preload
basicPlayer

Sperre für BuLi durch Rot in Freundschaftsspiel: Legitim?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich, aber irgendwie keine Überraschung . . . vom DFB ist man ja so einiges gewohnt. Auch ich habe Grafite in meinem Team, aber ist doch normal das ich mich umso mehr ärgere . . .

Mich stört an der Sache, das beide Spieler Rot bekommen haben, aber die jeweilige rote Karte durch verschiedene Instanzen beurteilt wird. Möglicherweise bekommt der Italiener für seine rote Karte keine oder eine geringere Strafe.

Auch eine höhere Strafe - würde mich nicht interessieren - wäre aber genauso ungerecht.

Das würde bedeuten, das bei zukünftigen Freundschaftsspielen zwischen Teams verschiedener Nationen manche Spieler 'Freibriefe' hätten und sich bei solchen Testspielen auch völlig anders verhalten könnten als ihre Gegner.

Beide Spieler müssten die gleiche Strafe erhalten z.b. durch die UEFA, aber Grafite durch den DfB für 4 Spiele zu sperren und der Italiener bekommt nichts und lacht sich wahrscheinlich noch im Nachhinein kaputt . . . Gefällt mir irgendwie nicht . . .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja ich frage mich irgendwie, wie der DFB Vragel da Silva von energie cottbus dann verurteilt hätte.....

der arme dürfte dann wohl die ganze hinrunde nicht spielen weil er ja schon durch eine tätigkeit 8 spiele gesperrt wurde....

aber grafite ist bei weitem nicht so schlimm wie da silva....
ich hab selber grafite aber wer das alles im vollem zustimmt sieht die sache nicht ganz obejektiv
denn vier spiele sind wirklich überzogen vor allem zählt ja noch die strafe die er sowieso noch hat für die freundschaftsspiele....

klar sollte er bestraft werden aber dann doch bitte im vergleich wie hoch die strafen für gleichwertige tätigkeiten sind, auch wenn ich grafite habe
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

da1 hat folgendes geschrieben:
Habe es überprüft:

ALLE die hier gegen die Sperre sind, haben Grafite im Team.

Mußte eigentlich auch so sein, da wie bereits geschrieben eine Sperre ein MUSS ist. Ist im Amateurfussball, aus dem die meisten von euch wahrscheinlich kommen genauso.

Und du der du hier am lautesten für eine Sperre plädierst und dem DFB in seiner lächerlichen Machtdemonstration beipflichtest, bist in der Sache natürlich ganz objektiv, da dein Hauptkunkurrent Grafite besitzt.
Nichts für ungut, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.
Bei der Geschichte sind wohl die wenigsten von vornherein ganz neutral.

Ich für meinen Teil habe die übertriebenen Sperren wegen kleinen Körperberührungen, die als sogenannte Tätlichkeiten ausgelegt wurden (es gibt auch Ausnahmen, z.B. Simunik gegen Schulz) schon immer als etwas lächerlich und unangemessen empfunden und wunder mich, dass viele User bestimmte Entscheidungen, wie hier die des DFB, so unreflektiert und unkritisch beurteilen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also sorrz, aber wo soll sowas hinfuehren, wenn bei Freundschaftsspielen, noch dazu zwischen zwei Mannschaften aus verschiedenen Laendern, Sperren fuer die Liga resultieren??? Dann schickt Verein X aus Italien bei einem Freundschaftsspiel ein paar Provokateure aufs Feld, schwaecht absichtlich eine potentiell "gefaehrliche" Mannschaft??? Bei groben Fouls koennte ich es ja verstehen, weil da die Gesundheit des Spielers zu werten ist und man dafuer durchaus auch in Freundschaftsspielen Rot zeigen darf, aber bei sowas?? No way. Und ich habe Grafite nicht im Team, bevor einer fragt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jo,Sperre wäre mMn völlig berechtigt!
Wenn man Spieler für rote Karten in Freundschaftsspielen nicht bestraft, hätte zB irgendein Bayern Spieler nen wichtigen BVB Spieler im Supercup kapudd treten können in der 90.Minute..Somit wäre der BVB Spieler dnan wohl am 2. Spieltag nicht einsatzfähig,der Bayernspieler shcon...Sinn?
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Szene nicht, die zur Roten Karte für Grafite gegen Palermo geführt hat. Tendenziell halte ich eine Bundeligasperre auch für fragwürdig. Es sei denn, Grafite hat - wie damals bei Mathijsen - schon wieder völlig die Beherrschung verloren und wart eine Gefahr für seinen Gegenspieler. Denn Tätlichkeiten der Art wie gegen Mathijsen gehören hart bestraft - ganz egal, in welchem Wettbewerb die Regelwidrigkeit begangen wurde.

