preload
basicPlayer

Blockmäßiges aufstellen der einzelnen Mannschaftsteile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

hackster hat folgendes geschrieben:
Ich ärgere mich ja schon wenn beim Freitagsspiel keiner meiner Spieler dabei ist. Das Spiel würde für mich an Attraktivität verlieren.

Haha, sehr schön. Das ist in der Tat ein guter Grund gegen Blockbildung ... den man aber natürlich nicht ins Kalkül zieht. Aber Du hast Recht. Wenn ich vor dem Spieltag schaue, wann meine Leute spielen und es sich nur auf die Samstags-Konfi beschränkt, dann denke ich auch "Och Menno, weniger Spaß am Freitag und Sonntag". Wenn schon am Freitag drei und Sonntag noch mal fünf dran sind und bei der Konfi nur drei denke ich "Laaaangweilige Konfi". Optimal wäre natürlich in jedem Spiel einen Spieler zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe 2 große Vorteile, wenn man nicht im Bock aufstellt.

1.Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die deutlich mehr punkten als der Rest der Mannschaft. Meine Taktik ist eher solche aus ihrer Mannschaft herausragenden Spieler aufzustellen. Das Team muss dann auch kein Topteam sein.

2.Wenn ein "Block" gegen eine richtig gute Mannschaft spielt (wie letztes Jahr der BVB oder wie es sich abzeichnet Bayern diese Saison), dann macht es Sinn diese Spieler für einen Spieltag rauszuroutieren. Das macht oftmals auch schon zB gegen Leverkusen Sinn. Oder gegen Teams die nicht überragend sind, bei denen aber die Gegner auch auch selten groß punktet (letztes Jahr 96. Bisher Werder, Nürnberg, Hoffenheim).

Kleine Blockbildung habe ich aber immer im Kader. 2 Spieler sind vollkommen ok und bei mir oft der Fall (YaKonan/Schmiedebach, Höwedes/Farfan, Firminio/Sigi, Wollscheid/Pekhart, Castro/Augusto). 3 Spieler gehen im Ausnahmefall auch noch (Torwart, Spitzenteam oder extrem leichter Gegner).

Für mich macht es aber oftmals auch einen Unterschied, ob die im geichen Mannschaftsteil spielen oder aber jeweils Spitzenleute für ihren jeweiligen Mannschaftsteil sind.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Sep 2011 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Necro hat folgendes geschrieben:

hackster hat folgendes geschrieben:
Ich ärgere mich ja schon wenn beim Freitagsspiel keiner meiner Spieler dabei ist. Das Spiel würde für mich an Attraktivität verlieren.

Haha, sehr schön. Das ist in der Tat ein guter Grund gegen Blockbildung ... den man aber natürlich nicht ins Kalkül zieht. Aber Du hast Recht. Wenn ich vor dem Spieltag schaue, wann meine Leute spielen und es sich nur auf die Samstags-Konfi beschränkt, dann denke ich auch "Och Menno, weniger Spaß am Freitag und Sonntag". Wenn schon am Freitag drei und Sonntag noch mal fünf dran sind und bei der Konfi nur drei denke ich "Laaaangweilige Konfi". Optimal wäre natürlich in jedem Spiel einen Spieler zu haben.

also ganz ehrlich,ich hoffe ihr seit auch so fussballfans (vorallem von einem verein und der bundesliag an sich). oder seit ihr gegn euer team wenn du 3 spieler vom gegener aufgestellt hast .kla ists spannend wenn man spieler hat,aber nch längst nicht alles .

ich denke blockbildung lohnt sich nur von spiel zu spiel. nehmen wir diesen spieltag. da würde ich doch einige schalker aufstellen weil sie zu hasue stark sind und freiburg am schwächeln ist.da kann man punkte einsammeln. dagegn spricht natürlich die trainerentlassung. spielen die bayern gegen ein team wie freiburg/augsburg oder was weiß ich lohn t es sich auch. man muss da immer abwägen denke ich.

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.