preload
basicPlayer

Unverhältnismäßiges(?) Strafmaß des DFB bei Roten Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da mir ja nun keiner wirklich erklären konnte, wielange man als Wiederholungstäter zählt, anders gefragt:
Wenn ein Spieler irgenwann mal "Rot" gesehen hat, wird er dann jetzt immer wieder für 3 oder sogar mehr Spiele gesperrt ?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Lukas2290 hat folgendes geschrieben:
gelb-rot kam zustande, weil es nicht infrage kommen kann, dass ein spieler im spiel unendlich viele gelb-würdige fouls begeht.

Bei allem Respekt, das ist Blödsinn. Auch vor der Einführung von Gelb-Rot wurde die 2. Gelbe Karte mit einem Platzverweis geahndet. Nur gab es dann halt glatt Rot und im Zweifelsfall musste der Schiedsrichter nach dem Spiel aufklären, dass der Spieler nicht wegen der Härte des Fouls vom Platz geflogen ist, sondern weils die 2. Gelbe war!

Es gibt dazu sogar n Wikipedia-Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelb-Rote_Karte

hoghy01 hat folgendes geschrieben:

Da mir ja nun keiner wirklich erklären konnte, wielange man als Wiederholungstäter zählt, anders gefragt:
Wenn ein Spieler irgenwann mal "Rot" gesehen hat, wird er dann jetzt immer wieder für 3 oder sogar mehr Spiele gesperrt ?

Wenn die Sperre wirklich deswegen höher ausgefallen ist, wird er bei der nächsten Notbremse wieder hart bestraft, ja. Allerdings mMn nur bei Notbremsen, nicht bei anderen Vergehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

siehst du, da hast du dir doch die antwort selbst gegeben, gelb-rot steht für zweimal gelb. um es deutlich zu signalisieren, dass es zweimal gelb war.
und ich meinte mit gelb-rot die damals rote karte, die bei wiederholtem foulspiel ausgesprochen würde und nachher für die öffenlichkeit erklärt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lukas2290 hat folgendes geschrieben:

und ich meinte mit gelb-rot die damals rote karte, die bei wiederholtem foulspiel ausgesprochen würde und nachher für die öffenlichkeit erklärt wurde.

Wenn Du das meinst, wieso schreibst Du es dann nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich hötte nicht gedacht, dass jemand weiß, dass damals nur die rote karte als gelb-rot gezeigt wurde. ich habe gedacht es ist verständlicher, wenn ich gelb-rot schreibe, denn dann rot zu schreiben und es zu erklären...
es ja auch egal, auf jedne fall finde ich die sperre von naldo zu hoch und auch generell sollten nur in ausnahmefällen die spieler für mehr als ein spiel gesperrt werden.
sonst wird es irgendwann vielleicht eingeführ, dass man ab der 15. gelben 2 spiele aussetzt oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

So war der Beitrag zumindest für mich missverständlich
Las sich, als würdest Du behaupten vor der Gelb-Roten Karte konnte man quasi unendlich viele Gelbe Karten pro Spiel bekommen - und das war meines Wissens nie so.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.