preload
basicPlayer

fahrradkette kürzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 13:22   Titel: fahrradkette kürzen Antworten mit Zitat

hallo leute.
ich bräuchte mal eure hilfe.
bei mir ist letztens die fahrradkette gerissen und jezz habe ich mir eine neue gekauft. allerdings ist diese etwas zu lang und ich wollte ma fragen, ob ihr ne idee habt, wie man die kette jezz kürzen kann.
hab zwar gehört das es so ein nietgerät oder so gibt aber wollte ich mir deswegen nicht kaufen. gibt es nicht einfache werkzeuge,die jederman zu hause hat, mit denen man die kette kürzen kann?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das Forum für deine Frage falsch. Bis du hier ne gute Antwort bekommst dauert es Monate.

Probiers dochmal auf
[url]
www.radforum.de/
www.fahrrad-community.de/
www.fahrrad-forum.info/[/url]
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner normalen Fahrradkette brauchst so ein gerät eigentlich nicht da ne Fahrradkette eine Stelle hat an der zwei Enden miteinander zusammengeklemmt sind. Vorrausgesetzt man bricht am richtigen Ende der Kette ein oder mehr Glieder heraus (welches Ende man nimmt ist nicht egal) lässt sie sich anschließend wieder zusammenklemmen - ganz ohne Rumnieterei. Musst halt mal die Kette nach dieser Stelle absuchen.

Jedoch will ich nicht unerwähnt lassen, dass man ne kette natürlich auch zu stark kürzen kann, so dass sie zu stramm am Fahrrad sitzt - wenn sie überhaupt noch drauf passt.
Deshalb brich am Anfang bloß net zu viele Teile raus. Was ab ist ist ab.^^ Und ne Kürzung um sagen wir mal 2 Glieder ist schon ziemlich viel.

Ansonsten seien Dir natürlich die bereits genannten Internetseiten ans herz gelegt. Zumal ich in solchen Sachen jetzt auch ner grad nen Pro bin.^^ Hab mal ne Kette an meinem Rad gekürzt, irgendwann und irgendwie und bin froh, dass ich so nen Kram zur Zeit net machen muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.