Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2011 21:16 Titel: |
|
|
Mr. 305 hat folgendes geschrieben: |
Was mir aber aufgefallen ist, dass fast alle großen Namen die wir in der Buli haben und aus dem Ausland gekommen sind zuvor dort gescheitert sind (Robben bei Real auf dem Abstellgleis, Huntelaar konnte sich weder bei Real noch bei Milan durchsetzen, Raul war zu alt und schlecht für Real, Pizarro konnte sich bei Chelsea nie durchsetzen) oder sie waren noch ziemlich unbekannt (Dzeko, Abdellaoue, Cisse, Barrios und Ribery war auch noch ein Newcomer).
Das zeigt ja, dass internationale Topspieler, wenn sie gut in Form sind und begehrt sind eher nicht den Weg nach Deutschland suchen sondern eher zu den renommierteren Vereinen in Spanien, England oder Italien. Erst wenn sie entweder in einer Formkrise sind, ihren Stammplatz verloren haben oder schon älter sind (wie Raul, v. Nistelrooy, Hyypiä) wird die Bundesliga attraktiver.
. |
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber manchmal kommt es auch soweit, dass ein Klose in Lazio seinen zweiten Frühling erlebt und seinen "Stamm" in der Nationalmannschaft wohl erstmal halten kann.
Scheint bei vielen "Stars" noch nicht angekommen zu sein, dass die BULI in der 5-Jahres-Wertung auf Platz 3 ist oder (was ich persönlich eher glaube) die Bundesliga halt immernoch kein gutes Standing bei solchen Spielern hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2011 21:16 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch ob unsere Liga überhaupt Spieler wie Tevez, David Silva, Cristiano Ronaldo, Messi usw. braucht.
Natürlich ist es schön die mal spielen zu sehen, aber in der Bundesliga will ich die ALLE nicht unbedingt haben. Ich finde man brauch keine Stars um sich ein schönes Spiel anzusehen, meistens sind die Spiele ohne Stars auch leidenschaftlicher...
Ich habe lieber gesunde Vereine in der Liga, als viele Stars...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 00:21 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Physical hat folgendes geschrieben: |
fällt euch aber schon auf, wenn ihr uns kritisiert, dass wir im Ausland alles grüner sehen, dass ihr bei den AUfzählungen der Bundesligastars 85% den Bayern gehören? Das ist der springende Punkt ?!
Und wie gesagt, man muss sich nicht gleich unmöglich verschulden, um Stars zu bekommen. Es gibt auch noch außer Aguero oder Tevez noch was aufm Markt... |
Was sollte denn die geforderten TopStars nach Dortmund oder Schalke ziehen? Was könnte Hamburg und Bremen für TopStars interessant machen? Richtig, garnichts. Die sind weder sportlich noch finanziell in der Lage bei den BigPlayer mitzustinken. |
ja ganz genau. Das ist die Problematik an der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 08:32 Titel: |
|
|
fällt euch aber schon auf, wenn ihr uns kritisiert, dass wir im Ausland alles grüner sehen, dass ihr bei den AUfzählungen der Bundesligastars 85% den Bayern gehören? Das ist der springende Punkt ?!
Und wie gesagt, man muss sich nicht gleich unmöglich verschulden, um Stars zu bekommen. Es gibt auch noch außer Aguero oder Tevez noch was aufm Markt... |
Was sollte denn die geforderten TopStars nach Dortmund oder Schalke ziehen? Was könnte Hamburg und Bremen für TopStars interessant machen? Richtig, garnichts. Die sind weder sportlich noch finanziell in der Lage bei den BigPlayer mitzustinken. |
ja ganz genau. Das ist die Problematik an der Bundesliga. |
Das sind nicht die Probleme der Bundesliga, die Bundesliga bietet alles was es zu bieten geben kann: Moderne und volle Stadien.
Die Probleme sind hausgemacht, nichts weiter. Theoretisch gesehen würde ich behaupten das gerade Hamburg, Dortmund und Berlin in der Lage sein könnten TopTeams zu stellen. Mit Abstrichen könnten das auch Schalke, Bremen, Stuttgart und vielleicht Hannover.
Jedes dieser Teams hatte in den letzten Jahren eine mehr oder weniger chaotische Phase/n. Reden tun wir hier über interne Machtkämpfe, die Vorzugsweise in der Öffentlichkeit breit getreten werden, wir reden hier über finanzielle Schieflagen bis hin zu streiterein unter den Spielern. Nimmt man Hannover etwas aus hat jeder der anderen Vereine bravorös dafür gearbeitet bloß nicht erfolgreich zu bleiben.
