Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 09:21 Titel: |
|
|
S0nix hat folgendes geschrieben: |
1.Schalke |
Dein Ernst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 11:48 Titel: |
|
|
Ich sehe Schalke auch weit oben, aber Bayern macht das Rennen..
1. FCB
2. S04
3. Werder
4. Wolfsburg
....
16. Überraschung/Köln
17. Gladbach
18. Cottbus
Bielefeld rettet sich übrigends vorzeitig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 14:34 Titel: |
|
|
jakobd hat folgendes geschrieben: |
S0nix hat folgendes geschrieben: |
1.Schalke |
Dein Ernst? |
es geh hier ja um überaschungen. und nach 50 jahren wär das ja echt mal ne überaschung, also bitte lass dem armen jungen seine illusionen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 16:07 Titel: |
|
|
kla .. ifinde schalke schon seit jahren sehr stark .. ich finde sie haben auf jeden fall die beste abwehr und ein recht starkes MF .. jetzt noch farfan und engelaar .. da geht echt was! udn nur weil du dortmunder bist kann ich da ja nix für ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 17:51 Titel: |
|
|
ich bin drotmunder wie kommstn darauf ?? bei der abwehr haste recht. seh ich gleichwertig mit der von bayern an, aber glaub jetzt nicht, dass engelaar besser als jones ist. find ich sowieso schwach einem der besten aus der letzten saison jmd vor die nase zu setzen, das wie wenn wir jetzt z.b trezeguet kaufen würden und petric auf die bank hocken. farfan... der hat in der holländischen liga letzte saison 7 tore gemacht... der soll erst mal beweisen was er drauf hat und nutellaboy nimmt sich auch gern ma ne auszeit von n paar monaten wo er nichts mehr trifft. also deffensive top, offensive... schau mer ma. ohne tore gewinnt man keine spiele. ich sehe schalke nicht unbedingt stärker als letzte saison, wie auch immer für bayern reichts nicht und für werder auch nicht. da fehlt der absolute hochkaräter im mittelfeld. schlake wird sich wie schon erwähnt mit wolfsburg und dem hsv um platz 3 kloppen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 19:10 Titel: |
|
|
Habe mir das komplette offensive Mf von Bochum gesichert, weil ich denke dass die wieder mal für ne absolute Überraschung zu haben sind. Kommt bei Bochum echt nur drauf an, ob die Abwehr hält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2008 16:25 Titel: |
|
|
blablo hat folgendes geschrieben: |
ich bin drotmunder wie kommstn darauf ?? bei der abwehr haste recht. seh ich gleichwertig mit der von bayern an, aber glaub jetzt nicht, dass engelaar besser als jones ist. find ich sowieso schwach einem der besten aus der letzten saison jmd vor die nase zu setzen, das wie wenn wir jetzt z.b trezeguet kaufen würden und petric auf die bank hocken. farfan... der hat in der holländischen liga letzte saison 7 tore gemacht... der soll erst mal beweisen was er drauf hat und nutellaboy nimmt sich auch gern ma ne auszeit von n paar monaten wo er nichts mehr trifft. also deffensive top, offensive... schau mer ma. ohne tore gewinnt man keine spiele. ich sehe schalke nicht unbedingt stärker als letzte saison, wie auch immer für bayern reichts nicht und für werder auch nicht. da fehlt der absolute hochkaräter im mittelfeld. schlake wird sich wie schon erwähnt mit wolfsburg und dem hsv um platz 3 kloppen |
Gut, dann muss ich ja kein Fussball gucken wenn du schon alles besser weist
P.S. Ist es denn noch ne Überraschung, wenn jeder den WOB weit oben sieht?
Eigentlich nicht oder? Die größere Überraschung wäre doch wenn Sie sich nicht int. qualifizieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2008 18:36 Titel: |
|
|
Magath hat das können um aus der zusammen gekauften band ne topmanschaft zu formen... ich denke es wird hier ne "überraschung" geben...
