Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2011 09:49 Titel: |
|
|
Ronhaar hat folgendes geschrieben: |
man kann spieler ja aber nicht nur nach den scorer punkten bewerten |
Stimmt, aber Barca hat auch die CL gewonnen und da war Messi mit alleine 12 Toren und mit 16 SP an mehr als 50% der Barca-Tore direkt beteiligt.
Da solche Wahlen immer sehr Showlastig sind führt kein Weg an Messi vorbei, wobei ich mich freuen würde wenn der Titel an Xavi ginge - der ist zwar nicht so showlastig, aber der wahre Kopf eines überragenden katalanischen Teams.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2011 10:13 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass man aktuell kaum an einem Spieler von Barcelona vorbeikommt, denn dieses Team ist aktuell einfach übermächtig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2011 10:24 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp für die Top 3: Messi, Ronaldo, Xavi (Reihenefolge ist beliebig). |
Sign. Wobei ich sogar eine andere Reihenfolge als kleine Überraschung ansehen würde.
resteralle hat folgendes geschrieben: |
kein Hazard |
"Der von Gott Auserwählte" spielt in Frankreich (und verlängert dort auch munter seine Verträge), schafft mit Lille voraussichtlich nicht einmal die Überwinterung in der Europa League, hat noch nie bei einem großen Nationalmannschaftsturnier mitgespielt und hat gerade einmal vier CL-Spiele absolviert. Im Spiel gegen Deutschland wurde er von Höwedes abgekocht. Da fehlt schon noch einiges, um in dieser Liste aufgenommen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2011 13:20 Titel: |
|
|
Ich denke man erkennt, dass man sich erst einen Namen machen muss, um hier Erwähnung zu finden, geschweige denn wirkliche Chancen auf die Auszeichnung zu haben. Und die sehe ich nach realistischen Maßstäben für keinen der 5 nominierten Deutschen. Bei den Spielern sehe ich Özil insgesamt vor den beiden Bayern, da er bei Real mehr im Fokus steht. Aber da er noch nicht gut in die aktuelle Saison gekommen ist, wird er wohl auch eher zum hinteren Mittelfeld gehören. Es wird vermutlich eh auf Messi + Ronaldo + x hinauslaufen, wobei hier Rooney Mr. x sein könnte.
Nächstes Jahr könnte es vielleicht mal was mit der Top 3 für einen deutschen Spieler werden, Vorraussetzung wäre aber ein EM-Titel für Deutschland. Beste Chancen hätten dann in meinen Augen Özil (vor allem wenn er mit Real gleichzeitig die CL holt) und Gomez (bei seiner Torquote, aber er muss Klose aus der Nationalelf verdrängen).
Die Liste scheint auf jeden Fall rein auf internationale Leistungen ausgelegt zu sein. Einfluss scheinen höchstens Leistungen in der spanischen oder englischen Liga zu haben, schließlich wurden absolute Leistungsträger aus der Bundesliga (z.B. Sahin, Vidal und Götze), Seria A (z.B. Di Natale und Cavani) und Ligue 1 (z.B. Hazard) bei den Nominierungen zu übergehen. Das heißt also für die deutschen Spieler: Entweder nach England oder Spanien wechseln, oder bei der EM und in der CL so stark spielen, dass man nicht mehr an ihnen vorbeikommt.
Bei den Trainern tippe ich auf Villas Boas, der mit Porto die EL gewinnen konnte und danach zu den absoluten Top-Trainern aufsteigen konnte, was ihm einen gutbezahlten Job bei Chelsea beschert hat. Größter Konkurrent wird wohl Cl-Sieger-Trainer Guardiola sein. Nationaltrainer wie Del Bosque und Löw hatten in diesem Jahr kein Turnier und sind daher in meinen Augen klare Aussenseiter. Jürgen Klopp ist international ein zu unbeschriebenes Blatt um den Titel abräumen zu können, dafür hätte er wohl letzte Saison die EL gewinnen und zum Papst ernannt werden müssen, als dass er eine Chance hätte. Wer auch immer es wird, ich hoffe nur niemand kommt auf die idee Jose Mourinho auszuzeichnen. Wer sich verhält wie er in dieser Saison, der hat in meinen Augen keine Auszeichnung verdient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 11:25 Titel: |
|
|
Das man Schweinsteiger und Xavi in einem Atemzug nennt, dann weiß ich nicht wie ernst ich diese Wahl nehmen soll!