Das diese Vereine für Stars während der Blütezeit ihrer Karriere zu attraktiv wie meine Oma in Strapse ist ist kein Problem der Bundesliga und kann für jeden Verein individuelle begründet werden. Ein pauschales "Die nehmen die Liga nicht wahr" führt hier zu nichts. Die Frage die sich stellt ist, warum sie die Liga nicht wahrnehmen - und das steht oben.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 10:32 Titel: |
|
|
Den Spielern ist es total egal, wie voll die Stadien sind - sonnst würden nicht so viele Stars noch in Italien Spielen.
Den Spielern ist es egal wie das Wetter ist - sonnst würden nicht so viele (Ex-)Stars und Talente nach Russland oder die Ukraine wechseln.
Den Spielern ist es egal, wie hoch das sportliche Niveau einer Liga ist - sonnst würden nicht immer wieder (Ex-)Stars nach Griechenland, in die Türkei, die USA oder nach Asien wechseln.
Den Spielern ist es egal, wie ein Verein geführt wird, egal ob harmonisch oder chaotisch. Egal ob seriös oder windig.
Das einzige was für Spieler interessant ist, ist die Aussicht auf möglichst viel Erfolg, möglichst viele Spiele auf großer Bühne (Champions League) und einen möglichst dicken Gehaltscheck.
Egal ob möglichst viel Erfolg, möglichst viele internationale Spiele oder möglichst viel Kohle... Alles kann in Deutschland nur Bayern München garantieren. Und die können sich eben nur 11-15 Stars leisten - wobei dabei die Hälfte auch nicht wirklich als Star zu bezeichnen ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:02 Titel: |
|
|
Hmm, dass sehe Ich nicht ganz so!
Es gibt halt für die Ex-Stars und auch die jungen vorallem ja brasilianische Talente einige Gründe die halt eher für andere Länder als Deutschland sprechen.
Jeder legt halt andere Präferenzen. Ich denke die Ex-Stars wollen in erster Linie sich die Nase vergolden lassen und haben eben nicht mehr so den Drang auf höchstem Niveau täglich zuarbeiten und auf die aller höchste Disziplin wie sie in Deutschland verlangt wird.
Denke dann ist man in Russland/Katar/Türkei besser aufgehoben.
Das kann aber genauso für junge Brasilianer gelten. Da wird das alles doch denke Ich wesentlich entspannter gesehen und man steht nicht so im Fokus wie in Deutschland.
Ein Rafinha ist für mich auf dem Platz fast ein Musterprofi, der hatte in Deutschland doch schon ein schlechtes Image, weil der hin und wieder mal zu lange gefeiert hat ! Ich denke das passiert in anderen Ländern nicht so schnell. Da wird das chaotische dann bewusst dem strikt organisierten vorgezogen. Und da spielt das dann schon eine Rolle, aber jeder bewertet das für sich halt anders.
Ich müßte es als 19-20 jähriger auch nicht unbedingt haben, dass Ich 2 Tage vor dem Spieltag um 12 Uhr zu Hause sein muss... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:04 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Den Spielern ist es total egal, wie voll die Stadien sind - sonnst würden nicht so viele Stars noch in Italien Spielen.
Den Spielern ist es egal wie das Wetter ist - sonnst würden nicht so viele (Ex-)Stars und Talente nach Russland oder die Ukraine wechseln.
Den Spielern ist es egal, wie hoch das sportliche Niveau einer Liga ist - sonnst würden nicht immer wieder (Ex-)Stars nach Griechenland, in die Türkei, die USA oder nach Asien wechseln.
Den Spielern ist es egal, wie ein Verein geführt wird, egal ob harmonisch oder chaotisch. Egal ob seriös oder windig.
|
absoluter quatsch. Das gilt nicht für "richtige" Stars. Schau dir mal an wer in Russland, Ukraine und Griechenland spielt. Das sind keine richtigen Topstars. Außer Eto'o und der war auf einen letzten großen Vertrag aus mit 30.
Ansonsten schauen aufstrebende Talente und Superstars a la Fabregas oder Aguero sehr wohl auf diese Aspekte!
-----------------------------------------------------
Dennoch ist der Aspekt Geld natürlich so hoch, dass die meisten der Bundesliga fern bleiben und lieber nach ITA, SPA oder ENG gehen...