Für eine gewöhnliche "Schubs"-Tätlichkeit wäre eine Sperre für Punktspiele aber vollkommen überzogen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab, ich bin Grafite Besitzer und er ist so ziemlich meine einzige wirkliche Sturmhoffnung.

Ich habe das Foul von ihm auch nicht gesehen, aber wenn es wirklich derart heftig war, wie es einige beschrieben haben, dann ist eine Sperre durchaus berechtigt.
Ich spiele selber im Amateurfussballbereich und was sich da teilweise für Szenen abspielen ist unglaublich. Da wünschte ich mir auch, das der Fussballverband mal härter durchgreift...
Immerhin spielen die Profis auch nur Fussball und haben eine gewisse Vorbildfunktion. Da muss man sich, besonders in einem Freundschaftspiel, nicht zu solchen Aktionen hinreissen lassen.

Grafite scheint ein großartiger Goalgetter zu sein, aber besonders clever ist er nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sollte ein Spieler auch aus einem Freundschaftsspiel heraus gesperrt werden können, das ist abhängig von dem "Vergehen". In diesem Fall halte ich das allerdings für übertrieben.
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier von den ganzen Postern wohl KEINER das Vergehen von Grafite gesehen hat, kann man den ganzen Käse hier glatt vergessen. Wartet doch auf heute Mittag ab, den da verantwortet er sich vor Gericht.

Und die ganzen Vergleiche, die von den Hobbyrechtsanwälten herangezogen werden sind schon der Hammer. Wenn sich ein Kapplani während der Vorbereitung in Freundschaftsspielen ~1mon vor dem Saisonstart eine Tätlichkeit einhandelt, dann braucht KEINER über eine Wettbewerbsübergreifende Sperre nachzudenken! --> Hier machte es nur Sinn ihn für Testspiele zu sperren! In absehbarer Zeit folgten darauf keine anderen Spiele.

Dass Grafite eine Sperre bekommt ist für mich 100%ig sicher. Als Wiederholungstäter bist du da selber schuld. Die Frage ist für mich nur, in welchen Wettbewerben diese gilt und wie lange.

@Grafite Besitzer
Selbst wenn er jetzt nicht für die Liga gesperrt wird, werden die Schiris in der Saison gerade bei ihm genau hinschauen und auch da bin ich mir sicher, dass es gegen Grafite fehlerhafte Tatsachenentscheidungen geben wird. Auch sportal schätze ich so ein, dass bei jeder Gelben Karte von Grafite diese Gelbe Karte schlimmer bewertet wird, wie wenn diese ein anderer bekommt.
Man schaut bei ihm genauer hin und eine Rote während der Saison heisst spätestens dann für ihn "lange zuschauen".
Die Wahrscheinlichkeit für diese Rote Karte während der Saison sehe ich mal recht hoch an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass man für Tätlichkeiten schon für alle Wettbewerbe gesperrt werden sollte. Der DFB kann aber, glaube ich, nicht für den europäischen Wettbewerb sperren, oder?

Jedenfalls wundert es mich, dass der Lala vom DFB nur für den DFB-Pokal gesperrt wurde. Das war schliesslich auch eine Tätlichkeit.

Irgendwie also ein grosses Durcheinander. Und so sehr ich die Sperre (auch für die Liga) für Grafite begrüsse -da kann ich den Magath dann schon verstehen, wenn er sich benachteiligt fühlt. Weil -so sollt' ees natürlich auch nicht gehen! Klare Regeln, bitte, DFB, UEFA,...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht das der DFB international gültige Sperren verhängen kann - Da werden wohl ausschließlich UEFA / FIFA zuständig sein.

Das wäre ja noch die Steigerung der Lächerlichkeit. Man stelle sich vor der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Runde des UEFA-Cups gg. Sampdoria oder Udinese Calcio und Grafite sitzt seine vom DfB erhaltene XXX-Spiele Sperre ab . . . Na dann aber Glückwunsch DFB

Wie schon gesagt, Bestrafung ist OK, dann aber bitte den Italiener genauso . . . und wenn das nicht geht dann darf man den WOBler nicht für die Liga sperren
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

so jez isses raus! grafite ist für 5 freundschaftsspiele und zwei ligaspieler gesperrt! finde ich ein wenig zu hart aber naja... selbst schuld!

mfg brilloo
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB kann afaik nicht für internationale Wettbewerbe sperren. Vielleicht nen Antrag bei UEFA/FIFA stellen ..