Xavi, the best Soccer of the World!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 12:33 Titel: |
|
|
sace82 hat folgendes geschrieben: |
Die Liste scheint auf jeden Fall rein auf internationale Leistungen ausgelegt zu sein. Einfluss scheinen höchstens Leistungen in der spanischen oder englischen Liga zu haben, schließlich wurden absolute Leistungsträger aus der Bundesliga (z.B. Sahin, Vidal und Götze), Seria A (z.B. Di Natale und Cavani) und Ligue 1 (z.B. Hazard) bei den Nominierungen zu übergehen. |
Genau, das hat auch rein garnichts damit zutun, dass die o.g., wenn überhaupt, nur mäßige Leistungen in der CL bringen. Vom Nationalteam ganz zu schweigen.
CL>>Liga>Nationalteam
so würde ich die Wertigkeit einschätzen. Nationalteam deshalb als "letztes" weil man es sich einfach nicht aussuchen kann mit wem man spielt. Das Problem haben ja Messi und Ronaldo. Da kann man nicht einfach sagen ich wechsel mal grad die Mannschaft.
Und deshalb spielen auch deine o.g. Spieler absolut keine Rolle. Manche von denen spielen ja nichtmal CL, bzw. haben dort absolut NICHTS gerissen. Ansonsten hätte man damals ja auch Ibisevic nominieren können, war ja überragend in der Bundesliga...
|
|
Nach oben |
|
alexle85
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 12:41 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
ol`Holm hat folgendes geschrieben: |
Ich will hier mal Müller nennen, als Außenseiter mit Chancen auf die beste deutsche Platzierung. Ist immerhin WM-Torschützenkönig und bester Jungprofi geworden. |
Das war doch aber 2010, ka wievielter er in diesem Jahr geworden ist. Aber 2011 fand Ich ihn jetzt nicht so herrausragend... |
Und DU hast das Bayern-Emblem
Müller war ja wohl in 2011 ebenso absolute Spitzenklasse obwohl das keiner nach dem starken Jahr in 2010 erwartet hat.
Mal zum eigentlichen Thema:
Kann eigentlich nur Messi, Xavi oder CR werden (beliebige Reihenfolge). Einige böse Schnitzer in der Liste wie Forlan, Abidal (also bitte - hier sollen Leistungen bewertet werden) - dafür kein Gomez, etc. - schon schade.
Ich tippe den Müller einfach mal in den Top 10 und Schweini/Özil beide in den Top 15.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 12:48 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Genau, das hat auch rein garnichts damit zutun, dass die o.g., wenn überhaupt, nur mäßige Leistungen in der CL bringen. Vom Nationalteam ganz zu schweigen.
CL>>Liga>Nationalteam
so würde ich die Wertigkeit einschätzen. Nationalteam deshalb als "letztes" weil man es sich einfach nicht aussuchen kann mit wem man spielt. Das Problem haben ja Messi und Ronaldo. Da kann man nicht einfach sagen ich wechsel mal grad die Mannschaft.
Und deshalb spielen auch deine o.g. Spieler absolut keine Rolle. Manche von denen spielen ja nichtmal CL, bzw. haben dort absolut NICHTS gerissen. Ansonsten hätte man damals ja auch Ibisevic nominieren können, war ja überragend in der Bundesliga... |
Die Leistungen z. B. "des von Gott Auserwählten" in der Lique 1 haben nicht das gleiche Standing wie wenn du deine Mannschaft bei einer WM zum Titel führst. Das nimmt dir keiner ab. Nicht ohne Grund können die Marktwerte von Spielern nach einer guten WM/EM sprunghaft ansteigen.
diego67 hat folgendes geschrieben: |
Das man Schweinsteiger und Xavi in einem Atemzug nennt, dann weiß ich nicht wie ernst ich diese Wahl nehmen soll!
