preload
basicPlayer

Spielabsage Köln-Mainz wegen Suizidversuchs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein besonderes Mitgefühl nur weil es sich um einen Schiri handelt. In Deutschland gibt es jährlich über 100.000 Selbstmordversuche; jeder 10. (ungefähr alle 45 Minuten) gelingt. Beides findet kaum Erwägung. Jetzt soll ich Mitleid heucheln? Jetzt soll ich betroffen sein?

Was ist wenn sich ein Freund oder Angehöriger von dir umbringen will? Sagst du dann auch: na, das passiert ja alle 45 Minuten, mir doch egal?

Je näher einem der Mensch steht, dem so etwas passiert, desto mehr betrifft es einen, auch wenn es objektiv der gleiche Vorgang ist. Und man hat Rafati oft genug im Fernsehen gesehen und sich mit ihm auseinandergesetzt (nicht immer positiv ) und hat deshalb eine emotionale Bindung zu ihm, ob man will oder nicht. Deshalb hat man mit ihm Mitleid (die meisten jedenfalls) und nicht mit einem x-beliebigen der sich umbringen will, den man noch nie gesehen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Dass hier scheinbar so viele der Meinung sind, dass es an seinen Schiedsrichterleistungen und der Kritik an ihm liegen solle ... das verstehe ich nicht.
Da kann er zurücktreten und fertig. Aber wenn man sich 2h bevor man ein Spiel anpfeiffen muss, umbringen will, dann steckt da entweder eine Hiobsbotschaft dahinter oder der Mann ist geistig wirklich durch...

Obwohl die Hintergründe noch nicht geklärt sind, kann ich dem nur zustimmen. Kritik hin oder her, entweder man steht da drüber oder man sagt sich 'Ciao Fußballwelt'.

Eine schlimme Hiobsbotschaft kann natürlich auch der Grund gewesen sein, wobei es mMn schon ein ziemlicher Zufall wäre, dass Rafati genau dann davon erfährt, als er im Hotel ist.

Ich persönlich habe den Verdacht, dass Rafati massiv von der Wettmafia unter Druck gesetzt worden ist. Vielleicht wurd der Druck der Mafia so groß, dass eventuell Familienmitglieder von Rafati miteinbezogen wurden bzw. gedroht wurde diese umzubringen oder ähnliches. Reine Vermutung, aber für mich stellt dies einen naheliegenden Grund dar (die Hiobsbotschaft jetzt mal außen vor)...

Was sagen die anderen dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Woran es auch lag, dass Rafati das getan hat. Denke ich schon, dass man Wahlen wie zum schlechtesten Schiedsrichter oder eben solche Artikel http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/559986/artikel_jahn-wut-auf-schiedsrichter-rafati.html sich lieber in Zukunft sparen sollte. Was nicht heißt, dass man keine Noten auch für Schiedsrichterleistungen verteilen kann. Aber man sollte es vielleicht dabei dann auch belassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2011 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja an alle die, die sagen das Spiel sollte stattfinden, seid ihr euch sicher das das nicht probiert worden ist?

Also, sowie Ich das gelesen habe, haben seine Assistenten Rafati gefunden und erste Hilfe geleistet, dass die keine Stunde später ein Spiele leiten wollen halte Ich für verständlich.
So gegen 14.15 haben die Offiziellen bescheid bekommen, also hätte man noch ne Stunde Zeit gehabt 4 Schiris zum Spiel zu bekommen. Die aber nicht aus der direkten Umgebung hätte kommen dürfen, dass ist doch unmöglich...
Denke wäre das ganze nen Abend vorher passiert, dann hätte das Spiel stattgefunden. Nur so war das schlichtweg logostisch nicht möglich.

Ich bin in diesem Fall auch überhaupt nicht traurig, oder betroffen. Warum auch? Ich habe 0 Bezug zu Rafati, man kann sich doch nicht das Leid der ganzen Welt auf die Schultern laden, ansonsten wird es ziemlich hart und schwer !
Ich denke es gibt wirklich Menschen die so sind, die tuhen mir ein wenig Leid, weil dann das eigene Leben der sehr oft und sehr stark beeinflusst wird. Genauso gibt es aber auch Leute die in der Beziehung wohl ziemlich heuchlerisch sind, wer wer ist läßt sich von außen natürlich nur schwer beantworten...

