Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 15:14 Titel: |
|
|
Halte diese "Idee" für absoluten Schwachsinn. Im Eishockey oder Handball ist das was anderes. Da sind die Spielfeldgrößen so das man das ohne Probleme machen kann, aber beim Fussball?! Sorry, wer auf so ne Idee kommt hat den Knall nicht gehört. Das Spielsystem beim Fussball ist viel zu komplex um durch ständige fliegende Wechsel da Unordnung reinzubringen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 15:39 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Halte diese "Idee" für absoluten Schwachsinn. Im Eishockey oder Handball ist das was anderes. Da sind die Spielfeldgrößen so das man das ohne Probleme machen kann, aber beim Fussball?! Sorry, wer auf so ne Idee kommt hat den Knall nicht gehört. Das Spielsystem beim Fussball ist viel zu komplex um durch ständige fliegende Wechsel da Unordnung reinzubringen! |
Erfordert nur intelligentere Spieler.
Beim Football (Mit den Pausen) muss sich ein Quarterback ja auch knapp 2000 Seiten Spielzüge merken können, da sollten die Herren Fussballer das auch schaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 15:49 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Halte diese "Idee" für absoluten Schwachsinn. Im Eishockey oder Handball ist das was anderes. Da sind die Spielfeldgrößen so das man das ohne Probleme machen kann, aber beim Fussball?! Sorry, wer auf so ne Idee kommt hat den Knall nicht gehört. Das Spielsystem beim Fussball ist viel zu komplex um durch ständige fliegende Wechsel da Unordnung reinzubringen! |
Schwachsinnig finde ich die Vorschläge eigentlich nicht. Es ist immer die
Frage, wie die Regel umgesetzt wird.
Es war mir klar, dass der Vorschlag teilweise auf Ablehnung treffen würde.
Ich finde ihn vom Ansatz her gut. Man könnte ihn ja mal in Jugendmannschaften testen.
Deinen Einwand bezüglich der Komplexität des Fußballs kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wieso ist Fußball so komplex?Fußball ist einer der einfachsten Ballsportarten überhaupt.
Er wird nur manchmal unnötig und künstlich verkompliziert. Diese ganzen Diskussionen, ob 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1, mit 3e-Kette, Halskette und was weiß ich nicht alles ist doch teilweise übertrieben. Ich persönlich nehme mich da nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 15:56 Titel: |
|
|
Bei fliegenden Wechseln muss man ja immer die Sinnhaftigkeit hinterfragen. Warum wird beim Eishockey gewechselt? Um die Spielreichen zu wechseln, heirzu wird sich auch die entsprechende Zeit vom wechselnden Team genommen. Bei Ballbesitz ergeben sich hier relativ regelmäßig spielsitautionen in denen gefahrlos gewechselt werden kann (Puck hinter den eigenen Tor usw.).
Beim Handball finden fliegende Wechsel statt um Abwehrspezialisten in der Abwehr einzusetzen und Angriffsspezialisten dann eben entsprechend im Angriff. Die Wechsel gehen hier schnell und werden vom Zuschauer kaum wargenommen.
Beim Fussball machen solche Wechsel in meinem Augen einfach keinen Sinn. Fliegende Wechsel würden das Spiel verlangsamen, weil die angreifende Mannschaft auf die zuwechselenden Spieler "wartet". Mehr als in den anderen beiden genannten Sportarten sind die verschiedenen Fähigkeiten der Spieler (Passqualität, Schussgenauigkeit, Tackling usw.) ausschlaggebend für die jeweils zu besetzende Position. Beim Fussball bleibt aufgrund der Platzgröße einfach nicht die Zeit fliegende Wechsel vorzunehmen die sich wirklich gut an der Spielsituation orientieren und somti ein positives EReingiss herbeiführen können.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 21:36 Titel: |
|
|
Ich glaub du stellst dir das alles viel zu kompliziert vor, aufgrund der Spielfeldgröße und auch der Tatsache dass Fussball nicht so ein lauf-bzw. skateintensiver Sport wie Basketball oder Eishockey ist würde da sicherlich auch nach der Regeleinführung des fliegenden Wechsels nicht so oft gewechselt werden geschweige denn in Blöcken gewechselt werden wie beim Eishockey.
Ich bin mir nich sicher wie du dir das ganze Szenario vorstellst, die Trainer werden sicherlich nich vor oder nach jeder durchgeführten Angriffssituation ihr halbes Team auswechseln, im Fussball gäbe es durch diese Neuerung dann lediglich die Chance auf verschiedene Spielsituation, z.B. einen schnellen Rückstand, prompt zu reagieren und sein Team neu auszurichten, denn normalerweise würde man ja wenn man beispielsweise in der 5. Minute in Rückstand gerät und man in der Folge gerne offensiver agieren wollen würde, trotzdem nicht schon so einen eher defensivorientierten Spieler für nen offensiven Spieler auswechseln weil man ja nur 3 Wechsel zur Verfügung hat und weitere Eventualitäten wie Verletzungen oder Platzverweise mit einkalkulieren muss.
Das Fehlen dieser Wechselmöglichkeit und die Veränderung der Ausrichtung in so einer frühen Phase des Spiels, die damit einhergehen würde, ist bisher einfach nicht möglich und ich bin sicher wäre es möglich würde es ein Fussballspiel viel attraktiver machen. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.