| Autor |
Nachricht |
dzae1960
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Nov 2025 14:08 Titel: |
|
|
| 19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
| Der Fehler bei Orban wurde korrigiert, seine Note beträgt nun 7.7. |
Danke für eueren Einsatz
Was ist mit Gulasci wird da auch noch korrigiert?
|
|
| Nach oben |
|
werder-SB2
Kreisliga

|
Verfasst am: 29 Nov 2025 15:04 Titel: |
|
|
|
meiner Beobachtung nach gab es für die RBL Abwehr nach Spielende einen zu-Null-Bonus, alle wurden aufgewertet.
Die BMG AWs hingegen erhielten alle genau die Punkte, auf denen sie auch lange zuvor standen.
Selbst mit nachträglich eingepflegten AW-Aktionen lässt es sich kaum erklären, da gerade die 2. HZ Richtung BMG-Tor lief und folglich wenn dann dort für Aktionen gesorgt wurde.
Zuletzt bearbeitet von werder-SB2 am 29 Nov 2025 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 29 Nov 2025 15:05 Titel: |
|
|
| dzae1960 hat folgendes geschrieben: |
Danke für eueren Einsatz
Was ist mit Gulasci wird da auch noch korrigiert? |
Und was ist mit Kleindienst… er muss die 2 Punkte noch verlieren…. Die leichteste Korrektur passiert mal wieder nicht… 😵💫🫣
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 13:12 Titel: |
|
|
| Fuxxxe hat folgendes geschrieben: |
Danke für eueren Einsatz
Und was ist mit Kleindienst… er muss die 2 Punkte noch verlieren…. Die leichteste Korrektur passiert mal wieder nicht… 😵💫🫣 |
Ich gehe davon aus, dass hier nichts mehr passiert, oder?
Gibt es denn wenigstens nochmal ein Feedback seitens der Offiziellen?
Gulasci… okay… kann man nicht nachweisen und einfach behaupten, dass alles korrekt ist.
Aber was ist mit Kleindienst? Gab es eine Aktion die seine Note gerechtfertigt? Warum hat er eine Note und Metcalfe, Tella und Quansah nicht?
Hat Comunio kein Interesse daran, dass die eigenen Spielregeln eingehalten werden?
|
|
| Nach oben |
|
jonnsendas
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 13:31 Titel: |
|
|
| VFL184899 hat folgendes geschrieben: |
Danke für eueren Einsatz
Und was ist mit Kleindienst… er muss die 2 Punkte noch verlieren…. Die leichteste Korrektur passiert mal wieder nicht… 😵💫🫣 |
Ich gehe davon aus, dass hier nichts mehr passiert, oder?
Gibt es denn wenigstens nochmal ein Feedback seitens der Offiziellen?
Gulasci… okay… kann man nicht nachweisen und einfach behaupten, dass alles korrekt ist.
Aber was ist mit Kleindienst? Gab es eine Aktion die seine Note gerechtfertigt? Warum hat er eine Note und Metcalfe, Tella und Quansah nicht?
Hat Comunio kein Interesse daran, dass die eigenen Spielregeln eingehalten werden? |
Die Kleindienst Note ist korrekt, da er einen Schuss geblockt hat und diese Aktion Notenrelevant ist.
Das diese regelkonforme Bewertung hier nicht begründet werden kann, zeigt, dass wohl selbst die Mods und Offiziellen die eigenen Regeln nicht kennen oder der eigenen Regelauslegung nicht vertrauen.
Schade, da die Statistiknoten ja für mehr Transparenz und Objektivität sorgen sollen.
Transparenz fehlt bei der Gulacsi Note und selbst bei Kleindienst hilft die Transparenz nicht um eine einfache objektive Notenbegründung formulieren zu können.
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 14:26 Titel: |
|
|
Hat Comunio kein Interesse daran, dass die eigenen Spielregeln eingehalten werden? |
Welche Spielregel meinst du konkret?
Die Noten für Einwechselspieler ab der 86. Minute sind ein leidiges Thema, bei dem Sportmonks noch eine einheitliche Umsetzung schuldig geblieben ist. Unsere Regel ist hier aber klar, dass wir alle Noten übernehmen, die wir von Sportmonks bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 14:44 Titel: |
|
|
Welche Spielregel meinst du konkret?… |
Dein Ernst? Ist das euer Anspuch auf dieser Basis zu argumentieren.