Schalke wird wie immer oben rum gümpeln aber zu nem titel wirds jedoch(wie immer ) nicht reichen...
bremen könnte evtl mal wieder einmal bayernjäger sein, wobei ich mal denke das die bremer ganz einfach zu unkontinuierlich spielen werden...
als dortmund symphatisant hoffe ich ja das die es dieses jahr mal wieder was schaffen!! (in richtung europa)
absteiger... hm... schwer... bielefeld ist meine nummer 1, gladbach sehe ich auch als ein möglichen abstiegskandidaten und dann noch bochum... als cottbus fan, sage ich, dass es auch in diesem jahr schwer wird, aber wir schaffen es...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 01:10 Titel: |
|
|
Positiv: Herhta - Stark Investiert
Negativ: Hannover - Trotz läuten wie Schlaudraff und Forssel nicht viel stärker als im vorjahr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 08:07 Titel: |
|
|
Als Herthafan hoffe ich natürlich, dass Hertha für eine positive Überraschung sorgt. Aber um ehrlich zu sein, ist das eine echte Wundertüte. Da man die meisten Zugänge nicht kennt, ist es schwer einzuschätzen, ob sie eine echte Verstärkung bedeuten. Ich hoffe, dass Hertha wieder um den UEFA Cup mitspielt, aber es kann genau so gut gegen den Abstieg gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 08:16 Titel: |
|
|
ich kenn die neuen zwar nicht gut aber es sollen ja noch weitere kommen :
Chermiti und Valdivia !!!!
Sagen wir bei alle neuverpflichtungen ist ein lima zwischen denn reicht das auch noch fürn uefa-cup
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 09:17 Titel: |
|
|
Also ich bin - entgegengesetzt zur Foren-Meinung - nicht so sicher dass gerade der KSC und Hertha ne schwache Saison spielen.
Ich trau beiden sogar nen Tabellenplatz so zwischen 8-11 zu.
Hertha hat einige Fragezeichen gekauft. Trotzdem denk ich dass sich einige davon gut integrieren. Wenn man sich die Mannschaft mal genauer anschaut, haben die durchaus großes spielerisches Potential.
Der KSC hat sich auch nicht so schlecht verstärkt. Da Silva kann Hajnal aus meiner Sicht schon ersetzen. Sebastian ist auch noch jung und die restliche Mannschaft hat ja bereits gezeigt, dass sie was reißen kann. Außerdem sind noch 1-2 Transfers geplant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:09 Titel: |
|
|
Also ich seh das mal genau andersrum wie petric_33. Ich denke, dass Hannover zur positiven Überraschung des Jahres werden kann. Hertha hingegen ist für mich Top-Kandidat für den Titel "Enttäuschung des Jahres". Wohin das führt, wenn man jedes Jahr so viele neue Spieler holt hat man in Gladbach vor 2 Jahren gesehen. Außerdem kommt noch die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup dazu, daran sind schon viele Mannschaften kaputt gegangen. Auch Eintracht Frankfurt ist für mich so ein Kandidat. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sie durch Kyrgiakos an Qualität verloren, Caio kommt einfach nicht in die Gänge, dazu das Hick-Hack um Pröll/Nikolov/Zimmermann. Und wenn vdV geht, dann wird Hamburg die Platzierung des letzten Jahres nicht verteidigen können.
Zu den Mannschaften, die sich im Vegrleich zum letzten Jahr wirkich steigern könnten, gehört m.M. nach auf jeden Fall auch Bochum. Die haben sich für ihre Verhältnisse wirkllich gut verstärkt und im Vergleich zu den frühreren Jahren ihre Leistungsträger nicht verkaufen müssen.
Auch Hoffenheim ist ein Kandidat für Platz 8-10. Sie sind für mich der personell am besten besetzte Aufsteiger, sogar noch vor Glladbach.
