Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:34 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
Physical hat folgendes geschrieben: |
Vorallem weil Lazio Udinese AS und Neapel nicht schlechter sind als Schalke Leverkusen oder Bremen. |
Aber welche "Stars" spielen denn bei Lazio, Udinese oder Neapel? Klose, Di Natale, Hamsik
Da müssen sich Raul, Huntelaar, Pizarro oder Ballack nun wahrlich nicht verstecken. |
nein brauchen sie auch nicht. Diese ganze Clubs sind alle auf Augenhöhe. Hingegen sind Juve AC und Inter viel besser. Wo wir nur Bayern haben.
Deswegen sind Wir leider (!) schlechter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:35 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ein Honda denn keiner sein? Der Mann ist DER Spieler in seiner Heimat. Es gibt in Japan keinen beliebteren Fußballer als Keisuke Honda. Das macht ihn in meinen Augen zum Superstar. Er ist DAS Aushängeschild, DAS Vorbild für die Jugend und DER Lieblingsschwiegersohn. |
Und das macht ihn zu einem Topstar? Ich bitte dich, wenn wir hier im Thread von Topstars sprechen, dann sprechen wir doch nicht von irgendwelchen Local Heros in fußballerisch zweitrangigen Ländern. Wenn ich bei TM.de Spieler mit einem MW von über 15 Mio. EUR suche, dann habe ich 178 Treffer (davon 16 allein aus der Bundesliga). Und da ist der Honda noch gar nicht dabei. Man sollte den Begriff Topstar nun wirklich nicht inflationär verwenden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2011 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:36 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir jetzt diskutieren, ob Honda ein Top-Star ist, dann bitte ich diesen Thread hier dicht zu machen. Das is ja peinlich...
Honda ist kein schlechter, das weiß ich, gerade bei den WM's bisher wichtig für Japan, aber nicht ansatzweise ein Topstar... |
Wenn man als Top-Star nur Spieler wie Lahm und Schweinsteiger neben Xavi, Iniesta und Messi zulässt, dann haben wir in der Bundesliga 3-4 Top-Stars.
Wenn man aber auch Spieler wie Mandzukic, Kagawa, Reus und Altstars wie Ballack und Raul, dann muss man auch Honda, Srna oder Vagner Love zulassen |
In meinen AUgen ist auch ein Manduzukic NIEMALS ein Star. Es spielt ne passable HR und hat 3-4 Büdchen in der letzten Runde gemacht. Wenn man so schnell zum Star wird, dann gute Nacht. |
Naja, er hat im Kalenderjahr 2011 16 Tore in der Bundesliga geschossen... Das ist jetzt kein ganz schlechter Wert. Ich hab ihn auch nur genommen, da hier von irgendwem geschrieben wurde, ob ein Madzukic wirklich schlechter ist als ein Adebayor sei. |
Der Wert ist okay. Aber halt kein TopStar. Ja der Vergleich war absurd von demjenigen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:37 Titel: |
|
|
Jetzt wird es langsam amüsant .
Was ist denn ein Topstar für dich?
Ein Honda hat vlt. nicht das Niveau eines Reus, aber wenn man nach der Bekanntheit geht, ist er sicherlich der bekanntere Spieler und wird von mehr Menschen angehimmelt.
Also geht es hierbei um die qualität des Spiels, oder um das Standing in der Gesellschaft? _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:38 Titel: |
|
|
Der Thread bringt in meinen Augen rein gar nichts. Bis auf das, dass jeder seine eigene Meinung und Definition über den ''Topstar'' hat und man in diesem Forum wohl nie auf einen gemeisamen Nenner für den ''Topstar'' kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:38 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird es langsam amüsant .
Was ist denn ein Topstar für dich?
Ein Honda hat vlt. nicht das Niveau eines Reus, aber wenn man nach der Bekanntheit geht, ist er sicherlich der bekanntere Spieler und wird von mehr Menschen angehimmelt.
Also geht es hierbei um die qualität des Spiels, oder um das Standing in der Gesellschaft? |
ganz klar, um die spielerischen Qualitäten auf dem Platz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:39 Titel: |
|
|
Wenn man jetzt wild versucht rum zu definieren, was Star, was Topstar und was Superstar ist, kann man die Diskussion eigentlich einklappen.