Zu dem Schadensersatz, weil jemand von weit angereist ist. Ich würde mir tierisch in den Arsch beißen, denn das ist höhere Gewalt und somit muss niemand dafür aufkommen. Mit ein bischen Glück würde Ich mich an den FC oder Mainz wenden, jenatem von welchem Verein und hoffen das die mit vlt. die Fahrt zum nächsten Spiel aus Kulanz spendieren.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jurado#18 hat folgendes geschrieben:

Dass hier scheinbar so viele der Meinung sind, dass es an seinen Schiedsrichterleistungen und der Kritik an ihm liegen solle ... das verstehe ich nicht.
Da kann er zurücktreten und fertig. Aber wenn man sich 2h bevor man ein Spiel anpfeiffen muss, umbringen will, dann steckt da entweder eine Hiobsbotschaft dahinter oder der Mann ist geistig wirklich durch...

Obwohl die Hintergründe noch nicht geklärt sind, kann ich dem nur zustimmen. Kritik hin oder her, entweder man steht da drüber oder man sagt sich 'Ciao Fußballwelt'.

Eine schlimme Hiobsbotschaft kann natürlich auch der Grund gewesen sein, wobei es mMn schon ein ziemlicher Zufall wäre, dass Rafati genau dann davon erfährt, als er im Hotel ist.

Ich persönlich habe den Verdacht, dass Rafati massiv von der Wettmafia unter Druck gesetzt worden ist. Vielleicht wurd der Druck der Mafia so groß, dass eventuell Familienmitglieder von Rafati miteinbezogen wurden bzw. gedroht wurde diese umzubringen oder ähnliches. Reine Vermutung, aber für mich stellt dies einen naheliegenden Grund dar (die Hiobsbotschaft jetzt mal außen vor)...

Was sagen die anderen dazu?

Ich sage dazu, dass man diese Unterstellungen hier sofort unterlässt.
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Als logistisch unmöglich würde ich es nicht ansehen, ein anderes Schiedsrichtergespann zu finden. Ein Flug aus München nach Düsseldorf bspw. dauert 50 Minuten, wenns gut läuft. Hätte man den Start des Spiels um 30-60 Minuten verschoben, hätte man aus Hessen, Niedersachsen oder so durchaus ein neues Schiedsrichtergespann einfliegen können, bspw. mit nem Hubschrauber.
Logistisch war das also nicht unmöglich. Die Frage ist nur, wäre das richtig gewesen? Ich sage nein. Die Spieler in Köln waren wohl etwas mehr betroffen als die Spieler anderer Städte (Allofs hat ja bspw. klar gesagt, die Werder-Spieler erfahren es erst nach dem Spiel) und zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht klar war ob Rafati überhaupt überlebt wären wohl alle mit Ihren Gedanken woanders gewesen.
Klar, für den einzelnen Fan ist das ärgerlich, vor allem für die die ne weite Anreise haben. Aber ich halte es für die absolut richtige Entscheidung, das Spiel abzusagen, bin sogar der Meinung man hätte das direkt/früher tun sollen.
Und nicht erst versuchen, irgendwo nen anderen Schiri aufzutreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man schon wann das Spiel nachgeholt wird?
Unter den Begegnungen bei der Aufstellung in Comunio steht 12.01.12 20:30. Stimmt das? Finde sonst nichts über den Nachholtermin.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

So einfach ist das nicht. Sollte er an einer Form von Depressionen leiden, dann hätte er ein zurücktreten als Schiedsrichter als weiteres Versagen in seinem Leben empfunden. Solchen Menschen können in diesen Situationen nicht mehr rational handeln. Der Ausweg heisst dann nicht Rücktritt, sondern Selbstmord.

Und ich gehe jede Wette ein, dass die ganze Häme zu seinen Leistungen der letzten Zeit einen Anteil an seinem Zustand haben.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

So einfach ist das nicht. Sollte er an einer Form von Depressionen leiden, dann hätte er ein zurücktreten als Schiedsrichter als weiteres Versagen in seinem Leben empfunden. Solchen Menschen können in diesen Situationen nicht mehr rational handeln. Der Ausweg heisst dann nicht Rücktritt, sondern Selbstmord.

