Autor |
Nachricht |
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 16:31 Titel: |
|
|
DPausC hat folgendes geschrieben: |
Eine ordentliche Sperre für den Lügner Kobiashvili. 7,5 Monate auch nur weil er zugegeben hat Stark geschlagen zu haben. So bricht das Lügengerüst der Hertha nach und nach zusammen. Von wegen Todesangst und so. Für die Fans tut es mir zwar Leid aber dieser Kasperverein ist mittlerweile völlig zu Recht abgestiegen. |
soll man darauf antworten??
urteile wurden gefällt.ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt.
kobi kannste in der pfeife rauchen keine frage, aber dadurch hertha als lügenverein dazustellen halte ich für ziemlich gewagt. _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 18:09 Titel: |
|
|
"Kobiashvili ist unschuldig. Er hat Stein auf Bein geschworen, dass er den Schiedsrichter nicht geschlagen hat."
Wer war das noch gleich? Gegenbauer?
Solange es opportun war, hat die Hertha versucht, die Glaubwürdigkeit Starks zu untergraben - wie wir heute wissen mit lächerlichen Lügengerüsten. Wie die sich vor Gericht gegenseitig widersprochen haben war doch nur noch peinlich.
Und jetzt war es opportun, dass Kobiashvili ein volles Geständnis ablegt und er ist auch noch mit einer extrem niedrigen Sperre davon gekommen.
Ist mir persönlich zuwider.
Einige Hertha-Fans sind ja kräftig drauf angesprungen und haben hier Stark als unglaubwürdigen Lügner dargestellt - und das u.a. mit der extremen Glaubwüdrigkeit des Musterprofis Kobiashvili begründet. Ich will jetzt darauf verzichten, nachzuschlagen, wer im Einzelnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 18:12 Titel: |
|
|
@ Pepe
Deine Aussage ist schlicht falsch. Ich habe Kobiashvili als Lügner bezeichet was er nachweislich auch ist. Hertha habe ich Kasperverein bezeichnet. Falls du anderer Meinung bist, bitte schön, aber dreh hier nicht die Worte um.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 18:19 Titel: |
|
|
@ Pepe
Deine Aussage ist schlicht falsch. Ich habe Kobiashvili als Lügner bezeichet was er nachweislich auch ist. Hertha habe ich Kasperverein bezeichnet. Falls du anderer Meinung bist, bitte schön, aber dreh hier nicht die Worte um. |
hm habs aufs ..lügengerüst`` bezogen ala todesangst.das war ja wohl nicht nur auf kobiahsvili bezogen
natürlich wars es lächerlich. und zu kobi brauch man gar nichts sagen. ebenso zu einigen weiteren, aber den ganzen verein inf rage stellen halte ich für falsch.
aber belassen wir es dabei.
hoffe dass es für einige eine lehre war. peinlich und rufschädigend für hertha bsc ist es sowieso und das wars von anfang an. _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 18:51 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Der Schiedsrichter kann im Innenraum des Stadions keine Rote Karte mehr zeigen |
Echt? Ok, dann hat sich die Frage geklärt. Danke. |
Bin zwar kein Schiri, aber ich habe schon häufiger gehört, dass Schiedsrichter nach dem Abpfiff (auf dem Platz oder auch in den Katakomben) noch Karten verteilt haben. Insofern würde ich diese Aussage doch gern von einem Schiri bestätigt haben, nichts für ungut
Nicht dass ein Schiri, der gerade einen auf die Mütze bekommen hat (und nach eigener Aussage bei einem möglichen Treppensturz beinahe ums Leben gekommen wäre ) nicht andere Probleme hätte, als nach den Karten in seiner Gesäßtasche zu fingern _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 19:00 Titel: |
|
|
Ich weiss auch nicht sicher wie das ist. Aber ich habe da auch schon von gelesen. Gab es nicht vor mehreren Monaten mal mehrere rote Karten in der Kabine wegen ner Schlägerei oder sowas?
Mag aber auch sein, dass das nicht in Deutschland war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 19:08 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
shirb hat folgendes geschrieben: |
Der Schiedsrichter kann im Innenraum des Stadions keine Rote Karte mehr zeigen |
Echt? Ok, dann hat sich die Frage geklärt. Danke. |
Bin zwar kein Schiri, aber ich habe schon häufiger gehört, dass Schiedsrichter nach dem Abpfiff (auf dem Platz oder auch in den Katakomben) noch Karten verteilt haben. Insofern würde ich diese Aussage doch gern von einem Schiri bestätigt haben, nichts für ungut
Nicht dass ein Schiri, der gerade einen auf die Mütze bekommen hat (und nach eigener Aussage bei einem möglichen Treppensturz beinahe ums Leben gekommen wäre ) nicht andere Probleme hätte, als nach den Karten in seiner Gesäßtasche zu fingern |
Da bist du direkt beim richtigen. Ich hab den Schein auch und es ist so. Der Schiedsrichter darf nach dem Abpfiff ja auch Karten verteilen, aber nicht irgendwo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Karte
Zitat: |
Beim Fußball kann auch nach Spielende eine Rote Karte gezeigt werden, wenn es zu „groben Unsportlichkeiten“ kommt und der Schiedsrichter sich noch auf dem Spielfeld befindet. Dies ist im Handball auch außerhalb des Spielfeldes möglich. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 19:34 Titel: |
|
|
Kasperverein |
Das unterlassen mir jetzt mal bitte.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 22:25 Titel: |
|
|
Da bist du direkt beim richtigen. Ich hab den Schein auch und es ist so. Der Schiedsrichter darf nach dem Abpfiff ja auch Karten verteilen, aber nicht irgendwo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Karte
Beim Fußball kann auch nach Spielende eine Rote Karte gezeigt werden, wenn es zu „groben Unsportlichkeiten“ kommt und der Schiedsrichter sich noch auf dem Spielfeld befindet. Dies ist im Handball auch außerhalb des Spielfeldes möglich. |
|
Ich muss dann doch nochmal nachhaken - nicht um Haare zu spalten, sondern um das genau zu verstehen (da weder der Wiki-Artikel, noch deine Aussage "nicht irgendwo" für mich ganz eindeutig ist).
Die Frage, die sich mir stellt ist mehrteilig:
- können auch Vergehen per Roter Karte geahndet werden, die außerhalb des Spielfeldes geschehen (dies wäre zunächst zu klären - zumindest Spieler auf der Bank sehen hin und wieder Karten, wie aber ist das bei Vergehen im Spielertunnel oder den Katakomben?)
Der Wiki-Absatz gibt darüber keinen Aufschluss (allerdings steht dort, der Schiri müsse sich noch auf dem Feld befinden, wenn das so stimmt könnten ja nur Aktionen auf dem Feld entsprechend per roter Karte geahndet werden...ich habe da aber so meine Zweifel)
- wo kann der Schiedsrichter die Karten zeigen (dass dies nicht nur auf dem Feld möglich ist zeigt schon der Vorfall aus England (Dank @eichelhans), bei dem der Schiri in der Kabine 5 Mal Rot gezückt hat, siehe HIER
Damit dann zurück zur Ausgangsfrage: hätte Wolfgang Stark Kobiashvili Rot zeigen können/müssen, oder nicht? _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 23:32 Titel: |
|
|
Schwierige und leichte Frage zugleich: Der Schiri darf Feldverweise nur aussprechen in dem Zeitraum ab Spielbeginn bis zu dem Zeitpunkt wenn er nach Abpfiff des Spiels (nicht zur Halbzeit) (!) den Platz verlässt.
Das gilt für ihn, nicht die Spieler. Er kann also auch Spieler bestrafen, die den Platz schon verlassen haben. In dem Fall spricht er den Feldverweis unter Umständen "für sich und den Bericht" aus und informiert die betroffenen Spieler und Mannschaften über die rote Karte. Das könnte in England passiert sein. Ist aber nicht ohne Grund ein Skandal gewesen und sicher kein Vorfall, auf den man sich berufen könnte. Da hat wahrscheinlich auch der Schiri nicht richtig gehandelt.
