Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2009 19:46 Titel: Welche Auto Anlage für ca. 200 Euro ?! |
|
|
Hi könnte mir jemand vllt das bestmögliche System für ca. 200 Euro zusammenstellen bestehend aus:
Radio
Front-, und Hecksystem ( nur Lautsprecher )
Wenn Links dazukommen würden wäre das echt nett
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2009 22:56 Titel: |
|
|
200 EUR - mh - damit kannst nicht wirklich viel machen, zumindest nicht qualitativ. Krach kannste damit einigermaßen machen.
Vorweg:
Ich würde grundsätzlich auf Boxeneinbauten in der Hutablage verzichten bzw. vor einbau mal dezent den Versicherungsmenschen deines Vertrauen konsultieren und ihn fragen wie versicherungsmäßig aussieht wenn du nen Unfall hast und dir fliegen die Dinger um die Ohren. Hutablagen sind ja in der Regel nicht für Lautsprecher mit schweren Magneten gemacht. Nem Freund von mir sind die Dinger beim Unfall um die Ohren geflogen, samt Hutablage. Seine Versicherung hat das als grob fahrlässig eingestuft und sich nen Tel des Schadens zurück geholt.
Grundsätzlich macht es Sinn in Dämmmatten, für die meisten Autos gibts die fertig zugeschnitten, zu investieren. Einfach weil meisten in Türverkleidungen schon Lautsprecher stecken die theoretisch nur gegen Qualitätsware ausgetauscht werden müssen (ich geh nicht davon aus das du zB schon mit BOSE umher fährst). Da die Türen von innen aber nicht gedämmt sind wirs du bei etwas mehr Leistung draussen ein ätzend vibrieren hören und im Auto selbst auch ein knarren, einfach weil die gesamte Türverkleidung sich mitbewegt.
Also mein Tipp:
Innenverkleidung raus, Dämmzeug rein und dann die vorhandenen Lautsprecheröffnungen nutzen um Qualitätsware einzubauen. Reicht für den normalen Hörgenuss bei einer gewissen Lautstärke völlig aus. Wenn du aber umgangsprachlich mit dem Auto "hüpfen" willst wirst du kaum um eine Basskiste im Kofferraum bzw eine Heckumbaute herum kommen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.