Und ich gehe jede Wette ein, dass die ganze Häme zu seinen Leistungen der letzten Zeit einen Anteil an seinem Zustand haben.

Mag sein, aber das ist nunmal Teil des Berufs und das war auch schon immer so und wird sich nicht ändern. Da kann man jetzt noch soviel drüber diskutieren. Das war ein einzelfall und das lag nicht am Fussball, sondern an der Persönlichkeit von Rafati! Ist zumindestens m.M dazu.
Klar stand er mehr als eine Person die nicht so sehr in der Öffentlichkeit steht unter Drcuk, aber das ist nunmal so und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt.
Für mich persönlich hätte Ich keinen Bock darauf Schiri zu sein, weder in der Bulli noch in der Kreisliga C!

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Dunkelziffer wird recht hoch sein. Es redet halt niemand drüber und so kann sich auch nichts verändern.

Und ich finde, dass zB Facebook-Gruppen gegen eine Person nichts mehr mit dem Beruf zu tun haben, sondern einfach nur eine gezeilte Hetze sind. Wer denkt, dass sowas keinen Einfluss auf den Betroffenen Menschen hat, der ist ziemlich naiv.

Haben wir eigentlich einen aktiven Schiedsrichter unter uns? Hätte da mal eine Frage. Vielleicht kann das auch jemand anders beantworten. Also:

Stimmt es, dass Schiedsrichter bei ihren Bewertungen besser wegkommen, wenn es in einem Spiel gelbe und rote Karten gab?
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass Schiedsrichter bei ihren Bewertungen besser wegkommen, wenn es in einem Spiel gelbe und rote Karten gab?

Also ohne es jetzt genau zu wissen, denke Ich ist das ähnlich wie bei der Bewertung von Spielern/Torhütern.
Wenn ein Torhüter garnichts zu tun hat, kann man nicht mehr als ne 3,5 geben.

Gelbe und Rote Karte sind ja normal recht eindeutig, also wird es wohl positiv sein wenn man eine Karte gibt die gerechtfertigt ist, geht dann als positive Aktion ein!
Wenn es sich dabei natürlich um ne Fehlentscheidung handelt, geht es genauso negativ ein.

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eben, keine Karten = ruhiges, einfach zu leitendes Spiel, was eben auch keine sonderlich gute Benotung bringt. Platzverweise = schwer zu leitende Partie und gute Benotung.

Wenn das wirklich so funktioniert, gerade wenn man mal eineíge Platzverweise der letzten Zeit revue passieren lässt, könnte man schon vermuten, das diese bewusst passiert sind und kleinste Anlässe, wie gestern bei Ya Konan, genutzt werden.

Also ich habe das von Leuten, die in unteren Ligen pfeifen, so gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Rajon, zumindest dort wo ich mich auskenne, gibt es 3 Schwierigkeitsstufen : normal,schwierig,sehr schwierig. Das richtet sich nach allem möglichen und ist erst mal die Entscheidung des Beobachters, wie der das einstuft. Lokalderby bei schönem Wetter mit vielen Fans und am besten noch Topspiel wird wohl schwieriger eingestuft als ein Kick Erster gegen Letzter.
Neben den Rahmenbedingungen spielt natürlich auch die Partie eine Rolle, wenn die soweit fair abläuft ists natürlich einfacher als wenn sie schwer zu leiten ist.

Inwieweit das auf die BL übertragbar ist weiß ich aber natürlich nicht, denke aber, dass man eine Topleistung auch ohne 2 rote und 10 gelbe Karten abrufen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich sehe für was für belanglosigkeiten manche leute in diesem forum gespert werden sollte die moderathoren hier mal über
dauerhafte sperren nachdenken!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippBl hat folgendes geschrieben:
wenn ich sehe für was für belanglosigkeiten manche leute in diesem forum gespert werden sollte die moderathoren hier mal über
dauerhafte sperren nachdenken!

An wen denn bspw. Hier sind doch keine Beleidigungen gefallen !

