfall) unterstellen, aber nicht nachweisen kann.

Für mich liegt hier völlig unproblematisch der Tatbestand einer versuchten Körperverletzung vor. Für die von Dir in Frage gestellte "Absicht" reicht der sog. Eventualvorsatz. Da müsste sich der gute Jermaine schon eine nette Story einfallen lassen, um das Gericht vom Gegenteil zu überzeugen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Beleidungen, 'Flaschenwuerfe', Schlaegereien, absichtliche Tritte werden in unserem Ottonormalleben angezeigt?

Ohne diese gutheissen zu wollen, so finde ich das Strafmass angemessen.

Im privaten Bereich wuerde es genauso wenig Einfluss haben, und ihr verlangt hier, dass der gute Herr seinen Job nicht mehr ausueben darf.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Beleidungen, 'Flaschenwuerfe', Schlaegereien, absichtliche Tritte werden in unserem Ottonormalleben angezeigt?

Vermutlich mehr als du dir vorstellen kannst. Die Menge von 100% wird idR nur dadurch reduziert das es Hampelmänner gibt die sich lieber revanchieren.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ne Beleidigung würde Ich sicherlich nicht anzeigen !

Und bei anderen steht halt immer die Beweislast. Man gerät auch mal in eine Schlägerei und weiß garnicht wer der andere war etc.
Wenn dann alles noch ganz gut ausgegangen ist, erspart man sich halt die mühe mit der Polizei, weil man weiß das es ins nichts führt .

@Kwof:

Geh mal hin und trete bei einem wichtigen Meeting, einer Person der anderen Firma mit voller Absicht auf den Fuß, wenn du weiß das er einen Zeh gebrochen hat, dann denke Ich wird das schon eine Auswirkung auf dein Berufsleben haben.

Aber man sollte auch nicht dramatisieren von wegen Anzeige und so. Da war es dann doch zu harmlos für und ist ja nichts passiert. Letztendlich sollte er aber für einige Spiele m.M.n. 4-5 gesperrt werden!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das vage ich zu bezweifeln.
Wir alle haben mehr als genuegend Dummheiten begangen, um hier mitzusprechen.

Vor Schlaegereien hab ich mich bisher gluecklicherweise umherdruecken koennen, den ein oder anderen blauen Fleck oder blutende Wunde habe ich, laut dem Eventualvorsatz(Danke hierfuer uebrigens btw. wusst ich nicht durchaus veruebt.
Bisher wurde ich nicht angezeigt.
Und selbst von meinen ehemaligen Klassenkameraden die in dieser Hinsicht nicht gar so zurueckhaltend sind wie ich, weiss ich, dass bereits einige Schlaegereien stattgefunden haben ohne Anzeige.
Und auch, wenn ich bisher noch niemandem den linken gr. Zeh gebrochen hab oder brechen wollte, ist auch eine kleine Verletzung eine Koerperverletzung.

Und mal ganz ehrlich - man sieht jeden Tag im Sport 'Attacken' welche als absichtliche , oder tolerierte Koerperverletzung ausgelegt werden koennen.
Wenn - dann bitte gleiches Mass, und taucht nicht immer nur bei den besonders schweren Verbrechen auf...

Edit:

Und dein Beispiel ist nciht so gluecklich gewaehlt.
Bei einem wichtigen Meeting will ich etwas von der Firma. Sei es Geld, oder ihr Produkt(wobei, wenn ich ihr Produkt will, glaub ich sogar, wuerden sie es uns trotzdem verkaufen . Jones hingegen will von Reus...das er kein Gegner mehr fuer ihn ist. Das ist ein Eklatanter Unterschied.

Wenn du hingegen in deinem Berufsleben eine konkurrierende Firma diskreditierst, magst du bei ihr keine Chancen mehr haben, bei deiner eigenen dafuer aber ggf. umso mehr.
Und ja, das ist Wirtschaft. Auch wenns nicht schoen ist.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Kwof:

Dann sind es halt 2 Baufirmen die um einen Auftrag streiten. Wenn du dann so ne Aktion bei nem Angestellten der andern Firma machst, wirst du dich trotzdem ohne Job wiederfinden...
Zumindestens bei jeder halbwegs seriös geführter Firma !

Klar ist das beim Sport was anderes, deshalb fordert ja auch kaum einer das Schalke Jones auf die Straße setzen soll.

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und mal ganz ehrlich - man sieht jeden Tag im Sport 'Attacken' welche als absichtliche , oder tolerierte Koerperverletzung ausgelegt werden koennen.
Wenn - dann bitte gleiches Mass, und taucht nicht immer nur bei den besonders schweren Verbrechen auf...