Wenn man sich mal von den Begriffen löst, isses einfach so, dass die Elite nicht in Deutschland spielt. Und das liegt einfach daran, dass woanders mehr gezahlt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:40 Titel: |
|
|
Naja, er hat im Kalenderjahr 2011 16 Tore in der Bundesliga geschossen... Das ist jetzt kein ganz schlechter Wert. Ich hab ihn auch nur genommen, da hier von irgendwem geschrieben wurde, ob ein Madzukic wirklich schlechter ist als ein Adebayor sei. |
Der Wert ist okay. Aber halt kein TopStar. Ja der Vergleich war absurd von demjenigen. |
Danke für die Blumen.
Aber erstens habe ich diese These ja als Frage in den Raum geschmissen, dem aufmerksamen Leser sollte da aufgefallen sein, dass die Antwort durchaus unterschiedlich ausfallen kann.
Zweitens weiß ich auch nicht, was einen Adebayor jetzt so furchtbar viel besser machen soll als ein Mandzukic.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:41 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wenn man jetzt wild versucht rum zu definieren, was Star, was Topstar und was Superstar ist, kann man die Diskussion eigentlich einklappen.
Wenn man sich mal von den Begriffen löst, isses einfach so, dass die Elite nicht in Deutschland spielt. Und das liegt einfach daran, dass woanders mehr gezahlt wird. |
Richtig.
kleine Ergänzung:
sportlich zusätzlich neben dem Geld die engl. ital. & span. Liga attraktiver ist.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:41 Titel: |
|
|
Ich denke so kann man es stehen lassen. Die absolute Elite sielt in Deutschland wenn überhaupt nur bei Bayern.
Alle anderen Vereine können vlt. Spieler diese Qualität rausbringen, aber diese auf dauer nicht halt und erst recht nicht hinzukaufen!
Edit: Wir müssen aber auch aufpassen, dass wir die Leistungen innerhalb Deutschlands würdigen.
Ob es ein Dzeko, Berbatov oder Ba ist, als sie in Deutschland gespielt haben hieß es oftmals, ja das sind nicht die absoluten Topspieler. Aber jetzt wo sie in England Erfolg haben, geht es raz faz ! _________________
Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 29 Dez 2011 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:43 Titel: |
|
|
Ich denke so kann man es stehen lassen. Die absolute Elite sielt in Deutschland wenn überhaupt nur bei Bayern. |
Das sehe ich anders, selbst da nicht.
Und wie gesagt, ich find das auch nicht unbedingt erstrebenswert.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:45 Titel: |
|
|
Ich denke so kann man es stehen lassen. Die absolute Elite sielt in Deutschland wenn überhaupt nur bei Bayern. |
Das sehe ich anders, selbst da nicht.
Und wie gesagt, ich find das auch nicht unbedingt erstrebenswert. |
Naja, Ich denke das ein Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Ribery zur absoluten Elite auf der Welt gehören. Sie würden in 99% der Team wohl spielen...
Ansonsten kann man das ganze auf Messi, Ronaldo, Und Xavi reduzieren!
Oder wen siehst du vom Niveau her auf seiner Position deutlich über den oben genannten? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:46 Titel: |
|
|
Wenn man sich mal von den Begriffen löst, isses einfach so, dass die Elite nicht in Deutschland spielt. Und das liegt einfach daran, dass woanders mehr gezahlt wird. |
Um das mit Zahlen zu untermauern:
Spieler mit einem geschätzten MW von über 15 Mio. EUR (insgesamt 178):
Premier League: 65
Primera Division: 39
Serie A: 33
Bundesliga: 16
Summe: 153
153 der 178 Spieler (rund 86%) spielen in eine der vier Ligen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2011 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:47 Titel: |
|
|
An Käviehn:
Ja eben, das muss der Gradmesser sein, sonst landen wir wieder bei der Hondadiskussion .
Und bei Spielern wie Messi und Ronaldo isses eben ausgeschlossen, dass die in Deutschland landen. Die Frage ist nun, ob man das unbedingt schlecht finden muss. Ich denke nicht, weil das was da in Bezug auf Gehälter passiert einfach nicht mehr gesund sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:50 Titel: |
|
|
Dann spielen ja aktuelle alle diese Spieler in Spanien, also fallen die anderen Ligen auch raus .
Bei Ronaldo könnte Ich mir vlt. vorstellen das es nochmal Richtung England geht, aber einen Messi/Xavi sehe Ich für immer bei Barca und vlt. am Ende mal in die USA/Katar etc... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:52 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Um das mit Zahlen zu untermauern:
Spieler mit einem geschätzten MW von über 15 Mio. EUR (insgesamt 178):
Premier League: 65
Primera Division: 39
Serie A: 33
Bundesliga: 16
Summe: 153
153 der 178 Spieler (rund 86%) spielen in eine der vier Ligen. |
Hier kann man bestens ablesen, wo die bundesliga steht. An vierter Stelle.
Schade, ich hoffe die Bundesliga robbt sich da nochmal heran.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:53 Titel: |
|
|
Es ist aber wie du ja sagst, zumindest vorstellbar, dass englische Klubs um Ronaldo wieder mitbieten, so etwas gibt es in Deutschland nicht.
Wie schon jemand sagte, dass Bayern einen wirklichen Topstar holt, ist irgendwie nicht vorstellbar.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 12:54 Titel: |
|
|
Ich brauch das nicht!
Ich bin da ganz bei Raul und sehe lieber junge aufstrebende deutsche Talente, als alte Stars die am Ende ihrer Karriere stehen. Mal ganz davon ab, dass die Bundesliga die mit Abstand gesündeste der hier genannten ist...
Edit:
@Raul:
Ja bei deiner Definition von Topstar bin Ich da ganz bei dir !
Einen Xavi, Messi und Ronaldo werden wir nicht verpflichten, aber wir schaffen es Spieler der Kategorie Lahm, Schweini, Ribs, Gomez zu halten und das sind auch mit die besten auf den Positionen.
Das ganze muss aber irgendwie noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben und da bin Ich dann froh, dass wir manchmal nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, wir andere Vereine! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:01 Titel: |
|
|
Ich finde es aber zumidest wünschenswert Spieler der 10 Mio marke in die BuLi zu holen. Das selbst ist selten geboten. Fällt mir spontan nur Huntelaar ein.
Nen Ronaldo will ich hier auch nicht sehen, aber ich würde mich erfreuen, würde Leverkusen oder BVB sich wenigstens um Spieler bemühen wie Steklenburg oder van der Wiel. Bitte jetzt keine Kritiken zu diesen beiden Spielern.^^ Halt in dieser Preisklasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:13 Titel: |
|
|
aber ich würde mich erfreuen, würde Leverkusen oder BVB sich wenigstens um Spieler bemühen wie Steklenburg oder van der Wiel. Bitte jetzt keine Kritiken zu diesen beiden Spielern.^^ Halt in dieser Preisklasse. |
Aber das sind doch keine Stars? Da hat sogar Keisuke Honda 'nen höheren Marktwert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:19 Titel: |
|
|
Wie schon jemand sagte, dass Bayern einen wirklichen Topstar holt, ist irgendwie nicht vorstellbar. |
Also, wenn es um Spieler wie Messi oder C. Ronaldo geht, dann kann ich nur sagen: Finger weg!
Um wieviel stärker wäre der FCB, wenn einer von diesen beiden Spielern beim FCB unter Vertrag stehen würde? Und noch wichtiger: Wie hoch wären die Mehreinnahmen, wenn ein solcher Spieler beim FCB spielen würde? Ronaldo hat 94 Mio. EUR gekostet! Zum Vergleich: Bayern hat 57 Millionen EUR in der CL 2009/10, als man im Finale stand, eingenommen (=Umsatz, kein Gewinn!) und 2,9 Mio. EUR Gewinn gemacht. Wie sollte sich ein Spieler wie C. Ronaldo da jemals rechnen? Nein, er wäre eine sehr schlechte Investition für den FCB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:24 Titel: |
|
|
Um wieviel stärker wäre der FCB, wenn einer von diesen beiden Spielern beim FCB unter Vertrag stehen würde? Ronaldo hat 94 Mio. EUR gekostet! Zum Vergleich: Bayern hat 57 Millionen EUR in der CL 2009/10, als man im Finale stand, eingenommen und 2,9 Mio. EUR Gewinn gemacht. Wie sollte sich ein Spieler wie C. Ronaldo da jemals rechnen? Nein, er wäre eine sehr schlechte Investition für den FCB. |
Ich denke für den Merchandise- und insbesondere den Trikotverkauf wäre das nicht grad schlecht. Dazu noch weiter gesteigerte Werbeeinahmen, man könnte eventuell mehr für Testspiele und die Übertragungsrechte dafür verlangen, usw.
Das nur an den jetzigen Einnahmen hochzurechnen ist nicht weit genug gedacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:28 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Um wieviel stärker wäre der FCB, wenn einer von diesen beiden Spielern beim FCB unter Vertrag stehen würde? Ronaldo hat 94 Mio. EUR gekostet! Zum Vergleich: Bayern hat 57 Millionen EUR in der CL 2009/10, als man im Finale stand, eingenommen und 2,9 Mio. EUR Gewinn gemacht. Wie sollte sich ein Spieler wie C. Ronaldo da jemals rechnen? Nein, er wäre eine sehr schlechte Investition für den FCB. |
Ich denke für den Merchandise- und insbesondere den Trikotverkauf wäre das nicht grad schlecht. Dazu noch weiter gesteigerte Werbeeinahmen, man könnte eventuell mehr für Testspiele und die Übertragungsrechte dafür verlangen, usw.
Das nur an den jetzigen Einnahmen hochzurechnen ist nicht weit genug gedacht. |
Das ist klar, aber 94 Mio. EUR Ablöse (über 5 Jahre) wirst du niemals durch Trikotverkäufe und andere Fan-Artikel erreichen. Zudem kommt ja auch noch sein Gehalt dazu. Die TV-Einnahmen in der Bundesliga in den nächsten Jahren hingegen hängen überhaupt nicht davon ab, ob Ronaldo beim FCB ist oder nicht. Testspiele sind finanziell gesehen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und was ist erst, wenn man mit Ronaldo im Achtelfinale der CL ausscheidet und die weiteren CL-Mio. wegfallen? Dann wird es zu einer finanziellen Katastrophe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:30 Titel: |
|
|
Ein Topstar ist ein Spieler, der sich bei einem internationalen Top-Club durchgesetzt hat und internationale Erfolge vorzuweisen hat, was nicht zwansläufig Titel sind. CL Halbfinale ist ein Erfolg oder auch die Torjägerkanone in einer guten europäischen Liga. (FRA;DEU;ENG;ITA;SPA)
|
Und was ist mit Spielern, die nicht bei Barca, Real oder ManU spielen und trotzdem Europa/Asien/Afrika/Weltmeister sind?
Sind die Griechen von 2004 alle Topstars (gewesen), weil sie den größten europäischen Titel gewonnen haben?
Sind Moussa Sow, Mamadou Niang oder André-Pierre Gignac in aller Munde, weil sie in den letzten Jahren Torschützenkönig in Frankreich geworden sind?
Entschuldigung, aber das reine Festmachen des Star-Status an möglichen Erfolgen ist lächerlich. Es gehört soviel mehr dazu, als 2 Übersteiger pro Spiel zeigend Teil einer guten Mannschaft zu sein.
Aber ich mach dir mal nen TopVorschlag (Was genau ist eigentlich ein sogenannter "TopVorschlag"?)...DU opferst deine Kaffeekasse und finanzierst der Bundesliga alle Spieler mit nem Marktwert von über 15 Millionen. Dann sind bestimmt alle glücklich...außer dir.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2011 13:38 Titel: |
|
|
Hmm, dass sehe Ich nicht ganz so!
Es gibt halt für die Ex-Stars und auch die jungen vorallem ja brasilianische Talente einige Gründe die halt eher für andere Länder als Deutschland sprechen.
Jeder legt halt andere Präferenzen. Ich denke die Ex-Stars wollen in erster Linie sich die Nase vergolden lassen und haben eben nicht mehr so den Drang auf höchstem Niveau täglich zuarbeiten und auf die aller höchste Disziplin wie sie in Deutschland verlangt wird.
Denke dann ist man in Russland/Katar/Türkei besser aufgehoben.
Das kann aber genauso für junge Brasilianer gelten. Da wird das alles doch denke Ich wesentlich entspannter gesehen und man steht nicht so im Fokus wie in Deutschland.
Ein Rafinha ist für mich auf dem Platz fast ein Musterprofi, der hatte in Deutschland doch schon ein schlechtes Image, weil der hin und wieder mal zu lange gefeiert hat ! Ich denke das passiert in anderen Ländern nicht so schnell. Da wird das chaotische dann bewusst dem strikt organisierten vorgezogen. Und da spielt das dann schon eine Rolle, aber jeder bewertet das für sich halt anders.
Ich müßte es als 19-20 jähriger auch nicht unbedingt haben, dass Ich 2 Tage vor dem Spieltag um 12 Uhr zu Hause sein muss... |
Ja eben, warum sollten Spieler wie Drogba, Anelka und Co. sich in die Bundesliga begeben, wo sie nochmal auf internationaler Büne (CL oder EL) alles geben müssten, inklusive harter Vorbereitung (soll in Deutschland härter sein als in Spanien beispielsweise) anstatt eines fürstlichen Gehaltes in China, im Orient oder sonst wo. Dort sind Sie die absoluten Superstars und können eher mal das Training schleifen lassen und sie genießen eher so etwas wie "Anonymität"
|
|
Nach oben |
|