preload
basicPlayer

Die dunkle Seite von Franck Ribery - Ein Buch mit Folgen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Name van Buyten in diesem Zusammenhang ist dermaßen schwarzer Humor, da fehlen mir glatt die Worte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Rauuul. Er handelt nicht fahrlässig. Er hatte ne Beziehung zu ner Nutte die ihm vorgetäuscht hat, sie wäre volljährig. Ich hab mir damals die gute Frau mal auf facebook angeschaut. Die sieht eher aus wie 25 als wir 17.
Wie hätte Ribery denn herausfinden sollen, dass sie minderjährig ist?

Wenn du ihm Fahrlässigkeit unterstellst, muss es für ihn eine reelle Möglichkeit gegeben haben, pflichtgemäß und sorgfältig zu handeln.
Nur hatte er diese Möglichkeit in diesem Fall eben nicht , da er von ihr über ihr Alter getäuscht wurde.

Die Fahrlässigkeit kannst du ihm nur in einer konkreten Situation unterstellen: Wenn er herausgefunden hat (hätte) wie alt sie wirklich ist und sich weiterhin mit ihr getroffen hat (hätte). Wobei wir dann im Grunde eh schon Richtung "Vorsatz" gehen. Aber das kannst du unmöglich beweisen...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt?

Ich glaube wegen Belgier und Kinderschänder !

Wobei es scheinbar noch nichtmal annährend so von dir gemeint war.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.
Das war so nicht gemeint, wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es etwas anderes ist, ob so was im Vollsuff passiert weil man mit nem Kumpel im Puff versackt oder ob man halt ne längere "Beziehung" führt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Das das Verhalten, malö ganz vom Alter abgesehen nicht die feine Art ist, keine Frage, da gibt es wohl keine 2 Meinungen.

2002 Hatten wir in Deutschland 400.000 Prostituierte! (ohne Dunkelziffer)
Die Branche machte 2002 12,5 Mrd Umsatz (ohne Dunkelziffer)
1,2 Milionen Männer nahmen in Deutschland täglich die Dienste einer
gewerblichen in Anspruch! Ich nehme mal an, dass nicht jeden Tag die selben 1,2 Mio Männer zu einer Gewerblichen laufen. Studien sagen, dass über 80% aller geschlechtsfähigen Männer schon bei einer Prostituierten waren.

Seit 2003 ist Prostituiton in Deutschland legaliesiert und ein zugelassener Beruf! Ganz davon ab, das wir hier vom ältesten und ehrbarsten Gewerbe der Welt sprechen. Und nochwas es gibt viele viele Frauen, die froh darüber sind, wenn ihr Mann zu einer gerblichen geht.
1. Er geht nicht emotional Fremd
2. Er bekommt sauberen, geschützten Verkehr

Ein Fremdgehen mit einer anderen Frau ist immer viel schlimmer.

Ich finde das ja nett, wenn so junge Leute immer wieder von ihren Idealen geleitet werden. Aber diese gibt es nicht in der Realität. Das ist wie die Neuer und Ultra Diskussion.
Da werden völlig normale Dinge und Werte in ein falsches Licht gestellt.
.
Prostitution ist kein Verbrechen und der Gang dorthin schon 3 mal nicht. Wahrscheinlich waren 9 von 10 der Väter der anwesenden User alle schon mal dort. Von den älteren Usern hier möchte ich erst gar nicht sprechen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2011 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

. Wo habe Ich denn was negatives über Prostitution gesagt?

Aber Ribery ist verheiratet und hat ein Kind und fängt dann eine Affäre mit einer Prostituierten an.

Wenn du das gutheißen willst, okay dein Ding. Aber für mich ist das, selbst wenn es 90% der Familienväter machen, nicht okay!

Edit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass fast jeder mitte 20 jährige hier, so einen Laden schonmal von innern gesehen hat ! Was er da gemacht hat bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber davon sind wohl auch die wenigsten Familienväter...
Und er war nicht nur einmal da, sondern hatte eine Affäre mit der Dame. Und wenn man jemanden einfliegen läßt, gehe Ich davon aus das da auch gefühle mit im Spiel waren. Ist ja nicht so, dass er genug gute aussehende deutsche Prostituierte gibt ...

grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ach so.
Das war so nicht gemeint, wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es etwas anderes ist, ob so was im Vollsuff passiert weil man mit nem Kumpel im Puff versackt oder ob man halt ne längere "Beziehung" führt.