Du weißt doch ganz genau welche, auch schon mehrfach durch dich kommunizierten, Regeln (in diesem Fall Regel) gemeint ist.
Ob es jetzt die Sportmonks Regel oder Comunio Regel ist, ist mir doch völlig egal… mit Sportmonks habe ich keinen Vertrag abgeschlossen… ihr seid der Dientstleister und Sportmonks euer Nachunternehmer.
Kommuniziert einfach die Spielregeln eures Spiels (wir spielen Comunio und nicht Sportmonks) vernünftig und wendet diese bitte auch an.
Das es nicht so schwierig ist, siehst du über deinem Post.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 15:32 Titel: |
|
|
|
Die Regel ist ja klar übermittelt und klar definiert.
Wir übernehmen alle Noten so wie Sportmonks diese anbietet.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Für die neue Saison steht das Bewertungssysten noch nicht fest. Wird aber frühst möglich mitgeteilt. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 16:24 Titel: |
|
|
Welche Spielregel meinst du konkret?
Die Noten für Einwechselspieler ab der 86. Minute sind ein leidiges Thema, bei dem Sportmonks noch eine einheitliche Umsetzung schuldig geblieben ist. Unsere Regel ist hier aber klar, dass wir alle Noten übernehmen, die wir von Sportmonks bekommen. |
Also sind die User einer Willkür ausgeliefert, die das Spiel in Teilen zu einer Lotterie macht, perfekt.
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 16:50 Titel: |
|
|
|
Ich verstehe euer „rumgeeier“ ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.
Sowas wie z.B. jonnsendas Antwort würde doch reichen:
Gemäß aktueller Sportmonks Definition/Regel hat Kleindienst korrekterweise eine Note erhalten, da die Einzelaktion „ Schuss geblockt“ trotz Einwechslung nach der 85 Minute die Voraussetzung für eben diese Note erfüllt.
Fertig ist die Laube und jeder weiß Bescheid.
Habt ihr Angst definitive Aussagen zu treffen, da diese auch im Nachgang evtl. wieder gegenteilig ausgelegt werden können (bspw. wenn Sportmonks doch wieder neue Kriterien erfindet)?
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 17:45 Titel: |
|
|
|
Also ich glaube Sport morgens hat einfach nur heute die Noten von Sofa übernommen, denn kurz nach Spielende stand z.B El Khanouss bei sechs Punkten und 7,4 und 3 Minuten nach Abpfiff steht er auf einmal nur noch bei einem Punkt! Das hat weder was mit Livescore zu tun noch mit Seriösität oder Ehrlichkeit! Als ich mir die Scores bei Sofa angeschaut hatte dachte ich noch was für einen schwach sind sie da bewerten, denn El Khanouss hat meiner Meinung nach definitiv wesentlich bessere Statistiken als die niedergeschriebenen unter Sofa, ich habe das Spiel die ganze Zeit gesehen und ganz explizit diesen Spieler beobachtet weil ich ihn besitze! Der war nicht nur gefühlt phänomenal sondern auch seine Aktionen, so gesehen habe ich mich mit der 7,4 nicht groß gewundert und dachte nur Sport monks ist wirklich besser als Sofa geworden, bis ich dann die Herabstufung gesehen habe und mir klar wurde dass das alles Blödsinn ist, zumindest ist es mir jetzt sehr extrem aufgefallen. Sportmonks täte gut daran sich kein Beispiel mehr an Sofa zu nehmen, denn das ist Blödsinn was die da bewerten und für Statistiken reinschreiben, selbst eingeblendete Statistiken von Sky oder DAZN sind komplette andere als die, die dort erwähnt werden in der App! Sorry aber ich vertraue einfach der Datenerhebung 0,0 von Sofa und somit leider auch von Sportmonks die das einfach nur abkupfern... es wäre einfach mal ein Statement gewesen sich fünf Punkte von Sofa zu unterscheiden, um klar zu stellen das Sofa einfach nur noch Müll macht. Egal ändern tun wir das sowieso nicht mehr.
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 19:16 Titel: |
|
|
|
El Khannouss hat die sechs Punkte bekommen, nicht wie kurz angezeigt einen.
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 19:28 Titel: |
|
|
Also das empfinde ich ja wirklich schon als frech.