Achja, ist jetzt nur ne Vermutung, aber posten mit dem 2te Acount ist untersagt ...

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, dachte ich auch gerade. Und für freie Meinungsäußerungen darf man niemanden sperren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Danke

Ich sehe da keine Unterstellung, sondern nur eine Vermutung, die ich selbst auch schon hatte.
Fakt ist ja, dass Rafati schon lange umstrittene Leistungen bringt und gerade jetzt die Steuerhinterziehungen vieler Schiedsrichter aufgedeckt wurden. Da kann man eben schonmal auf den Gedanken kommen, dass Babak Rafati Sorge hatte, dass etwas auffliegt.
Sein Vater sagt ja auch, dass er nie von Depressionen oder Burn-Out gesprochen habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Ich sehe da keine Unterstellung, sondern nur eine Vermutung, die ich selbst auch schon hatte.
Fakt ist ja, dass Rafati schon lange umstrittene Leistungen bringt und gerade jetzt die Steuerhinterziehungen vieler Schiedsrichter aufgedeckt wurden. Da kann man eben schonmal auf den Gedanken kommen, dass Babak Rafati Sorge hatte, dass etwas auffliegt.
Sein Vater sagt ja auch, dass er nie von Depressionen oder Burn-Out gesprochen habe.

RTL Text 204

"Babak konnte mit dem Druck umgehen. Es hat ihm auch spaß gemacht."

Und auf der Steuerliste scheint er auch nicht zu stehen.

Bald ist ja nicht mehr viel übrig ...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die "Steuerliste" denn endgültig? Mein letzter Stand war, dass die nicht betroffenen Schiedsrichter bisher nur nach eigenen Aussagen nichts zu befürchten haben.
Aber davon abgesehen könnte es natürlich sein, dass bei den Schiedsrichtern allgemein nun genauer auf die Finanzen geschaut wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt vermuten was ihr wollt, wenn ihr das ohne Beweise öffentlich äußern wollt, müsst ihr euch einen anderen Ort dafür suchen.
Die nächsten Posts in diese Richtung werde ich kommentarlos löschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Also ohne es jetzt genau zu wissen, denke Ich ist das ähnlich wie bei der Bewertung von Spielern/Torhütern.
Wenn ein Torhüter garnichts zu tun hat, kann man nicht mehr als ne 3,5 geben.

Gelbe und Rote Karte sind ja normal recht eindeutig, also wird es wohl positiv sein wenn man eine Karte gibt die gerechtfertigt ist, geht dann als positive Aktion ein!
Wenn es sich dabei natürlich um ne Fehlentscheidung handelt, geht es genauso negativ ein.

Das stimmt so nicht.
Es ist nicht so, dass richtige Aktionen zu Pluspunkten führen, sondern es werden Abzüge für Fehlentscheidungen verteilt. Es gibt eine bestimmte Punktzahl und je nachdem, wieviele Fehler man macht, wird davon abezogen. Die Punktzahl von der abgezogen wird, variiert aber aufgrund der Schwere des Spiels.
Eine nichtgegebene Karte wiegt genauso schwer wie eine gegebene Falsche.
Das heißt, man kann für ein völlig ruhiges Spiel genauso die Bestnote erhalten, wie für eins in dem es mehrere Karten gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Babak Rafati wurde aus dem Krankenhaus entlassen und gilt nicht mehr als
Suizid gefährdet.

Ihm scheints Gott sei Dank schon wieder ganz gut zu gehen. Hoffentlich schafft man es ihn vor den Medien zu schützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wozu schützen? Theo macht doch sicherlich wieder eine PK und lässt die Welt an seinen Infos teilhaben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt vermuten was ihr wollt, wenn ihr das ohne Beweise öffentlich äußern wollt, müsst ihr euch einen anderen Ort dafür suchen.
Die nächsten Posts in diese Richtung werde ich kommentarlos löschen.

Vielen Dank! Auch was hier von einigen Leuten an küchenpsychologischem Schwachfug geäußert wird, ist einfach nur peinlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Noch schlimmer sind jene, die etwas als peinlich bezeichnen, es aber nicht richtig stellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.