Das hatte ich auch nicht angenommen, es ist mir auch eher zufällig aufgefallen

@Pit: Ich kenne jetzt deinen Beruf! Du bist Vorstand eines Eskort Unternehmens! Nee im ernst, dass es so viele Prostituierte gibt wird schon seinen Grund haben, Angebot und Nachfrage halt. Dennoch muss ich den Kopf über deine moralischen Vorstellungen bzgl. der Frauen, die angeblich froh über die Besuche ihrer Männer bei Prostituierten sind, schütteln. Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber Frauen die so denken sind im Leben gescheitert!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber Frauen die so denken sind im Leben gescheitert!

1. Im Süden der Republik.
2. Dein 2ter Teil ist ein rießen großer Schmarrn wie wir hier zu sagen pflegen.

Warum sollte so eine Frau im Leben gescheitert sein? Weil sie realistisch und nicht idealistisch ist?
Weil sie weiß, das sie mit ihren 1,6 Kindern und 40+ Jahren in ihrem Körper bei weitem nicht mehr mit einer 20ig jährigen, straffen und knackigen Schönheit mithalten kann?
Oder weil sie einen der über 80% schwachen Männer geheiratet hat, der so einer Verlockung nunmal nicht wiederstehen kann und will?

Das sind Frauen die voll im Leben stehen und wissen was sie wollen und dafür zu kompromissen bereit sind.
Vlt. sollten sich auch all diese Frauen deiner Meinung nach von ihren Männern trennen, die Kinder zu Scheidungskinder machen und sich allein durchs Leben kämpfen. Nein diese Frauen sind stark und zu Kompromissen bereit und alles andere als gescheitert.

Übrigens daraus besteht das Leben! Kompromisse!
Wie gesagt in jungen Jahren vlt. noch nicht so sehr wie später einmal.

Gruß Pit
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Behauptest du gerade das über 80% der Familienvätern regelmäßig zu Prostituierten gehen??

, da hätte Ich gerne ne Statistik zu !

grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

D.h., deine Frau kann sich auch gerne nen knackigen Jungen Mann Mitte 20 suchen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema habe ich einen klaren Standpunkt (übrigens unabhängig von meinem Bayern-Fan-sein):

1. Die Autoren legen den Schwerpunkt auf ein Thema, bei dem sie sich eine hohe Auflage und viel Geld versprechen. Das mag legitim sein, aber Begeisterungsstürme über diese Art von Journalismus muss ich deshalb nicht bekommen. Ähnliches gilt für die damalige Hetzjagd der Boulevard-Medien, die für diese auch schon lukrativ war.

2. Moralisch war Ribery für mich immer fein raus (abgesehen vom Ehebruch, aber der würde kaum für so ein Aufsehen und erst recht nicht für ein Buch reichen). Die Frau sah wirklich nicht wie eine Minderjährige aus und ich hätte auch nicht vermutet, dass die Besitzer des Clubs das Risiko eingehen, eine Minderjährige zu beschäftigen. Ich hatte nur Bedenken von der rechtlichen Seite aus.

3. Der Einsatz von Uli Hoeneß war bemerkenswert. Heute erntet er die Früchte seiner Arbeit, indem Ribery mit Leistung zurückzahlt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2011 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Behauptest du gerade das über 80% der Familienvätern regelmäßig zu Prostituierten gehen??

Statistisch gesehen gibt es im Jahr 400 Mio. Besuche bei Prostituierten.
Wir haben ca. 80 Mio Menschen in Deutschland, davon sind sagen wir mal
50% Männer (ich glaub mal gelesen zu haben, das es weniger sind.)
Also 40 Mio Männer! Davon ziehen wir mal ca. 30% alte, kranke und junge nicht geschlechtsreife ab!
Bleiben also 400 Mio Besuche für 32 Mio geschlechtsreife Männer übrig!

Also rein Statistisch geht jeder deutsche Mann einmal im Monat in den Puff!
Statistische Erhebungen sprechen von 80% der Männer.
Hier gibt es keine Unterscheidungen für Verheiratet oder nicht.
Aber mit 20ig geht Mann noch nicht zu Prostitiuierten, allein deshalb weil er entweder noch Jäger ist (verliert sich im Laufe der Jahre) oder weil er frisch verliebt ist.

Die Zielgruppe von Prostituierten Frauen sind in der Regel verheiratete Männer!