Auf die berechtigte Kleindienst Nachfrage durch mindestens 5 verschieden User geht ihr innerhalb von 2 Tagen nicht ein einziges Mal inhaltlich ein…
Eine inhaltliche Antwort auf die wirre Nachfrage von Lord Dette, gebt ihr innerhalb von 1,5 Stunden
Dankeschön. Damit weiß ich jetzt, mit welcher Qualität man hier Rückfragen stellen sollte
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 19:45 Titel: |
|
|
|
Das liegt eher daran dass deine Frage bereits beantwortet wurde. Bzw alles im Startpost steht. Hast du dir diesen einmal angeschaut?
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Ebenso kennt Comunio auch nicht den Algorithmus von Sportmonks. Dir also Details daraus als Wahrheit zu verkaufen wäre eher unseriös.
Für die neue Saison steht das Bewertungssysten noch nicht fest. Wird aber frühst möglich mitgeteilt. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 19:51 Titel: |
|
|
|
Als Vavro Besitzer kann ich nur sagen, bitte keine Punktebewertung nach einer Einwechslung nach der 85 Minute, Dankeschön… 😂😂
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:01 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Das liegt eher daran dass deine Frage bereits beantwortet wurde. Bzw alles im Startpost steht. Hast du dir diesen einmal angeschaut?
Ebenso kennt Comunio auch nicht den Algorithmus von Sportmonks. Dir also Details daraus als Wahrheit zu verkaufen wäre eher unseriös.
Für die neue Saison steht das Bewertungssysten noch nicht fest. Wird aber frühst möglich mitgeteilt. |
Wenn ihr das so kommunizieren möchtet, verstehe ich das zwar rein inhaltlich, muss allerdings hiermit kundtun, dass ich weder mit der Beantwortung „unserer“ Frage, noch mit der Kundenbetreuung durch euch, geschweige denn mit der Qualität des Spiels Comunio in Bezug auf Regeln und Transparenz zufrieden bin.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:05 Titel: |
|
|
Für die neue Saison steht das Bewertungssysten noch nicht fest. Wird aber frühst möglich mitgeteilt. |
Entsprechend regen wir uns alle aktuell Woche für Woche über was auf, worauf Comunio eh keinen Einfluss hat. Das große Problem sehe ich in der fehlenden Hoheit über den Notenalgorythmus. Hoffe mal das man sich in der Zukunft endlich mal traut nur einen Datenlieferanten als Subdienstleister reinzuholen und die Umrechnung in Noten dann selber übernimmt… dann hat man das selber in der Hand und kann dafür sorgen, dass das Produkt Comunio wieder etwas Transparenter wird. Genau das Transparenz-Problem hat die große Konkurrenz nämlich nicht und ist in meinen Augen neben den teils komplett unplausiblen Marktwertentwicklungen das größte Problem…
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:14 Titel: |
|
|
…Ebenso kennt Comunio auch nicht den Algorithmus von Sportmonks. Dir also Details daraus als Wahrheit zu verkaufen wäre eher unseriös… |
Und zum Abschluss noch ergänzend zu dieser Aussage.
Speziell auf die Frage, warum Kleindienst eine Note erhält, stimmt deine Aussage nicht, da dieser Grund (Aktion die zu einer Bewertung führt) bereits mehrfach durch Offizielle in der Vergangenheit kommuniziert wurde (ob diese Aussagen dann unseriös waren… kann sein. Sie stimmen seitdem allerdings mit den Bewertungen von Sportmonks in Bezug auf Benotung aufgrund von Sonderaktionen überein).
Btw: Den Startpost, den ihr regelmäßig und nach Belieben abändert, habe ich mir natürlich im Vorfeld angeschaut, jedoch keine zielführende Informationen zur Beantwortung der Thematik gefunden.
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:22 Titel: |
|
|
| Als Vavro Besitzer kann ich nur sagen, bitte keine Punktebewertung nach einer Einwechslung nach der 85 Minute, Dankeschön… 😂😂 |
Sehe ich auch so. Gebe dafür auch gerne meine 2 Punkte bei Kleindienst ab  _________________
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:39 Titel: |
|
|
bereits mehrfach durch Offizielle in der Vergangenheit kommuniziert wurde (ob . |
Es ist bekannt das Aktionen zu einem Score führen können und siehe Startpost:
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.
Daher wäre eine verlässliche Aussage weiter unprofessionell, aber natürlich für die Zukunft wünschenswert.
