preload
basicPlayer

Wo bleiben die TOP Stars in der BL?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Forderung nach Stars und danach wie stark oder attraktiv die jeweilige Liga ist nur nach den Marktwerten der Ligaspitze zu bewerten, halte ich für zu oberflächlich. Wie jede Gesellschaft sollte sich auch eine Liga an seinen schwächsten Gliedern messen und es sollte darauf acht gegeben, dass die sogenannte Schere nicht zu weit auseinander geht. Da, dem Himmel sei Dank, auch die deutsche Fanverteilung sher ausgewogen ist es doch klasse das Teams wie Schalke, Werder oder Gladbach nach Abtsiegskampf wieder oben stehen. Es ist shcön das auch Teams wie letzte Saison Mainz oder Freiburg mit tollen Talenten und guter Arbeit den Sprung nach oben schafften. Ewige graue Mäuse wie Hannover 96 erfinden sich neu und reisen mit 12.000 Mann nach Kopenhagen und stehen für Kontunität. So hat jeder Fan eines Vereins mal Höhen und auch mal Tiefen, aber er weiss das er jedes Wochenende auch wieder gewinnen kann. Und mir als Fan meines Vereins und der Liga ist es egal, ob da nun ein Reus, Götze, Schürrle oder Ronaldo, Messi etc. zaubert. Wichtig ist doch die Spannung und die Freude an Toren. Da ist es mir egal ob Torben Marx, Timmy Simons oder Lionel Messi das Tor macht. Oder habt im Stadion schon mal bei einem Tor eures Teams geflucht?
Man stelle sich vor wir hätten spansiche Verhältnisse. Jede zweite Woche ballern Real oder Barcelona ihre Gegner mit über 5 Toren Unterschied ab. 14 Mannschaften der Liga fahren dort nur hin, um sich den Arsch versohlen zu lassen. Und das seit Jahrzehnten.
In Deutschland weiss man nie was passieren wird. Selbst die Bayern schaffen nie einen Durchmarsch zu schaffen. Also bleibt mir weg mit Ronaldo, Tevez und Co. Solange es volle Stadien und tolle Fangemeinschaften gibt ist mir alles andere egal. Und so schlecht stehen wir ja International auch nicht da. Den derzeitigen englischen Tabellenführer hat Bayern in der Gruppe locker dominiert, Leverkusen hat Chelsea geschlagen, Manu als amtierender Meister fliegt gegen Basel raus....Selbst Hannover besiegt Topteams aus Spanien.
Ein Wohl auf die Bundesliga
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man muss bei der ganzen Disskusion bedenken, das ein Verein wie Bayern vorne einfach auch stark besetzt ist. Welche Spieler würden Bayern denn vorne noch stärker machen? Mir fallen spontan nur CR, Messi, Iniesta,Xavi und eventuell Agüero ein. Fakt ist aber auch das diese Spieler ausgenommen Agüero einfach noch ein Klasse über Ribery Robben stehen. Grade Ronaldo und Messi sind in der heutigen Zeit nunmal das Maß aller dinge.Das diese Spieler nie in der Bundesliga spielen werdne empfinde ich als Schade und ja wirtschaftlich gesehen mag es nicht lukrativ sein einen CR zu holen, aber ich bin Fan und will die besten Spieler Live sehen. In der Abwehr sieht das mMn anders, allerdings meinen die verantwortlichen das man dort mit Badstuber, Van Buyten, Boateng und Rafinha gut besetzt ist. Es wird sich zeigen ob sie recht behalten. Auffällig ist das die Breite des Kaders im Vergleich zu Manschaften wie Barca, Real,Manu oder Chelsea deutlich schwächer besetzt ist. Dies könnte eventuell bei einen Ausfall von robbery oder Gomez sehr schmerzlich werden. Wenn man im word case Szenario mit Petersen, Olic und Alaba gegen Real oder Barca spielt dann gute Nacht.

Bei Vereinen wie Dortmund Schalke Bremen Leverkusen sieht das ganze schon anders aus. Wenn dort REALISTISCH das ganze betrachtet wird, muss man einfach sagen das diese Vereine auch in naher Zukunft nicht an die Internationalen Topteams rankommen werden. Sicherlich haben wir in Deutschland eine herrausragende Jungendarbeit, allerdings verlassen über kurz oder lang die guten Spieler die Vereine und Wechseln zu Internationeln Topteams. Das ist ein Kreislauf, die Spieler entwickeln sich, werden dann weggekauft, teilweise sogar für spottpreise ( Beispiel Özil) und spielen dann bei Topteams und dort den nächsten Schritt in der Karierre zu machen. Anschließend reifen die nächsten Talente ran und das ganze beginnt von vorne. Sicherlich kann man das einerseits Stolz auf unsere Jugend sein, aber man muss bedenken das mit diesem System Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke nie zu den Konzert der ganz Großen dazustoßen kann. Was meines erachtens sehr schade ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

Ein Topstar ist ein Spieler, der sich bei einem internationalen Top-Club durchgesetzt hat und internationale Erfolge vorzuweisen hat, was nicht zwansläufig Titel sind. CL Halbfinale ist ein Erfolg oder auch die Torjägerkanone in einer guten europäischen Liga. (FRA;DEU;ENG;ITA;SPA)

Und was ist mit Spielern, die nicht bei Barca, Real oder ManU spielen und trotzdem Europa/Asien/Afrika/Weltmeister sind?
Sind die Griechen von 2004 alle Topstars (gewesen), weil sie den größten europäischen Titel gewonnen haben?
Sind Moussa Sow, Mamadou Niang oder André-Pierre Gignac in aller Munde, weil sie in den letzten Jahren Torschützenkönig in Frankreich geworden sind?

Entschuldigung, aber das reine Festmachen des Star-Status an möglichen Erfolgen ist lächerlich. Es gehört soviel mehr dazu, als 2 Übersteiger pro Spiel zeigend Teil einer guten Mannschaft zu sein.

Aber ich mach dir mal nen TopVorschlag (Was genau ist eigentlich ein sogenannter "TopVorschlag"?)...DU opferst deine Kaffeekasse und finanzierst der Bundesliga alle Spieler mit nem Marktwert von über 15 Millionen. Dann sind bestimmt alle glücklich...außer dir.

Natürlich gehört noch einiges mehr dazu. Aber durch meine Anforderungen fallen wenigstens solche Pfeiffen wie Honda schon mal weg. Die genannten Anforderungen waren nur beispiele. Kein Grund gleich so frech zu werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das so unglaublich herrlich hier ...

Hier wird Seitenweise darüber diskutiert, warum die "internationalen STARS" nicht in die Bundesliga kommen wollen.
Dabei ist dies überhaupt nicht der Grund, warum sie nicht kommen!

Es gibt dazu ein wunderschönes Zitat von Zizou dazu:

Zidenine Zidan zu bayern, Zizou: »Der FC Bayern ist einer der Top 5 Klubs in Europa, ich hätte sehr gerne mal in München gespielt, nur leider hat Uli Hoeneß mich nie angerufen.«

vdVaart wurde z.B. vielen Klubs in der BuLi angeboten, aber nur der HSV hat letztlich zugeschlagen. Es geht meist überhaupt nicht darum, ob die Spieler in die BuLi wollen oder nicht!

Es geht hier doch immer wieder um ein Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Carrick war/ist nunmal die aufegerufene Summe nicht Wert.
Selbes gilt für unglaublich viele andere "internationale Spieler".
Ganz einfach weil sich das Geld ja nicht selber scheißen kann.

In der Bundesliga wird vernünftig gewirtschaftet. Die Verantwortlichen der Vereine suchen lieber Talente (Billige Spieler mit Potential) anstatt fertige Stars zu kaufen. Selbst der große FCB geht hier bei weitem nicht jedes Risiko!