Xavi, the best Soccer of the World!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Nichts gegen Xavi, ich finde seine Pässe ja auch wunderbar, aber Schweini spielte auf der Sechserposition schon oft Weltklasse. Deshalb ist es natürlich gerechtfertigt, ihn auf die Liste zu nehmen, gar keine Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2011 13:29 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
CL>>Liga>Nationalteam
Und deshalb spielen auch deine o.g. Spieler absolut keine Rolle. Manche von denen spielen ja nichtmal CL, bzw. haben dort absolut NICHTS gerissen. Ansonsten hätte man damals ja auch Ibisevic nominieren können, war ja überragend in der Bundesliga... |
Wie du korrekt meintest spielten einige der genannten Spieler (noch) nicht in der Champions-League, aber das Tagesgeschäft "Liga" geht über 34 respektive 38 Spieltage, also ein deutlich längerer Zeitraum, über den hinweg man Leistung bringen kann/muss. Viel Nationalelf kann bei der Nominierung der Europäer eh nicht drin sein, schließlich fand 2011 hier kein großes Turnier statt. In Südamerika ist das allerdings anders. Dort sah ja z.B. Argentinien ziemlich alt aus und die Teams aus Uruguay und Peru haben ziemlich aufgetrumpft.
Wenn die Champions-League wichtiger als alles andere ist, warum sind dann unsere deutschen Vertreter Müller und Schweinsteiger nominiert ? Ich meine 2011 startete für sie mit dem Achtelfinal-Aus gegen Inter. Da sind aus deutscher Sicht doch eher Neuer und Höwedes herausgestochen. Dafür haben sie in der Liga nicht so doll gespielt, also wird die Liga doch etwas berücksichtigt ?
Insgesamt hab ich allerdings das Gefühl, dass ziemlich nach Namen bewertet wird. Ein Newcomer hat offenbar nur dann eine Chance, wenn er wie Müller gleich WM-Torschützenkönig wird, ansonsten wird sein Name gerne mal überlesen. Deswegen denke ich, dass die Nominierungen von Deutschen Spielern wohl zwangsläufig nur über die Nationalmannschaft erfolgen können.
Und ob man die Champions League so hoch gewichten sollte weiß ich auch nicht so recht, schließlich geht es bei dieser Wahl um die Leistungen aus dem Jahr 2011 und eine CL-Teilnahme würde ja bedingen, dass das aktuelle Team im Vorjahr eine gewisse Leistung gebracht haben muss. Die Nominierung von Villas Boas zeigt zumindest, dass EL-Leistung auch anerkannt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2011 10:34 Titel: |
|
|
Ich glaube der einzige Deutsche der möglicherweise eine Chance auf eine hohe Wertung hat ist Özil, da er glänzend in Form und maßgeblich am aktuellen Erfolg von Real beteiligt ist. Wer es unter anderem schafft eine ernsthafte Alternative für einen fitten Kaka zu werden ist auch gut genug um zu den Besten der Welt zu gehören. Zumal Barca (vor Allem natürlich bezogen auf Messis Nominierung) trotz der gut laufenden CL zumindest in der Liga schwächelt. Das spielt da ja auch mit rein.
Alle anderen Deutschen haben meiner Meinung nach schon dadurch gewonnen, dass sie im erweiterten Favoritenkreis stehen. Abgesehen davon müssen sie für eine höhere Bewertung einfach auch mehr erreichen. Wenn der FCB beispielsweise das CL-Finale erreicht oder sogar gewinn haben Spieler wie Schweinsteiger oder Müller nächstes Jahr bei gleich bleibender Leistung sicherlich eine bessere Chance auf ein höheres Ranking als in der aktuellen Saison. Ähnliches gilt für Klopp wenn Dortmund in der CL noch die Kurve bekommt und sich auch in der Liga wieder stabilisiert.
Bezogen auf den diesjährigen Titel würde ich Ronaldo glatt zutrauen, Messi dieses Jahr vom Thron zu stoßen. Seine aktuelle Form ist schlicht und einfach weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde