preload
basicPlayer

Die dunkle Seite von Franck Ribery - Ein Buch mit Folgen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ist zwar etwas OT, aber hat vllt jemand einen Link zu den Studien/Statistiken parat?

Finde bei Google nix gescheites.

http://www.cosmiq.de/qa/show/15855/Gibt-es-Statistiken-zur-Prostitution-in-Deutschland/

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da wollen wohl ein paar Leute ein Buch verkaufen. Ein wenig mit Sex und anderem "Schmuddelkram" würzen und weg gehts wie warme Semmeln. Wenn ich schon lese...nichts Neues für die Ermittlungen...dann weiß man als klar Denkender was das für ein Machwerk ist. Ribery kann man nur eines moralisch vorwerfen: Den Bruch seiner Ehe. Und dieses ist die absolut privateste Angelegenheit zwischen Ribery und seiner Frau und geht uns nichts an.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Ist zwar etwas OT, aber hat vllt jemand einen Link zu den Studien/Statistiken parat?

Finde bei Google nix gescheites.

http://www.cosmiq.de/qa/show/15855/Gibt-es-Statistiken-zur-Prostitution-in-Deutschland/

grüße

Danke.

Irgendwie habe ich nicht mit solchen Zahlen gerechnet, bin echt naiv gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Irgendwie habe ich nicht mit solchen Zahlen gerechnet, bin echt naiv gewesen.

Das liegt daran, dass in der Öffentlichkeit nicht ehrlich und auf sachlicher Basis darüber diskutiert wird. Es ärgert mich aber, dass sich die Öffentlichkeit wie die Aasgeier auf prominente Fälle stürzt und den moralischen Zeigefinger erhebt. Diese Doppelmoral stört mich doch gewaltig.

DPausC hat folgendes geschrieben:
Ribery kann man nur eines moralisch vorwerfen: Den Bruch seiner Ehe. Und dieses ist die absolut privateste Angelegenheit zwischen Ribery und seiner Frau und geht uns nichts an.

So ist es. Da muss er sich allein bei seiner Frau verantworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Ribery kann man nur eines moralisch vorwerfen: Den Bruch seiner Ehe. Und dieses ist die absolut privateste Angelegenheit zwischen Ribery und seiner Frau und geht uns nichts an.

Dann würde mich mal interessieren, wieso Riberys Verhalten Privatsache ist, aber die Kokserei von Christoph Daum von Uli Hoeneß in der Öffentlichkeit thematisiert werden musste.
Da könnte ich genauso anfangen und Statistiken ausgraben, wie verbreitet das in deutschen Vorstandsetagen ist und wie wahrscheinlich, dass sich auch beim FC Bayern der ein oder andere mal das Näschen pudert.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Dann würde mich mal interessieren, wieso Riberys Verhalten Privatsache ist, aber die Kokserei von Christoph Daum von Uli Hoeneß in der Öffentlichkeit thematisiert werden musste.
Da könnte ich genauso anfangen und Statistiken ausgraben, wie verbreitet das in deutschen Vorstandsetagen ist und wie wahrscheinlich, dass sich auch beim FC Bayern der ein oder andere mal das Näschen pudert.

Naja, rein echtlich gesehen ist Prostitution erlaubt, genauso wie Ehebruch.
Das ist bei Kokainkonsum ja anders.
Vorallem wenn man bedenkt, dass der DFB-Slogen damals "Keine Macht den Drogen war!".
Wenn Ribery gewusst hätte, dass das Mädel minderjährig wäre, dann wäre es auch keine Privatsache mehr...

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja, rein echtlich gesehen ist Prostitution erlaubt, genauso wie Ehebruch.
Das ist bei Kokainkonsum ja anders.
Vorallem wenn man bedenkt, dass der DFB-Slogen damals "Keine Macht den Drogen war!".
Wenn Ribery gewusst hätte, dass das Mädel minderjährig wäre, dann wäre es auch keine Privatsache mehr...

Rein rechtlich ist der reine Konsum nicht strafbar, sondern nur der Handel.
Aber klar, hat sich Daum da beim Erwerb sicherlich strafbar gemacht, kein Zweifel.
Nichtsdestotrotz brauchen wir uns sicherlich auch nicht darüber streiten, dass Prosititution nicht unbedingt das sauberste Gewerbe ist und Ribery damit wohl auch kriminelle Organisationen subventioniert hat.
Natürlich ist Daums "Vergehen" schon ein Stück schwerwiegender, prinzipiell für mich aber dennoch unverständlich, wie ich das eine als Privatsache und das andere als zu sanktionierendes Delikt beurteilen kann.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt ja auch definitiv seriöse Bordells.

