preload
basicPlayer

SV Mittelmaß: Werder Bremen in einer tiefen Krise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

ja weil tosic,boenisch und hunt einfach nicht die klasse haben CL zu spielen...werder hat einfach einen zu unausgeglichenen kader in dem stars wie diego,pizarro mit spielern wie boenisch und hunt zusammenspielen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man sollte das Thema wieder ansprechen. Ich würde zwar nicht mehr von einer tiefen Krise reden, aber wenn Werder nicht mal bald eine Serie startet, landen die bald echt auf Platz 15.

Allofs und Schaaf reden immer davon, dass man nur eine kleine Serie hinlegen muss, dann ist man wieder oben dran. Das stimmt auch, und ich sehe das genau so.

Aber langsam frage ich mich, wann sie diese berühmte Serie starten wollen?!

Ich glaube, dass die Spieler in der Bundesliga schon mit der Saison abgeschlossen haben. Im DFB-Pokal und im UEFA-Cup sieht das anders aus. Da haben sie ja noch Chnacen einen Titel zu gewinnen, und wie ich sehe sogar sehr große Chancen.
Aber in der Liga scheinen die kein Bock mehr zu haben.

Man sah jetzt in den letzten Spielen schon, dass sie sich mehr reinhängen als noch vor ein paar Wochen, aber wirklich erzwingen wollen sie sich einen Sieg anscheinend auch nicht mehr.

Naja, man wird´s sehen...!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Ro Man

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=103560

Zitat:

* Aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Thread-Layouts sollte die Gesamtgröße der Signatur eine Breite von 550 Pixeln und eine Höhe von 160-200 Pixeln nicht überschreiten. 550 Pixel entsprechen der normalen Beitragsbreite, die ihr nutzen dürft.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die werden nicht absteigen, aber es sind jetzt 13 Punkte auf den Uefa Cup Platz und das wird wohl nichts mehr, aber dann muss man sich halt über den Pokalwettbewerb für den uefacup qualifizieren.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

War doch eine gute Leistung von Werder, so gerät man garantiert nicht in Abstiegsnot.

Ich finde da jeder Panik verschwendet. Problematisch wird es wenn der internationale Wettbewerb garnicht erreicht wird nur in Hinblick auf Diego, Pizzaro und eventuelle Neuverpflichtungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
War doch eine gute Leistung von Werder, so gerät man garantiert nicht in Abstiegsnot.

Ich finde da jeder Panik verschwendet. Problematisch wird es wenn der internationale Wettbewerb garnicht erreicht wird nur in Hinblick auf Diego, Pizzaro und eventuelle Neuverpflichtungen.

Genau diese Einstellung ist leider gefährlich. Wenn man sich Nürnberg letzte Saison anguckt, da hieß es auch immer wieder die sind zu gut um abzusteigen, und das Team glaubte das auch.

Heute hätte man gewinnen können, letzte Woche gegen uns auch. Das ist klar, aber man hätte auch genauso gut verlieren können und dann wären es heute 7 Punkte auf den Relegationsplatz. So sind es 9 Punkte, auch alles andere als sicher, zumal sich Bremen immer eher schwer gegen die " Underdogs" tut als gegen die Teams die vorne stehen. Das sie absteigen, damit wir uns nicht falsch verstehen, glaube ich nicht, aber die Einstellung ist einfach gefährlich. Bremen muss die Punkte machen in der Liga und für Deutschland in der 5 Jahreswertung wäre es wichtig, dass Bremen in den UEFA CUP kommt. Das kann nur noch über den Pokal klappen (so wie es aussieht, mit ner Serie ist auch anderes möglich), so jedenfalls sieht es im Moment aus. Mit 1-2 Niederlagen kann man aber auch plötzlich akut in Gefahr sein und ob man dann umstellen kann auf Abstiegskampf, das wäre die Frage.