Das ist doch Unsinn. Die letzte Attacke der ich den Wunsch den Gegner zu verletzten unterstellen würde stammt ausm Wm-Finale 2010. Hätte Jones den Reus böse abgegrätscht oder meinetwegen ne Tätlichkeit inner hitzigen Situation gebracht hätte das wahrscheinlich immernoch kopfschütteln und unverständnis ausgelöst - der Aufschrei wäre in der Form aber aus geblieben.

Bei Jones bleibt einfach nur: Das Spiel war unterbrochen, er hatte genug Zeit sich zu überlegen was er tut und hat dann völlig bewusst, man achte auf den Blick zu den Füssen man muss ja auch den richtigen treffen, zugetreten. Solche Dinger siehst du im Fussball zum Glück nur ganz selten, hauptsache das wird drakonisch bestraft.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was denn fürn Aufschrei?
Selbst der Kicker hat das nur als Randnotiz.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Was denn fürn Aufschrei?
Selbst der Kicker hat das nur als Randnotiz.

Der Aufschrei der Fans hier, der Aufschrei der vermeint. Experten gestern und selbst die Springers hätten daraus keine große Sache gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird nicht so viel zur Anzeige gebracht, weil involvierte Parteien, Anwälte und Gericht daran interessiert sind, dass das untereinander geklärt wird.
Es gibt doch irgendwo die Verpflichtung von Staatsanwälten, dass sie etwas zur Anzeige bringen MÜSSEN, wenn sie Zeuge davon werden. Das weiß ich, weil es gerade im Fußball so einen Fall gab. Erstattet Reus keine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung (evtl. besonderer Schwere da die Berufsausübung gefährdet ist, siehe Käviehn), muss ein Staatsanwalt, der im Stadion saß, Anzeige erstatten.
Ich weiß nicht, ob eine Strafzahlung von Jones, angeregt durch den DFB-Kontrollausschuss , als außergerichtliche Einigung zählt.

Wie auch immer, Jones sollte so schnell wie möglich alles zugeben und sich entschuldigen, ansonsten gibt das noch nen Riesenschaden für Schalke.
Für ihn ist es garantiert zu spät.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ermessensentscheidung der Staatsanwaltschaften. Bejahen sie das besondere öffentliche Interesse können sie ermitteln und ggf. einen Prozess u. ä. anstreben. Wird das besondere öffentliche Interesse verneint muss Reus, sofern er einen Strafprozess will, selbst Anzeige erstatten.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Das ist doch Unsinn. Die letzte Attacke der ich den Wunsch den Gegner zu verletzten unterstellen würde stammt ausm Wm-Finale 2010. Hätte Jones den Reus böse abgegrätscht oder meinetwegen ne Tätlichkeit inner hitzigen Situation gebracht hätte das wahrscheinlich immernoch kopfschütteln und unverständnis ausgelöst - der Aufschrei wäre in der Form aber aus geblieben.

Bei Jones bleibt einfach nur: Das Spiel war unterbrochen, er hatte genug Zeit sich zu überlegen was er tut und hat dann völlig bewusst, man achte auf den Blick zu den Füssen man muss ja auch den richtigen treffen, zugetreten. Solche Dinger siehst du im Fussball zum Glück nur ganz selten, hauptsache das wird drakonisch bestraft.

Also soweit gehe ich nicht zurück, die Aktion bei Bayern - Bremen war genauso dazu geeignet aus lauter Frust. Hunt drehte da durch und Kroos hatte großes Glück nicht die Saison vorzeitig beenden zu müssen wegen dem Tritt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zizou1982 hat folgendes geschrieben:

Gebe dir völlig Recht. Die Aktion von Jones gehört hart bestraft.
Andererseits ist es allerdings auch sauclever. Wenn ich weiß, dass mein Gegenspieler am Fuß verletzt ist, halte ich dann vllt auch mal drauf. Aber das kann im normalen Zweikampf usw passieren; so wie er es gemacht hat (extra hingelaufen, drumherum, ...) geht gar nicht!

Das musste mal erklären. Ich mein, in so einem Stadion stehen fast mehr Kameras als Zuschauer sitzen - wie kann so eine sau dumme Aktion sau clever sein?

Es wird niemand bestreiten, dass man die Spieler gerade bei bekannten Verletzungen versucht genau diese zu treffen. In normalen Zweikämpfen ist das nicht zu verhindern, entweder der Spieler kann auflaufen - mit allen Risiken - oder er kanns nichts.

Klar, im Profifußball ist es nicht sehr clever, weil halt überall Kameras sind und alles aufgezeichnet wird. Aber generell ist es clever, die verletzten Körperstellen eines Gegenspielers zu "attackieren". Sei es im normalen Zweikampf oder bei Standards usw...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Also soweit gehe ich nicht zurück, die Aktion bei Bayern - Bremen war genauso dazu geeignet aus lauter Frust. Hunt drehte da durch und Kroos hatte großes Glück nicht die Saison vorzeitig beenden zu müssen wegen dem Tritt.