Finde 2 Pflichtspiele absolut angemessen, 5 Freundschaftsspiele aber etwas happig, dadurch dürfte er in der Winterpause kein einziges Spiel machen.

Er ist es eben selbst Schuld. Solche Tätlichkeiten schaden dem Ansehen der dt. Liga und des Verbandes, vorallem wenn man nicht tätig wird in Form einer Sperre.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist doch komisch:

lala dfb-pokal-->interne sperre (nur für pokal)
grafite freundschaftsspiel--> sperre für buli und freundschaftsspiele

wo ist denn da die logik???
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also insgesamt 7 Spiele für eine laut DFB "menschlich nachvollziehbare Reaktion"
Auch wenn 2 statt der 4 angekündigten Pflichtspiele, wie ein faires Urteil erscheint, finde ich es nach wie vor lächerich, wie der DFB heutzutage mit Sperren um sich wirft, als wäre man beim Mädchenballet.
So, genug aufgeregt. Hoffe Grafite macht danach noch 32 Saisonspiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wohl eher daran, dass Freundschaftsspiele kein Wettbewerb sind.

BL rot -> BL Sperre
DFB Pokal rot -> DFB Pokalsperre
Freundschaftsspiel rot -> Sperre für Freundschaftsspiele und Pflichtspiele (nicht nur BL!)

Ich meine, Vragel da Silva hat immerhin als s.g. Wiederholungstäter auch 8 BL Spiele Sperre bekommen.
Da sind 2 Pflichtspiele und 5 Freundschaftsspiele doch wesentlich weniger.

Und es ist einfach nichts zu diskutieren daran, dass Tätlichkeiten in einem Freundschaftsspiel auch Auswirkungen auf die nationalen Wettbewerbe haben müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt worden ist hat hier wohl niemand eine Ahnung davon was da passiert ist. Ich zitiere mal den Kicker : Nach einer Rangelei...kam Grafite mit Anlauf und verpasste dem Italiener einen kräftigen Stoß. Anschließend mischter im Handgemenge mit.Hätte er das in der Liga gemacht wären 4 Spiele minimum. Dadurch das ers im Freundschaftspiel gemacht hat, hat er wohl nur 2 Spiele gekriegt. Wer sich in einem relativ unbedeutendem Testspiel nicht beherschen kann, muss folgerichtig auch ne Sperre für die Liga kriegen. Es ist einfach dumm und diese Dummheit muss auch bestraft werden. Denke Magath wird ihm auch noch was erzählt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hoern hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt worden ist hat hier wohl niemand eine Ahnung davon was da passiert ist. Ich zitiere mal den Kicker : Nach einer Rangelei...kam Grafite mit Anlauf und verpasste dem Italiener einen kräftigen Stoß. Anschließend mischter im Handgemenge mit.Hätte er das in der Liga gemacht wären 4 Spiele minimum. Dadurch das ers im Freundschaftspiel gemacht hat, hat er wohl nur 2 Spiele gekriegt. Wer sich in einem relativ unbedeutendem Testspiel nicht beherschen kann, muss folgerichtig auch ne Sperre für die Liga kriegen. Es ist einfach dumm und diese Dummheit muss auch bestraft werden. Denke Magath wird ihm auch noch was erzählt haben.

dito

Naja ich finde Strafen die im FS passieren die durch Tätlichkeiten,Prügeleien etc. soll es schon auf die Nationalen Wettbewerbe haben,grobe Fouls meiner Meinung nach nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 21:22   Titel: Recht hatter Antworten mit Zitat

Wie soll man die spieler denn sonst schützen? @kähwiehn: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Spieler in der Vorbereitung machen könnten was sie wollen? Ich spekuliere jetzt mal ein bischen. Wie könnte man einen Ligagegner besser schwächen, als in einem Vorbereitungsspiel einen wichtigen Schlüsselspieler 'aus Versehen' so umzuholzen, dass er mehrere Wochen verletzt ausfällt. Das ist schon O.K. so.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das die Strafe gerechtfertigt ist und das man auch so weiter verfahren sollte. Jedoch ist die Strafe einfach zu hoch ausgefallen....vielleicht wollte man das aber auch extra machen, um die Spieler nochmal zu "besinnen" damit so etwas in näherer Zukunft nicht nochmal passiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.