Und seien wir mal ehrlich. spielerisch trotz der 5-Jahreswertung ist und selbst Italien noch ein gutes Stück vorraus. Im Grundegenommen haben die 3x ein FC Bayern in der Liga. Wir hingegen halt nur 1x. Auch wenn derzeit Juve und Inter nicht den Erfolg haben. Sie hatten ihn oder sind wieder dabei ihn sich zu holen. Das gilt vorallem für Juve.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:16 Titel: |
|
|
Ich glaube AC und Juve waren die letzten 5-6 Jahre ca. 1-2mal im CL Achtelfinale und sind dann da auch direkt ausgeschieden.
Inwiefern das mit dem FCB vergleichbar ist, weiß Ich nicht! Vlt. dann doch eher mit Schalke, Leverkusen, Bremen.
Der einzige Unterschied ist da das Geld und was die aus den vorhandenen Mitteln machen ist erschreckend. Finanziell sind sie vlt. auf einem Niveau mit dem FCB, aber sportlich nicht annährend ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:23 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube AC und Juve waren die letzten 5-6 Jahre ca. 1-2mal im CL Achtelfinale und sind dann da auch direkt ausgeschieden.
|
Italien ist aus der Liga der ganz großen Magneten doch längst raus. Das spielen noch italienische Stars, Talente die dort erst groß geworden sind und Spieler die aufgrund ihres Verhalten, Rufs und ihrer Gehaltsforderungen für das restliche Europa ein unkalkulierbares Risiko darstellen. Gutes Fussballer sind sie alle mal, ich brauche aber Leute wie Robinho, Ibra oder auch eventuell demnächst "Ich hab Heimweh und geh deshalb nach Mailand"-Tevez.
Zitat: |
Den Spielern ist es egal, wie ein Verein geführt wird, egal ob harmonisch oder chaotisch. Egal ob seriös oder windig. |
Alles richtig - trifft aber nich das was ich aussagen wollte. Denn alle genannten Faktoren wirken sich unmittelbar auf den Erfolg, sportlich wie finanziell, aus. Natürlich ist der größte Zugfaktor immernoch das Geld , interne Probleme der Vereine wirken sich auf eben dieses direkt aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:52 Titel: |
|
|
Das gilt nicht für "richtige" Stars. Schau dir mal an wer in Russland, Ukraine und Griechenland spielt. Das sind keine richtigen Topstars. |
Laaaangweilig.
Ein Keisuke Honda ist in Japan ein Volksheld, in Deutschland kennen ihn wahrscheinlich nur 20% der Fußballinteressierten. Ist er nun ein unbedeutender Wicht oder ein "Superstar"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:55 Titel: |
|
|
Inwiefern das mit dem FCB vergleichbar ist, weiß Ich nicht! Vlt. dann doch eher mit Schalke, Leverkusen, Bremen.
Der einzige Unterschied ist da das Geld und was die aus den vorhandenen Mitteln machen ist erschreckend. Finanziell sind sie vlt. auf einem Niveau mit dem FCB, aber sportlich nicht annährend ! |
Dass AC derzeit nicht so viel reisst in der CL ist richtig, dennoch im Vergleich zu Leverkusen oder Bremen ist dieses Team deutlich vorne. Es ist fast schon eine beleidigung den großen AC mit Leverkusen oder Bremen zu vergleichen. (Vorsicht ich bin FCB-Fan )
AC erreicht wenigstens das Achtelfinale regelmäßig. KEIN Team der BuLi kann von sich sagen, außer halt Bayern, dass sie das regelmäßig tun. Aber nicht genug, man kann ja nicht mal sagen, dass es ein 2. Team gibt dass regelmäßig CL spielt. Daher ist ein vergleich mit AC undenkbar.
Bremen war mal auf den Spuren, aber das hat sich ja auch wieder erledigt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 11:59 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Das gilt nicht für "richtige" Stars. Schau dir mal an wer in Russland, Ukraine und Griechenland spielt. Das sind keine richtigen Topstars. |
Laaaangweilig.
Ein Keisuke Honda ist in Japan ein Volksheld, in Deutschland kennen ihn wahrscheinlich nur 20% der Fußballinteressierten. Ist er nun ein unbedeutender Wicht oder ein "Superstar"? |
Er ist ein Spieler, der für 6 Mio. nach Moskau gewechselt ist und beim FCB nur auf der Bank sitzen würde. Für den Begriff Topstar sollte man die Messlatte etwas höher legen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:06 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Laaaangweilig.
