preload
basicPlayer

LAST MINUTE TRANSFERS?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

aloatog hat folgendes geschrieben:

Ist doch alles nur Spekulation. Dir wird keiner sagen können, ob ein Verein ohne einen Last-Minute-Transfer am Ende der Saison besser oder schlechter dargestanden hätte!

Nehmen wir einfach Diego. Er spielt eine gute Saison in Spanien und am Ende wird Atletico 5. in der Tabelle. Sind sie jetzt wegen Diego 5. geworden, oder hätten sie es auch ohne ihn geschafft?

Finde ich gar nicht! Man kann doch am Ende einer Saison sagen ob ein Transfer hervorragend, mittelmäßig oder schlecht war.

Beispiel:
Wolfsburg ersetzt im letzten Moment Diego durch Hleb. Am Ende der Saison können doch erfahrenen Insider sagen ob das jetzt positiv war oder (im Vergleich zum Vorjahr) eher negativ.
Eben genauso wie man sagen kann, dass sich der Transfer von Raul gelohnt hat, der von Charisteas aber ein Reinfall war! So einen Vergleich halt nur für Spieler, die als Last-minute geholt wurden!

Und als echte Schnellschußbereicherung fällt mir eigentlich nur Robben ein... deswegen meine Frage!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Und als echte Schnellschußbereicherung fällt mir eigentlich nur Robben ein... deswegen meine Frage!

Ist jetzt die Frage, ob das daran liegt, dass es keine anderen gab oder daran, dass man sich langfristig einfach nicht merkt, wer wann genau gewechselt ist. Bei mir trifft auf jeden Fall zweiteres zu. Ich kann grad noch so sagen, wer beim FC St. Pauli in den letzten 1-2 Jahren spät gekommen ist, das war's aber auch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ist jetzt die Frage, ob das daran liegt, dass es keine anderen gab oder daran, dass man sich langfristig einfach nicht merkt, wer wann genau gewechselt ist. Bei mir trifft auf jeden Fall zweiteres zu. Ich kann grad noch so sagen, wer beim FC St. Pauli in den letzten 1-2 Jahren spät gekommen ist, das war's aber auch.

Seh ich ähnlich. Ich merk mir zwar viel, aber nicht ob ein Robben jetzt am letzten Tag, in der lettzen Woche oder irgendwann vorher gewechselt ist...

Und wenn man nicht weiß, welcher Spieler jetzt erst spät oder sogar am letzten Tag gekommen ist, dann ist so ein Urteil nur schwer zu fällen.

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal überlegt wann denn in letzter Zeit wichtige Spieler zum MSV gewechselt sind, z.B. Maierhofer oder Koch, und krieg das beim besten Willen nicht zusammen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren ist am letzten Tag Ramos zu Hertha gewechselt, vor drei Jahren Voronin.
Zwei positive Beispiele.

Ich denke, generell hoffen die Vereine auf Schnäppchen, weil die abgebenden Vereine den einen oder anderen Spieler noch loswerden wollen. Da gehen sie halt auch mal mit dem Preis runter.
Aber sinnvoll finde ich das nicht, mitten in der Saison (ist es ja im Prinzip) und nach der Vorbeireitung (in der ja eigentlich die Systeme und Spielvarianten eingespielt werden) nochmal die halbe Mannschaft (Wolfsburg^^) auszutauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Positiv sind auch Alexander Esswein und Christian Fiel zu nennen, die letztes Jahr wenige Minuten vor dem Ende der Transferperiode nach Dresden kamen und den Verein quasi im Alleingang gen zweite Liga geführt haben.

Gerade für unterklassige Vereine ist es enorm wichtig, dass die Transferperiode erst nach Saisonbeginn endet. Schließlich ist dann ersichtlich, welcher Nachwuchsspieler zum Zug kommt und welcher nicht. Und die Jungs, die in der ersten Liga nicht eingesetzt werden, können dann für ein Jahr in der zweiten oder dritten Liga spielen und sich für andere Vereine anbieten (Bsp. Esswein, der in Wolfsburg keinen Stich gesehen hat, bei Dresden bester Spieler der dritten Liga wurde und jetzt für Nürnberg netzt).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt als positives Beispiel (international und leider) Rafael van der Vaart zu Tottenham ein. Kam mMn weit unter Marktwert und kurz vor Schluss zu den Spurs und hat eine sehr gute Runde gespielt. win win-Situation. Ob Real besonders traurig ob des niedrigen Preises war, kann ich mir kaum vorstellen, was ist da schon Geld.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:
Christian Fiel zu nennen, die letztes Jahr wenige Minuten vor dem Ende der Transferperiode nach Dresden kamen

Fiél war kein Last-Minute-Transfer. Darin bestätigt mich auch die TM.de-News vom 11.08., in der stand, dass er einen Einjahres-Vertrag bekam.

/edit
Und auch Esswein wurde wohl am 16.08. transferiert.