Ich bin sehr froh darüber, das durchweg klug und kaufmänisch gehandelt wird in Deutschland. Es gbit bei uns nicht diese unsägliche Schuldenspirale, wie in anderen Ländern. Darauf kann und sollte man Stolz sein. Wenn nämlich den Banken die Luft ausgeht langsam, dann wird die Luft für die hoch verschuldeten Teams schnell noch viel, viel dünner.

Auf die Frage des Threads: "warum spielen so wenig TOP Stars in der BuLi" kann man demzufolge recht einfach und auch klar antworten!

Weil man in der Bundesliga vernünftig wirtschaftet und den Transfer- und Gehaltswahnsinn anderer Ligen einfach nicht mitmacht.

Dies ist und bleibt der HAUPTGRUND für diesen Zustand. Im Einzelfall mag es auch noch andere Gründe haben, aber das sind wirklich nur Einzelfälle.

Und wenn man das ganz nüchtern und realistisch betrachtet, erkennt man eigentlich erst wie groß die "sportliche" Leistung der deutschen Vereine, der BuLi aber nicht auch zuletzt des FCB, als Schlachtroß der Liga ist!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gehört noch einiges mehr dazu. Aber durch meine Anforderungen fallen wenigstens solche Pfeiffen wie Honda schon mal weg. Die genannten Anforderungen waren nur beispiele. Kein Grund gleich so frech zu werden.

Stimmt...jeder in Europa spielende Fußballer hat schon 2 Pokalerfolge, stand als erster Spieler seines Landes im CL VF, hat 3 Erfolge in nem internationalen Pokalwettbewerb vorzuweisen, wurde zum Fußballer des Jahres gewählt, hat die kontinentale Meisterschaft gewonnen und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Außerdem ist es unwichtig, dass der mehr Werbeeinnahmen als alle Spieler des FC Bayern zusammen erzielt und mehr Merch verkauft als Rooney.
So eine Pfeife dieser Honda...aber unter Tsubasa geht halt nichts im verwöhnten Deutschland...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...jeder in Europa spielende Fußballer hat schon 2 Pokalerfolge, stand als erster Spieler seines Landes im CL VF, hat 3 Erfolge in nem internationalen Pokalwettbewerb vorzuweisen, wurde zum Fußballer des Jahres gewählt, hat die kontinentale Meisterschaft gewonnen und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Außerdem ist es unwichtig, dass der mehr Werbeeinnahmen als alle Spieler des FC Bayern zusammen erzielt und mehr Merch verkauft als Rooney.
So eine Pfeife dieser Honda...aber unter Tsubasa geht halt nichts im verwöhnten Deutschland...

Und was genau versuchst du zu sagen? Stört die die Gesellschaft? Stört dich das Niveau des Fussballs? Oder hast du Zweifel das du die großen Fussballnationen dieser Welt als Gasteilnehmer zum 10 Asienmeisterschaften schicken könntest und sie würden 8/10 davon gewinnen?

Vielleicht willst du uns auch zu sagen das es als japanischer Superstar viel schwerer ist im eigenen Land Merch zu ticken als in einem Land mit nicht mal halb sovielen Einwohnern und 20 mal sovielen Superstars.....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich finde das so unglaublich herrlich hier ...

Hier wird Seitenweise darüber diskutiert, warum die "internationalen STARS" nicht in die Bundesliga kommen wollen.
Dabei ist dies überhaupt nicht der Grund, warum sie nicht kommen!

Es gibt dazu ein wunderschönes Zitat von Zizou dazu:

Zidenine Zidan zu bayern, Zizou: »Der FC Bayern ist einer der Top 5 Klubs in Europa, ich hätte sehr gerne mal in München gespielt, nur leider hat Uli Hoeneß mich nie angerufen.«

vdVaart wurde z.B. vielen Klubs in der BuLi angeboten, aber nur der HSV hat letztlich zugeschlagen. Es geht meist überhaupt nicht darum, ob die Spieler in die BuLi wollen oder nicht!