Ein Keisuke Honda ist in Japan ein Volksheld, in Deutschland kennen ihn wahrscheinlich nur 20% der Fußballinteressierten. Ist er nun ein unbedeutender Wicht oder ein "Superstar"? |
Er ist ein Spieler, der beim FCB nur auf der Bank sitzen würde. Für den Begriff Topstar sollte man die Messlatte etwas höher legen. |
Mit solchen Aussagen würde Ich immer aufpassen ! Ist Müller kein Topstar, weil er vermutlich bei Barca nicht spielen würde?
Ein Kagawa kam mit wesentlich weniger Ansehen als Honda nach Deutschland und ist siper eingeschlagen ! Vermutlich hast du recht, aber in Stein gemeiselt ist sowas nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:14 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt diskutieren, ob Honda ein Top-Star ist, dann bitte ich diesen Thread hier dicht zu machen. Das is ja peinlich...
Honda ist kein schlechter, das weiß ich, gerade bei den WM's bisher wichtig für Japan, aber nicht ansatzweise ein Topstar...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2011 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:14 Titel: |
|
|
|
absoluter quatsch. Das gilt nicht für "richtige" Stars. Schau dir mal an wer in Russland, Ukraine und Griechenland spielt. Das sind keine richtigen Topstars. Außer Eto'o und der war auf einen letzten großen Vertrag aus mit 30.
Ansonsten schauen aufstrebende Talente und Superstars a la Fabregas oder Aguero sehr wohl auf diese Aspekte! |
Ich habe ja auch "(Ex-)Stars" und Talente geschrieben. Neben Eto'o spielt ja auch ein Roberto Carlos aktuell in Russland. Ein Rivaldo hat in Griechenland und dann sogar in Usbekistan gespielt! Und natürlich geht es da nur noch um die Kohle (hab ich schon in früheren Beiträgen geschrieben). Doch genau das zeigt doch, dass man die Altstars fast nur mit Kohle überzeugen kann. Spieler wie Raul sind da doch wirklich sehr große Ausnahmen, die sich trotz besserer Angebote für die Bundesliga entscheiden.
Und was für Talente und Stars dort aktuell sonnst noch spielen? Srna gehört für mich seit Jahren zu den besten AVs der Welt. In der Bundesliga gibt es mit Lahm eigentlich nur einen besseren. Ein Willian wird auch von einigen Clubs gejagd und ist Nationalspieler in Brasilien. Das Sturmduo Doumbia/Vagner Love würde auch vielen Bundesligisten gut zu Gesicht stehen. Auch ein Bruno Alves oder ein Criscito haben Russland Italien und England vorgezogen.
Klar, dass sind alles nur Stars aus der 2. Reihe, aber selbst die bekommt man in Deutschland ja inzwischen nur noch schwer. In Deutschland macht man sich inzwischen wieder die eigenen Talente, doch Stars bekommt man fast nur noch die gescheiterten (Huntelaar) oder halt die Bayern. Im besten Fußballalter entscheidet sich kein Top-Star für die Bundesliga! Und auch bei den Talenten sind es die Dzekos, Madzukics, Obasis, Bas und Lewandowskis, die eben nicht zu den absoluten überfliegern gehören und so den Zwischenschritt Bundesliga machen.
Dennoch ist der Aspekt Geld natürlich so hoch, dass die meisten der Bundesliga fern bleiben und lieber nach ITA, SPA oder ENG gehen...
Und seien wir mal ehrlich. spielerisch trotz der 5-Jahreswertung ist und selbst Italien noch ein gutes Stück vorraus. Im Grundegenommen haben die 3x ein FC Bayern in der Liga. Wir hingegen halt nur 1x. Auch wenn derzeit Juve und Inter nicht den Erfolg haben. Sie hatten ihn oder sind wieder dabei ihn sich zu holen. Das gilt vorallem für Juve. |
Inter hat nicht den Erfolg? Meister von 2008 bis 2010 (+ 2007), Pokalsieger 2005, 2006, 2010 und 2011. Zudem der CL-Sieg 2010! Ich würde mal glatt behaupten, dass das mehr Titel sind, als die Bayern in der gleichen Zeit geholt haben!