Und grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Situation hier sicher für dich unzufriedenenstellend ist, daher auch immer die wichtigste Info:
Für die neue Saison steht das Bewertungssystem noch nicht fest. Wird aber frühst möglich mitgeteilt
Kann dich also persönlich verstehen, auch wenn dir dieses Verständnis nicht weiter hilft.
| [Das große Problem sehe ich in der fehlenden Hoheit über den Notenalgorythmus. Hoffe mal das man sich in der Zukunft endlich mal traut nur einen Datenlieferanten als Subdienstleister reinzuholen und die Umrechnung in Noten dann selber übernimmt… dann hat man das selber in der Hand und kann dafür sorgen, dass das Produkt Comunio wieder etwas Transparenter wird. |
Du hast es sehr gut verstanden.
Den Rest liest man ja auch im Verbesserungsbereich hier im Forum  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 20:45 Titel: |
|
|
|
Nebel steht seit seiner roten Karte in der 28.Min (!) bei einem Rating von 5.9 was -1P entspricht!
Nachdem nun Gegentore gefallen sind und Mainz durch die frühe Rote sicher verlieren wird, dachte ich (war das nicht immer so), dass da für Nebel noch Punkte abgezogen werden.
Der steht aber immer noch bei 5.9...
Warum so gut (5.9) und warum wird der nicht abgestuft?
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Nov 2025 21:19 Titel: |
|
|
| El Khannouss hat die sechs Punkte bekommen, nicht wie kurz angezeigt einen. |
Okay dann nehme ich natürlich alles zurück denn es wäre auch Wahnsinn gewesen, denn anders wie meine Vorredner hätte ich fünf Punkte Unterschied sehr extrem gefunden zu den besagten Statistiken! Aber zu meinen anderen Vorrednern möchte ich natürlich sagen ich teile auch euer leid, würde allerdings nicht annähernd darüber nachdenken ob die Admins Unterschiede bei der Beantwortung von Fragen machen, denn sie sind alle ehrenamtlich und müssen sich diese Knete von uns jedes Wochenende antun ohne wirklich eine Handhabe zu haben! Deswegen möchte ich hier ausdrücklich formulieren, dass ich sehr dankbar bin Heiko und boakeye hier so oft am Start für uns zu haben!
Beste Grüße Steffen
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 21:44 Titel: |
|
|
|
Nebel steht immer noch bei einer 5.9 respektive -1P.
Wie kann das sein?
Es wird doch immer gesagt, dass der Score bei geringer Spielzeit + negative Aktionen sehr streng ausgelegt wird (siehe Vavro).
Wie kann es also nun sein, dass ein Nebel bei 5.9 steht nachdem er in der 28. Min (!) eine rote Karte erhalten hat?
Mehr Schwächung für das Team (=negativer) geht es doch kaum noch...
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 22:16 Titel: |
|
|
|
Nebel ist wirklich wild.
Der hat nach nicht einmal einer halben Stunde glatt Rot gesehen und damit das Team enorm früh massiv geschwächt. Er hat alle vier Zweikämpfe verloren, seinen einzigen Dribblingversuch nicht erfolgreich beendet und dazu noch dreimal gefoult und hatte dazu zwei Ballverluste. Nur die Passquote von 93% ist gut, aber insgesamt reden wir hier von 15 Ballkonktakten, und mehr als die Hälfte der Pässe war innerhalb der eigenen Hälfte.
Da ist nichts, was das irgendwie erklärt. Kein Torschuss, keine Flanke, keine Klärungsaktion. Das ist ist doch absurd.
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Nov 2025 23:03 Titel: |
|
|
| addicted hat folgendes geschrieben: |
Nebel ist wirklich wild.
Der hat nach nicht einmal einer halben Stunde glatt Rot gesehen und damit das Team enorm früh massiv geschwächt. Er hat alle vier Zweikämpfe verloren, seinen einzigen Dribblingversuch nicht erfolgreich beendet und dazu noch dreimal gefoult und hatte dazu zwei Ballverluste. Nur die Passquote von 93% ist gut, aber insgesamt reden wir hier von 15 Ballkonktakten, und mehr als die Hälfte der Pässe war innerhalb der eigenen Hälfte.
Da ist nichts, was das irgendwie erklärt. Kein Torschuss, keine Flanke, keine Klärungsaktion. Das ist ist doch absurd. |
Da muss doch ein Fehler vorliegen. Kann das jemand erklären bzw. einmal nachfragen weshalb ein Nebel eine 5.9 erhalten hat?
Nochmal: Wir reden hier von -1P nach Score bei sehr negativen Stats / Aktionen
|
|
| Nach oben |
|