DFB Lehrbrief, Seite 3, Strafgewalt des Schiedsrichters: http://www.bfv.de/cms/docs/DFB-Lehrbrief_April_2009.pdf
Stark DURFTE also keine rote Karte mehr zeigen.
Gegenbeispiel: Als Bernd "Schnix" Schneider damals nach Abpfiff Lincoln mit den Worten "und du willst Brasilianer sein" bedachte ( ) flog Lincoln daraufhin mit glatt rot vom Platz, weil ihm die Sicherungen durchglühten. Der Schiedsrichter befand sich noch auf dem Feld, hatte beste Sicht und konnte die Strafe noch auf dem Weg zum Kabinentrakt aussprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 00:20 Titel: |
|
|
Jetzt mal im Ernst, nur weil in England ein Schiri offenbar fehlgezündet oder der Print mal wieder schlecht recherchiert ha, werden doch die einfachsten Gesetzmässigkeiten des Fußballs nicht ausser Kraft gesetzt.
War schon zigmal Thema im Sportstudio und bei anderen Formaten, deshalb muss ich mich schon wundern, dass ausgerechnet die "regeltreuen" Verfechter des Wiederholungsspiels da so uninformiert sind.
Die Hoheitsbefugnis über Platzverweise endet für den Schiedsrichter nach verlassen des Platzes im Anschluß an den Abpfiff (theoretisch müsste also nach dem Elfmeterschiessen auch abgepfiffen werden).
Danach gilt desweiteren:
"Der Schiedsrichter ist angehalten der zuständigen Instanz einen Bericht über die Partie zukommen zu lassen, der Informationen über die gegen Spieler und/oder Offizielle ausgesprochenen disziplinarischen
Maßnahmen sowie über alle besonderen Vorfälle vor, während oder
nach dem Spiel enthält."
Heisst: Stark hat das Recht und die Pflicht sämtliche Vorkommnisse in einen Sonderbericht zu packen, alles weitere unterliegt der DFB-Sportgerichtsbarkeit!
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 08:51 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung ihr zwei, nur darum ging es mir!
Und @katschinho: war nur uninformiert, aber nicht zwingend ein „regeltreuer Verfechter des Wiederholungsspiels“ _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 14:03 Titel: |
|
|
da ich im urlaub war und das gestern mal kurz thema in der runde war...
das urteil,dass es kein wiederholungsspiel gibt ist bekannt ABER
gab es überhaupt eine bestrafung oder ähnliches?? muss doch folgren haben was da vorgefallen ist. geisterspiel,geldstrafed oder was weiß ich...
oder wird das noch verhandelt??
kann doch nicht sein dass der einspruch nur abgelehnt wird, die paar spieler bestraft werden und das wars...
hoffe ich hab das nur nicht mitbekommen _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 14:34 Titel: |
|
|
Soweit ich gelesen habe, ging es in der Verhandlung rein um das Spielergebnis und ein evtl. Wiederholungsspiel.
Es wird auf jeden Fall noch Strafen für beide Vereine geben aber die werden (ähnlich wie bei den Spielern) noch gesondert verhandelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 16:12 Titel: |
|
|
Kobiashvili - Jetzt rede ich!
[...]
"Die Schiedsrichter waren vor uns. Ich bin am Anfang der Stufen hängen geblieben, gestolpert, vornüber fast die Treppe runtergeflogen. Von hinten wurde weiter geschoben, ich wollte mich mit den Armen abfangen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich dabei vor mir laufende Leute berührt habe, einer davon war der Schiedsrichter. Aber es war eben keine Absicht – und das ist mir wichtig. So habe ich das auch ausgesagt."
[...]