Ich sehe Leverkusen auch in einer guten Ausgangsposition. Mit Renato haben sie sich einen echten Kracher in die Mannschaft geholt, gleiches gilt für Helmes. Das Team kann sich voll auf die Liga konzentrieren, spielt nicht im UEFA-Cup. Deshalb können sie echt was reißen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 08:21 Titel: |
|
|
Also nach dem Spiel gestern gegen Liverpool bin ich eigentlich umso mehr der Hoffnung, dass Hertha diese Saison wieder um den UEFA Cup mitspielt. Das sah doch schon ziemlich ordentlich aus. Die Neueinkäufe haben mir sehr gut gefallen. Hinten hat man Liverpool eigentlich nicht eine echte Chance gelassen und vorne sah es zumindest teilweise schon sehr gut aus. Aber insgesamt muss das Offensivspiel wohl noch verbessert werden. Aber da kommt ja wohl noch mindestens ein wenn nicht sogar zwei Wunschspieler von Favre hinzu.
Ich hoffe, ich sehe das nicht zu sehr durch meine Vereinsbrille.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 22:24 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass sowohl Dortmund und auch Hertha durch ihre Neuverpflichtungen (egal auf welcher Position/Ebene) überraschen können.
Haben beide interessante Ansätze in den Tests gezeigt und haben eine große Erwartungshaltung. Genausogut kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen.
Zudem denke ich, dass Köln und Hoffenheim von vielen unterschätz werden. Ich glaube, dass beide die Klasse halten können und dann weren sich einge noch ordentlich umschauen.
Bei Bocghum z.B. halte ich es für möglich, dass sie trotz Transefers wie Hashemian oder Freier diese Saison abstürzen und "negativ" überraschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 23:09 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die "etablierteren" Vereine die internationalen Plätze nicht unter sich ausmachen werden (Bayern, Bremen, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Hamburg und jetzt auch noch Wolfsburg). Dazu kommt dann noch, dass der BVB, Hertha, Bochum und Hannover sich ja wirklich top verstärkt haben und den alten Trott abschütteln könnten. Frankfurt darf man auch nicht vergessen!
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass es nicht unbedingt eine oder zwei Überraschungsmannschaften geben wird, sondern dass die ganze Liga eine Überraschung werden kann, ganz einfach indem sie unglaublich spannend und chaotisch (im Sinne von dauernden, wechselnden Tabellenplätzen, Favoriten die dann doch verlieren etc.) wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 11:52 Titel: |
|
|
hoffe bayern wird nicht wieder die liga dominieren ^^
und das wird denke ich auch nicht geschehen, da fast alle mannschaften sich prima verstärkt haben.....
überraschungsmannschaften kann eigentlich jeder sein wenn sie es schaffen meister zu werden.... die bayern sehe ich nicht stärker als letztes jahr und ich finde der Klinsi könnte seine aufgabe auch total in den sand setzen aber genaueres erfährt man ja eh nach saison start
hoffe mir selber von wolfsburg viel wegen den Neuen =P
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 19:34 Titel: hoffenheim |
|
|
ganz klar hoffenheim mit spieler wie obasi oder Ba werden sie uefa-cup chancen haben oder sogar noch mehr.ich erwarte sehr viel von diesem team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 23:07 Titel: Re: hoffenheim |
|
|
VfB-Jung hat folgendes geschrieben: |
ganz klar hoffenheim mit spieler wie obasi oder Ba werden sie uefa-cup chancen haben oder sogar noch mehr.ich erwarte sehr viel von diesem team. |
das tun viele/manche... (manche wohl eher)
Ich bin da mal eher skeptisch
Die werden nicht gleich um die UEFA-Cup Plätze spielen!!
Ich bin vorallem mal auf die Eintracht gespannt. Finde da weiß man nicht genau die könnten ne positive oder auch ne negative Überraschung werden wie seht ihr das??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 15:11 Titel: |
|
|
Haallooo zusammen...
Ein halbes Jahr nach dem letzten Post hol ich den Thread mal wieder hoch! Schwer interessant, wie sehr wir uns doch hier teilweise geirrt haben! Allein mein Startpost... Kann man den noch löschen?!
Gerade mit Hertha hat niemand gerechnet hier, wie auch? Teilweise wurden sie als Abstiegskandidat gehandelt! Scha***, Hamburg und Wolfsburg hat keiner da unten erwartet, und Gladbach auf einem Abstiegsplatz? Niemals! Dortmund steht in etwa da, wo es die meisten auch erwartet haben, vielleicht ein bis zwei Plätze besser! Bayern auf Platz vier nach 18. Spieltagen, auch unvorstellbar gewesen an sich!