In der Bundesliga wird vernünftig gewirtschaftet. Die Verantwortlichen der Vereine suchen lieber Talente (Billige Spieler mit Potential) anstatt fertige Stars zu kaufen. Selbst der große FCB geht hier bei weitem nicht jedes Risiko!

Ich bin sehr froh darüber, das durchweg klug und kaufmänisch gehandelt wird in Deutschland. Es gbit bei uns nicht diese unsägliche Schuldenspirale, wie in anderen Ländern. Darauf kann und sollte man Stolz sein. Wenn nämlich den Banken die Luft ausgeht langsam, dann wird die Luft für die hoch verschuldeten Teams schnell noch viel, viel dünner.

Auf die Frage des Threads: "warum spielen so wenig TOP Stars in der BuLi" kann man demzufolge recht einfach und auch klar antworten!

Weil man in der Bundesliga vernünftig wirtschaftet und den Transfer- und Gehaltswahnsinn anderer Ligen einfach nicht mitmacht.

Dies ist und bleibt der HAUPTGRUND für diesen Zustand. Im Einzelfall mag es auch noch andere Gründe haben, aber das sind wirklich nur Einzelfälle.

Und wenn man das ganz nüchtern und realistisch betrachtet, erkennt man eigentlich erst wie groß die "sportliche" Leistung der deutschen Vereine, der BuLi aber nicht auch zuletzt des FCB, als Schlachtroß der Liga ist!

Gruß Pit

klasse Beitrag!
Du sprichst mir aus der Seele
Ich hoffe und bin auch der Meinung, dass das gute Wirtschaften der deutsche Vereine sich noch auszahlen wird. Die Bundesliga wird langsam im vergleich zu den anderen Ligen auch in der 5 Jahres Wertung immer besser, vor kurzen erst Italien überholt. In den nächsten Jahren sollte es auch nicht unmöglich sein Spanien zu überholen und das ohne 100 Weltstars in einer Liga!
Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga auf einen guten Weg ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

man könnte ja meinen, du wärest Honda.
Diese Pappturniere da in Asien sind sportlich nicht besser einzuordnen als ein Hallencup beim Sport1 mit Ailton und Dariuz Wosz
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

AS Mario hat folgendes geschrieben:
Das diese Spieler nie in der Bundesliga spielen werdne empfinde ich als Schade und ja wirtschaftlich gesehen mag es nicht lukrativ sein einen CR zu holen, aber ich bin Fan und will die besten Spieler Live sehen.

Du willst aber auch, dass deine Mannschaft über Jahre hinweg erfolgreich spielt. Und das geht nur, wenn der Verein wirtschaftlich sinnvoll geführt wird.

Absolut richtig. Wenn Scheichs oder russische Ölmilliardäre marktferne Summen ausgeben, dann dürfen Vereine, die auf normale Umsatzerlöse angewiesen sind und keine Sugar Daddies haben, bei diesem Spiel nicht mitmachen. Es würde sie nur schädigen.

Hey, du schreibst selber, dass er in Deutschland einen niedrigen Bekanntheitsgrad hat. Das hat schon seinen Grund. Zudem spielte er bisher nur in weniger renommierten Ligen (trotz seiner bereits 25 Jahre), hat einen wenig beeindruckenden Marktwert und sein Gehalt ist ebenso überschaubar. Bleibt also nur, dass er in Japan ein Local Hero ist. Aber ganz ehrlich, wenn man von Topstars spricht, dann sollten die meisten Fußballfans auf der Welt nicht als erstes die Frage stellen müssen: "Wer?"
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Pappturniere da in Asien sind sportlich nicht besser einzuordnen als ein Hallencup beim Sport1 mit Ailton und Dariuz Wosz

Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Pit

Pit, ich wußte gar nicht das du auch sinnvolle Beiträge schreiben kannst

Was ich ergänzend noch hinzufügen will, ist die Tatsache, dass in Deutschland wesentlich höhere Höchststeuersätze bezahlt werden müssen (im Vergleich zu den anderen "großen Ligen"). Sprich ein deutscher Verein muss einem Star brutto wesentlich mehr zahlen als ein ausländischer, damit netto die selbe Summe rauskommt. Vielleicht kennt jmd. die aktuellen Zahlen, habe sie gerade nicht im Kopf?
Außerdem gibt es in Deutschland mal abgesehen vom Dietmar Hopp (wobei dieser noch als positives Beispiel zu nennen ist) keine Investoren, die die Vereine mit ihren Millionen zuschütten.

PS: Unter der Führung von José Mourinho, hat selbst Real Madrid eine Kursänderung erfahren. Auch er verpflichtet lieber junge, talentierte Spieler als fertige "Superstars"...auch wenn das ganze immer noch in einer etwas größeren Dimension als bei uns stattfindet
Der Erfolg spricht jedenfalls für ihn, Madrid funktioniert erstmals wieder als Mannschaft. Ich denke das liegt auch daran, dass sich solche Spieler noch formen lassen und sich selbst nicht als zu "wichtig" sehen. Das ist alleine schon daran zu sehen, dass die Spieler keine Gelegenheit auslassen ihre Mitspieler öffentlich zu loben.[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pitch0r hat folgendes geschrieben:
Außerdem gibt es in Deutschland mal abgesehen vom Dietmar Hopp (wobei dieser noch als positives Beispiel zu nennen ist) keine Investoren, die die Vereine mit ihren Millionen zuschütten.

*räusper* Bayer AG und VW. *hüstel*
Wobei man natürlcih gerechter Weise sagen muss, dass Leverkusen deutlcih solider wirtschaftet als Wolfsburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

MDMA hat folgendes geschrieben:

*räusper* Bayer AG und VW. *hüstel*
Wobei man natürlcih gerechter Weise sagen muss, dass Leverkusen deutlcih solider wirtschaftet als Wolfsburg.

Habe ich bewußt mal außen vorgelassen, da es sich ja um sogenannte Werksvereine handelt, also um Tochtergesellschaften eines Konzerns.
Aber im Prinzip ist es dasselbe
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Sache ist doch total einfach...
Bei uns in Deutschland spielen keine Mega-Topstars, weil wir bei uns deutlich weniger Geld zur Verfügung haben, sprich keine Ölscheichs und auch die Fernsehgelder sind niedriger.
Das ganze finde ich auch gut so, hier herrscht noch echter Wettbewerb (außer bei Hoffenheim, VW und Bayer, die können aber auch gerne absteigen!).

Zudem sind die Topstars in Deutschland auch gar nicht schlechter als die Topstars in England, ich muss immer schmunzeln wenn ich lese dass ein Aguero oder Rooney und WELTEN besser sein sollen als Gomez/Robben/Ribery/Götze sonstwer.
Das ist doch 1. überhaupt nicht zu belegen und 2. muss ich immer nur an 16 jährige Kinder denken, die den ganzen Tag Fifa zocken und dann meinen das da gelernte auf den echten Fussball übertragen zu müssen ("Aguero ist sooo viel besser, der hat bei FIFA ne 92!!!!!" usw....).
Der deutsche Fussball ist in den letzten Jahren sehr viel stärker geworden, und hinkt wenn dann nur Real Madrid und dem FC Barcelona hinterher. (...die übrigens finanziell nur aufgrund die RIESIGEN Fan-Basis bestehen können und dem Einsatz diverser Banken, sonst wären die schon längst pleite...)
Diese ganzen Manchester Citys und italienischen Vereine sind doch überhaupt nicht so gut, trotz "großer" Namen.
Ich hoffe, dass das andere irgendwann auch mal verstehen, das Gras ist bei denen nicht grüner, die meisten Länder und Vereine beneiden (!) uns sogar ob unserer Talente und vollen Stadien.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Steppel82 hat folgendes geschrieben:
Der deutsche Fussball ist in den letzten Jahren sehr viel stärker geworden, und hinkt wenn dann nur Real Madrid und dem FC Barcelona hinterher. (...die übrigens finanziell nur aufgrund die RIESIGEN Fan-Basis bestehen können und dem Einsatz diverser Banken, sonst wären die schon längst pleite...)