"Ich habe in meiner Karriere nie einen Schiedsrichter beleidigt, angefasst oder gar geschlagen. Ich habe nie Gelb für eine Beleidigung oder so gesehen. Ich habe überhaupt erst zwei Gelb-Rote Karten und einmal Rot in 17 Jahren gesehen. Das sind die Fakten, so kennen mich die Fans: Ich bin nicht unfair, ich habe einen guten Namen, ein gutes Image – dafür habe ich hier in Deutschland 17 Jahre lang hart gearbeitet." |
http://www.herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews[tt_news]=13803&cHash=a51132c31b2b475acc5e2b177b7c4f5d
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 18:27 Titel: |
|
|
???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 18:47 Titel: |
|
|
Das klingt nun wahrlich sehr konstruiert. : /
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 19:14 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch irgendwo öffentlich Zeugenaussagen zu lesen oder steht hier nur Aussage gegen Aussage? _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 19:19 Titel: |
|
|
Despi85 hat folgendes geschrieben: |
"Ich habe in meiner Karriere nie einen Schiedsrichter beleidigt, angefasst oder gar geschlagen. Ich habe nie Gelb für eine Beleidigung oder so gesehen. Ich habe überhaupt erst zwei Gelb-Rote Karten und einmal Rot in 17 Jahren gesehen. Das sind die Fakten, so kennen mich die Fans: Ich bin nicht unfair, ich habe einen guten Namen, ein gutes Image – dafür habe ich hier in Deutschland 17 Jahre lang hart gearbeitet." |
Der Kobi? Unfair? Niemals - hochgradig sympathisch der Junge
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 19:40 Titel: |
|
|
Naja wir werden es nicht herausbekommen, aber wenn das stimmt, ist die Sperre natürlich ein Witz.
Sowas kann durchaus durch unterschiedliche Sichtweisen zustande kommen.
Der Schiri spürt ja nur den Schlag, weiss vielleicht garnicht wie es dazu kam (Schlag ja auf dem Hinterkopf).
Möglich wäre sowas denke ich schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 19:45 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Naja wir werden es nicht herausbekommen, aber wenn das stimmt, ist die Sperre natürlich ein Witz.
Sowas kann durchaus durch unterschiedliche Sichtweisen zustande kommen.
Der Schiri spürt ja nur den Schlag, weiss vielleicht garnicht wie es dazu kam (Schlag ja auf dem Hinterkopf).
Möglich wäre sowas denke ich schon. |
Naja die Spieler gehen gezielt dem Schiedsrichter nach und Kobi, scheinbar, ziemlich vorne weg. So ein Zufall das einer aus der wütenden Meute dann stolpert und zufällig dem Schiedsrichter eine verpasst der sich veranlasst sieht nen Arzt zu rufen. Ein zufälliger Sturz bringt sicherlich keinen Schlag mit sich.
Natürlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, aber mir ist das zuviel Zufall. Und das er sich dann auch noch als "nicht unfair" hinstellt bringt den Poldi sicherlich auch in der Ukraine noch auf die Palme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 20:08 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss haben auch Deutsche Schiedsrichter bisher noch keine Augen am Hinterkopf, wenn also ein Schlag verspürt wurde am Hinterkopf, kann das auch ein Stolperer gewesen sein.
Natürlich wird man das nicht auflösen können, ohne Kameras.
Die einzigen Zeugen dabei, dürften ja andere Herthaspieler gewesen sein, deren Stimmen aber gegen einen Schiri wohl nicht ankommen, der wird auf Teufel komm raus geschützt. Ein Dikator auf dem Spielfeld sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 01:58 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiss haben auch Deutsche Schiedsrichter bisher noch keine Augen am Hinterkopf, wenn also ein Schlag verspürt wurde am Hinterkopf, kann das auch ein Stolperer gewesen sein.
Natürlich wird man das nicht auflösen können, ohne Kameras.
Die einzigen Zeugen dabei, dürften ja andere Herthaspieler gewesen sein, deren Stimmen aber gegen einen Schiri wohl nicht ankommen, der wird auf Teufel komm raus geschützt. Ein Dikator auf dem Spielfeld sozusagen. |
Also bitte, netterweise gilt zwar in Deutschland die Unschuldsvermutung, aber im Normalfall versucht jeder dem ein solches Mißgeschick passiert, den Lapsus unmittelbar aufzuklären.
Sorry, ich glaube zwar, dass Kobi die Situation als weniger schlimm empfunden hat und sich über sich selbst ärgert, aber diese Geschichte ist noch unglaubwürdiger als Wechselgerüchte von Ronaldo zu Atletico Madrid.
|
|
Nach oben |
|