preload
basicPlayer

Deisler beendet Profi-Karriere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätte ich ähnlich argumentiert, wie einige Vorredner - nämlich dass Deislers Ausnahmestellung v.a. in Relation zum damaligen "Talent-Angebot" zu sehen ist. Allerdings hat mich ein Interview mit Mehmet Scholl vor einiger Zeit etwas stutzig gemacht, der sinngemäß sagte, dass trotz der ganzen tollen Talente heute usw. der größte Ausnahmekicker, den er je gesehen hat und mit dem er je v.a. zusammengespielt/trainiert hat, Sebastian Deisler gewesen sei. War im Fernsehen, weiss leider nicht mehr zu welchem Anlass, irgendne Fussballübertragung.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umsonst wurde Deisler mit dem Begriff Jahrhunderttalent belegt. Diesen Begriff hab ich zumindest von professioneller Seite noch nicht im Zusammenhang mit Kroos, Özil, Müller oder Götze gehört.... das wäre auch übertrieben. Wer Deisler spielen gesehen hat, erkennt den Unterschied!

Letzendlich muss man aber einfach sagen, dass sagen dass er nicht die Eier hatte, die man im Profisport braucht. Das macht ihn sicher nicht zu einem schlechteren Menschen, vll sogar zu einem besseren aber es wäre doch schön gewesen, wenn man ihn noch etwas hätte kicken sehen können. Der hätte einfach mal noch ne ruhige Kugel bei Freiburg oder so schieben sollen.

Auf jedenfall schade, dass er jetzt aufhören musste.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

kingG hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hätte ich ähnlich argumentiert, wie einige Vorredner - nämlich dass Deislers Ausnahmestellung v.a. in Relation zum damaligen "Talent-Angebot" zu sehen ist. Allerdings hat mich ein Interview mit Mehmet Scholl vor einiger Zeit etwas stutzig gemacht, der sinngemäß sagte, dass trotz der ganzen tollen Talente heute usw. der größte Ausnahmekicker, den er je gesehen hat und mit dem er je v.a. zusammengespielt/trainiert hat, Sebastian Deisler gewesen sei. War im Fernsehen, weiss leider nicht mehr zu welchem Anlass, irgendne Fussballübertragung.

das hat der mehmet aber auch schon wieder relativiert obwohl ich mich auch an die aussage von dir erinnern kann. (die hat er aber relativ früh getätigt - denke so um ~2003 nachdem der basti ein jahr bei bayern war. damals war nix mit talentflut und bei bayern gabs zwar immer solide mittelfeld spieler aber nie die technischen übertalente. )
http://www.youtube.com/watch?v=X5yTMqvev7E
bei 5:00 gehts los obwohl alles sehenswert ist
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dynamik und Schusstechnik waren seine größten Stärken. sein Bewegungsablauf erinnerte an Zidane. auf Rechtsaußen einer wie Basler oder Figo..

der Vergleich mit Ausnahmetalenten von heute ist schwierig. Spieler wie Fabregas, Sahin oder Kroos sind im Gegensatz zu Deisler eher die Ballverteiler, aber auch torgefährlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

chryzzzzz hat folgendes geschrieben:

kingG hat folgendes geschrieben:

das hat der mehmet aber auch schon wieder relativiert obwohl ich mich auch an die aussage von dir erinnern kann. (die hat er aber relativ früh getätigt - denke so um ~2003 nachdem der basti ein jahr bei bayern war. damals war nix mit talentflut und bei bayern gabs zwar immer solide mittelfeld spieler aber nie die technischen übertalente. )
http://www.youtube.com/watch?v=X5yTMqvev7E
bei 5:00 gehts los obwohl alles sehenswert ist

Nein, das mein ich nicht. Ich beziehe mich auf eine Aussage im Zeitraum der letzten 6 Monate. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal, ob ich sie irgendwo finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

gutih hat folgendes geschrieben:
Dynamik und Schusstechnik waren seine größten Stärken. sein Bewegungsablauf erinnerte an Zidane. auf Rechtsaußen einer wie Basler oder Figo..

der Vergleich mit Ausnahmetalenten von heute ist schwierig. Spieler wie Fabregas, Sahin oder Kroos sind im Gegensatz zu Deisler eher die Ballverteiler, aber auch torgefährlich.

Auf außen war er doch total verschenkt. Da hat er selten diese genialen Spiele abgeliefert, wo er an absolut jeder guten Situation beteiligt war. Deisler ist ein Spieler gewesen, der nicht nur selber geglänzt hat, sondern sein Team wirklich besser gemacht hat. Er wusste, wie er andere in Szene setzt und neben ihm sahen die anderen Spieler auch besser aus. Das ist eine der Fähigkeiten, die einen großen Spieler ausmachen.

Im Gegensatz zu Spielertypen wie Marin, der sehr drauf achtet selbst mit Toren oder Vorlagen zu glänzen, aber eher Einzelkämpfer als Teamplayer ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

@ kingG:
ich erinnere mich auch an die aussage vom scholl, soweit ich mich erinnere war das im zusammenhang mim debüt von götze in der nationalmannschaft gegen schweden mitte november 2010. dabei gings ums thema talente im deutschen fußball...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:

gutih hat folgendes geschrieben:

Auf außen war er doch total verschenkt. Da hat er selten diese genialen Spiele abgeliefert, wo er an absolut jeder guten Situation beteiligt war. Deisler ist ein Spieler gewesen, der nicht nur selber geglänzt hat, sondern sein Team wirklich besser gemacht hat. Er wusste, wie er andere in Szene setzt und neben ihm sahen die anderen Spieler auch besser aus. Das ist eine der Fähigkeiten, die einen großen Spieler ausmachen.

Im Gegensatz zu Spielertypen wie Marin, der sehr drauf achtet selbst mit Toren oder Vorlagen zu glänzen, aber eher Einzelkämpfer als Teamplayer ist.

2006 hätte er wahrscheinlich Schweinsteiger auf die Bank verdrängt. 2002, damals noch im 3-5-2, hätte er wohl mit Schneider das Duo rechts gebildet.

also, meistens hat er schon rechts oder links offensiv agiert. natürlich haben alle in ihm den 10er gesehen und damals wurde auch noch ein größerer Hype um die Position gemacht.
ich kann mich erinnern, ich stand in der alten Südkurve, gerade bei Heimspielen hat er ganz offensiv gespielt. irgendwie der beste ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

martin616 hat folgendes geschrieben:
@ kingG:
ich erinnere mich auch an die aussage vom scholl, soweit ich mich erinnere war das im zusammenhang mim debüt von götze in der nationalmannschaft gegen schweden mitte november 2010. dabei gings ums thema talente im deutschen fußball...

genau, das wars

leider find ich dazu nichts
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.