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2011 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat geschrieben "Studien sagen, dass über 80% aller geschlechtsfähigen Männer schon bei einer Prostituierten waren.". Das ist ein großer Unterschied. Ich hab mal gehört, dass es 2 von 3 sein sollen, also 66% - ist zwar ein ganzen Stück weniger, aber immer noch viel. Aber unter diese 80% bzw. 66% fallen halt alle, die einmal im Leben da waren. Das können sie ja auch gewesen sein, lange bevor sie ihre Lebenspartnerin gefunden und dann mit ihr eine Familie gegründet haben.
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
D.h., deine Frau kann sich auch gerne nen knackigen Jungen Mann Mitte 20 suchen?

Ich bin immer noch gespannt auf die Antwort!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

, also ich kenn genug mitte-anfang 20 jährige die schonmal im Puff waren !

Wie du Statistiken zerlegts. Die Statistik sagt bestimmt das 80% der Männer mal im Puff waren. Ob es dann zum Verkehr gekommen ist auch nicht gesagt...
Aber denke das der Großteil davon, dass gemacht hat wenn er noch nicht verheiratet war...

Mal ganz davon abgesehn, mit den ganzen alleinstehenden Herren, die vermutlich auch wöchentlich im Puff sind !

Edit:
@Alo: ich habe das schon verstanden. Aber man kann doch nicht, einen Junggesellen der seinen Spaß im Puff hat mit einem verheirateten Mann der ein Kind hat und eine Affäre mit ner Prostituierten hat in einen Sack werfen...

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo: ich habe das schon verstanden. Aber man kann doch nicht, einen Junggesellen der seinen Spaß im Puff hat mit einem verheirateten Mann der ein Kind hat und eine Affäre mit ner Prostituierten hat in einen Sack werfen...

Nein, natürlich nicht. Und das es bei Ribery über "kurzen Spaß am Geburtstga" hinausgegangen ist, dass kann wohl niemand bestreiten
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Stimmt - 2 Säcke und vorher klein schneiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Nein, natürlich nicht. Und das es bei Ribery über "kurzen Spaß am Geburtstga" hinausgegangen ist, dass kann wohl niemand bestreiten

Seh ich auch so.
Man muss da auch trennen zwischen den strafrechtlichen und moralischen Seite. Es mag strafrechtlich vielleicht nicht relevant sein. Aber moralisch?
Selbst wenn er dachte, dass sie 18 oder 19 ist, macht es das Ganze nicht wesentlich besser. Er hat eine Vorbildfunktion, ohne Wenn und Aber. Klar kann er machen, was er will und es ist letztendlich auch Privatsache, aber nichtsdestotrotz weiß jeder Fußballprofi, dass er in der Öffentlichkeit steht und was damit ausgelöst werden kann. Es hat eben schon eine andere Dimension, ob ein paar ledige Lautern-Profis im Eros-Center abhängen oder ob sich ein verheirateter Familienvater ein Mädchen einfliegen lässt.
Ob man da jetzt irgendwelche Konsequenten zieht, sei es beim FC Bayern oder in der französischen Nationalmannschaft ist die zweite Geschichte.
Ich denke nur, dass die Aussagen von Seiten des FC Bayern andere wären, wenn sich ein designierter Bundestrainer, mit dem man nicht ganz so gut steht, bei einer "Privatangelegenheit" den Daum... ich meine die Finger verbrannt hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wie sich so ein Thread entwickeln kann

Bin da bei Käviehn und voll auf der Seite von Ribery. Der Besitzer des Etablissements ist der einzige der da richtig eine auf den Sack bekommen sollte. Denn niemand anders ist da schuld dran. Ribery am allerwenigsten (okay, er musste ja nicht dahin aber dazu s.o. Diskussion )

was aber noch erwähnt werden sollte:

Zitat:
Ich finde es halt nur seltsam, dass Leute schon für die größten Banalitäten aus Nationalteams geflogen sind und so ein Verhalten wie das von Ribery dann keine Konsequenzen hat.

Aber es gab auch schon Leute die selbiges gemacht haben und es wurde in keiner relevanten Zeitung erwähnt. Bei Ribery aber hat es wohl die ganze Welt mitbekommen und ich will nicht wissen unter was für einem Druck man steht wenn man da in nahezu jeder Zeitung in Europa quasi als Pädophiler hingestellt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Aber moralisch?
Selbst wenn er dachte, dass sie 18 oder 19 ist, macht es das Ganze nicht wesentlich besser.