Frust ja, böse Attacke ja - aber ob Hunt da den Kroos unbedingt ausschalten wollte würde ich so erstmal nicht bewerten wollen. Was de Jong da im WM-Finale macht hat da für mich ne andere Qualität. Geeignet den Gegner zu verletzen sind viele Fouls, aber nur wenigen kann man die absicht unterstellen den Gegner aus dem Spiel nehmen zu wollen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt ansichtssache, für mich ist das Hunt Foul genauso schlimm.

Vom Grad der Verletzungsgefahr sehe Ich es sogar in der Reihenfolge:
Hunt>Nigel de Jong>Jones...

Aber darum gehts ja auch nicht!

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ist halt ansichtssache, für mich ist das Hunt Foul genauso schlimm.

Vom Grad der Verletzungsgefahr sehe Ich es sogar in der Reihenfolge:
Hunt>Nigel de Jong>Jones...

Aber darum gehts ja auch nicht!

Stimmt schon. Mir gehts halt in dem Punkt um den Unterschied: Sicherung durchgeknallt, wie bei Hunt, oder absolut bewusst zum Gegner gehen um ihn zu verletzen, wie Jones. Die Intention dahinter ist für mich eine völlig andere. Der eine ist unbeherrscht und dumm, der andere ist bösartig.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ermessensentscheidung der Staatsanwaltschaften. Bejahen sie das besondere öffentliche Interesse können sie ermitteln und ggf. einen Prozess u. ä. anstreben. Wird das besondere öffentliche Interesse verneint muss Reus, sofern er einen Strafprozess will, selbst Anzeige erstatten.

Mal gucken, ob da noch eine Anzeige oder Ermittlungen kommen. Ich denke aber, dass wir hier eher bei einer (versuchten?) gefährlichen Körperverletzung sind und ein Strafantrag von Reus höchstpersönlich daher gar nicht erforderlich ist. Der Tritt mit einem Stollenschuh auf einen lädierten Fuß könnte auch als die Verwendung eines gefährlichen Werkzeugs angesehen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Frust ja, böse Attacke ja - aber ob Hunt da den Kroos unbedingt ausschalten wollte würde ich so erstmal nicht bewerten wollen. Was de Jong da im WM-Finale macht hat da für mich ne andere Qualität. Geeignet den Gegner zu verletzen sind viele Fouls, aber nur wenigen kann man die absicht unterstellen den Gegner aus dem Spiel nehmen zu wollen.

Ich hatte aber beide Faelle aufgezaehlt

Und auch wenn es Frust und Dummheit ist, ist es eine Straftat die ebenso angezeigt werden muesste.
Wenngleich unter mildernden Umstaenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Geschichte sorgt halt für so großen Wirbel, weil Jones ganz eiskalt, berechnend und für alle Kameras sichtbar in einer Spielunterbrechung seinen Gegner an dessen allseits bekannter Schwachstelle angeht.

In den meisten noch so schweren Foulsituationen kann man noch mit kurzzeitig "durchgebrannten Sicherungen" argumentieren. Aber das war in einem ruhigen Moment halt extrem vorsätzlich und kalkuliert.

Deshalb muss Jones nun mit den Konsequenzen leben.

Ich persönlich halte allerdings diese ganzen Diskussionen über Köperverletzung und Anzeigen für Irrsinn. Das soll schön das Sportgericht bestrafen und Jones aus dem Verkehr ziehen. Man muss die Aktion jetzt auch nicht, überspitzt gesagt, zum Mordversuch hochstilisieren.

Es war eine extrem grobe Unsportlichkeit, die hoffentlich mit aller Härte im Rahmen des DFBs bestraft wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Die ganze Geschichte sorgt halt für so großen Wirbel, weil Jones ganz eiskalt, berechnend und für alle Kameras sichtbar in einer Spielunterbrechung seinen Gegner an dessen allseits bekannter Schwachstelle angeht.

Jones tritt Reus eben nicht auf die verletzte Stelle. Von daher ist das eine Tätlichkeit wie jede andere (als solche natürlich immernoch verwerflich). Völlig unverständlich also der überzogene Aufschrei jetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

Jones tritt Reus eben nicht auf die verletzte Stelle. Von daher ist das eine Tätlichkeit wie jede andere (als solche natürlich immernoch verwerflich). Völlig unverständlich also der überzogene Aufschrei jetzt.

kleiner Zeh, linker Fuß - wo bitte Tritt Jones deiner Meinung nach hin?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Staatsanwaltschaft
Die nächste Randnotiz auf der Kickerseite. Mal schauen wie es weitergeht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Zeh, linker Fuß - wo bitte Tritt Jones deiner Meinung nach hin?

Auf den linken Mittelfuß.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.