Sollte die hier verwendete Definition von "Last-Minute-Transfer" sowas wie "Nach dem ersten Spieltag verpflichtet" sein, dann entschuldigt. Und nein, das ist nicht gehässig gemeint.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es kommt sehr stark auf die Vorausetzungen an zu welchen ein solcher Spieler dann wechselt.
Im Grunde gibt es da für mich zwei möglichkeiten:

1. Der Verein sucht einen Spieler für eine Position hat seinen Wunschkanidaten gefunden und wartet nun lange ab um den Preis zu drücken, da der Abgebende Verein ein Interesse daran hätte den Spieler zu verkaufen (Finanziel z.B.).
Lohnt sich meiner Meinung nach kaum, da es nicht sicher ist das der Preis runtergeht und auserdem das Risiko besteht einen passenden Spieler nicht zu bekommen. Und natürlich die eingespieltheit stark leidet. Kommt denke ich auch eher selten vor. Mertesacker könnte aber in meinen Augen ein solcher Fall sein?! Theoretisch auch ein Illicevic oder?

2. Der Verein A sieht einen Interessanten Spieler der beim abgebenden Verein B kaum noch Chancen hat, aber dennoch durch hohes Standing "viel" Ablöse und Gehalt kostet. Jetzt Pokert der Verein A darauf das er den Spieler kurz vor Transferschluss stark unter Wert bekommt, weil Verein B und der Spieler keine alternative haben und sie lieber weniger bekommen als gar nichts.
Dies kann für den kaufenden Verein Vorteile bringen. Sie bekommen einen ansich starken Spieler unter Wert. Das sind dann für mich eher Fälle wie Robben oder Hleb?!

Natürlich soll das jetzt nicht heißen das Fall 1 immer schlechter funktioniert als Fall 2. Sondern es geht darum das im 1 Fall es meist sinnvoller wäre diese Spieler bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu verpflichten.

Insgesammt bin ich solchen Späteinkäufen aber sehr skeptisch gegenübergestellt, vorallem dann wenn sie ohne Not (d.h. durch Verletzungen usw.) entstehen. Denn 1-2 Mio machen auch nicht wett das ein Spieler nicht eingespielt ist.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Robben ist doch für 30 Mille gekommen, für so einen verletzungsanfälligen Spieler würde ich das nicht unter Wert nennen !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die net pennen können^^ und noch wissen wollen
was jetzt passiert in Sachen Transfers.. Sport 1 zeigt jetzt bis 0:00
die letzte 90 Minuten Bundesligaspezial.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

klosesdt hat folgendes geschrieben:
Für alle die net pennen können^^ und noch wissen wollen
was jetzt passiert in Sachen Transfers.. Sport 1 zeigt jetzt bis 0:00
die letzte 90 Minuten Bundesligaspezial.

super, danke für den hinweis
werd ich gleich mal reinschalten, auch wenns mich nur noch verrückt macht, ob RA jetz doch noch wechselt ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 23:06   Titel: Schlechte Transferpolitik Antworten mit Zitat

HSV........NORDEN...........Normalerweise gute Geschäftsleute. Arnesen will nur zeigen das er eine Mannschaft durcheinander wirbeln kann wie Felix Magath. Bei den Transfers wurde zu wenig oder gar nicht nachgedacht. Deswegen steigen wir ab!!! Außerdem sind es zu viele Ausländertransfers gewesen. Wir hätten eher Petersen für den ST holen können und nun ablösefrei den Deutschen David Odonkor für Elia , der sicherlich auf ein teil des gehalts verzichten würde um in der BL zu spielen. [img][/img]
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 07:29   Titel: Re: Schlechte Transferpolitik Antworten mit Zitat

HSV-KeNNa hat folgendes geschrieben:
HSV........NORDEN...........Normalerweise gute Geschäftsleute. Arnesen will nur zeigen das er eine Mannschaft durcheinander wirbeln kann wie Felix Magath. Bei den Transfers wurde zu wenig oder gar nicht nachgedacht. Deswegen steigen wir ab!!! Außerdem sind es zu viele Ausländertransfers gewesen. Wir hätten eher Petersen für den ST holen können und nun ablösefrei den Deutschen David Odonkor für Elia , der sicherlich auf ein teil des gehalts verzichten würde um in der BL zu spielen. [img][/img]

Die Odonkoraussage muss man nicht verstehen
Aber im Grunde hast du Recht - mit Choupo-Moting, Ben-Hatira (ist der nach Berlin?), Torun hat man drei Talente abgegeben - und sich überteuerte geholt.
Für die Abwehr hat man dann noch junge Talente wie Labus und Co (d.h. Deutsche Jugendnationalspieler) - aber da muss man ja für nen paar Millionen beim Ex-Club wildern - ne Herr Arnesen.. - an dem neuen Übermanager ist man da schon am zweifeln - bevor man die Jugend seines alten Vereins (und dem Verein) einen Geldsegen beschert könnte man vielleicht mal in den eigenen Reihen schauen - klappt bei andren deutschen Vereinen ja auch...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch erstmal ab! Natürlich benötigt das Team erstmal Zeit um sich zu finden! Ob die Jungs dann überteuert waren oder nicht kann man frühestens zur Winterpause sagen, jetzt ist das noch viel zu früh! Von Töre z.B. halte ich persönlich recht viel! Die 1,3 Mio waren in meinen Augen ne gute Investition!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.