Wie ihr seht, haben wir diese Saison doch recht viel Spannung und viele gute Mannschaften! Damit das Hochholen der Threads auch wirklich sinn macht, was denkt ihr wer die positiven wie negativen Überraschungen der Rückrunde werden können? Hoffenheim sackt ohne seinen Topscorer ab? Kommen Mannschaften wie Wolfsburg und Scha*** noch oben ran? Was ist los mit Bremen? Hält sich Dortmund weiterhin so gut, ist der Platz 5 drin? Was machen die Bayern, einmaliger Ausrutscher? Schafft es Gladbach aus der Abstiegszone?
Dann lasst mal hören!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 15:33 Titel: |
|
|
Dann mach ich mal den Anfang.
Erst mal tatsächlich sehr sehr interessant was man so liest über die Erwartungen an Hertha und die ungläubigen schnippigen Kommentare zum Hoffenheim - Bayern Vergleich.
Aber genug davon, zur Rückrunde:
Ich denke, dass Hoffenheim sich oben halten kann - trotz des Ausfalls von Ibisevic. Man hat gestern gesehen, dass sie weiterhin Fußball spielen können und das ohne eben genannten, Obasi und Eduardo. Außerdem haben sie mit Hildebrand jetzt noch einen erfahrenen Top-Keeper. Allerdings glaube ich, dass Ibisevics Ausfall der entscheidende Faktor im Kampf um die Meisterschaft sein dürfte, das Thema kann man abhaken, denn das war gestern ja auch nur Cottbus (meiner Meinung nach Anwärter auf Platz 18 ).
Bayern wird das Rennen machen, wie immer. Man sollte weder das HSV-, noch das VfB-Spiel als Maßstab nehmen, aber irgendwas dazwischen (eher im oberen Bereich dazwischen) ist ihre Form und die wird sicherlich zum Schluss steigen. Denkt mal an die Phase in der letzten Saison, als Hitzfeld abgetreten ist. Das war Anfang/Mitte Rückrunde.
Werder sollte meiner Meinung nach ein paar Plätze gut machen, allerdings rechne ich nicht mit einer CL-Qualifikation. Platz 4 ist aber drin.
Der VfB spielt für mich keine Rolle im Kampf um die internationalen Plätze.
Wolfsburg klettert weiter hoch, Verteidigung von Platz 5 ist definitiv möglich. Grafite ist stark wie nie, Dzeko in guter Verfassung ist ein Super-Partner und auch Okubo scheint sich gut einzufinden. Wenn die Außenverteidiger ihre Form halten und Benaglio nicht immer so spielt wie gestern, sind sie einer der Rückrunden-Favoriten für mich.
Von Hertha erwarte ich einen minimalen Platzverlust, aber trotzdem Konstanz. Platz 3 ist trotzdem möglich, UEFA Cup Pflicht!
Titelkandidaten: Bayern, HSV, Leverkusen (in der Reihenfolge)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 16:32 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Naja, man wird sehen müssen wen die Hertha noch holt, aber mit dem bisherigen Team wären sie für mich ein heißer Abstiegskandidat.
Drobny hat zwar zuletzt besser gespielt, aber mal ganz ehrlich: Drobny verdient den Adelstitel "Tomislav Piplica, II."
|
unübertroffen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 16:38 Titel: |
|
|
nun zum thema:
die derzeitigen top 2 werden sich mMn nicht da oben halten können. für beide, hoffenheim und hertha, wirds, denke ich, aber zum uefa-cup (europa-liga^^) reichen, für hoffe evtl. auch noch die CL quali.
bremen wird noch 1, 2 plätze gut machen aber nicht mehr angreifen können, selbiges gilt für wob. währendessen dümpelt schalke weiterhin irgendwo da wo sie halt jetzt sind.
den titelkampf werden der fcb und leverkusen untereinander ausfechten, vielleicht kann der hsv einem der beiden noch ans bein pinkeln.
überraschungsteam der rückrunde wird der ksc, der sich noch auf einen gesunden mittelfeldplatz retten kann.
|
|
Nach oben |
|