Mal ganz davon abgesehn, ist hier ja auch von Interesse inwiefern sich soetwas auf den Job auswirkt.

Ich denke es hindert Ribery nicht daran optimale Leistungen zu bringen, wenn er hin und wieder mal zu ner Prostituierten geht.
Aber ein Daum denke Ich wurde von seinem Kokainkonsum schon enorm beeinflusst. Und als DFB-Trainer, war er halt nicht mehr tragbar, vorallem wie eben schon erwähnt bei dem damaligen Werbeslogan !

Mehr konsequenzen mußte er eigentlich doch auch nicht tragen, oder?

Und bei Daum war auch noch sein eigenes Verhalten entscheident für die Reaktion in der Öffentlichkeit.
Hätte er sich direkt reumütig gezeigt und eine Therapie gemacht, denke ich wäre er deutlich besser aus der Sache rausgekommen. Jetzt hat er sich mit seinem absolut reinem Gewissen noch selber ein Ei gelegt !

grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es aber auch anders sehen und argumentieren, dass Daum krank war (Suchtkrank) und Ribery aus freien Stücken moralisch verwerflich gehandelt hat.

Die Vorfälle sind wohl aber kaum vergleichbar. Es geht da wohl eher um UH durchaus verschiedene Reaktionen. Zum einen das Schützende in der "Familie", was ich wirklich gut finde, zum anderen aber das an den Pranger stellen anderer.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich geht Hoeneß damit anders um!

Wenn es ein Bayern Trainer gewesen wäre, hätte Hoeneß versucht die Sache ohne viel Aufsehen zu regeln und den jenigen zu therapieren.

Das Daum-Hoeneß Verhältnis war ja schon lange sehr sehr angespannt, da kamen ja auch einige Pfeilspitzen von Daum Richtung Heoneß. Daum war ja scheinbar schon seid Jahren Drogen süchtig und Ich denke das war Hoeneß auch schon vorher bekannt.
Ich gehe sogar schwer davon aus, dass Hoeneß versucht hat Daum ne Chance zugeben, dass Amt des Bundestrainers nicht anzutreten.
Scheinbar ist er da aber bei Daum auf taube Ohren gestoßen und ist dann den noch einzigen möglichen Weg gegangen und das war halt über die Öffentlichkeit!

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz brauchen wir uns sicherlich auch nicht darüber streiten, dass Prosititution nicht unbedingt das sauberste Gewerbe ist und Ribery damit wohl auch kriminelle Organisationen subventioniert hat.

Ja, Ribery hat sich ja auch die schmierigste Nutte ausm Hinterhof ausgesucht ....Der war im Edelpuff, das bedeutet in einer FIRMA wo es einen Chef sowie viele Angestellte gibt. Das sind normale Erwerbstätige, auch wenn da bei dir die (falsche) Moral noch zu hoch hängt. "Kriminelle Organisation..." Unverständlich so ein Beitrag! (Bezogen auf diesen Chef hat er sicherlich und aufjedenfall einen kriminellen unterstützt (ABER NICHT BEWUSST!), da dieser eine Minderjährige eingestellt hat. Deshalb aber einen ganzen und großen Berufszweig in den Dreck zu ziehen finde ich nicht in Ordnung. Die Diskussion darüber gibts ne Seite vorher).

Zitat:

Natürlich ist Daums "Vergehen" schon ein Stück schwerwiegender, prinzipiell für mich aber dennoch unverständlich, wie ich das eine als Privatsache und das andere als zu sanktionierendes Delikt beurteilen kann.

Erm, das meinst du aber nicht ernst oder? doch das tust du..warum auch immer.
Beeinflußt Sex mit einer Prostituierten die Arbeit? ich glaube eher nicht...wenn allerhöchstens indirekt weil er Probleme mit Presse, Frau usw. hat, aber sicherlich nicht direkt oder nachweisbar.
Beeinflußt Koks die Arbeit? ich denke schon (Vermutung, habe noch nie was genommen...). Neben der Tatsache, dass der DFB gegen Drogenkonsum "aktiv" vorgeht. Achja..und das ist auch noch strafbar. Sicherlich ist der Konsum ansich nicht strafbar, richtig. Aber neben dem Handel der strafbar ist, ist auch der Besitz strafbar. Und willst du anzweifeln das er etwas besessen hat? Da ist das Gesetz einfach dämlich formuliert. Und achja: Seiner Glaubwürdigkeit hat die Geschichte sicher auch nicht geholfen.