Bei Juve gebe ich dir Recht, doch die kommen jetzt langsam wieder zurück und leben noch von ihrem großen Namen.
|
Italien ist aus der Liga der ganz großen Magneten doch längst raus. Das spielen noch italienische Stars, Talente die dort erst groß geworden sind und Spieler die aufgrund ihres Verhalten, Rufs und ihrer Gehaltsforderungen für das restliche Europa ein unkalkulierbares Risiko darstellen. Gutes Fussballer sind sie alle mal, ich brauche aber Leute wie Robinho, Ibra oder auch eventuell demnächst "Ich hab Heimweh und geh deshalb nach Mailand"-Tevez. |
Ob man sie braucht ist die eine Sache. Aber egal ob man sie braucht oder will - sie entscheiden sich nunmal nicht für die Bundesliga. Und eben nicht nur die Probloemfälle wie Ibra oder Robinho, sondern halt auch junge Talente (besonders aus Brasilien, wo die Serie A immer noch einen sehr hohen Stellenwert hat, deutlich höher als Bundesliga und Premier League) wie ein Pato.
Interessant ist in meinen AUgen auch, dass in Deutschland aktuell 18 Brasilianer unter Vertrag stehen - in der Premier League sind es nur 14, bei zwei Vereinen mehr. Dort versucht man halt auch nicht (ähnlich wie in der Bundesliga) um jeden Preis ein Talent aus Brasilien unter Vertrag zu nehmen - anders als eben in Russland oder Ukraine. _________________
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:17 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt diskutieren, ob Honda ein Top-Star ist, dann bitte ich diesen Thread hier dicht zu machen. Das is ja peinlich...
Honda ist kein schlechter, das weiß ich, gerade bei den WM's bisher wichtig für Japan, aber nicht ansatzweise ein Topstar... |
Wenn man als Top-Star nur Spieler wie Lahm und Schweinsteiger neben Xavi, Iniesta und Messi zulässt, dann haben wir in der Bundesliga 3-4 Top-Stars.
Wenn man aber auch Spieler wie Mandzukic, Kagawa, Reus und Altstars wie Ballack und Raul, dann muss man auch Honda, Srna oder Vagner Love zulassen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:19 Titel: |
|
|
Ein Kagawa kam mit wesentlich weniger Ansehen als Honda nach Deutschland und ist siper eingeschlagen ! Vermutlich hast du recht, aber in Stein gemeiselt ist sowas nicht. |
Wäre Honda ein toller Spieler, dann sollte er schnell seinen Berater wechseln. In Moskau verdient er 1,3 Mio. EUR pro Jahr. Nebenbei ist er schon 25 Jahre alt und hat dennoch bisher nur bei Nagoya Grampus (Japan), VVV-Venlo (Niederlande) und jetzt ZSKA Moskau (Russland) gespielt. Wieso sollte man gerade bei ihm eine deutliche Leistungssteigerung erwarten, damit der Titel Topstar gerechtfertigt wäre? Da könnte man ja fast jeden Spieler nennen. Nur die Tatsache, dass er Japaner ist und Kagawa auch ein Japaner... ist etwas sehr dünn.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2011 12:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:21 Titel: |
|
|
@Alo
kommt falsch rüber. Ich meinte aktuell. War ja nicht so stark der Auftritt in der CL in so einer schwachen Gruppe und in der Liga auch nur 6.
Dennoch sind sie halt auf AUgenhöhe mit Bayern. Wie Juve und AC.
Das macht dann den Unterschied, warum die ital. Liga besser ist als die bundesliga.
Vorallem weil Lazio Udinese AS und Neapel nicht schlechter sind als Schalke Leverkusen oder Bremen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:24 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Ein Kagawa kam mit wesentlich weniger Ansehen als Honda nach Deutschland und ist siper eingeschlagen ! Vermutlich hast du recht, aber in Stein gemeiselt ist sowas nicht. |
Wäre Honda ein toller Spieler, dann sollte er schnell seinen Berater wechseln. In Moskau verdient er 1,3 Mio. EUR pro Jahr. Nebenbei ist er schon 25 Jahre alt. Es wäre schon sehr aus der Luft gegriffen, jetzt noch eine kometenhafte Leistungssteigerung zu erwarten. |
Wieso? Vlt. ist er mit eben dieser Situation zufrieden. Vlt. hat er eben keine Lust auf den rießen großen Rummel? Nicht jeder hat dieses Ziele. Vlt. will er einfach sein Geld verdienen und ein ruhiges Leben führen, dass ist so in den absoluten Topligen nämlich nicht mehr möglich.
Ich denke in Moskau kann man als Fussballprofi noch ganz normal auf die Straße gehen, ist das in Deutschland so ohen weiteres möglich, ich denke nicht.