Born ist übrigens zurückgetreten in Bremen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Genau diese Einstellung ist leider gefährlich. Wenn man sich Nürnberg letzte Saison anguckt, da hieß es auch immer wieder die sind zu gut um abzusteigen, und das Team glaubte das auch.

Heute hätte man gewinnen können, letzte Woche gegen uns auch. Das ist klar, aber man hätte auch genauso gut verlieren können und dann wären es heute 7 Punkte auf den Relegationsplatz. So sind es 9 Punkte, auch alles andere als sicher, zumal sich Bremen immer eher schwer gegen die " Underdogs" tut als gegen die Teams die vorne stehen. Das sie absteigen, damit wir uns nicht falsch verstehen, glaube ich nicht, aber die Einstellung ist einfach gefährlich. Bremen muss die Punkte machen in der Liga und für Deutschland in der 5 Jahreswertung wäre es wichtig, dass Bremen in den UEFA CUP kommt. Das kann nur noch über den Pokal klappen (so wie es aussieht, mit ner Serie ist auch anderes möglich), so jedenfalls sieht es im Moment aus. Mit 1-2 Niederlagen kann man aber auch plötzlich akut in Gefahr sein und ob man dann umstellen kann auf Abstiegskampf, das wäre die Frage.

zwischen einer guten leistung zeigen und denken das man zu gut ist abzusteigen klaffen noch Welten, finde den Vergleich unpassend
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sowas schon liest... Erst den Unfug mit Köln erzählt, nun im Fall Werder Bremen Um mal gleich das Beispiel Nürnberg auseinander zu pflücken: Der FCN stand von Saisonbeginn an auf den Abstiegsrängen und ist von dort nicht mehr weggekommen. Köln und jetzt auch Werder sind nicht mal in der Nähe der Abstiegsränge. Ergo ist diese Situation in keinster Weise vergleichbar und das Beispiel Nürnberg blanker Hohn. Sowohl für Köln aus auch Werder sind es satte 9 Punkte zu den Abstiegsrängen. Dazu kommen noch 4 weitere Vereine, die dazwischen stehen. Was glauben denn manche hier eigentlich? Das die Abstiegskandidaten plötzlich alle Siegesserien hinlegen und im Gegenzug Mannschaften wie Werder das Punkten einstellen und in den Abstiegsstrudel geraten? Dazu noch diese "Hätte-Wäre-Wenn"-Geschichten... "hätten auch gegen Hoffe verlieren können", "hätten auch gegen den FCB verlieren können"... "hätten dann nur 7 Pkt Rückstand"... dazu gibts nur eines zu sagen: Haben sie aber nicht!

Blanker Hohn was hier so geschrieben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der*Pate hat folgendes geschrieben:

zwischen einer guten leistung zeigen und denken das man zu gut ist abzusteigen klaffen noch Welten, finde den Vergleich unpassend

Da magst du Recht haben, aber rede mal mit einigen Leuten aus Bremen. Nach dem Sieg in München wurde vieles schön geredet und es hieß immer, aber wir haben in München 5:2 gewonnen. Das hat über viele Probleme, insbesondere gegen kleinere Teams hinwegetäuscht. Das gilt für München auch, wenn man sich das Spiel in Stuttgart im Pokal anguckt, danach kam in der RR nicht viel. Und immer wieder hieß es, aber wir haben in Stuttgart hoch gewonnen.

Das ist halt potenziell sehr gefährlich. Nürnberg als Beispiel nur, weil es bei denen komplett schief ging. Muss in Bremen nicht passieren. Glaube auch nicht das es passiert. Aber diese Saison ist in Bremen vieles anders als sonst.

Die Boulevardpresse ist plötzlich da (z.B. Diego vs. Sarah, und Trunkenheitsfahrt)

Die Ergebnisse stimmen, meist nur gegen die Großen (in den letzten Jahren verlor man immer mal wieder gegen ein Team das hinten steht. Diese Saison fast permanent).

Alles in allem hat sich medial einiges verändert und das nicht zum positiven für den SVW.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.