PS: Das Vergehen muss man nicht in " stecken, das passt auch ohne die.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen: Du versuchst gerade, eine legale Dienstleistung, die mittlerweile in Deutschland sogar einen Zugang zur gesetzlichen Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung erlaubt, mit illegalen Drogenerwerb in einen Hut zu werfen. Das muss zum Scheitern verurteilt sein.

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Es geht da wohl eher um UH durchaus verschiedene Reaktionen. Zum einen das Schützende in der "Familie", was ich wirklich gut finde, zum anderen aber das an den Pranger stellen anderer.

Uli Hoeneß über C. Daum:
http://www.youtube.com/watch?v=o0V4cvDzUb4

Zitat:
Ich habe damals zum ersten Mal erlebt, was es heißt, wenn du ein ganzes Volk gegen dich hast. Einer hat mir geschrieben: "Dich haben sie auch in Dachau vergessen". Einer anderer hat sogar 10000 Euro geboten, wenn sie mich beim Spiel in Schalke von der Bank schießen.
...
Er ist wissentlich damals bereit gewesen, mich und meine Familie zu zerstören. Das kann man für nichts in der Welt in Kauf nehmen. Deshalb wird es nie eine Chance geben, mit ihm Business as usual zu machen.

Das darf man alles nicht vergessen, wenn man über das Verhalten von Hoeneß diskutieren möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
Ja, Ribery hat sich ja auch die schmierigste Nutte ausm Hinterhof ausgesucht ....Der war im Edelpuff, das bedeutet in einer FIRMA wo es einen Chef sowie viele Angestellte gibt. Das sind normale Erwerbstätige, auch wenn da bei dir die (falsche) Moral noch zu hoch hängt.

Und das weißt du woher so genau?

Beeinflußt Sex mit einer Prostituierten die Arbeit? ich glaube eher nicht...wenn allerhöchstens indirekt weil er Probleme mit Presse, Frau usw. hat, aber sicherlich nicht direkt oder nachweisbar.
Beeinflußt Koks die Arbeit? ich denke schon (Vermutung, habe noch nie was genommen...).

Ich auch nicht. Aber die Tatsache, dass diese Droge in Managerkreisen, Bundestag, etc. weit verbreitet ist, lässt darauf schließen, dass man nach dem Konsum nicht besinnungslos in der Ecke liegt und zu nichts mehr fähig ist.

Ich will das was Daum gemacht hat, gar nicht bagatellisieren oder das was Ribery gemacht hat, schlimmer reden, als es ist. Für mich gibt es da nur Parallelen, wenn auch in anderen Dimensionen. Und ich bin mir sicher, dass auch eure Urteile anders wären, wenn die Vereinszugehörigkeiten andere wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin mir sicher, dass auch eure Urteile anders wären, wenn die Vereinszugehörigkeiten andere wären.

Warum? auch 3 Spieler von Lautern waren schon im Puff, und das sind sicherlich nur die Fälle die bekannt werden, da gibts sehr sicher noch viel mehr Spieler die das tun.
Das einzig schlimme an deren Tat da war, dass sie nen Unfall hatten und abgehauen sind. Sicherlich nicht, dass sie im Puff waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Warum? auch 3 Spieler von Lautern waren schon im Puff, und das sind sicherlich nur die Fälle die bekannt werden, da gibts sehr sicher noch viel mehr Spieler die das tun.
Das einzig schlimme an deren Tat da war, dass sie nen Unfall hatten und abgehauen sind. Sicherlich nicht, dass sie im Puff waren.

Weil das ledige, junge Spieler sind und keine verheiratetn Weltstars mit Familie, die sich Minderjährige einfliegen ließen.
In England wurden ja auch neulich einige Spieler des Koks-Konsums überführt, die Identität aber geheim gehalten. Darf ich das jetzt auch als Indiz dafür nehmen, dass das legitim ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin mir sicher, dass auch eure Urteile anders wären, wenn die Vereinszugehörigkeiten andere wären.

Ich kann nur für mich sprechen und da ist nichts mit Vereinsbrille. Wie du weiter oben siehst, bringe ich Argumente. Ich frage mich allerdings, ob das Thema Vereinszugehörigkeit und eine gewisse Antipathie gegenüber U. Hoeneß/FC Bayern bei dir eine Rolle spielt. Das fällt mir bei dir nicht zum ersten Mal auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt noch nichts von dem Buch gehört - also kann man die Frage wohl mit Nein beantworten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.