Mal ganz davon abgesehen das die 1,3 Mille wohl das offizielle Gehalt sind, wer weiß was da noch hinten rumfließt !
Ich sehe ihn nicht schlechter als Kagawa. Für mich sind beides keine absoluten Topstars, aber davon gibt es dann nur sehr sehr wenige... _________________
Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 29 Dez 2011 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:25 Titel: |
|
|
Honda ist kein schlechter, das weiß ich, gerade bei den WM's bisher wichtig für Japan, aber nicht ansatzweise ein Topstar... |
Wenn man als Top-Star nur Spieler wie Lahm und Schweinsteiger neben Xavi, Iniesta und Messi zulässt, dann haben wir in der Bundesliga 3-4 Top-Stars.
Wenn man aber auch Spieler wie Mandzukic, Kagawa, Reus und Altstars wie Ballack und Raul, dann muss man auch Honda, Srna oder Vagner Love zulassen |
In meinen AUgen ist auch ein Manduzukic NIEMALS ein Star. Es spielt ne passable HR und hat 3-4 Büdchen in der letzten Runde gemacht. Wenn man so schnell zum Star wird, dann gute Nacht.
Finde die ganze Diskusion um Honda ist sowieso eine Farce, um hier die eigentlichen Probleme nicht anzusprechen. Eben dieses Thema, dass keine Topstars in die Bundesliga wechseln im Vergleich zu ITA ENG und SPA. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, wenn die BuLi Mannschaften nicht mal konstanter werden, die kometenhaft aufsteigen. s. Bremen oder BVB 97-02
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:29 Titel: |
|
|
Dann definiere doch einfach mal das Wort "Topstar" ganz genau...
Warum sollte ein Honda denn keiner sein? Der Mann ist DER Spieler in seiner Heimat. Es gibt in Japan keinen beliebteren Fußballer als Keisuke Honda. Das macht ihn in meinen Augen zum Superstar. Er ist DAS Aushängeschild, DAS Vorbild für die Jugend und DER Lieblingsschwiegersohn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:29 Titel: |
|
|
Vorallem weil Lazio Udinese AS und Neapel nicht schlechter sind als Schalke Leverkusen oder Bremen. |
Aber welche "Stars" spielen denn bei Lazio, Udinese oder Neapel? Klose, Di Natale, Hamsik
Da müssen sich Raul, Huntelaar, Pizarro oder Ballack nun wahrlich nicht verstecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:30 Titel: |
|
|
Topstars sind für mich Spieler der Kategorie Messi und Ronaldo.
Die kann (und will) in unserer Liga niemand bezahlen, und das finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:32 Titel: |
|
|
Dann definiere doch einfach mal das Wort "Topstar" ganz genau...
Warum sollte ein Honda denn keiner sein? Der Mann ist DER Spieler in seiner Heimat. Es gibt in Japan keinen beliebteren Fußballer als Keisuke Honda. Das macht ihn in meinen Augen zum Superstar. Er ist DAS Aushängeschild, DAS Vorbild für die Jugend und DER Lieblingsschwiegersohn. |
Naund? Japan hat auch keine besseren...
In Usbekistan ist Hans Wurst der beste und der absolute Volksheld. Das macht ihn aber nicht zum TopStar.
Ein Topstar ist ein Spieler, der sich bei einem internationalen Top-Club durchgesetzt hat und internationale Erfolge vorzuweisen hat, was nicht zwansläufig Titel sind. CL Halbfinale ist ein Erfolg oder auch die Torjägerkanone in einer guten europäischen Liga. (FRA;DEU;ENG;ITA;SPA)
Aber wie gesagt, Honda ist doch nur ein Vorwand um vom Thema abzuleneken...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:33 Titel: |
|
|
Wenn man aber auch Spieler wie Mandzukic, Kagawa, Reus und Altstars wie Ballack und Raul, dann muss man auch Honda, Srna oder Vagner Love zulassen |
In meinen AUgen ist auch ein Manduzukic NIEMALS ein Star. Es spielt ne passable HR und hat 3-4 Büdchen in der letzten Runde gemacht. Wenn man so schnell zum Star wird, dann gute Nacht. |
Naja, er hat im Kalenderjahr 2011 16 Tore in der Bundesliga geschossen... Das ist jetzt kein ganz schlechter Wert. Ich hab ihn auch nur genommen, da hier von irgendwem geschrieben wurde, ob ein Madzukic wirklich schlechter ist als ein Adebayor sei. _________________
|
|
Nach oben |
|