Und dass sie sich den großteil der Vermarltungseinnahmen der spanischen Liga teilen und der rest sehr sehr wenig erhält
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Steppel82 hat folgendes geschrieben:

Und dass sie sich den großteil der Vermarltungseinnahmen der spanischen Liga teilen und der rest sehr sehr wenig erhält

...wo ich bis heute nicht verstehe, dass die restlichen 18 Vereine das mit sich machen lassen!(sry for offtopic)
Mal ganz banal angenommen die 18 Vereine treten geschlossen nicht mehr gegen Barca und Real an und die ausgefallenen Spiele werden alle 0:3 gewertet...
Wenn die das nur mal geschlossen ankündigen würden, würde sich deren Situation ziemlich zügig verbessern
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend, bei der Silvesterfeier, hab ich genau über dieses Frage mit einigen Kumpels debattiert.

Im Endeffekt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sie Bundesliga schon eine Menge an Attraktivität gewonnen hat. Ich erinnere mich dunkel an den Roy Makaay-Transfer, mit dem in Deutschland das Selbstvertrauen aufkam, auch mal Leute für viel Geld zu holen (bei Amoroso empfand ich das noch anders - glaub das war vorher).
Seitdem kamen soviele richtig geile Leute in die Bundesliga, dass ich wirklich erstaunt war. Denn vor 3-4 Jahren hätte ich die Bundesliga nach Italien auf Platz 4 gesehen. Heute sind sie sogar vor Spanien. Wen haben die in Spanien schon, außer Barca und Real haben die alle keine Spieler, vor denen sich die aus der Bundesliga verstecken müssten.

Zeiten mit Diego und van der Vaart waren doch rar. Da waren es mal zwei oder drei Spieler die in Deutschland waren und wirklich internationales Topniveau hatten. Heute sind es viel mehr: Huntelaar, Raul, Hummels, Götze, Reus, Gomez, Robben, Ribery, Lewandowski, Subotic, Farfan uvm.

Im Verlauf der Diskussion kamen wir auch auf Chelsea, Man City u.ä. Dann haben wir festgestellt, dass wir gar nicht wirklich wüssten, wen sich solche Teams von dem ganzen Geld holen sollten. Solche "richtigen" Topstars, außer vll Hazard, sind gar nicht "verfügbar". Beispielsweise ein Pato-Transfer wäre wirklich nur mit extremen Umwegen und Bedingungen denkbar. Da fallen mir dann viel mehr Spieler aus der Bundesliga ein, die bei den internationalen Topclubs Ambitionen haben. Die kommenden Toptransfers sehe ich alle aus der Buli kommend. Schon die letzten beiden Jahre war das so: Özil, Khedira, Sahin, Mertesacker.

Ich finde daran sieht man schon deutlich, dass die Bundesliga insgesamt drauf und dran ist, ganz groß zu werden. Der einzige Grund, weshalb hier noch kein Ronaldo und Messi spielen ist, dass deutsche Vereine ordentlich und legal wirtschaften.

Ich für meinen Teil brauche solche Leute in der Bundesliga auch nicht. Huntelaar oder Ribery stehen denen doch in nichts nach. Ich glaube auch, dass in naher Zukunft einige Spieler der "höheren Preisklasse" nach Deutschland kommen werden/können. Ich denke dabei vor allem an Leute wie Van Persie, Berbatow oder Hamsik. Das halte ich für durchaus denkbar, vor allem durch die vielen Spieler die auch aus Deutschland ins Ausland gehen. So spricht sich vieles rum. Auch Erfolge mit der Nati werden ihr Übriges tun.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.