Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 19:47 Titel: "Fifa Fußball-WM Deutschland 2006" in ARD! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 19:55 Titel: |
|
|
Habs auch gesehen und fand es ehrlich gesagt viel besser als "Deutschland, ein Sommermärchen"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 19:55 Titel: |
|
|
Ja war echt nicht schlecht... neee was hatte ich Gänsehaut beim Tor von Neuville. Hab das Ganze mit onlinetvrecorder.com aufgenommen. Vll. kann ichs mal irgendwie unter die Leute bringen...
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 23 Dez 2006 20:00 Titel: |
|
|
habs auch gerade gesehen, leider erst ab kurz vor dem halbfinale. fand ich ne ziemlich geile reprtage und da die wm besser dargestellt, als das sommermärchen. da kamen schon wieder einige sachen hoch. Top reportage auf jeden fall
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 20:28 Titel: |
|
|
WIe?
Warum hat das denn keiner angekündigt?
Gibts da heute abend irgendwo ne Wiederholung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 23:10 Titel: |
|
|
Habs auch ganz zufällig entdeckt und muss sagen, dass es sehr interessant gemacht worden ist. Es wurde eben nicht nur üner die deutsche nationalmanschaft berrichtet sondern über viele andere Nationen ebenso und natürlich auch über die fantastischen fans. Das waren viele Sachen die man schon im Sommer gesehen hat bei aber auch ganz viel neues Material.
Zudem fand ich es interessant die WM mit etwas abstand zum Sommer hin zu sehen.
Insgesamt muss ich sagen hat mich der Film mehr gefesselt als das Sommermärchen, da eben alle Nationen beläuchtet wurden und auch Szenen neben dem Platz aufgenommen wurden.
Ich finde es schade, dass so ein Film nicht zur Primetime im Fernsehn lief...
Wer es nicht sehen konnte hat was verpasst.
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 00:32 Titel: |
|
|
WAR VIEL BESSER ALS SOMMERMÄRCHEN!!!
Viel mehr einblcike also auch wie schon gesagt übere andere nationen und halt über die fans und die ganze stimmung. Das kam viel viel besser rüber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 11:49 Titel: |
|
|
Die Intention des Sommermärchens war ja auch nicht die allgemeine Stimmung der WM rüberzubringen, sonder ein Blick hinter die Kulissen zu gewähren!
Von daher - 2 völlig unterschiedliche Dokumentationen!!! Nicht zu vergleichen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 11:54 Titel: |
|
|
Ich fand es auch hammer!
Man kann aber jetzt nicht sagen, "Viel besser als Sommermärchen", da beide Filme ganz anders aufgebaut sind.
Sommermärchen soll/will eher die Stimmung und die Athmosphäre in der deutschen Mannschaft zeigen.
Fifa Fußball-WM Deutschland 2006 ist eher eine Doku über die ganze WM und das fast ausschließlich im sportlichen Sinne.
Fand den Film auf jeden Fall sehr gut gemacht, besonders da von vielen Spielen lange Ausschnitte gezeigt wurden, ohne dass ein Kommentator dazwischen plapperte, höchstens der original Kommentar.
Ich erinnere mich jedes mal, besonders bei Deutschland-Spielen daran, wo ich in diesem Moment war und wem ich vor Feude in den Armen lag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 12:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 12:44 Titel: |
|
|
Super! Danke!
Ich schreib es mir mal direkt auf!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 15:03 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Die Intention des Sommermärchens war ja auch nicht die allgemeine Stimmung der WM rüberzubringen, sonder ein Blick hinter die Kulissen zu gewähren!
Von daher - 2 völlig unterschiedliche Dokumentationen!!! Nicht zu vergleichen! |
Natürlich kann man das vergleichen
Beide Dokumentationen wollen unterhalten. Und "Das Sommermärchen" hat mich halt nicht so gut unterhalten, wie die Doku gestern Abend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2006 15:19 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Von daher - 2 völlig unterschiedliche Dokumentationen!!! Nicht zu vergleichen! |
Genau so siehts aus. Die beiden Dokus kann man wirklich nicht miteinander vergleichen weil sie aus zwei verschiedenen Persüektiven berichten.
Das Sommermärchen halt aus der der deutschen Nationalelf mitsamt Trainerstab und und und, die Doku gestern war halt eine über die gesamte WM 06.
Gefallen haben mir beide wirklich sehr gut auch wenn ich es gestern nicht komplett anschauen konnte. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass wirklich jedes Gesprächsthema kurz angesprochen wurde. Sei es Ronaldos Gewichtsproblem oder das Kartenfestival in dem unsere lieben Nachbarn ausm Rurnier geflogen sind.
Alles in allem fand ich die Dokumentation wirklich gut auch wenn ich sie mir net unbedingt als DvD holen würde.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde