Autor |
Nachricht |
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 22 Aug 2024 16:05 Titel: |
|
|
Mach dir nichts draus. Das fällt in die Kategorie „Ärgerlich“.
Ich werde mich bis Saisonende ärgern, dass ich direkt nach Ligastart nicht für Kane geboten habe. So hat ihn sich ein Mitspieler zum Marktwert geholt…
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 24 Aug 2024 09:28 Titel: |
|
|
Was haltet ihr denn von Hoffenheims Stach? Ich hatte letzte Saison gut Punkte mit ihm gesammelt.
Scheint aber aktuell in der Abwehr aushelfen zu müssen. Kann nicht einschätzen inwiefern und wo er diese Saison gesetzt ist bzw. Wie sich das auf seine Punkteausbeute auswirkt.
Ich könnte ihn aktuell 1:1 gegen Millot tauschen. Millot scheint Druck von Konkurrenz bekommen. Dazu dreifachbelastung mit Rotation auf seiner Position. Außerdem wird er auch immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Aktuell wäre ich pro Stach. Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Aug 2024 09:33 Titel: |
|
|
Spiel nachher abwarten. Aktuell halte ich Stach als IV in dem sehr strubbeligen Konstrukt Hoffenheim mit der weiteren Abwehrbesetzung, die aktuell da ist für ein höheres Risiko als Millot. Millot kam sehr spät zum Team, denke spätestens nach der LSP ist der wieder fest im Sattel
Abgangsgerücht bei Millot ist mir jetzt nicht akut präsent
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 08:52 Titel: |
|
|
Stach und Millot wären zwei absolute Wunschspieler für mein Team!
LG
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 10:29 Titel: |
|
|
Bei Stach scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass er durch die defensive Rolle noch größeres Punktepotential hat. Zumal Gegentore wohl doch nicht so sehr ins Gewicht fallen wie ursprünglich gedacht.
Hätte auf jeden Fall lieber Stach als Millot. Wenn bei Stuttgart die Mannschaft steht und alle fit sind sehe ich ihn aufgrund der dreifach Belastung auch nicht jedes Spiel machen.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 14:07 Titel: |
|
|
kanonenmik hat folgendes geschrieben: |
Bei Stach scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass er durch die defensive Rolle noch größeres Punktepotential hat. Zumal Gegentore wohl doch nicht so sehr ins Gewicht fallen wie ursprünglich gedacht.
|
-> Das würde ich sagen ist eins der größten "Learnings"(ich hasse diesen Begriff ) die man vom ersten Spieltag mitnehmen kann.
Ich finde beide super, Millot hat mich im Supercup schon vollends überzeugt.
- Stach hat in der VT wohl noch mehr seine Stärken zur Geltung bringen können und ist absolut gesetzt. Trotz 2 Gegentoren hat er satte 8 Punkte ausgepackt. 80%+ seiner ZWK gewonnen etc.
Wenn es nur um diese beiden geht, würde ich wohl klar Pro Stach tendieren.
Hast du noch Geld ? Vielleicht Millot im Tausch gegen Egge ? Man könnte ggf. auch Grillitsch verkaufen und mit einem kleineren VT ersetzen um mehr Geld für die Finanzierung zu generieren. Günther steht für meinen Geschmack auch etwas zu hoch. Bin mal gespannt wie lange die Ihre Werte halten mit <= 2Punkten.
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 18:52 Titel: |
|
|
Nachdem Guerrero heute nur auf der Bank saß… Ich glaube dann verkaufe ich einfach ihn und behalte Millot und Stach.
Habe ein gutes Angebot für Guerrero. Er scheint eher von Rotation betroffen als Millot und Stach.
Also Guerrero weg, oder?
Und falls es mal hart auf hart kommt, denke ich auch dass Stach einen Tick besser punkten wird als Millot (einerseits wegen den Bewertungen und potentieller Rotation bei Stuttgart).
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2024 19:04 Titel: |
|
|
Guerreiro weg - habe auch den Knopf betätigt.
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 11:18 Titel: |
|
|
Okay, Guerrero ist verkauft.
Nächste schwierige Entscheidung: heute ist Grifo auf dem TM. 11,6 Mio sind schon ein Wort. In den letzten Jahren war er für mich immer nein No-Brainer und ich habe ihn immer gekauft.
Zusätzlich ist er mit Freiburg gut in die Saison gestartet.
Würdet ihr ihn an meiner Stelle versuchen zu holen?
Finanzierung ist schwierig, da ich nur einen sehr kleinen Puffer habe. Müsste knapp über 10 Mio auftreiben. Optionen könnten sein:
- Honorat + Eggestein / Grillitsch / Günter
oder ich opfere Millot:
- Millot + Eggestein / Grillitsch / Günter
Oder einen quasi 1:1 Tausch gegen Kleindienst. Er ist ja aktuell ziemlich teuer. Hat aber definitiv gutes Potential mit Gladbach.
Spontaner Favorit für den Verkauf wären Millot + Eggestein (oder Grillitsch) (weil relativ hoch bewertet aktuell)...
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 12:18 Titel: |
|
|
Würde Grifo nicht holen, wenn Du so viel umstellen oder abgeben musst.
Kleindienst hat mir am Freitag unheimlich gut gefallen
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 26 Aug 2024 12:40 Titel: |
|
|
Chabot und Grifo auf dem Markt, beide natürlich interessant.
Schwierige Kiste, mir würde tatsächlich Stiller als erstes ins Auge springen. Günther bin ich ganz bei dir. Eventuell dann auch Eggestein für Chabot ?
Müller
Chabot - Grille - X
Stach - Grifo - Millot - X
Kramaric - Kleindienst - Honorat
Wenn ich es mir jetzt genauer anschaue, würde ich es eventuell sein lassen
Ich finde mehr Offensive gut, aber aktuell nimmst du dein Team zu sehr auseinander dafür. Eggestein und Günther sehe ich dennoch kritisch und würde an Chabot überlegen.
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 14:36 Titel: |
|
|
Danke fürs Feedback. Hätte Grifo zwar gerne gehabt, aber die 15 Mios, die ein Mitspieler geboten hat, wäre ich auch nicht mitgegangen…
Chabot konnte ich mir sichern. Finde ihn allerdings trotzdem relativ teuer.
F. Müller
Chabot - Grillitsch - Günter
Stiller - Millot - Stach - Auffüller
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Aug 2024 15:52 Titel: |
|
|
15 sind schon eine Marke, da wäre ich auch nicht mitgezogen.
Chaboz würde ich das HS mal abwarten. Denke schon das er locker die 120+ packen kann.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Aug 2024 06:35 Titel: |
|
|
Budget aktuell? Remberg als MF Lückenfüller spannend
Wolf könnte man als Alternative zu Günter versuchen. Würde ein paar hundert k freimachen
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 30 Aug 2024 07:26 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp! Remberg hätte ich tatsächlich gerne als Lückenfüller gehabt. Kam aber finanziell leider nicht dran…
Wolf wollte ich nicht für Günter holen. Günter hat scheinbar einen Stammplatz und könnte vielleicht auch mal für eine Vorlage sorgen. Mal schauen was sich so in der LSP ergibt. Dann muss ich vor allem einen Torhüter finden, da Müller wohl seinen Platz an Atabolu verliert.
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 1 Sep 2024 09:07 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
Heute wird’s kniffelig. Kimmich ist auf dem TM. Die letzten Jahre hat er immer einen ordentlichen Beitrag zu meiner Meisterschaft geliefert. Deshalb sehe ich ihn eigentlich als must-have! Letzte Saison war er lange verletzt. Eigentlich sollte er doch auch diese Saison wieder gut liefern.
Nun zur kniffligen Frage. Wie kann ich ihn finanzieren:
Aktuell bin ich ich ca 7 Mio im Minus. Dinkci (5 Mio), de Wit (4,1 Mio) und Ibrahimovic (0,9 Mio) hatte ich eigentlich nur als Spekulationen geholt.
Wenn ich diese alle verkaufe (10 Mio) und von den Schulden abziehe, bin ich ca 3 Mio im Plus. Für Kimmich brauche ich locker 15 Mio. Fehlen also noch 12 Mio.
Folgende Kandidaten kämen aus meiner Sicht in Frage:
- Chabot - 5,8 (die Stuttgarter Defensive ist mir aktuell zu instabil. Dafür ist er schon relativ teuer)
- Günter - 4
- Grillitsch - 4,6
- Millot - 9 (würde schon wehtun, aber wird doch bei der Konkurrenz sicher immer mal wieder rausrotiert.)
Am liebsten wäre mir fast: Chabot, Günter und Grillitsch weg. Hätte dann noch etwas übrig (2-3 Mio) für einen neuen Spieler. Müsste dann erstmal mit zwei Platzhaltern spielen.
Ach ja, ein Torhüter fehlt mir auch noch…
Das wäre die aggressivere Variante.
Auffüller
Neuer Spieler - Auffüller - Auffüller
Stiller - Millot - Stach - Kimmich
Oder dann doch eine defensivere Variante und damit Millot weg?
Oder traut ihr Kimmich garnicht so viele Punkte zu und würdet es lassen? Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Sep 2024 12:00 Titel: |
|
|
Wieso nicht Stiller statt Millot abgeben?
Pieringer und Davies heute beobachten, eventuell kannst du da noch etwas Kohle generieren
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 1 Sep 2024 14:57 Titel: |
|
|
Hmm… Stiller ist aus meiner Sicht ein Herzstück von Stuttgart. Verlässlich und spielt eigentlich immer. Und punktet normalerweise auch ohne Tor zuverlässig. Millot sehe ich eher als Schönwetterspieler. Mehr Potential nach oben, aber auch Risiko auf der Bank zu sitzen oder ein paar spiele nicht so doll zu punkten.