Moment, das ist genau der Pudelskern, wenn wir die moralische Seite betrachten. Meine obige Einschätzung würde ganz anders ausfallen, wenn ich davon ausgehen müsste, dass Ribery ihr Alter gewusst hätte. So ist es "nur" Ehebruch. Wäre er Single, dann würde ich überhaupt keinen Grund mehr sehen, ihn irgendetwas vorzuwerfen. Man kann sich nicht hinstellen und auf der einen Seite sagen, das ist Privatsache und auf der anderen Seite es dann über die "Vorbildfunktion" doch wieder verbieten. Wenn ich die Moralkeule schwingen würde, dann bei den Tussis in gewissen Nobeldiscos, die sich gezielt an die Spieler werfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese ganze Diskussion hier nicht sehr sinnvoll, man dreht sich immer nur im Kreis, driftet in eine Grundsatzdiskussion über Prostitution generell ab und es gibt ständig Missverständnisse (z.b. pädophil).
Diese ganze Affaire liegt ja jetzt auch einige Zeit zurück, es wurde ja schon genug breit getreten, ich persönlich finds zwar nicht richtig als verheirateter Mann mit 2 Kindern die Frau zu betrügen egal welchen Beruf man ausübt, aber auch Ribery ist nur ein Mann wie jeder andere auch und wenn er aus welchen Gründen auch immer diese Dienste in Anspruch nehmen wollte, sollte man ihn dafür weder als Mensch noch juristisch verurteilen, sehe wie Käviehn auch die Alleinschuld beim Bordellbetreiber, die Ische sah echt wie Mitte 20 aus. Man sollte wie auch bei Burn Out oder Depressionen realisieren, dass Fußballer auch nur Menschen sind, die vllt mal mit ihrer Ehefrau nicht mehr so gut können oder was auch immer nun zu Prostituierten gehen, gibt sicher einige Männer in dem Alter, gerade bei Jobs wo man stark unter Druck steht ist sowas eine gute Abwechslung, Govou war ja auch dabei.

Aber jetzt diskutiere ich ja auch schon mit Was mich nur ein bisschen stört, ist das diese ganze Diskussion durch dieses sinnlose Buch losgetreten wurde, von profitgeilen Franzosen geschrieben.
Man sieht halt, dass sich Bücher, die bekannte Personen/Personengruppen scheinbar beleidigen (Sarrazin/Lahm) oder ne Menge Sex drin haben (C. Roche Bücher) sich einfach gut verkaufen und da haben die sich in Frankreich gedacht warum denn nicht beides, wird sich sicher gut verkaufen. Ich hoffe nur, dass sich Ribery dadurch nicht beirren lässt und seine Topform behält.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Aber jetzt diskutiere ich ja auch schon mit Was mich nur ein bisschen stört, ist das diese ganze Diskussion durch dieses sinnlose Buch losgetreten wurde, von profitgeilen Franzosen geschrieben.
Man sieht halt, dass sich Bücher, die bekannte Personen/Personengruppen scheinbar beleidigen (Sarrazin/Lahm) oder ne Menge Sex drin haben (C. Roche Bücher) sich einfach gut verkaufen und da haben die sich in Frankreich gedacht warum denn nicht beides, wird sich sicher gut verkaufen.

Das ist ein Punkt, wo sich die Öffentlichkeit einmal an die eigene Nase fassen sollte. Letztlich unterstützen wir mit dem Erwerb dieser Bücher genau diese Autoren.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar etwas OT, aber hat vllt jemand einen Link zu den Studien/Statistiken parat?

Finde bei Google nix gescheites.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

. Wo habe Ich denn was negatives über Prostitution gesagt?

Aber Ribery ist verheiratet und hat ein Kind und fängt dann eine Affäre mit einer Prostituierten an.

Wenn du das gutheißen willst, okay dein Ding. Aber für mich ist das, selbst wenn es 90% der Familienväter machen, nicht okay!

Edit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass fast jeder mitte 20 jährige hier, so einen Laden schonmal von innern gesehen hat ! Was er da gemacht hat bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber davon sind wohl auch die wenigsten Familienväter...
Und er war nicht nur einmal da, sondern hatte eine Affäre mit der Dame. Und wenn man jemanden einfliegen läßt, gehe Ich davon aus das da auch gefühle mit im Spiel waren. Ist ja nicht so, dass er genug gute aussehende deutsche Prostituierte gibt ...

Und ich glaube du unterschätzt hier gewaltig die Gagen der jungen Damen, die dürften nämlich hochbezahlt sein, das ist keine Mädel das du in jedem Puff findest gewesen.

Zudem ist sie ja wohl offensichtlich empfohlen worden (siehe Frankreich wo noch mehr Spieler angeklagt wurden) und wurde deshalb eingeflogen.

Das alles ist allerdings irrelevant, er war mit der Dame in der Kiste, er wußte das Alter nicht, jemand versucht damit jetzt Geld zu machen, alles wie gehabt. Nichts neues kommt dazu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.