Sehe Stiller leicht vor ihm. Ist aber wohl auch Geschmacksache.
Wegen Kimmich bin ich trotzdem etwas ratlos aktuell…
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 1 Sep 2024 20:52 Titel: |
|
|
In mir wirst du keinen Befürworter für Kimmich finden.
Das wären ohne das "zu 0 Spiel" heute max. 4 Punkte gewesen und er lief als RV auf. Würde der weiter 100% ZM spielen, wäre es noch was anderes, aber der spielt schlecht und RV. Im ersten Spiel ging er auch irgendwann auf die RV Posi.
Kann sich innerhalb der Saison ändern, keine Frage, aber bei dem MW eher no-no aktuell.
Letzte Saison hat er 28/34 gespielt, 2x wegen Rot und 4x wegen Kleinigkeiten nicht dabei.
Ich gehe mit bei dem Verkauf von Chabot, Grillitsch und Günter, aber nur weil die hoch im MW stehen und du in der LSP ggf. bessere Geschäfte machen kannst. (Dazu zählt nicht Kimmich für mich )
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Sep 2024 09:39 Titel: |
|
|
denke auch Kimmich ist kein "Must have" mehr
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 4 Sep 2024 10:55 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
der Transfermarkt hat es wieder in sich...
Kimmich musste ich holen, glaube nach wie vor fest an ihn und dass er einer der besten Punkter in dieser Saison wird. Ich weiß, dieser Meinung sind aktuell nicht so viele...
Nun kam gestern aber Grimaldo auf dem TM. Er würde ihn schon nochmal toppen, oder? Zusätzlich kam heute Stöger und Dorsch auf den TM.
Stöger finde ich etwas zu teuer aktuell. Und mit ihm, Kleindienst und Honorat wäre ich schon sehr Gladbach-lastig.
Dorsch fände ich interessant. Laut Comunio Magazin auch eine interessante Anlage, da er nun bei Heidenheim spielt.
Bin allerdings tief im Minus und habe mit Dinkci ordentlich Verlust gemacht. Nachdem ich Pichler, De Wit, Dinkci und Ibrahimovic verkauft habe, bin ich immernoch knapp über 3 Mio im Minus. Mein Team schaut dabei so aus:
Auffüller
Grillitsch - Auffüller - Auffüller
Stiller - Millot - Stach - Kimmich
Ich würde deshalb dann doch Millot verkaufen und hätte dann knapp 6 Mio um die Lücken etwas zu schließen.
Nun meine Frage: würdet ihr Kimmich wieder (leider mit Verlust) verkaufen um Grimaldo versuchen zu holen? Dann hätte ich nur noch ca. 4 Mio zur Verfügung um die Lücken zu schließen. Außerdem müsste ich ein schlechtes Angebot für Grillitsch heute akzeptieren um überhaupt für Grimaldo bieten zu können...
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Sep 2024 11:37 Titel: |
|
|
Hi,
Grimaldo ein Muss. Millot mittlerweile überteuert. Grillitsch war schon mal besser. Hoffenheim zudem heuer eine unsichere Kiste.
LG
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 4 Sep 2024 13:18 Titel: |
|
|
Also Grimaldo rein und Kimmich raus, ist für mich absolut klares "Do it, just do it" . Das Spiel von Bayer vs RB war ein absolutes Topspiel, da müssen sich FCB und BVB noch ordentlich strecken um dahinzukommen. Letztlich musst du aber auch ein Stück auf dein Gefühl vertrauen. Als Namensvetter wünsche ich dir natürlich nur das beschde
Kannst du mit dem Restgeld von Grille evtl noch Dorsch einpacken?
|
|
Nach oben |
|
Slay-
Europa League
|
Verfasst am: 6 Sep 2024 13:14 Titel: |
|
|
Danke and frankie und r_stamm für euer Feedback! Hat alles geklappt. Mittlerweile habe ich Grimaldo (YESSS!!!) und Dorsch im Team. Kimmich ist Geschichte, wenn auch leider mit Verlust. Grimaldo war tatsächlich einer der wenigen, für den ich Kimmich verkauft hätte. Nur blöd, dass er wenige Tage nach Kimmich auf den TM kam...
Mein Team ist jetzt sehr überschaubar...
Auffüller
Grimaldo - Auffüller - Auffüller
Stiller - Dorsch - Stach - Auffüller
Pichler werde ich noch verkaufen (hoffe noch auf etwas MR Steigerung). Ein paar Mios bin ich dann im Plus. Dann habe ich nächste Woche noch etwas Zeit um ein paar Lücken (mit hoffentlich günstigen Stammspielern) zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
Dan1935
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Sep 2024 13:27 Titel: |
|
|
Hi Slay.
Qualität statt Quantität
Hast du noch was an Budget, dass du dich mit günstigen S11 Spielern beschäftigen kannst oder wie möchtest du die finanzieren?
4 Auffüller sind viel, aber wie gesagt hast du dafür durchweg gute Spieler (mMn).
|
|
Nach oben |
|